Unser Kader für 2014/15

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Mr. Blubb hat geschrieben:Nachdem sie vor nicht all zu langer Zeit ihr Sponsorin stark zurückgefahren haben?

War doch bei Impuls, wenn ich mich recht erinnere, ähnlich. Erst wollten sie ganz aussteigen, dann wurden sie von Sigl bearbeitet und auf einmal waren sie unser Hauptsponsor. :o
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Miami hat geschrieben:Es ist wohl von Allem etwas. Mehr Zuschauer, mehr Logen und die sehr gut angenommen Sitzplätze. Falls es einen Hauptsponsor geben wir, sehen wir es wahrscheinlich erst an den Ausländern

Natürlich liegt es wohl an allem irgendwie. Man hat pro Spiel 535 mehr Zuschauer gehabt, als man vor der Saison kalkulierte. Bei 26 Heimspielen sollte da schon ein stattliches Sümmchen rauskommen. Was die Logen angeht, stimmt Deine Aussage ebenfalls, wobei man natürlich nicht weiß, was da hängen bleibt. Gleiches gilt für die Auslastung der Sitzplätze, die ja schon fast phänomenal angenommen werden, was ich ehrlich gesagt, so nicht gedacht hätte. Wenn man derzeitig bei Tixoo schaut, welche Plätze im Sitzplatzbereich noch als Dauerkarten verfügbar sind, ist dies schon eine richtig tolle Entwicklung.

Ein Hauptsponsor wäre natürlich ein absoluter Traum. Nach Jahren mit blanker Brust wäre dies ein weiterer Schritt nach Vorne.

Bis dato haben wir die Leistungsträger aus der letzten Saison weiter an uns binden können. Gerade bei Woywitka und Reiß hätten viele ja nicht gedacht, dass dies möglich sein kann. Dies Verlängerungen haben aber größtenteils sicher auch eine Stange Geld gekostet. Gehen wir mal davon aus, dass wir eine AL im Tor bekommen und eine weitere AL in der Verteidigung benötigen (hoffentlich bringt man Forrest irgendwie los), dann bleibt für den Sturm nur noch eine AL übrig. Dies sollte meiner Meinung nach ein starker Center sein!

Das heißt, um den Kader noch richtig zu verstärken, werden wir vor allem auf dem deutschen Sektor richtig Qualität benötigen, was bekanntlich auch richtig Asche kostet.

Bei Grygiel sieht es ja ganz gut aus, wenn man diversen Aussagen aus der Presse Glauben schenken kann. Man bräuchte aber darüber hinaus noch einen gestandenen Verteidiger und weitere 2 Stürmer, die in den vorderen 3 Reihen spielen können. Weiß wäre hier sicherlich eine sehr gute Option, die aber für unsere Verhältnisse sicherlich auch kein Schnäppchen wäre.

Daher bin ich der Meinung, dass man einen etwaigen Hauptsponsor nicht ausschließlich an den zu verpflichtetenden AL erkennen wird, sondern vor allem auch an den Deutschen, die mit ansprechender Qualität, einfach auch gutes Geld kosten!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Augsburg: Ist Mason der frühe Favorit?
Was bei Neuzugängen für europäische Lösung spricht - Außerdem: "Capo" war ein Glücksgriff - Vertrag mit Vorarbeiter per Option verlängert

Eishockey News Vorschau

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Eishockey News Vorschau

Sry für die blöde Frage aber wer ist der Mason?
Steh gerade aufm Schlauch
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Schmiddi hat geschrieben:Sry für die blöde Frage aber wer ist der Mason?

dürfte sich wohl um folgenden handeln:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8969
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Schmiddi hat geschrieben:Sry für die blöde Frage aber wer ist der Mason?

Hmm, falsche Überschrift vielleicht in der Vorschau. Spieler mit dem Nachnamen sind jedenfalls keine interessant bzw. nicht machbar oder nicht bei Eliteprospects aufgeführt oder ich hab sie nicht gefunden (was ich eher bezweifle, die Suche funktioniert eigentlich schon).

