Ausverkauft Teil2

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Chris2003
Stammspieler

Ausverkauft Teil2

Beitrag von Chris2003 »

Sicherlich ist es mir wichtiger das mehr Geld in die Kassen kommt aber dieser Threat sollte ja nicht um Gelder gehen, sondern um die Stimmung!!!!
good luck
Hockeygott

Ausverkauft Teil2

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Ne lieber nicht mehr 7000Fans. 4000 Ist schon genug.

Da bekommt man eher nen Hexenkessel hin als mit 7000
Okay ich geb auf. Es ging um siehe oben :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Homer bitte erklärs ihm bei eurerm nächsten Schülertreffen.

Danke !!
smued
Profi

Ausverkauft Teil2

Beitrag von smued »

den hexenkessel wird es wohl nicht mehr so schnell in augsburg geben!
egal wieviele zuschauer da sind!
aus ende basta!

gegen frankfurt werden es wohl nicht mehr als 4500 zuschauer werden, was eigentlich schade ist...
aber ich denke, dass es noch schlimmer wird diese saison...

man kennt ja das augsburger publikum...
wenn wir siegen, dann kommen auch die zuschauer, wenn wir verlieren, dann kann man leider nur auf ca. 2500 treue zuschauer bauen...
Bovi
Stammspieler

Ausverkauft Teil2

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:man kennt ja das augsburger publikum...
wenn wir siegen, dann kommen auch die zuschauer, wenn wir verlieren, dann kann man leider nur auf ca. 2500 treue zuschauer bauen...
Ein ganz normales Phänomen bei jedem Profi-Verein in Deutschland, außer Schalke, BVB und Frankfurt Lions!

Das "Stimmungs-Thema" ist doch immer wieder beknackt, wer nicht singen will, der singt nicht, hauptsach er bringt Geld ins Stadion! Und der Stimmungs-Funke muss immer noch vom Team kommen, was in den letzten Wochen auch nicht der Fall war - Punkt!
Reunion
Stammspieler

Ausverkauft Teil2

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben:
Wir haben in unserem Stadion seit Jahren eine absolut beschissenen Stimmung.
Stimmt nicht, ich erinnere nur mal gegen die Nürnberger in den Play Off`s.
War noch nicht so lange her, dass man von Jahren sprechen kann. Und
das war ein Hexenkessel.
Aber goog luck, Du hast schon recht, dass die Stimmung immer schlechter
wird. Und wie Du auch gesagt hast, kannst Du bzw. die anderen hier im
Forum wahrscheinlich am wenigsten dazu.
Die schlechte Stimmung ist wirklich ein Gesellschaftsproblem und zwar in 99 % aller Stadien, ob Fussball oder Eishockey, in Deutschland.
Vor ein paar Jahren wäre es unmöglich gewesen im Dortmunder Stadion
die eigene Mannschaft auszupfeifen. Und diese ausgepfeife passiert
wirklich schon sehr häuffig. Grund dafür ist, dass wir in einer
Gesellschaft leben wo nur erfolgreiche Leistung zählt.
Sollte der AEV irgendwannmal im Finale stehen, glaubs mir, das wird
ein Hexenkessel. Denn mit dem Erfolg kommt die Stimmung.
Ist zwar eine traurige Entwicklung ist aber so.
Die Mehrzahl der Leute wollen halt Erfolg und scheissen auf den
Patriotismus eines Augsburger Fans. Deshalb werden hier im Forum z.B.
auch Spieler fertig gemacht, der Verein in den Dreck gezogen etc.
Ich versuche mich noch gegen die Entwicklung zu stemmen gott sei Dank
bis jetzt erfolgreich. Denn ich möchte kein Arschloch werden und die
Grundrechte des Menschen und des Vereins wahren.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Lucky

Ausverkauft Teil2

Beitrag von Lucky »

Hallo,
Reunion schrieb:

Aber goog luck
Da wird er sich aber nicht freuen... :mrgreen:

Zum Thema:

Wenn man mal in andere DEL-Stadien schaut, dann kann man dort den gleichen "Zustand" sehen wie im CF-Stadion. Die Stimmung von heute und vor 10 Jahren kann man nicht mehr vergleichen. Manchmal habe ich das Gefühl, daß der "Ansatz" für einen "Hexenkessel" da ist, mehr passiert aber leider nicht.

Ich finde aber auch, daß wir in Augsburg in Sachen "Stimmung" immer noch über dem Durchschnitt liegen. In manch anderen Stadien ist es noch wesentlich ruhiger als bei uns im CF-Stadion.

