Miami hat geschrieben:Es ist wohl von Allem etwas. Mehr Zuschauer, mehr Logen und die sehr gut angenommen Sitzplätze. Falls es einen Hauptsponsor geben wir, sehen wir es wahrscheinlich erst an den Ausländern
Natürlich liegt es wohl an allem irgendwie. Man hat pro Spiel 535 mehr Zuschauer gehabt, als man vor der Saison kalkulierte. Bei 26 Heimspielen sollte da schon ein stattliches Sümmchen rauskommen. Was die Logen angeht, stimmt Deine Aussage ebenfalls, wobei man natürlich nicht weiß, was da hängen bleibt. Gleiches gilt für die Auslastung der Sitzplätze, die ja schon fast phänomenal angenommen werden, was ich ehrlich gesagt, so nicht gedacht hätte. Wenn man derzeitig bei Tixoo schaut, welche Plätze im Sitzplatzbereich noch als Dauerkarten verfügbar sind, ist dies schon eine richtig tolle Entwicklung.
Ein Hauptsponsor wäre natürlich ein absoluter Traum. Nach Jahren mit blanker Brust wäre dies ein weiterer Schritt nach Vorne.
Bis dato haben wir die Leistungsträger aus der letzten Saison weiter an uns binden können. Gerade bei Woywitka und Reiß hätten viele ja nicht gedacht, dass dies möglich sein kann. Dies Verlängerungen haben aber größtenteils sicher auch eine Stange Geld gekostet. Gehen wir mal davon aus, dass wir eine AL im Tor bekommen und eine weitere AL in der Verteidigung benötigen (hoffentlich bringt man Forrest irgendwie los), dann bleibt für den Sturm nur noch eine AL übrig. Dies sollte meiner Meinung nach ein starker Center sein!
Das heißt, um den Kader noch richtig zu verstärken, werden wir vor allem auf dem deutschen Sektor richtig Qualität benötigen, was bekanntlich auch richtig Asche kostet.
Bei Grygiel sieht es ja ganz gut aus, wenn man diversen Aussagen aus der Presse Glauben schenken kann. Man bräuchte aber darüber hinaus noch einen gestandenen Verteidiger und weitere 2 Stürmer, die in den vorderen 3 Reihen spielen können. Weiß wäre hier sicherlich eine sehr gute Option, die aber für unsere Verhältnisse sicherlich auch kein Schnäppchen wäre.
Daher bin ich der Meinung, dass man einen etwaigen Hauptsponsor nicht ausschließlich an den zu verpflichtetenden AL erkennen wird, sondern vor allem auch an den Deutschen, die mit ansprechender Qualität, einfach auch gutes Geld kosten!
Gruß Michi