Edit: OK, doch zu blöd zum Suchen. Aber interessant find ich den trotzdem nicht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es handelt sich natürlich um Chris Mason Leute. ;)

-22-
Rookie

Beitrag von -22- »

Gordon hat geschrieben:Aber interessant find ich den trotzdem nicht.

:blink: Aha. Na ja...

Keine Frage, dass der gute Chris seinen absoluten Zenit wohl schon überschritten hat, aber ohne Frage wäre er eine doch mehr als akzeptable Lösung. Da mach ich mir keine Sorgen, dass es für uns nicht mehr reicht.

Der besagte Zenit ist in diesem Fall auf dem Level NHL Stammkeeper, Weltmeister, etc.
Auf seine alten Tage mischt er dann noch - OK ist jetzt nicht mit der DEL vergleichbar, aber immerhin - Italien gehörig auf. (Best GAA 13/14)

Unterstellen wir weiterhin den Masterplan das Markus zu Größerem aufgebaut werden soll, sozusagen der kleine Padavan ist, wäre Mason evtl. sogar genau richtig als Jedi-Meister. Der hat seine Spiele im Laufe seiner Karriere gemacht, nimmt die 1b Rolle an, kann Keller was beibringen und wenn's grad gar nicht klappt stellt er sich halt selber rein. Die paar Pucks fischt er schon auch noch raus. :D

Im Ernst ... wenn das auch noch eintrifft, stellt sich mir nicht die Frage ob sondern wer nächstes Jahr auf der Brust wirbt.

You can't turn back the tide
Mr. Shut-out
Hockeygott

Naja, also so teuer ist Mason nicht mehr wenn sogar Ritten ihn sich leisten kann. Da wäre ein Leggio, MacIntyre wohl deutlich teurer. Und billige Goalies gibt es nicht.

-22-
Rookie

Beitrag von -22- »

Stimmt. Aber wie du weißt haben wir vor gar nicht allzu langer Zeit von ganz anderen Kandidaten gesprochen, die höchstwahrscheinlich günstiger sowie qualitativ schlechter gewesen wären. Wie du geschrieben hattest sind/waren wohl mehrere DEL Vereine an Mason interessiert.

Ich bin bisher insgesamt ziemlich überrascht sowie zufrieden mit unseren Weiter- und (bisher unbestätigten) Neuverpflichtungen.
Klar ist es eigentlich wurscht wo die Kohle dafür herkommt aber ich finde schon bemerkenswert und interessant das wir es anscheinend gerade ziemlich gut schaffen DEL Konkurrenz auch mal auszustechen wenn wir das wirklich wollen.

Lass mal sehen ob es am Trikot, dem Mehr an Zuschauern oder daran liegt dass im Landgasthof grad so viel Zwiebelrostbraten geht. ;)

You can't turn back the tide
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Eine europ. Lsg. wäre auch er hier:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9202

Er war übrigens der Vorgänger von Mason in Ritten. Er wäre v.a. deutlich jünger. Allerdings soll er wohl in SWE bleiben. Auch ist er ein ziemliches enfant terrible, der mit Larry und umgekehrt wohl Probleme hätte.

Aber ein guter Mann!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

oder wir nehmen einen mit ein paar weniger Fragezeichen...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Fände Mason absolut Top. Vor dem jahr in Ritten hat er 8 (!) Jahre in Folge ausschließlich in der NHL gespielt und an 3 Weltmeisterschaften teilgenommen. Vielleicht hat er sich verzockt und ist deshalb in Italien gelandet? Wäre ja nicht der erste.

http://video.nhl.com/videocenter/console?id=243242

Spektakulär scheint er auf jeden Fall zu sein.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich will keine 1 B sondern eine 1 A, nur soviel mal dazu.

Wobei ich denke das Mason auf alle Fälle eine A wäre.
punisher

Beitrag von punisher »

Ob das keller so recht wäre?

