Jetzt beteiligt sich auch noch Hockeyweb an der Verschwörung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@ Bill Terry

auch ich hab Antwort vom Chefredakteur bekommen und das gleiche Standardschreiben wie Du erhalten! Die schicken also so nen 08/15-Standard-Brief raus, das kanns ja wohl net sein!

Im ernst? :shock:
Das kanns ja wohl nicht sein, oder?

Verständlich, die Abteilung Beschwerden is vermutlich noch im Aufbau, grins*
Dobby
Neuer Benutzer

Beitrag von Dobby »

" hat geschrieben:Stellt sich die Frage, was dann herabgewürdigt wird, wenn nicht die sportliche Leistung? Dann doch der Club Neuwied als solches, oder? Wenn in dem Artikel was von ner unglücklichen Formulierung von Münchner Seite drinsteht, was übrigens auch der Verfasser desselben mittlerweile eingesehen hat, dann ist das ganze objektiv.So is es nur ein Werbeartikel für den Münchner Eishockeyclub.

Also, Neuwied zieht sicher nicht so viele Zuschauer wie z.B. Rosenheim, Augsburg, und deshalb unattraktiv. Die Bären spielen gutes attraktives Eishockey.

" hat geschrieben:Wenn ich es irgendwie einrichten kann, bin ich im Stadion, egal wer kommt, das zum Thema attraktive Gegner oder nicht. Ausserdem müssen wir hier froh sein, überhaupt in der DEL mitspielen zu können, da stellt sich so ne Frage gar nicht, die Sponsoren treten hier nicht gerade rudelweise auf.

Gruss;

thomas

Aber, so denken nicht alle. Manche suchen sich nur die interessanten Gegner raus. Diese Leute gibt es auch in Augsburg. Ansonsten wäre die Halle immer so voll wie gegen HH und dieser Satz
" hat geschrieben: Ausserdem müssen wir hier froh sein, überhaupt in der DEL mitspielen zu können,
würde in Augsburg nicht mehr fallen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Dobby:

Und welches Team (egal welcher Sportart) verfügt nicht über ein gewisses Potential an "Fans" die sich nur die Spiele gegen vermeindlich attraktive Gegner aussuchen?
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Manche stolpern sorgar in diversen Foren herum *kopfschüttel* um Inspirationen für ihre nächsten "Artikel" zu sammeln.

Deiner "kopfschüttlerischen" Anmerkung muß ich energisch widersprechen.

Laß michkurz begründen, warum:

Ich für meinen Teil finde es im Gegenteil sogar sehr gut und bereichernd für einen Journalisten, wenn er an der Basis - also bei den Fans - recherchiert und sich so ein umfassendes Meinungsbild verschafft. Aus meiner Sicht ist das journalistisches Handwerkszeug.

Wäre es Dir lieber, Journalisten würden mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und permanent auf der eigenen, subjektiven Spielanalyse beharren? Ohne Blick über den "eigenen Gartenzaun"? :?:

bee37, du kannst sicher sein, dass dies etliche Journalisten tun.
Michael Klein (Augsburg-Korrespondent) von der EH-NEWS ist so ein Beispiel: Wenn man mit dem nötigen Forums-Hintergrundwissen dessen Artikel aufmerksam liest, stellt man fest, dass er hin-und wieder gewisse Informationen aus dem Forum entnommen bzw. sogar direkt auf die Quelle "Forum" hingewiesen hat. Das ist nur eines von sicher unzähligen Beispielen in der Eishockey-Medienlandschaft.

Und dennoch möchte ich sagen, dass dieser Artikel nicht objektiv verfasst wurde...bei einem bundesweiten Medium, auf das Eishockeyfans aus der ganzen Republik zugreifen, ist dies natürlich nicht zu tolerieren.

Nur: Was willst machen? Hinnehmen, ärgern und weiter machen wäre da meine Devise. Möglichst nicht zu sehr zu Herzen nehmen - leichter gesagt, als getan, klar. Ich reg mich ja auch auf.

Heute haben wir ja schon wieder den nächsten Gegner Düsseldorf vor der Brust, dann ist dieses Topic schnell wieder einigermaßen vergessen in der von StevieY erwähnten schnelllebigen Zeit...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Mythos:

Generell hast du schon Recht, nur ist es AM BESTEN, wenn sich Journalisten vor Ort, also das Spiel selbst ansehen und dann darüber urteilen.

