Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also auf der Süd-Seite ist nun alles fertig bis auf das allerletzte wenn ich richtig gesehen hab. Im Osten war eins bis ganz oben, und glaub 5-6 bis zur Hälfte hochgezogen. Wenn ich richtig aus der Straßenbahn gesehen habe. ;) Vllt. ist dann bis heute Abend der ganze Osten bis zur Mitte zu.
Das hat ja so gepasst ungefähr ;) Mehr wurde es dann nicht wirklich.
Aber der Laie wundert sich, sind da mehr als zwei Mann beschäftigt? Eine Platte ist mit 6 Schrauben befestigt. Wie lange kann man da bitte brauchen?
Kann ich nicht nachvollziehen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

die eingebauten Teile werden mutmaßlich in einer Schmiede im Landkreis maßgedengelt. Und dort sind halt ein paar zu beschlagene Ackergäule dazwischen gekommen, deshalb mußte die CFS-Verkleidung aufgeschoben werden
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hölle des Südens hat geschrieben:Wenn Du beim Spiel ebenso "gut hinsiehst", wundern mich manche Deiner Kommentare nicht mehr. ;)

Äh und was war bitte falsch daran??? Du weißt schon, dass die Platten nicht bis ganz oben geschlossen werden?!?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

rochus hat geschrieben:
Wie kann ein beamteter Stadtrat und ein städtischer Angestellter solche Unwahrheiten verbreiten ??

1. Fachliche Inkompetenz?

2. Persönlicher Dummheit?

3. Bewusst klare Lügen und Falschaussagen gegenüber dem kompletten Stadtrat und der Bevölkerung und Steuerzahler von Augsburg, zu vertreten?

4. Besteht bei den Hauptverantwortlichen Merkle und Mathe der Grundsatz, den Bürger samt Stadtrat, kann man erzählen was man will, die sind eh zu deppert, die Sachlage richtig darzustellen?
1. JA

2. oh JA

3. ganz bewusst gelogen und Falschaussagen verbreitet

4. bei 90 % der Bürger trifft das leider zu ; und beim Stadtrat würde ich
sagen 99 %
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

morgen Abend übrigens Kulturausschußsitzung ab 18:00. Geht zwar nicht ums CFS, aber ich war ja schon länger nicht mehr im rathaus ;-)

https://www.facebook.com/events/219339548163685/

Wäre nett, wenn Ihr Eure kulturinteressierten Freunde aus der Region einladen würdet.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

rochus hat geschrieben:http://www.aev-forum.de/curt-frenzel-st ... er-t43092/

Liebe Panther-Fans,

aufgrund einiger in diesem Forum aufgeworfener Behauptungen, Gerüchte und Verschwörungstheorien sehen wir uns veranlaßt, einige, so hoffen wir, klärende Punkte zur Historie dieser Baumaßnahme abzugeben.

Unser Büro war im Namen der Stadt Augsburg, Hochbauamt, mit der Vorplanung im Sinne der HOAI LPH 2 beauftragt.

http://www.baunetz.de/recht/Anforderungen_an_den_Vorentwurf_im_Hinblick_auf_di e_Genehmigungsfaehigkeit__44754.html

Grundlage der Vorplanung war das Konzept des von der Panther GmbH beauftragten Büros MR-Plan, die eine Einhausung der Eisbahn 1 zur DEL-Ertüchtigung, Schaffung von Logenplätzen sowie weiterer Bebauung an der Eisbahn 2 vorsah.

Unser Büro fuhr bei der Vorplanung zweigleisig, d.h. sowohl die Planung von den Kollegen MR-Plan als auch ein neues Konzept wurden erstellt.

Der Hintergrund für diese Zweigleisigkeit war die bestehende Tribünensituation an der Blauen Kappe, deren Geometrie in Verbindung mit den Treppen und damit Fluchtwegen im Hinblick auf geltendes Baurecht eine Überarbeitung notwendig machte (bitte den unterstrichenen Teil beachten).

Durch die notwendige Änderung der Osttribüne ergaben sich erhebliche Einschnitte in der Kapazität des Stadions. Aus diesem Grund wurde ein alternativer Vorschlag eingebracht, der einen Tribünenring vorsah, sprich eine zusätzliche Zuschauertribüne im Norden.

Von beiden erarbeiteten Vorplanungen wurde auftraggeberseitig dem Tribünenring den Vorzug gegeben, der auch Grundlage des Stadtratsbeschlusses war. Die Konzeption ähnelt an der Seite Blaue Kappe der mittlerweile bekannten Helios-Arena in Schwenningen.

Man muß aber auch dazu sagen, daß durch die örtliche Situation und unserer Tribünenneigung (ca. 35°) nur noch eine Kapazität von 5.350 Zuschauern erreicht wurde. Ihr wisst selbst, welche Diskussionen diese geringere Kapazität in diesem Forum hervorgerufen hat. Aus diesem Grund wurde im Auftrag der AGS eine Alternative für den Unterrang entwickelt, der eine höhere Stehplatzkapazität ermöglicht. Die Alternative sah eine flachere Steigung (ca. 27°) vor, fing auf der Höhe der Eisfläche an und endete am ersten Umlauf auf Eingangsebene Gesundbrunnen. Der Fußpunkt war in etwa mit der alten CFS-Tribüne identisch. Die Alternative wurde der AGS eingabereif übergeben. Ob diese zur Genehmigung gebracht wurde, wissen wir nicht, da unter dem Unterrang Umkleidekabinen lagen, die ursprünglich auf der Gesundbrunnenseite liegen sollten.