Und larry?
Warum für teuer Geld ne A verpflichten wenn ich vorher schon weiß, das die nur 50 % der Spiele macht?
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Michi hat geschrieben:Natürlich liegt es wohl an allem irgendwie. Man hat pro Spiel 535 mehr Zuschauer gehabt, als man vor der Saison kalkulierte. Bei 26 Heimspielen sollte da schon ein stattliches Sümmchen rauskommen. Was die Logen angeht, stimmt Deine Aussage ebenfalls, wobei man natürlich nicht weiß, was da hängen bleibt. Gleiches gilt für die Auslastung der Sitzplätze, die ja schon fast phänomenal angenommen werden, was ich ehrlich gesagt, so nicht gedacht hätte. Wenn man derzeitig bei Tixoo schaut, welche Plätze im Sitzplatzbereich noch als Dauerkarten verfügbar sind, ist dies schon eine richtig tolle Entwicklung.

Ein Hauptsponsor wäre natürlich ein absoluter Traum. Nach Jahren mit blanker Brust wäre dies ein weiterer Schritt nach Vorne.

Bis dato haben wir die Leistungsträger aus der letzten Saison weiter an uns binden können. Gerade bei Woywitka und Reiß hätten viele ja nicht gedacht, dass dies möglich sein kann. Dies Verlängerungen haben aber größtenteils sicher auch eine Stange Geld gekostet. Gehen wir mal davon aus, dass wir eine AL im Tor bekommen und eine weitere AL in der Verteidigung benötigen (hoffentlich bringt man Forrest irgendwie los), dann bleibt für den Sturm nur noch eine AL übrig. Dies sollte meiner Meinung nach ein starker Center sein!

Das heißt, um den Kader noch richtig zu verstärken, werden wir vor allem auf dem deutschen Sektor richtig Qualität benötigen, was bekanntlich auch richtig Asche kostet.

Bei Grygiel sieht es ja ganz gut aus, wenn man diversen Aussagen aus der Presse Glauben schenken kann. Man bräuchte aber darüber hinaus noch einen gestandenen Verteidiger und weitere 2 Stürmer, die in den vorderen 3 Reihen spielen können. Weiß wäre hier sicherlich eine sehr gute Option, die aber für unsere Verhältnisse sicherlich auch kein Schnäppchen wäre.

Daher bin ich der Meinung, dass man einen etwaigen Hauptsponsor nicht ausschließlich an den zu verpflichtetenden AL erkennen wird, sondern vor allem auch an den Deutschen, die mit ansprechender Qualität, einfach auch gutes Geld kosten!

Gruß Michi

Grat mal nachgeschaut Zuschauerkalkulation Saison 13/14 4500 Zuschauer sprich 735 mehr als geplant. Da ist es kein Wunder, dass man mit den anderen Vereinen besser mithalten kann. Jetzt noch einen Hauptsponsor, dann passts!
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

punisher hat geschrieben:Warum für teuer Geld ne A verpflichten wenn ich vorher schon weiß, das die nur 50 % der Spiele macht?

Man hat's ja :lol:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

-22- hat geschrieben:Der hat seine Spiele im Laufe seiner Karriere gemacht, nimmt die 1b Rolle an, kann Keller was beibringen und wenn's grad gar nicht klappt stellt er sich halt selber rein. Die paar Pucks fischt er schon auch noch raus. :D

Wir suchen aber eine klare Nummer 1. Keiner will Keller im nächsten Jahr zur 1 oder 1a machen, sondern erst mittelfristig. Trotzdem wäre ein erfahrener Mann wie Mason natürlich nicht schlecht, um Keller noch was beizubringen.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Sollte es tatsächlich Mason werden, wäre das auf dem Papier schon ne Bombe :w00t:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Bubba88 hat geschrieben:oder wir nehmen einen mit ein paar weniger Fragezeichen...

Das wird aber schwierig. Die möglichen Kandidaten aus der DEL haben auf jedenfall Fragezeichen, ob sie wirklich die Leistung, die wir für die Playoffs brauchen, abrufen können und die aus dem Ausland sowieso. Wobei ein Goalie mit Europaerfahrung da aufjedenfall besser einzuschätzen ist, als einer ohne.
Gesperrt