Last Defender - ein Flop?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Nicht aufregen Tim... ist es gar nicht wert... schau einfach auf den Nick!!! :roll: :evil: :evil: :evil:

Da hasch jetz Du wiada recht! :wink:

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Skopintsev
Stammspieler

Antwort

Beitrag von Skopintsev »

Mein Gedanke sollte zum einen dazu dienen, daß die Verantwortlichen schon mal ein bißchen davon abgeschreckt werden einen Flopspieler oder einen Risikospieler zu verpflichten. Wie war das doch beispielsweise in der letzten Saison?

Wurden da nicht, um nur mal bei den Verteidigern zu bleiben, nicht eine ganze Reihe von Risikospielern verpflichtet: Frederik Bouchard und McCosh zB in der Verteidigung? Und gleichzeitig wurden sie schon von einigen Fans in den Himmel gelobt! Was mich - zum anderen - ankotzt.

Okay, von mir aus einen Risikospieler verpflichten (wenn das Geld nicht reicht), einen bei dem die Einschlagswahrscheinlichkeit 50:50 ist, aber dann soll das bitte auch so beurteilt werden (dürfen). Und wenn man einen Flop verpflichtet (Verhältnis ungefähr 10:90), dann soll man das ebenfalls realistisch konstatieren (dürfen). Ein bißchen mehr Realismus könnte manchem hier im Forum nicht schaden.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@Skopi

Ist schon klar, aber solang noch nicht bekannt ist, welcher Spieler kommt kann ich ihn doch auch nicht schlecht bzw. gut reden. Und nach Statistiken würd ich vor der Saison eh nicht gehen. Ausserdem war ein Bouchard vor der Saison sicher keine Risikoverpflichtung, der hatte wirklich keine schlechten Referenzen.

Deshalb: Egal welcher Spieler kommt... erst mal spielen lassen und dann kann man immer noch kritisieren. :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Alter Schwede
Stammspieler

Re: Antwort

Beitrag von Alter Schwede »

" hat geschrieben:Mein Gedanke sollte zum einen dazu dienen, daß die Verantwortlichen schon mal ein bißchen davon abgeschreckt werden einen Flopspieler oder einen Risikospieler zu verpflichten. Wie war das doch beispielsweise in der letzten Saison?

Also das ist ja an Hohn nicht mehr zu überbieten :roll: .
Aus welchem Grund mast Du Dir an der GmbH von einer Verpflichtung (Risiko oder Flopspieler) abzuraten bzw. davor zu warnen????

Bist Du der liebe Gott,oder der Eishockeyguru in Person???

Anecken gut und schön,aber das was du betreibst ist nur noch unsachliche Kritik (die wiederrum auch nicht gegeben ist da der Spieler noch nicht verpflichtet ist).

Was war denn bitte an der Verpflichtung von Bouchard ein Risiko?? (Jetzt bitte nicht das Argument bringen das er floppte).Das konnte man im Vorfeld nämlich nicht zu 100% sagen,da er noch NHL Ambitionen hatte,okok die waren zwar nicht wirklich berechtigt,aber das wußte man eben im VORFELD auch nicht.

Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Mein Gedanke sollte zum einen dazu dienen, daß die Verantwortlichen schon mal ein bißchen davon abgeschreckt werden einen Flopspieler oder einen Risikospieler zu verpflichten.

Gottseidank hast DU sie darauf hingewiesen.
Ansonsten hätten die Deppen echt absichtlich einen "Flopspieler" verpflichtet!

DANKE!!!

mfG, Tim :roll:

PS: Jetzt noch eine Rechtfertigung und Du machst es noch schlimmer!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Was war denn bitte an der Verpflichtung von Bouchard ein Risiko?? (Jetzt bitte nicht das Argument bringen das er floppte).Das konnte man im Vorfeld nämlich nicht zu 100% sagen,da er noch NHL Ambitionen hatte,okok die waren zwar nicht wirklich berechtigt,aber das wußte man eben im VORFELD auch nicht.
Dany

HÄTTE man aber duraus wissen können, wenn man ihn mal beobachtet hätte...
Dennoch: Skopintsev ist peinlich...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Was war denn bitte an der Verpflichtung von Bouchard ein Risiko?? (Jetzt bitte nicht das Argument bringen das er floppte).Das konnte man im Vorfeld nämlich nicht zu 100% sagen,da er noch NHL Ambitionen hatte,okok die waren zwar nicht wirklich berechtigt,aber das wußte man eben im VORFELD auch nicht.
Dany

