18. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: 18. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Beitrag von Rigo Kaka »

theobald123 hat geschrieben: Heute 11:07 Nimmt man bei uns nur das letzte Spiel werden wir deutscher Meister.
So schwer ist das doch nicht, lieber Schlechtschreiber.
:thumbup:

Nicht drauf eingehen. Höchstens mit sinnlosen Smileys. Das ärgert ihn dann etwas. Wenn ihr schreibt, freut er sich.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 11:05 Glaube ich nicht. Hätten die letzten 3 Spiele an den Spieltagen 1-3 stattgefunden, wäre die Stimmung eine andere und man hätte sicher von einem Fehlstart gesprochen, angesichts der teils wirklich miserablen Leistungen. Nun lässt man sich aber von den 7 Spielen zuvor blenden.
So wie praktisch die ersten 3 Spieltage auch verlaufen sind? Und die folgende Abstiegsstimmung..?? :cry:
Rookie

Beitrag von #23 »

Leute, ich habe erfahren wir sind in einer Krise! Ich finde es unverschämt vom Lärry dass er Peters noch nicht heimgeschickt hat. Mayhew ist auch nur ein Eiskunstläufer, der Bowey kommt gar nicht vom Eis runter und hat deswegen oft 25Min Eiszeit. Der Grenier ist so eine Diva, dass er seine Punkte nicht teilen möchte. Der Garteig wird nur angeschossen. Unseren letzten Hoffnungsschimmer mit Namen Tosto geben wir weg. Seit Brendan Yarema gegangen ist, gehts steil bergab mit den Panthern.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Leute, verrennt euch nicht in Wortklauberei. 7 der letzten 9 Drittel war das katastrophal. Wenn ihr es nicht "Krise" nennen wollt, dann bezeichnet es halt anders. Mir geht es darum, dass man dieses Leistungsloch heute entweder hinter sich lassen und wieder Momentum aufbauen kann oder es noch weiter verliert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wird eh nicht geschafft dass keiner mehr auf ihn eingeht. Deshalb kann man schon mal fragen was er zu sich nimmt wenn er von katastrophal spricht?

Liegen hier ernsthafte und größere Probleme vor?
Thane Krios
Stammspieler

Ernsthafte und größere Probleme mit solch desolaten Vorstellungen wie gehen Bremerhaven liegen definitiv vor. Aber das wurde ausgiebig diskutiert und führt zu nichts. Für mich war das katastrophal für andere User eben ein "Ok-Spiel".
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 11:22Leute, verrennt euch nicht in Wortklauberei. 7 der letzten 9 Drittel war das katastrophal.
Wir können das auch gerne sekudengenau aufdröseln.
Dann hast du pro Spiel die Bandbreite von
"Die schlechteste Leisung der Vereinsgeschichte"
bis hin zu "Die beste Leistung seit 1878"
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich fand's ja auch ne Zeit lang lustug. Inzwischen find ich die Postings nur noch lächerlich, da die postings rein dazu dienen hier zu provozieren.

Zum Spiel selbst. Straubing spielt ne top Saison bisher. Da müssen wir aus meiner Sicht schon ein sehr gutes Spiel abliefern, damit wir punkten können. Ich bin gespannt welche AL heute sitzt.
Luca_31Aev
Rookie

Beitrag von Luca_31Aev »

Würde es mir so wünschen heute

Garteig
Jones

Button- Schemmer
Mayhew- Bowey
VDL- Renner
Pelizzarri

Kunyk-Dammer-Busdeker
Louis-Greener-Blank
Mo-Wohlgemuth-Flo
Zwickl-HM-Hanke
Thane Krios
Stammspieler

Rigo Domenator hat geschrieben: Heute 11:56 Ich fand's ja auch ne Zeit lang lustug. Inzwischen find ich die Postings nur noch lächerlich, da die postings rein dazu dienen hier zu provozieren.

Aha und kannst du das auch begründen? Hast du dich von Renners Interview nach dem Schwenningen-Spiel auch provoziert gefühlt?

Man muss wirklich froh sein, dass die Mannschaft und das Trainergespann dieses Jahr nicht so zartbesaitet ist wie manch Forenuser.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Ich hoffe, dass wir nach katastrophalen 10 Siegen in den letzten 14 Spielen, in denen wir 11 Mal gepunktet haben, diese tiefste Krise seit 1878 hinter uns lassen können und uns endlich die Trendwende gelingt. :thumbup: 4:3-Sieg nach 60 Minuten.

Tippe auch auf Jones heute und Garteig am Sonntag.
Zuletzt geändert von Sgaraglia am 14.11.2025 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Luca_31Aev
Rookie

Beitrag von Luca_31Aev »

Ich tippe auf beide Spiele am WE mit Garteig
Rookie

Beitrag von #23 »

Luca_31Aev hat geschrieben: Heute 12:00 Würde es mir so wünschen heute

Garteig
Jones

Button- Schemmer
Mayhew- Bowey
VDL- Renner
Pelizzarri

Kunyk-Dammer-Busdeker
Louis-Greener-Blank
Mo-Wohlgemuth-Flo
Zwickl-HM-Hanke
Statt Pelizzarri, der gegen Straubing keine Minute bekommen würde, lieber Wirth aufstellen. Er muss integriert werden solange Pilu ausfällt. Er hat keine so schlechten Leistungen gezeigt, man muss ihn auch mal wieder aufbauen und als Trainer seinem Spieler eine Chance geben.

Wenn Garteig spielt, kann ich mir gut vorstellen, dass wir wieder zügig auf 3 Reihen umstellen wie gegen Schwenningen. Die Reihe Henriquez-Wohlgemuth-Hanke war stark, da können die beiden Elias nicht mithalten. Cramarossa war zuletzt auch stark, hat es eigentlich nicht verdient aussitzen zu müssen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 12:10 Aha und kannst du das auch begründen? Hast du dich von Renners Interview nach dem Schwenningen-Spiel auch provoziert gefühlt?

Man muss wirklich froh sein, dass die Mannschaft und das Trainergespann dieses Jahr nicht so zartbesaitet ist wie manch Forenuser.
Du schreibst gerne von "Schönschreibern". Als was siehst du dich denn hier im Forum?

Mir fällst du in zweierlei Dingen auf:
Viele Postings bei Niederlagen, sehr wenige bei Siegen der Panther. Und deine übertriebene Wortwahl bei schlechteren Leistungen. Du schreibst von katastrophal, nicht DEL-tauglich, desolat usw.

Man darf eine schlechte Leistung schon als solche bezeichnen. Aber in keinem Spiel in dieser Saison haben die Panrher so gespielt, wie du sie beschrieben hast.
Thane Krios
Stammspieler

Die Elias-Brüder können nicht HM und Hanke mithalten? Flo kann noch nicht an seine Leistungen aus der zweiten Saisonhälfte anknüpfen, aber solide spielt er trotzdem.

Birk69 hat geschrieben: Heute 12:38 Du schreibst gerne von "Schönschreibern". Als was siehst du dich denn hier im Forum?

Mir fällst du in zweierlei Dingen auf:
Viele Postings bei Niederlagen, sehr wenige bei Siegen der Panther. Und deine übertriebene Wortwahl bei schlechteren Leistungen. Du schreibst von katastrophal, nicht DEL-tauglich, desolat usw.

Man darf eine schlechte Leistung schon als solche bezeichnen. Aber in keinem Spiel in dieser Saison haben die Panrher so gespielt, wie du sie beschrieben hast.

Ausgewogenes Posting, das gefällt mir. Ich sehe mich als Skeptiker und bin mir meiner kritischen Haltung bewusst.
Dass ich bei Siegen weniger schreibe als bei Niederlagen glaube ich nicht, hab aber auch keine Statistik. Die Spiele gegen Bremerhaven, Wolfsburg und im ersten Drittel gegen Schwenningen waren für mich absolut nicht hinnehmbar, um es mal so neutral wie möglich zu formulieren. Das muss natürlich nicht automatisch zu so einem Zusammenbruch führen wie die letzten Jahre, aber einfach zur Tagesordnung übergehen, ist aus meiner Sicht auch keine Option. Hoffnungsfroh stimmen mich jedoch jedes Mal die selbstkritischen Stimmen der Spieler nach den jeweiligen Auftritten und auch nach Siegen. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu den Jahren zuvor.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 12:43 Die Spiele gegen Bremerhaven, Wolfsburg und im ersten Drittel gegen Schwenningen waren für mich absolut nicht hinnehmbar, um es mal so neutral wie möglich zu formulieren. Das muss natürlich nicht automatisch zu so einem Zusammenbruch führen wie die letzten Jahre, aber einfach zur Tagesordnung übergehen, ist aus meiner Sicht auch keine Option.
Also wenn das dein Standpunkt ist, dann sage ich, dass du für mich ziemlich wenig Ahnung vom Eishockey hast.
Es geht noch viel, viel schlechter. Siehe die Panther die letzten Jahre oder in dieser Saison in manchen Spielen Frankfurt, Iserlohn oder Dresden. Nachdem du aber schon bei 2 schlechteren Spielen der Panther im negativen Superlativ schreibst, gibt es ja für die genannten Spiele dann gar keine Wörter mehr.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Luca_31Aev hat geschrieben: Heute 12:00 Würde es mir so wünschen heute

Garteig
Jones

Button- Schemmer
Mayhew- Bowey
VDL- Renner
Pelizzarri

Kunyk-Dammer-Busdeker
Louis-Greener-Blank
Mo-Wohlgemuth-Flo
Zwickl-HM-Hanke
Anstatt Zwickl würde ich aber TJ bringen. Dann hast vernünftige 4 Reihen. Und Wirth würde ich auch mitnehmen als 6. Verteidiger.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 11:05 Glaube ich nicht. Hätten die letzten 3 Spiele an den Spieltagen 1-3 stattgefunden, wäre die Stimmung eine andere und man hätte sicher von einem Fehlstart gesprochen, angesichts der teils wirklich miserablen Leistungen. Nun lässt man sich aber von den 7 Spielen zuvor blenden.
Magst du dir einfach die ersten 3 Spiele nochmal durch den Kopf gehen lassen? In Nürnberg peinlich, gegen Mannheim 1 Drittel überragend, dann stark nachgelassen und in München - wieviele Drittel waren da gut? Der Unterschied zeigte sich in den Punkten - wir haben da nämlich keinen einzigen geholt. Nur um deinen Vergleich mal aufzugreifen - der Rest der Miesepetrigkeit ist mir keine Buchstaben wert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rigo Domenator hat geschrieben: Heute 13:04 Anstatt Zwickl würde ich aber TJ bringen. Dann hast vernünftige 4 Reihen. Und Wirth würde ich auch mitnehmen als 6. Verteidiger.
TJ ist noch nicht fit.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Miami hat geschrieben: Heute 13:27 TJ ist noch nicht fit.
In der AZ heißt es dazu heute:
"Fraglich ist der Einsatz von Thomas J. Trevelyan, der aber spätestens nächstes Wochenende wieder einsatzbereit sein soll."
Antworten