U 21 Türkei - Deutschland

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
meise77
Rookie

Beitrag von meise77 »

JAAAA! Die deutsche Fussball U 21 hat die EM erreicht und ist unter den besten acht Mannschaften Europas! Nach dem 1-0 im Hinspiel erzielten die deutschen im Rückspiel in der Nachspielzeit das rettende 1-1, um weiterzukommen!

Was haltet ihr davon, dass die deutschen nach dem Spiel regelrecht vom Platz gejagt wurden? Beworfen mit Münzen, Feuerzeugen, etc. mussten die deutschen Spieler und Offiziellen das Spielfeld unter Polizeischutz verlassen! Aber der Hammer: angeblich haben sogar Ordner und Polizei auf die Spieler eingeschlagen! :? :(
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Tja, es gibt bestimmt diverse Foren-Kollegen, welche jetzt sagen würden:

-ist doch nicht so schlimm,
-was willst Du denn, usw.!!!

Deshalb:Keine Meinung!
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

Wenn ich sehe wie sich die Türken hier jetzt rechtfertigen, platzt mir fast der Kragen... :evil::evil::evil:

Deutschland zieht in EM-Endrunde ein - U21: Türken rechtfertigen Tumulte

Istanbul (rpo). "So etwas habe ich in Europa noch nicht erlebt", hatte Trainer Uli Stielike zu den Jagdszenen nach dem EM-Qualifikationsspiel der U21 in Istanbul gesagt. Doch die Türken schieben den deutschen Spielern den Schwarzen Peter zu: Sie hätten sich mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" gefreut.

Damit hätten sie nach dem Treffer zum 1:1 in der Nachspielzeit die türkischen Fans geradezu provoziert, lautete am Mittwoch die fast einhellige Meinung in großen türkischen Zeitungen. Die gebührende Antwort sei als Wurfhagel aus Plastikflaschen und Münzen von den Tribünen gekommen. Besonnenere Stimmen, die die türkische Reaktionen als gänzlich daneben bewerteten, kamen dagegen kaum zu Gehör.

"Ich habe mich nicht beherrschen können", sagte Ersatzspieler Beyhan Sümer, der wegen seines handfesten Einsatzes auf dem Spielfeld die rote Karte sah. "Aber ganz sicher habe ich den Torwart (Tim Wiese) nicht geschlagen". Als Rechtfertigung für seine "Unbeherrschtheit" führte Beyhan "freche" Gesten des deutschen Schlussmannes an. Kleinlaut fügte er dennoch an: "Was ich getan habe, war nicht richtig."

"Stielike, bleib seriös"

Für ganz besondere Entrüstung - auch bei türkischen Fußball- Offiziellen - sorgte Trainer Uli Stielike, der die türkischen Fans wegen ihrer Pfiffe während der deutschen Nationalhymne daran erinnerte, dass "wir in Deutschland zwei Millionen Menschen aus der Türkei Arbeit geben." Damit übertrat er offenbar deutlich die rote Linie des türkischen Nationalstolzes. "Stielike, bleib seriös", titelte am Mittwoch die Zeitung "Milliyet". Der türkische Trainer Rasit Cetiner konterte, Stielike solle beim Fußball bleiben und nicht die Politik ins Spiel bringen. Einfach "hässlich" nannte der Präsident des türkischen Fußballverbandes, Haluk Ulusoy, die Äußerungen des deutschen Trainers: "Das gehört sich nicht für ihn."

Unbeeindruckt von dem Sturm der türkischen Enttäuschung und Entrüstung zeigte sich dagegen die älteste türkische Tageszeitung "Cumhuriyet", die ihre eigenen Gedanken zu "Fair Play" und gegenseitigem Respekt darlegte. Wie könne man von den 45 000 bunt zusammengewürfelten Fans im Saracoglu-Stadion Respekt vor der deutschen Nationalhymne erwarten, wenn selbst Fußball-Verbandschef Ulusoy "in den Tribünengängen umherspaziert und mit jedermann Hände schüttelt". Zu den Wurfgeschossen meinte das Blatt resigniert: "Sie haben getan, was sie nicht lassen konnten". Bedauerlich sei nur, "dass wir wieder als die 'barbarischen Türken' dastehen."