Natürlich!
Unser letztjähriger Topscorer kam ja auch aus einer "Buschliga", gell?

mfG, Tim
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Dany

Natürlich!

mfG, Tim

Wegen dem Rechtschreibfehler: SORRY!
Den Rest verstehe ich aber nicht - Drouin wurde beobachtet, Bouchard nicht - sonst hätte man sich die angeblichen NHL Ambitionen Bouchards nicht verkaufen lassen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Das Beispiel mit Bouchard ist dumm gewählt.

Wenn er anstelle von ihm, S. McCosh geschrieben hätte, könnte ich die Argumentationsweise meines kleinen Bruders nachvollziehen.
McCosh hatte astreine Statistiken (nur eben in schwächeren Ligen) und es bestand nicht der Verdacht, daß er floppen würde, da ja auch andere DEL-Clubs schon mal an ihm dran waren...
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Dany

Natürlich!

mfG, Tim

Wegen dem Rechtschreibfehler: SORRY!
Den Rest verstehe ich aber nicht - Drouin wurde beobachtet, Bouchard nicht - sonst hätte man sich die angeblichen NHL Ambitionen Bouchards nicht verkaufen lassen...

Der Rechtschreibfehler sei Dir verziehen. :wink:

Mir ging es allein um meinen Einspruch gegen die (Ab)wertung eines (AEV!-)Spielers bevor man ihn auch nur ein einziges mal persönlich hat spielen sehen.

mfG, Tim
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

@ Alter Schwede, Legolas G7

Als ob es noch nie eine Flop- oder eine Risikoverpflichtung gegeben hätte! Mag sein, daß Frederik Bouchard ein schlecht gewähltes Beispiel war, gut, wobei Statistiken bekanntlich nicht alles sind. Aber was verdammt noch mal, kann man zur Verteidigung eines Koflers anführen? Außer daß er billig war, hätte ich nämlich schon mal ein ehrliches Argument gehört und nicht die auch offiziellerseits verbreiteten beschönigenden Lügen. Und das hat nun erstmal gar nichts damit zu tun, wie er dann wirklich einschlägt. Da lasse ich mich dann noch allemal gerne überraschen.

Die Beurteilung einer Verpflichtung und die des dann folgenden tatsächlichen Auftretens lassen sich sehr gut auseinanderhalten und beurteilen.

Beardsmore zB halte ich von bisherigen Kenntnissen aus für eine 50:50 Verpflichtung, traue ihm aber zu, daß er weit mehr machen kann bei uns als in Iserlohn, kurzum, daß er die in ihn gesetzten Erwartungen ein ganzes Stück übertreffen kann. Also eine gute Verpflichtung.
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Tommy-Fan
Profi

Re: ...

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:@ Alter Schwede, Legolas G7

Als ob es noch nie eine Flop- oder eine Risikoverpflichtung gegeben hätte!

Ich glaub wir hatte auch schon ganz gute. Was ist denn das bitte für ein Argument?

" hat geschrieben:Aber was verdammt noch mal, kann man zur Verteidigung eines Koflers anführen? Außer daß er billig war, hätte ich nämlich schon mal ein ehrliches Argument gehört und nicht die auch offiziellerseits verbreiteten beschönigenden Lügen.

Lies mal Ratmans postings und du findest eine ganze Reihe gute Argumente. Deutsch, aggressiv, GROß, 110 % Einsatz, sehr guter Charakter--> ideal für die 4te Reihe-----> ZERSTÖRER (oder glaubst du wir wollten den als Scorer??

" hat geschrieben:Und das hat nun erstmal gar nichts damit zu tun, wie er dann wirklich einschlägt. Da lasse ich mich dann noch allemal gerne überraschen.

Das willst du aber beurteilen, gibst damit allerdings zu, daß du ihn lieber runterurteilst um dann bei positiver Rückmeldung auf den Zug aufspringen zu können

" hat geschrieben:Die Beurteilung einer Verpflichtung und die des dann folgenden tatsächlichen Auftretens lassen sich sehr gut auseinanderhalten und beurteilen.

