" hat geschrieben: "Ausraster" unser türkischen EM-Mitfahrer
Inwiefern EM-Mitfahrer? :roll:
" hat geschrieben: "Ausraster" unser türkischen EM-Mitfahrer
[size=18px]Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro[/size]
München - Das Dortmunder Westfalenstadion ist bei der Champions-League-Partie Galatasaray Istanbul gegen Juventus Turin (2:0) erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden.
Türkische Fans rissen Hunderte Sitzschalen aus der Verankerung. Auch das Spielfeld wurde beschädigt, als Zuschauer nach dem Schlusspfiff den Rasen stürmten.
Ein italienischer Fan erlitt Verletzungen, weil ein Feuerwerkskörper in den italienischen Fanblock gefeuert wurde. Der Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro.
" hat geschrieben:Nennt mich rassistisch oder was auch immer, aber Türken sind einfach ein dämliches Volk, vor allem die, die sich in Deutschland aufführen wie Gott in Frankreich und scheinbar "Narrenfreiheit" genießen! Man zerschlägt das deutsche Stadion, man bewirft deutsche Spieler, man nagelt die deutschen Frauen und nimmt dann eine türkische Jungfrau - Sorry, aber dieses heuchlerische aggressive Volk geht mir einfach auf die Nüsse und im Fussball gehören sie in allen Wettbewerben gesperrt!
" hat geschrieben:Deshalb bin ich sooo froh, dass man das Spiel doch nicht in Stuttgart durchgeführt hat - Puh!
" hat geschrieben:Nennt mich rassistisch oder was auch immer, aber Türken sind einfach ein dämliches Volk, vor allem die, die sich in Deutschland aufführen wie Gott in Frankreich und scheinbar "Narrenfreiheit" genießen! Man zerschlägt das deutsche Stadion, man bewirft deutsche Spieler, man nagelt die deutschen Frauen und nimmt dann eine türkische Jungfrau - Sorry, aber dieses heuchlerische aggressive Volk geht mir einfach auf die Nüsse und im Fussball gehören sie in allen Wettbewerben gesperrt!
UEFA ermittelt wegen Fan-Randale auf Schalke
Donnerstag, 11. Dezember 2003, 15.49 Uhr
Nach den Zwischenfällen am Rande der Champions-League-Partie in der Arena AufSchalke zwischen Besiktas Istanbul und dem FC Chelsea droht den Türken nun Ärger von Seiten der UEFA. Der Verband hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 26 Festnahmen, 5 Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 45.000 Euro waren bilanziert worden. Außerdem musste das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden, nachdem türkische Anhänger unzählige Rollen Toilettenpapier auf das Spielfeld geworfen hatte. Den entstandenen Sachschaden hatte der türkische Meister anstandslos beglichen. Bei den Kontrollen vor den Stadiontoren wurden 186 Feuerwerkskörper, zwölf Messer konfisziert. Insgesamt waren 1000 Sicherheitskräfte, 500 Ordner und 500 Polizisten, im Einsatz.