Im Gegensatz zur jetzigen Ausführung lag der Unterrang über einen Meter tiefer. Der Oberrang blieb bis auf zusätzliche Treppenaufstiege vom Umlauf zum Oberrang gleich (Fluchtwege)

Kommentar:
Wo ist diese von der AGS beauftragte und von Steuergelder bezahlte Alternative hingekommen, Herr Mathe und H. Merkle ??
Eingabereif heist Leistungsphase 3 also die Eingabeplanung. Nichts von dem, was hier Herr Schneider geschrieben hat, wurde in der Eingabeplanung von H+Ö verwendet. Eingabereif heist auch, das eine Vorstatik, auch für den Grundbau für die Unterkellerung des Osthanges bei ASP-Schneider vorhanden bzw. berücksichtigt wurde.
Und selbst mit solchen Informationen aus erster Quelle wird es für die betreffenden Personen KEINE Konsequenzen geben.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

rochus hat geschrieben:http://www.franks-aviation-images.de/cu ... adion.html

Nette Fotos zum sensiblen Osthang.

Seltsam:

sein Foto:
http://www.franks-aviation-images.de/ce ... ./../sound

das Foto meines Vaters:
http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1282025511

Und ich kann mich nicht erinnern, daß jemand neben uns gestanden war an diesem Tag.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

lionheart69 hat geschrieben:Seltsam:

sein Foto:
http://www.franks-aviation-images.de/ce ... ./../sound

das Foto meines Vaters:
http://www.aev-forum.de/attachment.php? ... 1282025511

Und ich kann mich nicht erinnern, daß jemand neben uns gestanden war an diesem Tag.
ohoh....da nimmt wohl einer das Urheberrecht nicht so genau. Und dann auch noch mit seinem eigenem (c) zu versehen, ist schon sehr dreist.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

AEVTommy hat geschrieben:ohoh....da nimmt wohl einer das Urheberrecht nicht so genau. Und dann auch noch mit seinem eigenem (c) zu versehen, ist schon sehr dreist.
Warum? Das sind doch unterschiedliche Fotos.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Sind 2 verschiedene Bilder... Wer findet den Fehler :-)
lionheart69

AEVTommy hat geschrieben:ohoh....da nimmt wohl einer das Urheberrecht nicht so genau. Und dann auch noch mit seinem eigenem (c) zu versehen, ist schon sehr dreist.

Ich habe die Bilder nur freigegeben für die Facebook Seite, damit diese dort reingestellt werden.

Ein kleiner Hinweis wie dort wäre nett gewesen, ich habe nichts gegen die Verbreitung der Fotos.
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

ist aber ein eigenes bild zusehen an dem mann mit der flex
bis bald euer AEV OLDIE :-)
lionheart69

dolch hat geschrieben:Sind 2 verschiedene Bilder... Wer findet den Fehler :-)
U. a. beim Feuerstrahl (oder bei der Haltung des dritten der kleinen Gruppe), aber wie gesagt, an diesem Tag stand niemand neben mir und meinem Vater

Aber wie oben gesagt, es ist mir egal. Von mir aus können die auch alle in der Augsburger Allgemeinen sein, oder auf dem Klo im Rathaus. Es sieht halt nur seltsam aus, so ähnlich.
Auch der Winkel ist der selbe.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Aber wenns nicht Dein Bild bzw. eins von Deinem Vater ist, dann ist das doch eh kein Problem. Er wirds halt kurz davor oder danach gemacht haben.
lionheart69

Lassen wir die Diskussion. Ich habe meinen Teil geschrieben.
Vielleicht war er wirklich nur kurz nach uns da. Paßt scho.

Vielleicht kann mich der Betreiber der Homepage eines besseren belehren. Eine E-Mail an ihn habe ich schon geschrieben.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Er hat dein Bild bestimmt bearbeitet! wie frech von Ihm :-)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Also bei mir ist das Bild jetzt offline, also wohl doch ein Raubmordkopierer :eek: ;)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

lionheart69 hat geschrieben:Originaltext aus seiner E-Mail an mich:

"Leider habe ich auch Bilder von Dritten zur Veröffentlichung auf meiner Homepage erhalten. Wenn diese eigentlich von Dir stammen ist das natürlich unschön."
Naja Nutzungsrechte könnte man ja auch noch nachträglich einräumen.
lionheart69

Ryan hat geschrieben:Naja Nutzungsrechte könnte man ja auch noch nachträglich einräumen.

Habe ich.

für die Seite habe ich meine Bilder (bzw. die meines Vaters) auch freigegeben.

http://de-de.facebook.com/curtfrenzelstadion
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Ryan hat geschrieben:Naja Nutzungsrechte könnte man ja auch noch nachträglich einräumen.
wobei er dann trotzdem nicht sein Copyright setzen darf ;)
Antworten