Augsburger Panther | „Keine Harakiri-Abenteuer“

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Also Sigl und Co kennen also genügend Leute die bereit wären Geld für ein Hauptsponsoring auszugeben ? Woran liegt das dann ?
Wir betreiben selber eine sehr teure Sportart und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen wenn du die passenden Leute nicht persönlich kennst und diese Firmenbesitzer kein Fabel für diesen Sport haben wirst du nie jemand dafür begeistern können.
Ich kenne 2 Firmenbesitzer persönlich ganz gut der eine hat eine VIP Lounch weil er Eishockeyfan ist und nicht weil er den Sigl kennt oder ihm das Pantherpaket so toll gefällt.
Der Andere sagt er gibt das Geld lieber dem FCA weil er Fußballfan ist und zum Eishockey geht er sporadisch.

Ich weiß nicht ob du dich an Scania auf der Hose erinnern kannst ?
Den Deal hat keiner der Vereinsführung sondern einer der mir bekannten Privatpersonen eingefädelt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

vogibeule hat geschrieben:Also Sigl und Co kennen also genügend Leute die bereit wären Geld für ein Hauptsponsoring auszugeben ?
Versucht hier jetzt absichtlich die Aussagen zu verdrehen oder hast es wirklich so verstanden? So ist es eben nicht. Die vorangegangene Aussage war, dass es einfach keine Personen gibt die das Geld ausgeben würden. Also kann man die Leute auch gar nicht kennen.

Die aufgestellte Behauptung war lediglich dass Sigl und Co durchaus über Kontakte in die Wirtschaft verfügen, z.T. auch über Dritte, wie in deinem Beispiel Scania.

Wie du selber richtig erkannt hast: Sponsoring beim AEV hat was mit Liebhaberei zu tun. Einer der mit dem Sport nichts anzufangen weiß steigt hier im Normalfall nicht ein. Ein reeller Gegenwert (neudeutsch "Return of Invest" ) ist nicht zu erwarten. Das schränkt den Interessentenkreis drastisch ein.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

gerade durch Telekom sollte man doch wieder ein Argument mehr haben?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

dolch hat geschrieben:Es liegt nicht daran das man die gewissen Leute nicht kennt. Dieses Problem wäre ein leichtes und daran liegt es gewiss nicht. Das Problem liegt eher am verkaufen eines Produktes (Sponsoring) das einfach nicht gut refinanzierbar ist.

Sorry wie soll ich das jetzt verstehen ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Bubba88 hat geschrieben:gerade durch Telekom sollte man doch wieder ein Argument mehr haben?
Ein Argument mehr, dass viele zu Hause bleiben und am PC auf den ersten Fehler von Boutin warten und zugleich auf die Tastatur tippen? Nein danke, da hab ich lieber einen Boutin im Kasten und dafür Gesellschafter, die seriös und vertraulich wirtschaften :thumbup1:
Und auf einen Geldgeber a la Kuehne kannst auch verzichten, der durch Geld gleichzeitig noch mehr Macht kauft, aber von der Materie, wenig bis gar keine Ahnung hat!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

tho hat geschrieben: Und auf einen Geldgeber a la Kuehne kannst auch verzichten, der durch Geld gleichzeitig noch mehr Macht kauft, aber von der Materie, wenig bis gar keine Ahnung hat!
Das aber einer sein Geld abgibt und nichts zu sagen hat das wirst wohl auch nicht bekommen.
Also ein Kreis der uns nicht auslässt !
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Klar, aber ein Verein sollte sich halt nie von einem einzigen so abhängig machen, daß sie am Tropf von demjenigen hängen, denn das ist äußerst ungesund!
Aber gut, wenn du dich mal in so eine missliche Lage hinein manövriert hast, wie 60 oder der HSV, bleibt wohl nichts anderes übrig ;)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

vogibeule hat geschrieben:Das aber einer sein Geld abgibt und nichts zu sagen hat das wirst wohl auch nicht bekommen.
Warum sollte der was zu sagen haben, hat man, nur weil man Geld hat, automatisch Ahnung von den Vorgängen im gesponsorten Sport?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

DennisMay hat geschrieben:Warum sollte der was zu sagen haben, hat man, nur weil man Geld hat, automatisch Ahnung von den Vorgängen im gesponsorten Sport?
Stimmt, wir sollten warten bis der Richtige Sponsor beim AEV in der Geschäftsstelle sein Geld abgibt und danke sagt das er diesen toll Verein unterstützen darf.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Was dürfen Chef Deals, Happy Dog, Aktien Bank etc. bei den Panthern mitbestimmen?
Spielereinkäufe, Vorbereitungsplan, sonstige Personalentscheidungen?

Wir reden schon einem Sponsor und nicht von einem neuen Gesellschafter?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

DennisMay hat geschrieben:Was dürfen Chef Deals, Happy Dog, Aktien Bank etc. bei den Panthern mitbestimmen?
Spielereinkäufe, Vorbereitungsplan, sonstige Personalentscheidungen?

Wir reden schon einem Sponsor und nicht von einem neuen Gesellschafter?
Der Herr Müller von Happy Dog zB ist Durch und durch Fan !
Ich rede von einem Hauptsponsor, der als Gesellschafter einsteigt.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

vogibeule hat geschrieben:Naja

Was wirklich schon wieder auf den Tisch kommt, sind diese angeblichen Beleidigungen gegen Boutin.
Mal ehrlich hat jemand diese wirklich selbst gelesen ? Ich kenne das nur vom hören und sagen.
Haben die sicherlich erfunden.........um negativ in die Medien zu kommen.
O mei o mei.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Basti1977 hat geschrieben:Haben die sicherlich erfunden.........um negativ in die Medien zu kommen.
O mei o mei.

Von erfunden spricht ja keiner, aber manchmal wird einem die Aussage daß man ihn für DEL untauglich hält ja schon als Beleidigung ausgelegt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bild

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Snake hat geschrieben:Von erfunden spricht ja keiner, aber manchmal wird einem die Aussage daß man ihn für DEL untauglich hält ja schon als Beleidigung ausgelegt.
Wir schaffen das :thumbup1:
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Basti1977 hat geschrieben:Haben die sicherlich erfunden.........um negativ in die Medien zu kommen.
O mei o mei.
Mich würde ehrlich interessieren hast du sie gelesen ? Und da stand etwas von persönlichen Beleidgungen, stimmt das ?
Was aufjedenfall gelungen ist, das Unverständnis über die Verpflichtung wurde in Mitleid der Person umgewandelt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

vogibeule hat geschrieben:Mich würde ehrlich interessieren hast du sie gelesen ? Und da stand etwas von persönlichen Beleidgungen, stimmt das ?
Was aufjedenfall gelungen ist, das Unverständnis über die Verpflichtung wurde in Mitleid der Person umgewandelt.
Es ist doch noch nie wirklich um die Person Boutin gegangen. Es war immer die risikoreiche Verpflichtung in der Kritik.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

vogibeule hat geschrieben:Mich würde ehrlich interessieren hast du sie gelesen ? Und da stand etwas von persönlichen Beleidgungen, stimmt das ?
Nein habe ich nicht gelesen. Zum ersten wusste ich nicht mal dass er auf Facebook ist, noch habe ich seinen Account gehackt um die persönlichen Nachrichten zu lesen. Auch ich muss glauben was die GmbH vermeldet, und es gibt bei der Anzahl Vollspacken keinen Grund daran zu zweifeln.

Was das Forum betrifft, das wird moderiert, da sollte sowas (falls es vorhanden war) zeitnah verschwunden sein.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Miami hat geschrieben:Es war immer die risikoreiche Verpflichtung in der Kritik.
Die gab es seltsamerweise in den letzten zwei Spielzeiten nicht.

Sternzeit 08152412
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Viel zu viel Kritik!
Wie jetzt auch.....
Antworten