47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Mr. Shut-out »

Freitag kannst du sagen, wo der Weg hinführt. Verlierst du beide glatt, dann wars das. Dann sind wir auch psychisch durch. Bei dem Restprogramm sind eigentlich sogar 3 zu wenig.

Was ich gestern nicht verstanden habe. Endras im Tor. Keller frisch für Sonntag, ja. Aber wir hatten jetzt Pause. Und nun ist er über 3 Wochen ohne Spiel. Deswegen hätte ich ihm gestern das Spiel gegeben um wieder reinzukommen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Don't stop believin
Chomutov
Neuer Benutzer

Beitrag von Chomutov »

Biete 1 Stehplatz Erwachsene für 20 Euro. Bitte PN an mich bei Interesse.
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Puempel ist morgen gesperrt.
Cormier hat 2 Spiele Sperre bekommen.

Quelle:
https://www.penny-del.org/news/detail/s ... ew-puempel
Mr. Shut-out
Hockeygott

Für krasse Sachen bekommst 1-2 Spiele, für sowas gibts dann auch ne Sperre. Keinerlei Verhältnismäßigkeit.

Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Puempel gesperrt? Okay. Für was?

Sternzeit 08152412
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Puempel gesperrt? Okay. Für was?
Weil es scheinbar für 2x schlagen ein Spiel Sperre und für 1x schlagen zwei Spiele Sperre gibt. Aber ich kenn da einen der uns das bestimmt beantworten könnte :D
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Er hätte eventuell eh nicht spielen können nachdem er in Berlin nach der Aktion sofort in die Kabine ging.

Umso wichtiger ist es, dass Hakulinen spielt.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Auch in dem Wissen,dass es mir morgen um die Ohren fliegen kann: Ist Richie jetzt wirklich so eine überragende Nachverpflichtung, der das gerüchtete Gehalt rechtertigt, weil er Iserlohn so viel besser macht ? Klar, er hat einen Gamewinner erzielt, der wäre aber ohne Jenike in einem Spiel mit 13:34 Torschüssen gar nicht möglich gewesen und das Tor hatte wenig mit seiner individuellen Klasse, sondern mehr mit einer subotimalen Abwehraktion des Goalies zu tun. Insgesamt steht er nach 4 Spielen bei eben diesem einen Tor.

Wenn es am Ende der Saison auf diese 1-2 Punkte ankommt kann man mit Sicherheit "ja" sagen, ob diese Einschätzungen bei einem Abstieg dann auch so wären, wenn er bis dahin so weiter punktet wie bisher?

Was ich damit sagen möchte: Am Ende wird wohl nicht die Leistung des Spielers über die finale Beurteilung des Transfers entscheiden, sondern diese auch hier stark von der finalen Tabellenplatzierung der Roosters beeinflusst werden. Bleiben die Roosters drin, hat man alles richtig gemacht, steigen sie ab, wird man kritisieren wie man so viel Geld für nen unfitten Typ mit der Vorgeschichte ausgeben kann und der Transfer als purer Akt der Verzweiflung bewertet werden, der Unruhe ins Team gebracht hat.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Johannes hat geschrieben:Auch in dem Wissen,dass es mir morgen um die Ohren fliegen kann: Ist Richie jetzt wirklich so eine überragende Nachverpflichtung, der das gerüchtete Gehalt rechtertigt, weil er Iserlohn so viel besser macht ? Klar, er hat einen Gamewinner erzielt, der wäre aber ohne Jenike in einem Spiel mit 13:34 Torschüssen gar nicht möglich gewesen und das Tor hatte wenig mit seiner individuellen Klasse, sondern mehr mit einer subotimalen Abwehraktion des Goalies zu tun. Insgesamt steht er nach 4 Spielen bei eben diesem einen Tor.

Wenn es am Ende der Saison auf diese 1-2 Punkte ankommt kann man mit Sicherheit "ja" sagen, ich möchte aber nicht wissen ob die Einschätzungen der Fans bei einem Abstieg dann auch so wäre, wenn er bis dahin so weiter punktet wie bisher.

Was ich damit sagen möchte: Am Ende wird wohl nicht die Leistung des Spielers über die finale Beurteilung des Transfers entscheiden, sondern diese auch hier stark von der finalen Tabellenplatzierung der Roosters beeinflusst werden. Bleiben die Roosters drin, hat man alles richtig gemacht, steigen sie ab, wird man kritisieren wie man so viel Geld für nen unfitten Typ mit der Vorgeschichte ausgeben kann und der Transfer als purer Akt der Verzweiflung bewertet werden, der Unruhe ins Team gebracht hat.
Was du alles weißt. Eines kann man den Hühnern nicht vorwerfen, seit November haben sie alles mögliche versucht, den Bock möglicher Abstieg um zuwerfen. In Augsburg hat es nicht einmal für schlüssige Rechtfertigungen gereicht. Vielleicht sind die Panther durch die Coronazeit komplett verschuldet? Hätte jeder akzeptiert und vielleicht ein paar Privatleute inspiriert ein paar Dollars locker zu machen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

#immerwigger
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Puempel gesperrt? Okay. Für was?
Für seine einzige auffällige Aktion im ganzen Spiel. Hat 2x getroffen. (wenigstens da mal)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Johannes

Beitrag von Johannes »

Rochus hat geschrieben:Was du alles weißt. Eines kann man den Hühnern nicht vorwerfen, seit November haben sie alles mögliche versucht, den Bock möglicher Abstieg um zuwerfen. In Augsburg hat es nicht einmal für schlüssige Rechtfertigungen gereicht. Vielleicht sind die Panther durch die Coronazeit komplett verschuldet? Hätte jeder akzeptiert und vielleicht ein paar Privatleute inspiriert ein paar Dollars locker zu machen.
Ich weiß auch, dass mein Beitrag nichts mit den Panthern zu tun hatte sondern mit der Einschätzung eines Spielers der Iserlohn Roosters, weswegen ich deine Antwort nicht ganz verstehe.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Heute gilt es ohne Ausreden. Ich hoffe auf eine Vollgas Veranstaltung unsere Teams, welches von der 1. Minute an zeigt das begriffen hat worum es hier heute geht, was natürlich auch die Ansprache und den Matchplan des Trainers voraussetzt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

kottsack hat geschrieben:Für seine einzige auffällige Aktion im ganzen Spiel. Hat 2x getroffen. (wenigstens da mal)
Okay, habs jetzt auch nochmal angesehen! :thumbup1:

Mir fehlt da halt wieder mal die Relation. Zum Beispiel im Vergleich zur unsäglichen Aktion von Müller.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Heute gilt es wirklich. Do or die. Wir müssen dieses verdammte Spiel gewinnen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Mit MacFarlane und Rohatsch leiten heute zwei sehr erfahrene Refs das Spiel.

Vielleicht gibt Marian wieder "Handzeichen" ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mal schauen, ob das CFS heute mal wieder zur Hölle des Südens wird mit wirklich geiler Stimmung. Vor allem wenn es nicht so läuft.

LegendeShutoutLiest
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben:Mal schauen, ob das CFS heute mal wieder zum 6. Mann wird mit wirklich geiler Stimmung. Vor allem wenn es nicht so läuft.
Das wäre sehr wünschenswert. Von den Sitzplätzen aus werde ich wieder alles reinwerfen. Nur gemeinsam können wir es schaffen. We are Team.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Das wäre sehr wünschenswert. Von den Sitzplätzen aus werde ich wieder alles reinwerfen. Nur gemeinsam können wir es schaffen. We are Team.
mit dem reinwerfen musst du aufpassen sonst, werden sie dich rauswefen. ;)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten