*fingerschnipp*" hat geschrieben: sagt ausser dir noch wer?
Duanne bleibt noch ein Jahr aktiv ?!?!
Ich ebenso." hat geschrieben: sagt ausser dir noch wer?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dass Duanne Moeser womöglich noch einmal eine Saison DEL-Eishockey spielt, habe ich eigentlich erwartet. Ist auch klar, wenns bei einem Spieler so gut läuft (beste Saison seit Jahren), dass er sich dann schwer tut, Freude am Aufhören zu finden.
Ich kann beide Argumente teilen: Einerseits hätte er nun nach einer persönlich starken Saison einen idealen Karriereabschluß ("man soll aufhören, wenns am Schönsten ist"...), andererseits trägt Duanne das innere Feuer, die "Eishockeygeilheit" wohl immer noch in sich...
I`m convinced that Duanne will take a difficult, but a right decision!
Duanne Moeser, * 03.04.1963 --> am Saisonende 2005 wäre er noch 41 oder sogar schon 42 Jahre alt! Als er neu zum AEV kam, hatte er erst 26 Jährchen auf dem Buckel...da wird einem erst richtig klar, was dieser Mann gerade für ein "Wunder" vollbringt...
Ich kann beide Argumente teilen: Einerseits hätte er nun nach einer persönlich starken Saison einen idealen Karriereabschluß ("man soll aufhören, wenns am Schönsten ist"...), andererseits trägt Duanne das innere Feuer, die "Eishockeygeilheit" wohl immer noch in sich...
I`m convinced that Duanne will take a difficult, but a right decision!
Duanne Moeser, * 03.04.1963 --> am Saisonende 2005 wäre er noch 41 oder sogar schon 42 Jahre alt! Als er neu zum AEV kam, hatte er erst 26 Jährchen auf dem Buckel...da wird einem erst richtig klar, was dieser Mann gerade für ein "Wunder" vollbringt...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Ich denke mir auch seit mind. drei Jahren nach/vor jeder Saison:
"Vielleicht sollte Duanne jetzt doch aufhören. Ansonsten könnte die nächste Saison für ihn eine Scheiss Saison werden und er macht sich sein eigenes Denkmal kaputt."
Und Jahr für Jahr verblüfft mich Beamer aufs Neue!
Und sein eigenes Denkmal kann Duanne nach 14 Jahren in Augsburg gar nicht mehr kaputtmachen. An dem Kultstatus, den Beamer in Augsburg hat, könnte auch eine verkorkste letzte Saison nichst ändern.
Der Mann ist einfach der Wahnsinn!
Und auch wenn ich versuche objektiv zu sein, kann ich bei Duanne ausser ein bischen nachlassender Schnelligkeit keinerlei "Verschleisserscheinungen" erkennen.
Ganz ehrlich: Ich kann mir einen AEV ohne Duanne Moeser gar nicht vorstellen.
Wenn unser Kapitän das letzte mal vom Eis fährt, dann werde ich bestimmt ein paar Tränen weinen.
Dazu bekenne ich mich schon jetzt ganz offen.
Aber warum sollte Duanne denn aufhören???
Er spielt seine beste DEL Saison.
Durch sein extremes zusätzliches Konditionstraining 12 Monate im Jahr ist er noch immer super fit. Er hat in den letzten drei Jahren kein einziges Spiel wegen einer Verletzung pausiert.
Lasst Euch bite mal auf dieses kleine "Experiment" ein:
Versucht mal sein Alter zu vergessen!
Seht mal nicht den 40jährigen, sondern nur den Eishockeyspieler.
Dann würde doch jeder sagen: "Den muss man unbedingt halten! Aber wahrscheinlich ist der nächste Saison eh weg, weil er in Hamburg oder Berlin viel mehr verdient."
- Duanne ist DIE Leitfigur.
- Duanne ist unser viertbester Scorer.
- Duanne ist der Spieler mit der besten +/- Bilanz.
- Duanne ist einer der wichtigsten Spieler in Überzahl.
- Duanne ist einer der wichtigsten Spieler in Unterzahl.
- Duanne ist einer der besten Bullyspieler.
- Duanne gibt immer 100%.
- Duanne ist DER Symphatieträger.
"Den können wir bestimmt nicht haltem!"
Ich hoffe, dass Duanne noch mal eine Saison dranhängt und sich dann 2004/2005 mit der Meisterschaft verabschiedet!
Und eigentlich bin ich mir auch sicher, dass wir Beamer auch nächste Saison wieder im AEV Trikot sehen werden.
mfG, Tim
"Vielleicht sollte Duanne jetzt doch aufhören. Ansonsten könnte die nächste Saison für ihn eine Scheiss Saison werden und er macht sich sein eigenes Denkmal kaputt."