Ja das stimmt, sofern es schon ein Verpflichtung gegeben hat, aber du schafsft es sogar, ohne daß eine Verpflichtung bekanntgegeben wurde diese schon potentiell als Fehleinkauf hinzustellen. Hättest auch schreiben können:"Letzter Defender die Überkanone" oder "Ich hab überhaupt keine Ahnung ob der letzte Defender gut oder schlecht wird", weil das erste spekulativ und das zweite die Wahrheit gewesen wäre, aber der Herr muss sich ja ewin bischen Aufmerksamkeit aus einem Eishockeyforum holen (Manchmal frage ich mich, ob solchen Leute wie dir sonst nie jmd zuhört, aber das ist ja wieder ne andere Sache [Upps ich werde schon wieder persönlich--> verzeih mir :D ])

" hat geschrieben:Beardsmore zB halte ich von bisherigen Kenntnissen aus für eine 50:50 Verpflichtung, traue ihm aber zu, daß er weit mehr machen kann bei uns als in Iserlohn, kurzum, daß er die in ihn gesetzten Erwartungen ein ganzes Stück übertreffen kann. Also eine gute Verpflichtung.

Ich glaube nicht, daß die Panther GmbH denkt, daß er weit mehr bei uns machen wird, als in Iserlohn sondern hoffen sie vielmehr, daß er in Augsburg seine gezeigten guten Leistungen als Defensivstürmer weiterhin zeigt und sich wie zuvor schon 100%ig in den Dienst der Mannschaft stelt. Wieviele Defensivstürmer in der DEL kennst du denn die regelmäsig 30 Scores machen?
BildBild
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo,

Ziggy schrieb:

Naja wie dem auch sei, ich denke wenn Iserlohn an dem dran ist, können wir es vergessen, den die haben viel mehr zu bieten als wir, wie z.B. nettes Städchen, gute Club-Führung und sie bezahlen die Gehälter immer, aber auch immer pünktlich.

Ist das jetzt ironisch gemeint oder nicht?

Ist Augsburg nicht auch eine wunderbare Stadt, ist die Club-Führung des AEV nicht auch "gut" (was auch immer "gut" zu bedeuten hat) und werden in Augsburg die Spielergehälter nicht auch immer pünktlich bezahlt?

Ich verstehe jetzt leider Dein Posting nicht so ganz...

Gruß,
Lucky
AEVmartinll
Neuer Benutzer

nichts

Beitrag von AEVmartinll »

" hat geschrieben:Woher weißt du das???

Charly und da Laporte werden das schon gut hinbekommen.

das denke ich auch :wink:
AEVmartinll
Neuer Benutzer

ga

Beitrag von AEVmartinll »

Wie kann man einen Spieler als Flop bezeichnen wenn man noch nicht mal den Spieler kennt?? :shock:
ich denk zwar auch das unser letzter Verteidiger nicht annähernd so gut sein wird wie Chris Armstrong aber Laporte wird schon nen guten Verteidiger holen

:lol: 8) :twisted: :!: :x
Ziggy
Anfänger

Beitrag von Ziggy »

Ist das jetzt ironisch gemeint oder nicht?Ist Augsburg nicht auch eine wunderbare Stadt, ist die Club-Führung des AEV nicht auch "gut" (was auch immer "gut" zu bedeuten hat) und werden in Augsburg die Spielergehälter nicht auch immer pünktlich bezahlt? Ich verstehe jetzt leider Dein Posting nicht so ganz... Gruß, Lucky

Ja es war ironisch gemeint.

Mit solchen Dingen ködern die Panther doch immer ihre Spieler.
Da war doch mal sowas mit Guillet, er wollte mal sein Gehalt(welches er bei den Caps nicht regelmäßig erhielt)und deswegen ist er zu den Panthern.

Serre Ziggy
Alter Schwede
Stammspieler

" hat geschrieben:@ Alter Schwede, Legolas G7

Als ob es noch nie eine Flop- oder eine Risikoverpflichtung gegeben hätte! Mag sein, daß Frederik Bouchard ein schlecht gewähltes Beispiel war, gut, wobei Statistiken bekanntlich nicht alles sind. Aber was verdammt noch mal, kann man zur Verteidigung eines Koflers anführen? Außer daß er billig war, hätte ich nämlich schon mal ein ehrliches Argument gehört und nicht die auch offiziellerseits verbreiteten beschönigenden Lügen. Und das hat nun erstmal gar nichts damit zu tun, wie er dann wirklich einschlägt. Da lasse ich mich dann noch allemal gerne überraschen.

Die Beurteilung einer Verpflichtung und die des dann folgenden tatsächlichen Auftretens lassen sich sehr gut auseinanderhalten und beurteilen.

Beardsmore zB halte ich von bisherigen Kenntnissen aus für eine 50:50 Verpflichtung, traue ihm aber zu, daß er weit mehr machen kann bei uns als in Iserlohn, kurzum, daß er die in ihn gesetzten Erwartungen ein ganzes Stück übertreffen kann. Also eine gute Verpflichtung.

Deine Fragen hat Tommy Fan ja bereits schon bestens beantwortet.Ich hoffe Du kannst damit leben :wink:
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Tut mir leid, aber manch einer wie Tommy-Fan steht mit der Logik auf Kriegsfuß. Und zwar so prinzipiell, daß ich mir eine Wiederholung einer Erklärung meines mit dem Beitrag verbundenen Anliegens getrost sparen kann.

Nur bzgl. Kofler noch: Was sind das für Argumente?
Deutscher: gibt es zig andere, wenns denn sein muß, bessere und hoffnungsvollere Nachwuchsspieler allemal!
Aggressiv, 110%Einsatz: verschafft dem Team zusätzliche Belastungen mit überflüssigen Strafminuten, will mit Kampf & Krampf seine spielerischen und technischen Unzulänglichkeiten überdecken!
Groß: Na, dann lieber einen kleineren!
Sympathisch: Das wäre ja noch schöner, einen Unsympath einzukaufen!
Kurzum an allen verzweifelt hochgehaltenen Eigenschaften läßt sich nichts Positives entdecken... Erinnert stark an Ahxner damals! Der war auch groß und sympathisch (auch wenn kein Stürmer und BRD-Bürger).
Alter Schwede
Stammspieler

" hat geschrieben:Tut mir leid, aber manch einer wie Tommy-Fan steht mit der Logik auf Kriegsfuß. Und zwar so prinzipiell, daß ich mir eine Wiederholung einer Erklärung meines mit dem Beitrag verbundenen Anliegens getrost sparen kann.

Nur bzgl. Kofler noch: Was sind das für Argumente?
Deutscher: gibt es zig andere, wenns denn sein muß, bessere und hoffnungsvollere Nachwuchsspieler allemal!
Aggressiv, 110%Einsatz: verschafft dem Team zusätzliche Belastungen mit überflüssigen Strafminuten, will mit Kampf & Krampf seine spielerischen und technischen Unzulänglichkeiten überdecken!
Groß: Na, dann lieber einen kleineren!
Sympathisch: Das wäre ja noch schöner, einen Unsympath einzukaufen!
Kurzum an allen verzweifelt hochgehaltenen Eigenschaften läßt sich nichts Positives entdecken... Erinnert stark an Ahxner damals! Der war auch groß und sympathisch (auch wenn kein Stürmer und BRD-Bürger).

Deutscher ??? NA dann warte ich schon jetzt mal gespannt auf Deine Alternativen

Aggresiv ?? Ok,auf deisen Standpunkt könnten wir uns einigen wenn es soweit kommen sollte (s. Audet)

Groß ??? Wie wäre es mit Leeb??

Sympathisch ??? Wer aht denn diese Argument gebracht??

Ahxner???

OK,da laß ich Dein Argument zählen.Ausser Groß war der wirklich nix :wink:

bezüglich Tommy Fan:
Wenn er auf Kriegsfuss mit der Logik stehen sollte,hätte ich das bemerkt :wink: .Ich wäre trotzdem für eine Erklärung dankbar,denn meiner einer versteht Dein Anligen so nicht ganz und da ich nur ungern Dumm sterben will wäre ich dankbar für eine Erklärung (geren auch per PM).

Dany
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Skopintsev:

Kleine Anmerkung meinerseits:

Schreib bitte Deine PM oder Beitrag gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnz langsam, denn der Alte Schwede kann nämlich nicht soooooo schnell lesen, wie er seine Beiträge in die Tastatur haut... :wink:
Antworten