" hat geschrieben:Manche stolpern sorgar in diversen Foren herum *kopfschüttel* um Inspirationen für ihre nächsten "Artikel" zu sammeln.
Deiner "kopfschüttlerischen" Anmerkung muß ich energisch widersprechen.
Laß michkurz begründen, warum:
Ich für meinen Teil finde es im Gegenteil
sogar sehr gut und bereichernd für einen Journalisten, wenn er an der Basis - also bei den Fans - recherchiert und sich so ein umfassendes Meinungsbild verschafft. Aus meiner Sicht ist das journalistisches Handwerkszeug.
Wäre es Dir lieber, Journalisten würden mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und permanent auf der eigenen, subjektiven Spielanalyse beharren? Ohne Blick über den "eigenen Gartenzaun"? :?:
bee37, du kannst sicher sein, dass dies etliche Journalisten tun.
Michael Klein (Augsburg-Korrespondent) von der EH-NEWS ist so ein Beispiel: Wenn man mit dem nötigen Forums-Hintergrundwissen dessen Artikel aufmerksam liest, stellt man fest, dass er hin-und wieder gewisse Informationen aus dem Forum entnommen bzw. sogar direkt auf die Quelle "Forum" hingewiesen hat. Das ist nur eines von sicher unzähligen Beispielen in der Eishockey-Medienlandschaft.
Und dennoch möchte ich sagen, dass dieser Artikel nicht objektiv verfasst wurde...bei einem bundesweiten Medium, auf das Eishockeyfans aus der ganzen Republik zugreifen, ist dies natürlich nicht zu tolerieren.
Nur: Was willst machen? Hinnehmen, ärgern und weiter machen wäre da meine Devise. Möglichst nicht zu sehr zu Herzen nehmen - leichter gesagt, als getan, klar. Ich reg mich ja auch auf.
Heute haben wir ja schon wieder den nächsten Gegner Düsseldorf vor der Brust, dann ist dieses Topic schnell wieder einigermaßen vergessen in der von StevieY erwähnten schnelllebigen Zeit...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de