Es wird wahrscheinlich auch nie wieder so werden wie zu Zeiten der 2. Bundesliga. Zum Glück habe ich diese aber noch mitgemacht... ;)

Gruß,
Lucky
Alex1969
Stammspieler

Re: Ausverkauft Teil2

Beitrag von Alex1969 »

&quot hat geschrieben:Wir sollten unserem Team am Sonntag gegen Frankfurt noch mal jegliche Unterstützung bieten! Es ist noch nicht alles vorbei! Und wenn wir dem Team signalisieren, dass wir zu 100 Prozent (d.h. mit mindestens 7000 Zuschauern ) hinter ihnen stehen wird sich vielleicht auch ein Magnus Eriksson noch mal den A.... aufreißen! Ich denke so eine Aktion wäre sehr sinnvoll! Also Fans auf gehts ins Stadion und 60 Minuten alles geben! :x :twisted: :x
Wo war denn dann Dein großer Baumeister am Sonntag ???????????????

Meinst Du allen Ernstes Magnus hat keinen Bock ??????

So ein Dünnschiss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Thema Hexenkessel :

Das ist Geschichte ! Gab es einfach nur in der Oberliga und zu 2.Liga Zeiten.

Warum ?

Ich denke es lag an den vielen Derbys, dem regionalen Aspekt, Spieler mit denen man sich noch identifizieren konnte, etc...

Ich habe die Hoffnung aufgeben dies nochmal erleben zu dürfen.

Ist aber auch in Düsseldorf so, was da früher für eine Stimmung an der Brehmstraße. *schwelg*

Nun ja, die Zeiten ändern sich halt !

Früher waren die Spieler ihrem Verein noch sehr verbunden, meist kamen sie aus dem eigenen Nachwuchs, heute regiert das Söldnertum.
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Reunion
Stammspieler

Ausverkauft Teil2

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben:Hallo,
Da wird er sich aber nicht freuen... :mrgreen:

Zum Thema:

Wenn man mal in andere DEL-Stadien schaut, dann kann man dort den gleichen "Zustand" sehen wie im CF-Stadion. Die Stimmung von heute und vor 10 Jahren kann man nicht mehr vergleichen. Manchmal habe ich das Gefühl, daß der "Ansatz" für einen "Hexenkessel" da ist, mehr passiert aber leider nicht.

Ich finde aber auch, daß wir in Augsburg in Sachen "Stimmung" immer noch über dem Durchschnitt liegen. In manch anderen Stadien ist es noch wesentlich ruhiger als bei uns im CF-Stadion.

Es wird wahrscheinlich auch nie wieder so werden wie zu Zeiten der 2. Bundesliga. Zum Glück habe ich diese aber noch mitgemacht... ;)

Gruß,
Lucky
Volle Zustimmung!

@ good luck: Tschuldigung :o ops: :wink:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Bill Terry
Profi

Ausverkauft Teil2

Beitrag von Bill Terry »

Also was den Stimmungsrückgang betrifft, ists für mich wohl eine Mischung aus den Argumenten von Lucky und von Alex. Beide zählen die wichtigsten Punkte auf, da es wohl genauso mit der gesellschaftlichen Entwicklung, als auch mit der hohen Spielerfluktuation, der damit aufkommmenden Söldnermentalitätsstimmung und eben auch das fehlen dieser vielen bayrischen Derbys, die es zu Oberliga und Zweitligazeiten noch gab.

Ausserdem glaube ich auch, das wir trotzdem noch ganz gut Liegen in der DEL was die Stimmung betrifft, wie schon mal erwähnt, mich reißts längst nirgends mehr vom Hocker und ich denke, das wir trotzdem noch zu den besseren gehören, auch wenns längst nicht mehr so gut ist, wie in der "alten" Zeit. :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Ausverkauft Teil2

Beitrag von Michi »

Also lieber Alex, auch wenn Du zum Großteil recht hast und wie Du ja weißt, habe auch ich diese geilen Zeiten im CFS miterleben dürfen, gab es trotzdem noch zu manchen Zeiten in der DEL einen absoluten Hexenkessel bei uns... :shock:

Ich gebe aber zu, und das habt Ihr alle richtig erkannt, dass die Stimmung seit Jahren abnimmt. Dieses Phänomen gibt es leider in sämtlichen Sportarten, in sämtlichen Stadien Deutschlands zu sehen. Nur soviel, ich habe heute noch Blasen an den Händen vom Trommeln...! Nichtsdestotrotz war die Stimmung am Sonntag nicht der Hit. Das stört mich aber weniger, als das wir das Spiel blöd und unnötig verloren haben.

Auch für mich hat das Geld der Zuschauer mittlerweile höhere Priorität als die Stimmung, weil ich will, dass unser AEV auch zukünftig noch im Eishockey-Oberhaus überlebensfähig bleibt !!!