Und Jahr für Jahr verblüfft mich Beamer aufs Neue!
Und sein eigenes Denkmal kann Duanne nach 14 Jahren in Augsburg gar nicht mehr kaputtmachen. An dem Kultstatus, den Beamer in Augsburg hat, könnte auch eine verkorkste letzte Saison nichst ändern.
Der Mann ist einfach der Wahnsinn!
Und auch wenn ich versuche objektiv zu sein, kann ich bei Duanne ausser ein bischen nachlassender Schnelligkeit keinerlei "Verschleisserscheinungen" erkennen.
Ganz ehrlich: Ich kann mir einen AEV ohne Duanne Moeser gar nicht vorstellen.
Wenn unser Kapitän das letzte mal vom Eis fährt, dann werde ich bestimmt ein paar Tränen weinen.
Aber warum sollte Duanne denn aufhören???
Er spielt seine beste DEL Saison.
Durch sein extremes zusätzliches Konditionstraining 12 Monate im Jahr ist er noch immer super fit. Er hat in den letzten drei Jahren kein einziges Spiel wegen einer Verletzung pausiert.
Lasst Euch bite mal auf dieses kleine "Experiment" ein:
Versucht mal sein Alter zu vergessen!
Seht mal nicht den 40jährigen, sondern nur den Eishockeyspieler.
Dann würde doch jeder sagen: "Den muss man unbedingt halten! Aber wahrscheinlich ist der nächste Saison eh weg, weil er in Hamburg oder Berlin viel mehr verdient."
- Duanne ist DIE Leitfigur.
- Duanne ist unser viertbester Scorer.
- Duanne ist der Spieler mit der besten +/- Bilanz.
- Duanne ist einer der wichtigsten Spieler in Überzahl.
- Duanne ist einer der wichtigsten Spieler in Unterzahl.
- Duanne ist einer der besten Bullyspieler.
- Duanne gibt immer 100%.
- Duanne ist DER Symphatieträger.
"Den können wir bestimmt nicht haltem!"
Ich hoffe, dass Duanne noch mal eine Saison dranhängt und sich dann 2004/2005 mit der Meisterschaft verabschiedet!
Und eigentlich bin ich mir auch sicher, dass wir Beamer auch nächste Saison wieder im AEV Trikot sehen werden.
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Du denkst tatsächlich, das an ihm noch Mannheim, Berlin, oder ein anderes Topteam interessiert ist ?" hat geschrieben:... und sich dann 2004/2005 mit der Meisterschaft verabschiedet!
Nach dieser Saison macht der weiter und alles andere wäre auch schwer zu verstehen. Ist doch klar, Duanne und kein Spieler mehr, ist ein bißchen wie sterben. Wer will das wirklich, nachdem es sooooooo läuft, wie in dieser Saison.
Schaut euch doch mal den Duanne vor drei Jahren an und heuer. Für mich ist der über den Berg.
Im Gegensatz zu anderen hier, glaube ich auch an keinen solchen Einbruch. Wie das er in der ganzen Saison, gar keinen Fuß mehr aufs Eis bekommt. Eine Saison mit 10 Punkten macht der auch, wenn es schlecht läuft und dann ist Zeit zum aufhören. Einen Deutschen Spieler, der nach dieser Saison Duanne ersetzen kann, gibt es für Augsburg nicht.
Darum auf gehts Duanne. Es gibt noch viel zu tun. Und zwar auf dem Eis.
Vor drei Jahren sagte ich er solle besser aufhören. Gott sei Dank hat er es nicht getan. Wir hätten was versäumt.
Schaut euch doch mal den Duanne vor drei Jahren an und heuer. Für mich ist der über den Berg.
Im Gegensatz zu anderen hier, glaube ich auch an keinen solchen Einbruch. Wie das er in der ganzen Saison, gar keinen Fuß mehr aufs Eis bekommt. Eine Saison mit 10 Punkten macht der auch, wenn es schlecht läuft und dann ist Zeit zum aufhören. Einen Deutschen Spieler, der nach dieser Saison Duanne ersetzen kann, gibt es für Augsburg nicht.
Darum auf gehts Duanne. Es gibt noch viel zu tun. Und zwar auf dem Eis.
Vor drei Jahren sagte ich er solle besser aufhören. Gott sei Dank hat er es nicht getan. Wir hätten was versäumt.
" hat geschrieben: Du denkst tatsächlich, das an ihm noch Mannheim, Berlin, oder ein anderes Topteam interessiert ist ?
1. Zitat passt nicht zu Deiner Antwort.
2. Erst lesen, dann posten!
Ich sagte: "Seht mal nur die Leistung und stellt Euch mal vor, er sei keine 40 Jahre alt!..."
mfG, Tim
Kein Mensch erwartet auch von dir ne objektive Antwort

