Rogalla hat geschrieben:Das vegane Hack vom Rewe (Eigenmarke) finde ich sehr geil. Besteht nicht aus Soja, sondern aus Erbsen, von dem her geschmacklich für mich zumindest sehr zu empfehlen.
Habe das gestern beim Rewe nicht gefunden und heute welches beim Penny mitgenommen. Könnte ja das gleiche sein, Penny gehört ja zur Rewe Group. Bin gespannt. Anbraten ließ es sich schon mal beschissen, Röstaromen gab's gar nicht, es setzte sich am Boden des Topfes ne Ablagerung ab. Muß man vielleicht in eine Antihaft-Pfanne zum anbraten geben. Hab mit so nem Zeug ja null Erfahrung. Und es stinkt erbärmlich. Jetzt ist es als Cili sin Carne angesetzt und köchelt ne Weile. Mal schauen wie das wird.
@Punker - wie legst du das Soja-Geschnetzelte ein? Mit welchen Gewürzen?
Hatte gestern eine kurze Diskussion mit einem, der Tofu ablehnt, weil das ja erst nach was schmeckt, wenn man es mariniert. Hab ihn gefragt, ob er dieses marinierte Grillfleisch kennt...

Ich esse nachwievor beides, mache aber vegane und vegetarische Gerichte fast immer ohne Tofu und ähnliches Zeug. Da gibt's ja manigfaltife Rezepte. Pizza, Pasta, Aufläufe, Eintöpfe usw. Es wäre vielleicht anders, wenn ich keinerlei Fleisch mehr essen würde.