33. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 33. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von el_bart0 »

Gerhard73 hat geschrieben: Darum sollten Sigl und Co. am Saisonende...
ihren Hut nehmen.

Kleine Ergänzung. ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:ihren Hut nehmen.

Kleine Ergänzung. ;)
Ok, aber was passiert mit den 5 Mio Verbindlichkeiten dann?

Was ich damit sagen will, vielleicht stellen wir uns das zu einfach vor.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

cavalier hat geschrieben:Ok, aber was passiert mit den 5 Mio Verbindlichkeiten dann?

Superbartl übernimmt, weil alles kein Problem, weil Weißheit mit Löffeln gefressen.

So verlockend "Sigl raus" auch ist: Mit einem Funken Grips in der Birne muss man doch zum Schluss kommen, dass das ganze halbwegs geordnet laufen muss - sonst geht alles komplett den Bach runter. Und das will doch wirklich keiner. Klar kann man russisch Roullette spielen, aber wenns dann wirklich blöd läuft wars das. Ein ziemlich hoher Preis.

Aber Superbartl haut sicher gleich wieder einen raus, also am liebsten wäre ihm natürlich LS, aber dafür dafür isser halt zu gering. Drum muss ein Spruch reichen.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nee das super Forum lässt einfach alles laufen wie es halt seit Jahren läuft. Top Job. Die absolute Resignation im Klub zu bewahren, welch grandiose Idee. Die kriegen seit Jahre nix mehr auf den Weg und der Niedergang ist mittlerweile mehr als hausgemacht. Klar haben wir keinen Standort wie Berlin und Konsorten aber das wir maximal noch ein besserer DEL2 Klub sind, es liegt sicher nicht allein an den Rahmenbedingungen die hier eben sind wie sie sind. Die sind ja nicht zwangsläufig in Stein gemeißelt und schon gar nicht wenn du ein neues Stadion mit einer solchen Auslastung zur Verfügung hast. Also wer das immer noch nicht checkt, dem wird es wohl kaum zu vermitteln sein das auch in Augsburg mehr möglich wäre, sofern eben fähigere Leute die Geschicke des Klubs lenken würden.

Nur mal so zur Erinnerung, in Krefeld war das Stadion leer bei deren Niedergang in der DEL. Neben den fehlenden Sponsoren ist ein solcher Niedergang dann zwangsläufig, unausweichlich. Bei uns ist das Stadion weiterhin randvoll und das nach 3 Jahren mit solch schlechten Teams auf dem Eis. Also wenn es an etwas liegt das wir dauerhaft so schlecht abschneiden, die Rahmenbedingungen in Augsburg sind es eher nicht primär, auch wenn wir zugegeben aktuell wohl am Ende der Nahrungskette stehen. Die Möglichkeiten hier mehr rauszuholen könnten durchaus machbar sein zukünftig. Ein Prozess der allerdings einige Jahre in Anspruch nehmen würde und allein deswegen sollte der Sigl das dann nicht mehr machen, weil will er hier mit 90 Jahren dann immer noch den Alleinherrscher spielen? Ungut für den Klub und all die Fans die da dranhängen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich hab keine Brille dabei. Steht vom Bart was zu den 5 Mio? Wo kommen die her?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Ich hab keine Brille dabei. Steht vom Bart was zu den 5 Mio? Wo kommen die her?

Also macht der Sigl halt weiter bis er es körperlich nicht mehr kann? Wo kommen dann anschließend die 5 Mio her oder übernimmt das eines seiner Kinder, Enkelkinder. Hat er überhaupt Kinder oder wer übernimmt dann? Gott bewahre uns vor einer solch weiteren Vetternwirtschaft. Es gab eine Zeit vor Sigl und es wird eine nach ihm geben. Man kann nur hoffen das sich dann irgendwann wieder nachhaltig was verbessert an diesem Eishockeystandort.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:Ok, aber was passiert mit den 5 Mio Verbindlichkeiten dann?