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
" hat geschrieben:Kein Mensch erwartet auch von dir ne objektive Antwort![]()
![]()
![]()
Aber damit kann ich umgehen!

mfG, Tim
- Von Krolock
- Hockeygott
War klar" hat geschrieben: dann werde ich bestimmt ein paar Tränen weinen.

Bei Duanne läufts aber auch so gut, weil er oft mit Wren zusammenspielt, und er ihn mächtig in szene setzt!
Fußball-Gott

?" hat geschrieben:Bei Duanne läufts aber auch so gut, weil er oft mit Wren zusammenspielt, und er ihn mächtig in szene setzt!
Wer setzt jetzt wen in Szene?
mfG, Tim
Na und weiter :roll:" hat geschrieben: War klar![]()
Aber sowas von *vollzustimm*" hat geschrieben:George Lucas hat sich mir Star Wars Episode IV bis VI ein Denkmal errichtet und ist gerade dabei, dies mit den Episoden I bis III selbst zu zerstören.
So weit wird es bei Duanne sicher nicht kommen, der Sympathiefaktor ist einfach zu hoch. Dennoch bin ich der Meinung, es gibt keinen besseren Zeitpunkt aufzuhören wie nach DIESER für ihn überragenden Saison.
Und die Meinung habe ich, weil ich Duanne sehr mag und schätze und nicht, um ihn nicht mehr sehen zu wollen.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Re: Duanne bleibt noch ein Jahr aktiv ?!?!
Wer weiß, wie professionell sich Duanne auf jede Saison vorbereitet, der wird wirklich keine Angst haben, dass er mit den Jungen nicht mehr mithalten kann und so selbstkritisch wird er ja wohl sein, dass er seine Laufbahn beendet, wenn er merkt, dass seine alten Knochen nicht mehr mitmachen. Vom Willen und vom Einsatz her ist er immer noch das absolute Vorbild für die ganze Mannschaft. Außerdem ist die heurige Saison die beste seit langem für unseren Kapitän. Also, wieso soll er gerade jetzt aufhören. Da kann ich mich an Jahre erinnern, wo er eine wesentlich schwächere Figur abgegeben hat. Hoffen wir also zusammen, dass er noch eine Saison dranhängt, geauso wie unser anderer alter Sack (Miner), denn diese beiden gehören ohne Zweifel zu den Besten und haben die komplette Saison ohne Pausen und auch ohne Formtiefs durchgespielt, was man nicht von allzu vielen unserer Truppe sagen kann." hat geschrieben: Ich auch :?
Also an Duannes Stelle würde ich mir genauestens überlegen, weiterzumachen.....nach den spielerischen Offenbarungseiden der vergangenen fünf Spielchen mehr denn je........
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Die Frage stellt sich meiner Meinung nach nicht. Er ist Deutscher, neben und auf dem Eis ein echter Kapitän und DIE Integrationsfigur der ganzen Liga. Den Etat wird sein Gehalt auch nicht sprengen und mangelnde Fitness kann ihm auch keiner vorhalten. Er ist langsamer geworden, aber immer noch der einzige in diesem Team der beim PP da vor dem Tor steht wo er hin muß. Ob er sich das nochmal antun will, kann er nur selbst entscheiden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Bei den 10 PP-Toren von Duanne hat er sich mindestens 8 mal im Slot durchgesetzt und den Puck, der von der blauen Linie kam ins Tor abgefälscht." hat geschrieben:Bei Duanne läufts aber auch so gut, weil er oft mit Wren zusammenspielt, und er ihn mächtig in szene setzt!
- Wenn Duanne mit Bob zusammenspielt sorgt Duanne dafür, daß Bob mehr Platz hat und nicht umgekehrt.
- Bei Duanne läufts immer nur deswegen so gut, weil er sich voll reinhaut und eine sehr niedrige Fehlerquote hat (wobei das auch mit 37 oder 38 Jahren nicht immer so war).

Die Frage stellt sich eh nicht mehr - 2004/2005 wird er noch machen dann wird er wahrscheinlich Schluss machen (hat er selbst gesagt)