Schmeckt Euch richtiges Essen?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Schnitzel mit Pommes
8
22%
Schweinebraten mit Semmelknödel
4
11%
Schwabentopf
6
17%
Jägerbraten mit Spätzle
2
6%
Steak mit Ofenkartoffel
1
3%
Goggel mit Semmel oder Pommes
5
14%
Paprika-Rahm Schnitzel
0
Keine Stimmen
Schweinsfilet in Pfefferrahm mit Spätzle
3
8%
Zwiebelrostbraten mit Kässpätzle
5
14%
Spargel mit Souce Hollandaise
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Mortal
Rookie

Beitrag von Mortal »

[size=18px]Pizza ![/size]

Wasser, Mehl, Salz, [size=8px](büschen Hefe)[/size]Salami, Schinken, Knolauch, Pepperoni, + QuarddoStatione....

Das is doch gesund, oder ? 8)
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen.
Robert H. Goddard

Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Schnützl
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

@ Martin:

Deine Auswahl erscheint mir äußerst regional begrenzt :mad: !!! Das ist doch nicht "normal" :wink: !

Wie wäre es mit Labskaus? Schmeckt etwa so wie es aussieht :twisted: !

Ein ganz besonderes Leckerchen (osthüringer Spezialität):

Mutzbraten :P . Zum besseren Verständnis: Mutz = Sau/Schwein :wink: ! Ein ca. 200g schwerer Fleischbrocken (meist aus der Schulter) wird gut gewürzt und über Birkenholzfeuer (ganz wichtig) auf dem Spieß gegrillt. Gereicht mit Sauerkraut und Brot... = Hunger, auch wenn ich schon übervoll bin. Jeder der es schon genossen hat, wird bestätigen können, das es kaum etwas besseres gibt.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:@ Martin:

Deine Auswahl erscheint mir äußerst regional begrenzt :mad: !!! Das ist doch nicht "normal" :wink: !

Mutzbraten :P . Zum besseren Verständnis: Mutz = Sau/Schwein :wink: ! Ein ca. 200g schwerer Fleischbrocken (meist aus der Schulter) wird gut gewürzt und über Birkenholzfeuer (ganz wichtig) auf dem Spieß gegrillt. Gereicht mit Sauerkraut und Brot... = Hunger, auch wenn ich schon übervoll bin. Jeder der es schon genossen hat, wird bestätigen können, das es kaum etwas besseres gibt.

Was ist denn bitteschön:

Labskaus

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Mortal
Rookie

Beitrag von Mortal »

A propòs, ich bestell mir jetz eine....

mit:

Schinken, Salami, Knoblau, Pepperoni, Oliven, Speck(gut durch), und Mais (@Kostverächter-erst teschten!)

dazu:
-Salat Carolinchen (mit Käse, Mozarella, Schafskäse, und gek. Ei.)

dazu:
-Tiramisu(hausgemacht)
-Frühlingsrolle mit Cilli Sauce

dazu:
-1 Flasche Rosè
-2 Flaschen Hefeweizen (dunkel)

PS: Keine Sorge...morgen hab`ich frei :wink:
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen.
Robert H. Goddard

Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@ Martin:

Was ist denn bitteschön:

Labskaus

Reunion

Das kommt aus dem Norden. Ist glaube ich eine Bremer Spezialität und wie alles was von dort oben an Kulinarischem kommt für uns etwas widerlich :wink:

Das besteht aus durchgedrehtem gekochten Fleisch, das mit Kartoffelpürrée und kleingeschnittenen Essiggurken gemischt wird. Dazu gibt's Spiegeleier, Rote Beete und Hering *würg* was für eine Kombination.

Und @ Ronny: Was ist denn da so regional außer den Spätzle?

Steak mit Kartoffeln
Schnitzel mit Pommes
Paprika Rahm Schnitzel
Spargel
Goggel mit Semmel oder Pommes

Alles national. Nenn den Goggel Broiler und Du hast sogar eine Ossi-Spezialität :lol: Und Dein Mutzbraten ist mir zu "rustikal". Das "Vergnügen" hatte ich nämlich schon.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

@dj:

Nenn den Goggel Broiler und Du hast sogar eine Ossi-Spezialität Und Dein Mutzbraten ist mir zu "rustikal". Das "Vergnügen" hatte ich nämlich schon.

Für einen Broiler, ist Euer bayr. Goggel etwas zu flachbrüstig :lol: !
Den Spargel kannst Du getrost als regional belassen, denn was was Du etwas nördl. der Donau zu kaufen bekommst ist entweder sauteuer, oder holl. Atomgemüse.
Und die anderen Sachen kannst Du getrost unter Pommesbudenkost verbuchen :wink: !

Die Sache mit der "Mutz" nehm ich Dir schwer übel :twisted: ! Mittlerweile steht dieses Gericht sogar unter "Patent" und es sind sogar Leute unterwegs, die Stichproben machen, das das original Rezept nicht verletzt wird. Scheinbar hast Du irgendeine "Raubkopie" vorgesetzt bekommen, eben nix wert :wink: !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:Den Spargel kannst Du getrost als regional belassen, denn was was Du etwas nördl. der Donau zu kaufen bekommst ist entweder sauteuer, oder holl. Atomgemüse.

Nö, der fränkische Spargel ist eigentlich genauso gut wie der Schrobenhausener. Wir holen unseren immer aus Kitzingen. Da ist der Preis okay. Ebenso bei Dessau.

Und grüner Spargel wird sogar überwiegend in Italien angebaut. Kriegst Du aber auch in Unterfranken und Sachsen-Anhang zu vernünftigen Preisen.

Und zum Thema Mutzbraten: Der ist mir einfach zu fett. Ich hab's vorher nur anders umschrieben. Ich mag auch keinen Schweinebraten oder Bauchfleisch und so Zeug.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Von der Auswahl oben würde ich den Schwabentopf bevorzugen, wobei aber sehr viele leckere Gerichte dabei stehen...

Ansonsten fehlen mir u.a. noch folgende Auswahlmöglichkeiten:

- Kaiser Schmarrn
- Salzburger Nockerln
- Palatschinken
Antworten