Alles wollen aber nix tun. So is halt der gemeine Fan. xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Hakulinen :cursing: :cursing: :cursing:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mitleiderregend

Sternzeit 08152412
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bisle mitspielen durften wir bisher. Keins gemacht, bald fällt das 0:1 und Game Over…
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

el_bart0 hat geschrieben:Also macht der Sigl halt weiter bis er es körperlich nicht mehr kann? Wo kommen dann anschließend die 5 Mio her oder übernimmt das eines seiner Kinder, Enkelkinder. Hat er überhaupt Kinder oder wer übernimmt dann? Gott bewahre uns vor einer solch weiteren Vetternwirtschaft.
Kannst du mir erklären was du mit diesen Sätzen aussagen möchtest. Hab es jetzt 3 mal gelesen und verstehe es nicht.

1. Mit was macht Sigl weiter bis er nicht mehr kann?
2. Was meinst du mit der Frage wo die 5 Mio danach herkommen und was genau sollte eines seiner möglichen Kinder übernehmen?
3. Was bedeuten die 5 Mio Verbindlichkeiten deiner Meinung nach?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Johannes hat geschrieben:Was bedeuten die 5 Mio Verbindlichkeiten deiner Meinung nach?
Ich denke damit ist gemeint, das wenn Sigl aufhört, jemand diese Verbindlichkeiten übernehmen muss.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Mal sehen ob das PP jetzt mal zündet,biher ziemlich einfallslos.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bisle mitspielen durften wir bisher. Keins gemacht, bald fällt das 0:1 und Game Over…
laber nicht, als ob Nürnberg so gut wäre, dass sie uns „mitspielen lassen“ können. Die sind schnell, aggressiv und bringen alles zum Tor, aber super gut sind die nicht.

ich geb dir aber Recht, ein Tor und wir brechen wieder ein.

aber ich glaube trotzdem, dass wir heut ne chance haben, wenn wir in Führung gehen.
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Johannes hat geschrieben:Kannst du mir erklären was du mit diesen Sätzen aussagen möchtest. Hab es jetzt 3 mal gelesen und verstehe es nicht.
Kontext und so. Es gab diesen Klub vor der Regentschaft Sigl und es wird die Panther auch nach ihm noch geben. Die Frage lautet eben nur wie es dann weitergeht und ob man fähigen Leuten das Zepter übergibt oder eben eine planlose Übergabe erfolgt, die weiterhin nur drauf bedacht ist die Resignation am Standort zu bewahren statt hier echte Visionen zu verwirklichen. Diese Vision hat nix damit zu tun nach den Sternen greifen zu wollen, es würde völlig ausreichen einen soliden DEL Standort draus zu machen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dumdidum...
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Die Umstände zum 1:1 hat sie scharf gemacht, würde also durchaus gehen.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

el_bart0 hat geschrieben:Kontext und so. Es gab diesen Klub vor der Regentschaft Sigl und es wird die Panther auch nach ihm noch geben. Die Frage lautet eben nur wie es dann weitergeht und ob man fähigen Leuten das Zepter übergibt oder eben eine planlose Übergabe erfolgt, die weiterhin nur drauf bedacht ist die Resignation am Standort zu bewahren statt hier echte Visionen zu verwirklichen. Diese Vision hat nix damit zu tun nach den Sternen greifen zu wollen, es würde völlig ausreichen einen soliden DEL Standort draus zu machen.
Was sollten irgendwelche Kinder vom Sigl mit den 5 Millionen Verbindlichkeiten der GmbH an Gesellschafter zu tun haben? Auf den Kontext wäre ich gespannt Und wer sagt außerdem dass die 5 Millionen Verbindlichkeiten an Sigl sind?
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Hakulinen hat alles verlernt was er mal konnte
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Johannes hat geschrieben:Und wer sagt außerdem dass die 5 Millionen Verbindlichkeiten an Sigl sind?
Die Verbindlichkeiten werden vermutlich auf die GmbH laufen.

Bin da jetzt kein Profi drinne, aber sollte Sigl sich zurück ziehen und niemand springt ein, dann sollte die GmbH in der Theorie insolvent sein.

Bin da aber auch nur Laie, hier gibt es sicher welche die sind bezüglich Privatwirtschaft 1000x fitter als ich.
Antworten