Eishockey: Zwischenzeugnis: Augsburger Panther tanzen jubelnd durch die Liga

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Thane Krios
Stammspieler

AW: Eishockey: Zwischenzeugnis: Augsburger Panther tanzen jubelnd durch die Liga

Beitrag von Thane Krios »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das war es, was ich ganz am Anfang meinte: Durch die günstigen Deutschen im Tor hatte Stewart die Möglichkeit sein Team so zusammenzustellen, dass es so spielen kann wie er möchte.

Mit gutem weil schnellem backchecking. Mit Qualität im Sturm, die dann das eine Tor mehr schießt als hinten kassiert wird.
Da hast du bisher auf jeden Fall Recht behalten. Wenn es so weitergeht (auch in den Playoffs), dann gerne verlängern.

Ritschie hat geschrieben:Endras hat 90,04 von 100 Schüssen auf sein Tor gehalten. (bei uns)

Meisner 90,53 von 100

Boutin 90,74

Ergo, Meisner und Boutin sind bei uns besser, als es Endras bei uns war. Endras war der Torwart-Gott. Diese beiden sind Pfeiffen.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Logisch.

Das kannst du doch nicht ernst meinen?
DennisMay
Hockeygott

AW: Eishockey: Zwischenzeugnis: Augsburger Panther tanzen jubelnd durch die Liga

Beitrag von DennisMay »

Schreibst du, der sonst mit Statistiken um die Ecke kommt das einem die Augen rausfallen und das Zwerchfell bricht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Thane Krios hat geschrieben:Bei uns ist die diesjährige Abwehrarbeit des gesamten Teams ist einfach so stark, dass auch unsere Torhüter davon profitieren.
Es macht vorallem die Kombi aus. Die Feldspieler zeigen das sie sich auch für Abwehrarbeit nicht zu schade sind. Baut einer nen Murks is ein anderer zur Stelle. Das gibt den Goalies Sicherheit. Andersrum genauso. Die Goalies wissen das die Feldspieler alles geben und auch defensiv da sind. Unglücklicher Abpraller nach vorne - ein Feldspieler haut den schon iwi raus. Kommt doch mal ein Stürmer durch bricht nicht die reinste Panik bei den Feldspielern aus denn sie wissen... im Tor steht einer der hält auch mal nen Alleingang.

Extrem gute Teamzusammenstellung. ebenso scheint auch das MS System mit seinen x Systemen zu greifen. Wenn der wirklich die NFL als Vorbild hat bezüglich Spielzüge und Systeme sowie freies umschalten mitten im Spiel, dann mach ich dem letztjährigen Team keinen Vorwurf. Sowas lernt man nicht mal so locker in ein paar Monaten. Da wir den Großteil halten konnten merkt man, das nach einer Saison die so langsam begriffen haben was MS von ihne erwartet.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Vielleicht wollte der Milan nur dem AEV helfen und hat so bewertet, dass bei Vertragsgesprächen die Gehaltsforderungen nicht in den Himmel schießen :D

Die Jungs machen derzeit einfach einen super Job. Ich hoffe das hält noch lange an und genieße es einfach :)
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Und wie ich das ernst meine!

Die Qualität der abgegebenen Schüsse ist nicht messbar, schon gar nicht objektiv.

Dennis Endras ist heute sicherlich einer der besten deutschen Torhüter und war auch damals bei uns einer der Garanten für den Playoff-Lauf,

hat aber als er bei uns war nur 90,05 von 100 Schüssen gehalten.

Das man Ehelechner danach mit 91,6 und 91,1 gehaltenen von 100 Schüssen vom Hof jagte, zeigt doch nur, dass manche Ansprüche überproportional gestiegen sind und das auf den Vizemeistern schon ziemlich viel Goldstaub der Unwiederbringlichkeit liegt.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sry das ich das jetzt so deutlich sage, aber das ist absoluter Schwachsinn! Anhand der SV zu sagen der ist besser oder schlechter. Das kommt auf zig Faktoren an! Endras ist um Welten besser als Galbraith z.B.! Dubnyk ist wohl auch besser als Lundqvist, der hat ja gleich paar Prozent höhere SV?!?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Wenn einer 95 hält, sich aber jeden 20. selbst reinwirft, ist das besser als wenn er 92 hält und sich nie einen rein wirft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ok, Ich lass dir mal deine Meinung.

Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Das ist sehr lieb von dir. Hast du lieber einen Torhüter mit 93% oder mit 91% Fangquote?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Vergiss es. Ich könnte jetzt 100 Spieler vergleichen wo der eine eine bessere Statistik hat, aber dennoch der schlechtere Spieler ist. Aber bei dir zählt ja nur die Statistik. Da ist jede Diskussion zwecklos.

Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Aber du bestehst doch immer auf mind. 90% Fangquote?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Endras hatte heuer genug Eier dabei oder welche, die man durchaus halten darf.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Schau das Krefelder Spiel gestern an :-)

Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Gerne noch einmal. Softskills sind nicht objektiv bewertbar und nicht überall gleich sinnvoll.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Die Fangquote bei einem Torwart ist auch nicht unbedingt aussagefähig.
Es kommt dabei auch auf die Verteidigung an. Bei einer guten Verteidigung
ist die Fangquote höher als bei einer schlechten Verteidigung.

Beispiel 1:
Der Torwart wehrt einen extrem plazierten Schuss ab und die Verteidigung
kontrolliert danach den Puck.
==> Schüsse 1, gehalten 1, Fangquote 100 %

Beispiel 2:
lässt einen Nachschuss zu, der zum Tor führt.
==> Schüsse 2, gehalten 1, Fangquote 50 %
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Deshalb betrachtet man ja auch mehr als einen oder zwei Schüsse.

Endras' Fangquoten 2009/10 und 2010/11 sind 90,05 und 90,00 während der Saison (die in den Playoffs war exorbitant!). Zwischen Vizemeister und letzter liegen bei ihm also 0.05%. Man könnte daraus schließen, dass der Abwehreffekt bei Betrachtung von statistisch relevanten Zahlen nur bedingt Einfluss hat.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Genau diese 0,05% macht die Verteidigung aus.
Im Übrigen darfst du nicht Vizemeister und Letzter vergleichen.
Nach Ende der Hauptrunde waren wir 8. bzw. 14.

Noch ein paar Zahlen:
Torverhältnis 2009/2010 201:188 bei 56 Spielen
Torverhältnis 2010/2011 162:175 bei 52 Spielen

Die Anzahl der Gegentore in beiden Sisonen ist also durchaus vergleichbar,
was sich auch in der Fangquote wiederspiegelt.

Das Problem lag damals im Sturm.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

theobald123 hat geschrieben:Die Fangquote bei einem Torwart ist auch nicht unbedingt aussagefähig.
Es kommt dabei auch auf die Verteidigung an. Bei einer guten Verteidigung
ist die Fangquote höher als bei einer schlechten Verteidigung.

Beispiel 1:
kontrolliert danach den Puck.
==> Schüsse 1, gehalten 1, Fangquote 100 %

Beispiel 2:
lässt einen Nachschuss zu, der zum Tor führt.
==> Schüsse 2, gehalten 1, Fangquote 50 %
Für gewöhnlich sagt man:
GAA = Team
SV% = Torhüter

wobei beides natürlich zusammenspielt
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Bubba88 hat geschrieben:Für gewöhnlich sagt man:
GAA = Team
SV% = Torhüter

wobei beides natürlich zusammenspielt
Ist Euch eigentlich langweilig?
Ich pfeif auf die Statistik, ich sehe mit eigenen Augen was die Jungs können - und das passt. Fertig!!!
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

onkel hotte hat geschrieben:Ist Euch eigentlich langweilig?
Ich pfeif auf die Statistik, ich sehe mit eigenen Augen was die Jungs können - und das passt. Fertig!!!
Ich finds sehr interessant und passender als 60% des üblichen Content des AEV-Forum.
Antworten