Türkei: Demirel - Özbay (59. Bayar), Balci, Toraman, Usta - Hamit Altintop, Inceman, Cetin, Sahin - Halil Altintop, Aslan (46. Kaloglu)

Deutschland: Wiese (1. Kaiserlautern) - Görlitz (1860 München), Schlicke (Hamburger SV - 89. Preuß/Eintracht Frankfurt), Maik Franz (VfL Wolfsburg), Lahm (VfB Stuttgart), Balitsch (Bayer Leverkusen), Tiffert (Stuttgart), Broich (Wacker Burghausen), Hitzlsperger (Aston Villa - 71. Riether/SC Freiburg), Hanke (FC Schalke 04 - 61. Auer/FSV Mainz 05), Lauth (1860 München)

Schiedsrichter: Benes (Tschechien) Zuschauer: 45 000

Tore: 1:0 Hamit Altintop (68.), 1:1 Auer (90./+3)

Gelbe Karten: Usta, Hamit Altintop / Lahm, Tiffert

Beste Spieler: Hamit Altintop, Sahin / Balitsch, Schlicke, Lahm

Weitere Begegnungen U21, EM-Qualifikation:

Dienstag, 18.11.03:
Norwegen - *Serbien-Monten. 3:0 (2:0) 1:5
Türkei - *Deutschland 1:1 (0:0) 0:1
Schottland - *Kroatien 1:0 (1:0) 0:2
Frankreich - *Portugal 1:4 i.E. (1:2,1:2,1:1) 2:1

Mittwoch, 19.11.03:
Tschechien - Schweiz 16.30 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Polen - Weißrussland 18 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Italien - Dänemark 21 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Spanien - Schweden 21.45 Uhr (Hinspiel: 0:2)

mit * gekennzeichnete Mannschaft für EM-Endrunde (27.5.-8.6.2004) qualifiziert

Quelle: http://www.rp-online.de
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

- No Comment -

Einfach nur Peinlich!
Die Strafen sollten nicht zu knapp ausfallen!!!
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

Da ich nicht alle Türken "über einen Kamm scheren" will drück ichs mal so aus: was für asoziale 45000 Türken in diesem Stadion!! :evil: Sowas is echt nimmer feierlich

Und schon gleich im Vorraus entschuldigung für meine Naivität, weil ich gleich von ein "paar" Werfern aufs ganze Stadion schließ!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das mit der Nationalhymne sehe ich nicht so eng. Das kommt immer mal wieder vor. Aber wenn selbst Offizielle, der deutsche Dolmetscher wurde angeblich im Kabinengang von einem Faustschlag niedergestreckt, nicht davor zurückschrecken Gewalt anzuwenden sollte man einfach mal über eine UEFA- und FIFA-Sperre nachdenken. Vielleicht sollte man mal alle türkischen Teams für 2 Jahre aus jeglichen Wettbewerben ausschließen. Denn zu Toten und Verletzten kommt es ja bei Spielen mit osmanischer Beteiligung auch regelmäßig und auswärtigen Fans wird geraten nicht ins Land zu kommen. Weit ist das nicht mehr davon entfernt weswegen die englischen Teams damals gesperrt wurden. Aber das ist ja vermutlich politisch wieder nicht erwünscht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:- No Comment -

Einfach nur Peinlich!
Die Strafen sollten nicht zu knapp ausfallen!!!
Joa, und was gibt es ???
Geldstrafe und vielleicht Platzsperre...
LÄCHERLICH...

Alle Türkischen Mannschaften Internation ein Jahr lang sperren,
und dann isch a Ruh in Zukunft....
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und die "großen" Türken sind eben mit einem 2:2 gegen Lettland ausgeschieden. :lol: :lol: :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

&quot hat geschrieben:Und die "großen" Türken sind eben mit einem 2:2 gegen Lettland ausgeschieden. :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dafür sieht's im Moment aber massivst danach aus, dass es nicht heißen kann "Ohne Holland fahr'n wir zur EM" :?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Und ein solches Land (nicht nur wegen diesem Vorfall), soll in die EU kommen....

Dankeschön
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

&quot hat geschrieben:Und ein solches Land (nicht nur wegen diesem Vorfall), soll in die EU kommen....

Dankeschön
Die Hälfte is doch schon drin!!! :? ;)

Aber wenn ich mir grad mal so das 6:0 von Holland gegen McBerti anschaue. :lol: :lol: :lol:
Tja....... und es sind ja noch 15 Minuten. Also noch viel Zeit! ;)
Skopintsev
Stammspieler

....

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben:Und ein solches Land (nicht nur wegen diesem Vorfall), soll in die EU kommen....