Diesen Eindruck habe ich beim betreffenden Artikel des Hamburgspiels in keinster Weise, sonst hätte der Verfasser nicht solche haarsträubenden Beurteilungen niedergeschrieben.
Chiron
Anfänger

Beitrag von Chiron »

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe null Toleranz für Feuerzeug-, Becherwerfer und ähnliche Chaoten.
Ich frage mich aber schon (und hierbei unterstelle ich jetzt auch, dass der Artikel von nem Freezer geschrieben wurde/des weiteren muss man nur in deren Forum lesen), wie Fans, denen ohne Zutun ein am Tropf eines US-Milliardärs hängendes 1. Liga-Team geschenkt wurde und die vor der Philippischen Schenkung wahrscheinlich zu 95% niemals ein Eishockeyspiel in ihrem Leben gesehen haben, dazukommen, sich als Gralshüter der Eishockey(fan)kultur in D. aufzuspielen. Aber egal ob Isar oder Waterkant, anscheinend muss man mit einer "gewissen" Arroganz der verwöhnten Anschützlinge einfach leben.
Natürlich sind wir in A. ein fanatisches Publikum (komisch, ich dachte Fan kommt davon). Wir gehen aber ja auch nicht des "Events" wegen zum Hockey, sondern des AEV`s u. des Eishockeys wegen. Und Beide sind nun mal für die allermeisten unter uns (seit Jahren od. gar Jahrzehnten) Teil des Lebens. Da kochen halt mal die Emotionen über.
Aber hier offenbart sich vielleicht ein anderer Umstand: A. und HH sind halt was die geographische Lage, die fin. Verhältnisse, die (Nicht)abhängigkeit von einer Person, die Traditon vs. Retorte und den (Nicht)komfort der Spielstätte anbelangt die Antipoden der DEL schlechthin. Und nicht immer ziehen sich halt Gegensätze an. Dies hat aber durchaus auch sein Gutes. In Sachen Emotionen, so scheint es, wenn man hier liest, ist HH auf dem besten Weg Münchenersatz zu werden. Wäre ja nicht das Schlechteste!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:@Dobby:

Und welches Team (egal welcher Sportart) verfügt nicht über ein gewisses Potential an "Fans" die sich nur die Spiele gegen vermeindlich attraktive Gegner aussuchen?

Ganz einfach: Die AEV-Jungpanther!!! Selbst bei freiem Eintritt bleiben immer nur die selben Leute im Stadion :wink: !!!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:@Mythos:

Generell hast du schon Recht, nur ist es AM BESTEN, wenn sich Journalisten vor Ort, also das Spiel selbst ansehen und dann darüber urteilen.

Diesen Eindruck habe ich beim betreffenden Artikel des Hamburgspiels in keinster Weise, sonst hätte der Verfasser nicht solche haarsträubenden Beurteilungen niedergeschrieben.

Da stimme ich vollkommen zu :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Manche stolpern sorgar in diversen Foren herum *kopfschüttel* um Inspirationen für ihre nächsten "Artikel" zu sammeln.

Deiner "kopfschüttlerischen" Anmerkung muß ich energisch widersprechen.

Laß michkurz begründen, warum:

Ich für meinen Teil finde es im Gegenteil sogar sehr gut und bereichernd für einen Journalisten, wenn er an der Basis - also bei den Fans - recherchiert und sich so ein umfassendes Meinungsbild verschafft. Aus meiner Sicht ist das journalistisches Handwerkszeug.

Wäre es Dir lieber, Journalisten würden mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und permanent auf der eigenen, subjektiven Spielanalyse beharren? Ohne Blick über den "eigenen Gartenzaun"? :?:

quote]
@Mythos-AEV
Dieser journalist Stolperte aber leider nur durch die Hamburger Fans und deren Spielerkabine, sonst wäre dagegen nix einzuwenden.

Gerade bee37 ist dafür das beste Beispiel, wie man auch in fremden Stadien nicht!!!mit Scheuklappen rumläuft, sondern großen Wert auf objektive Sichtweise liegt, noch dazu vermutlich mehr Insider und Allgemeinwissen über Eishockey besitzt, als die meisten dieser Schreiberlinge.Bin selber immer wieder erstaunt.Und mehr an der Basis, sprich in fremden Stadien unter anderen Fans zu sein, als bee37, geht für einen normal Sterblichen glaub ich gar nicht :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ Bill Terry, "alter Hase" :wink:

Es ist fast schon paradox, aber genau so, wie Du bee37 beschrieben hast, habe ich ihn hier im Forum bislang auch erlebt und ihn damit sehr respektiert für seine neutrale Sicht der Dinge. Solch einen Satz wie den von mir oben zitierten von bee37 hätte ich allerdings "aus seiner Feder" nicht erwartet, deshalb war ich überrascht und erstaunt.

Vielleicht verstehst du mich eher, wenn ich erwähne, dass ich selbst als Sportjournalist tätig war und daher natürlich diese Zunft verteidige, wenn es mir angebracht scheint.

Ich habe den Satz als Allgemeinaussage interpretiert und nicht - was evtl. ein Fehler war - auf die Hamburg-Geschichte bezogen.

Wie ich ja schon geschrieben habe, vermisse auch ich die Objektivität in dem Hamburg-Artikel!

P.S.: Finde es generell sehr schön, dass sich auch Fans aus anderen Städten hier im Forum einklinken und mit ihren Meinungen zu einer ausgewogeneren Diskussions-und Streitkultur beitragen. Daher: bee37, weiter machen!

Siegestrunkene 3:1-Grüße,

MythosAEV.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

@Mythos-AEV
Also so wie ich bee37 kenne hat es seine Bewandnis, wenn es so formuliert wird.
Ichbin fest davon überzeugt, das bee einige dieser genannten Journalisten, kennt, und auch eigene Erfahrungen gemacht hat. Denn bee ist nicht der Typ, unbegründet und ohne Eigenwissen jemanden zu kritisieren.
Ganz ehrlich würdest Du bee persönlich kennen, wüßtest Du warum ich davon überzeugt bin. :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

@Mythos-AEV
ach komm, so alt bin ich doch noch gar nicht. :wink:

Das ist jetzt keine Kritik nur ne Anmerkung. Ich glaube , aufgrund der Tatsache, das Du selbst Sportjournalist warst/bist, bekam die Aussage von bee für dich ein wenig mehr Schärfe. Hast dich vielleicht ein wenig mit angesprochen gefühlt. bees Absicht wird nie sein,öffentlich jemanden zu beleidigen.Diese Aussage ist auch nicht so böse gemeint,wie Du Sie aufgefaßt hast. Glaub mir :wink:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

ja, dann is ja alles geklärt und ich darf "den Herren bee und terry" :D a guads Neis wünschen :p rost:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:ja, dann is ja alles geklärt und ich darf "den Herren bee und terry" :D a guads Neis wünschen :p rost:

Das wünsch ich Dir auch. las ders schmecka :wink:

Vielleicht verrät Dir bee37 selbst mal ein Geheimnis. Ich solls nicht :wink:
madeishockey
Testspieler

Beitrag von madeishockey »

Ich hätte da noch die Frage:
Ihr habt beide GENAU die gleiche Antwort von hockeyweb bekommen?
Erscheint mir sehr dubios, denn in der Antwort von hockeyweb wurde die sogenannte "Drohkulisse" erwähnt. Habt ihr die etwa beide aufgebaut?
Gruß madeishockey
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Ich hätte da noch die Frage:
Ihr habt beide GENAU die gleiche Antwort von hockeyweb bekommen?
Erscheint mir sehr dubios, denn in der Antwort von hockeyweb wurde die sogenannte "Drohkulisse" erwähnt. Habt ihr die etwa beide aufgebaut?
Gruß madeishockey

Die Drohkulisse bestand anscheinen in erster Linie darin, die "Frechheit" zu besitzen,diese tolle Eishockeyseite mit Ihren ach so großen Verdiensten den unteren Verbandsligen gegenüber, überhaupt zu kritisieren. Für mich ists lächerlich und diese Seite Vergangenheit.

Also Stefan_007s Antwort habe ich nicht gelesen und gesehen. Deswegen kann ichs nicht beurteilen, obs das gleich war oder nicht.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Was die Pappnasen für (k)eine Ahnung haben ersieht man an folgendem
Beitrag, den ich bei einer anderen Recherche zufällig unter:

http://www.hockeyweb.de/stories/s2000_jahresvorschau.htm

gefunden habe:

“Wir melden uns heute aus dem Eistempel an der Brehmstraße, wo die Düsseldorfer EG auf die Ingolstadt Panther (der Nachfolgeverein Augsburgs, Anm. d. Red.) trifft, und hoffen auf ein spannendes Match”, wird Moderator Marc Hindelang der Hahn abgedreht, der sich noch einmal zum Ende des Matches melden darf.

Da schüttelz den Hund mitsamt der Hütte!

Gruß

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Was die Pappnasen für (k)eine Ahnung haben ersieht man an folgendem
Beitrag, den ich bei einer anderen Recherche zufällig unter:

http://www.hockeyweb.de/stories/s2000_jahresvorschau.htm

gefunden habe:

“Wir melden uns heute aus dem Eistempel an der Brehmstraße, wo die Düsseldorfer EG auf die Ingolstadt Panther (der Nachfolgeverein Augsburgs, Anm. d. Red.) trifft, und hoffen auf ein spannendes Match”, wird Moderator Marc Hindelang der Hahn abgedreht, der sich noch einmal zum Ende des Matches melden darf.

Da schüttelz den Hund mitsamt der Hütte!

Gruß

Worf

Ist wirklich nur noch peinlich von denen:shock: :shock: :shock:
Mojito
Testspieler

Beitrag von Mojito »

Ehm, ist das nicht die übliche Jahresvorschau, in der immer nur lustige utopische Sachen geschrieben werden?
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Ehm, ist das nicht die übliche Jahresvorschau, in der immer nur lustige utopische Sachen geschrieben werden?

Uups hast recht. Nehm ich in dem Fall meinen Vorwurf zurück.
hab in dem Fall Worf geglaubt, und den Link nicht geklickt, weil ich diese Seite wie gesagt nicht mehr nutzen werde.
:o ops:
Antworten