Dankeschön
Wenn der Staat Türkei drin wäre, wäre damit der Nationalismus ihrer Untertanen doch weitgehend befriedigt und jene hätten sich wohl kaum zu solchen Äußerungen hinreißen lassen. Fakt ist doch, daß die Türkei von Deutschland immer von oben herab betrachtet wird und mit (Beitritts-)Ansprüchen überzogen wird - kaum vorzustellen, wie sich der deutsche Nationalismus rühren würde, wäre es umgekehrt!!! - dass es einem ambitionierten türkischen Nationalisten zwangsläufig übel werden muß: Das kanalisiert sich dann bei so drittklassigen Angelegenheiten wie Länderspielen. Selbst da von Deutschland und vom Schiri gedemütigt zu werden: Da ist das Faß dann einfach zum Überlaufen gebracht.

Das - um Mißverständnissen vorzubeugen - ist eine Erklärung, keine Entschuldigung des immer ach so unverständlichen Nationalismus.
Nationalismus ist immer und überall ein Fehler.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Christoph Triller #10
Profi

2 Millionen von denen geben wir Arbeit,
und dann pfeifft man die Nationalhymne aus..
Passende und Treffende Aussage :!: :!: :!:
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben: Passende und Treffende Aussage :!: :!: :!:
Und wer ist dieser "WIR"??? Triller & Co.? Die AEV-Fans?
Die Panther-GmbH? Die nationale Volksgemeinschaft aller Deutschen?
Oder doch nur ein paar deutsche, türkische und andere Kapitalisten, die mit den 2 Millionen ihren Profit machen, für die also Gastarbeiter mit ihren Billiglöhnen ein unschlagbar gut ausnutzbares Angebot sind.....
Und deshalb soll man nicht auf den feinen deutschen Staat pfeifen dürfen?
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Also dass die Zuschauer ausgeflippt sind, finde ich jetzt gar nicht
schlimm, denn wie sich unser Torwart aufgeführt hat ist das
sogar noch verständlich. Aber dass Staatsdiener (Polizisten) unsere Spieler
schlagen, das ist ein Skandal.
Wenn die Türken sowas schon nicht hinbekommen, sehe ich schwarz
für die EU.
Der nächste Skandal war dann ein Tag später. Die Türken haben
die Letten nicht einreisen lassen. Die Letten mussten aus nicht
nachvollziehbaren Gründen 2 Stunden im Flughafen verbringen.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

@All

Ich denke aufgrund der gestrigen Vorfälle in Istanbul sollte man über andere, wichtigere Dinge diskutieren als Fussball.

In Ingolstadt haben sich auch einige daneben benommen, auch ein Offizieller, sind deswegen jetzt alle AEV und ERCI, oder alle Eishockeyfans, bzw. dann alle Deutsche Chaoten ?

Schmarrn !!!!!!!!!!!!!!
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben:@All

Ich denke aufgrund der gestrigen Vorfälle in Istanbul sollte man über andere, wichtigere Dinge diskutieren als Fussball.

In Ingolstadt haben sich auch einige daneben benommen, auch ein Offizieller, sind deswegen jetzt alle AEV und ERCI, oder alle Eishockeyfans, bzw. dann alle Deutsche Chaoten ?

Schmarrn !!!!!!!!!!!!!!
Hast recht!!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

&quot hat geschrieben:Also dass die Zuschauer ausgeflippt sind, finde ich jetzt gar nicht
sogar noch verständlich.
Keinen Deut anders als der türkische Torhüter beim 1-0...
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Also dass die Zuschauer ausgeflippt sind, finde ich jetzt gar nicht
sogar noch verständlich.

Na, da hatte Psycho Jimmy Waite in Ingolstadt ja noch mal Glück gehabt! :wink:

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Christoph Triller #10
Profi

[size=18px]Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro[/size]

München - Das Dortmunder Westfalenstadion ist bei der Champions-League-Partie Galatasaray Istanbul gegen Juventus Turin (2:0) erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Türkische Fans rissen Hunderte Sitzschalen aus der Verankerung. Auch das Spielfeld wurde beschädigt, als Zuschauer nach dem Schlusspfiff den Rasen stürmten.

Ein italienischer Fan erlitt Verletzungen, weil ein Feuerwerkskörper in den italienischen Fanblock gefeuert wurde. Der Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro.
Zufall, dass es sich hierbei auch wieder um türkische "Fußballfans" handelt ???
Also Ich weiß nicht so Recht,
aber der UEFA scheint das gnadenlos am Arsch vorbeizugehen...

Sorry für's Lupfen, für die, die es nicht interessiert,
aber es passt m.M. nach ganz gut isn Bild,
da die "Ausraster" unser türkischen EM-Mitfahrer nicht einmalig sind, wie man sieht...
Antworten