Habe ja neulich schonmal die These aufgestellt:
Wir haben derzeitig einen Zuschauerdurchschnitt von 4.864 pro Spiel. Der kalkulierte Schnitt lag bei 3.750 Zuschauern. Das sind pro Spiel 1.114 Fans über Plan !!!
Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... :shock:

So, jetzt machen wir eine Rechnung mal sehr pauschal: 1.114 x 15 € (Durchschnitt pro Karte - Sitzplätze und Jugendliche mal pauschal so gerechnet) = 16.710 € über Plan pro Spiel. Multipliziert man mal diese Summe mal 26 Spiele sind wir bei 434.460 € mehr Einnahmen, als vor der Saison erwartet !!!

Von den anderen 3.750 Zuschauern, die kalkuliert wurden, möchte ich jetzt gar nicht sprechen.
Wenn man sich nur die Summe der Mehreinahmen durch die Fans anschaut, dann sollte man feststellen, dass der absolut beste Sponsor der Augsburger Panther ihre Fans sind !!! :shock:

Und nun würde ich mir wünschen, dass die Fans auch so behandelt werden würden, wie der beste Sponsor...!!! :shock:
Dass das so nicht ist, wissen die meisten wohl selbst. Und das ärgert mich total.

Nun bleibt mir abschließend noch zu hoffen, dass mit dieser Mehreinnahme, mit der man ja absolut vor der Saison nicht rechnen konnte, es nun gelingt, einige Leistungsträger weiterzuverpflichten, so daß wir nächstes Jahr wieder eine konkurenzfähige Truppe zusammen kriegen.

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tom
Hockeygott

Ausverkauft Teil2

Beitrag von Tom »

Es wurde meines Wissens nach, mit 3.600 Zuschauern kalkuliert...

Ach nochwas:
Ich sag nur "Altlasten"... dann dürfte auch in etwa klar sein, wozu ein Teil der Mehreinnahmen verwendet wird.
Reunion
Stammspieler

Ausverkauft Teil2

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben:Es wurde meines Wissens nach, mit 3.600 Zuschauern kalkuliert...

Ach nochwas:
Ich sag nur "Altlasten"... dann dürfte auch in etwa klar sein, wozu ein Teil der Mehreinnahmen verwendet wird.
Gibts immer noch Altlasten?
Habe gemeint die sind seit letzter Saison endlich vom Tisch.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Tom
Hockeygott

Ausverkauft Teil2

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Gibts immer noch Altlasten?
Habe gemeint die sind seit letzter Saison endlich vom Tisch.

Reunion
- 3. Jahr ohne Hauptsponsor...
- letzte Saison, grandiose Leistungen des Teams (Zuschauerzuspruch)

Noch Fragen?
Reunion
Stammspieler

Ausverkauft Teil2

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben: - 3. Jahr ohne Hauptsponsor...
- letzte Saison, grandiose Leistungen des Teams (Zuschauerzuspruch)

Noch Fragen?
Ja gibts noch! :wink:
Der kalkulierte Zuschauerschnitt war in den letzten 2 Jahren immer
unter dem tatsächlichen Zuschauerschnitt. Ausserdem wird lt.
Aussage des Managements immer ohne Hauptsponsor bzw.
noch nicht vorhandene Eiswerbung, TV-Einnahmen kalkuliert.
Wie kann es dann in den letzten 2 Jahren ein Minus gegeben
haben, bzw. sind die Altlasten wirklich so hoch, dass man immer noch
die Schulden zurückzahlen muss?
Entweder kalkuliert man dann doch mit noch nicht vorhanden Einnahmen
oder man kalkuliert nicht richtig.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Tom
Hockeygott

Ausverkauft Teil2

Beitrag von Tom »

Um wieviel war denn der kalk. Zuschauerschnitt niedriger als der tatsächliche (in der vergangenen Saison) ?

Abgesehen davon, weiß ich natürlich auch nicht, wie hoch die Altlasten nun genau sind.
Ich meinte auch lediglich damit, daß man nicht alles in den neuen Kader stecken sollte/steckt, was diese Saison unterm Strich hängen geblieben ist.
Man sollte es sich nur nicht sooo einfach sein und meinen, daß man eine Summe X an Mehreinnahmen diese Saison hat und diese dann ausschließlich in den neuen Kader fließt.
Reunion
Stammspieler

Ausverkauft Teil2

Beitrag von Reunion »

&quot hat geschrieben:Um wieviel war denn der kalk. Zuschauerschnitt niedriger als der tatsächliche (in der vergangenen Saison) ?

Abgesehen davon, weiß ich natürlich auch nicht, wie hoch die Altlasten nun genau sind.
Ich meinte auch lediglich damit, daß man nicht alles in den neuen Kader stecken sollte/steckt, was diese Saison unterm Strich hängen geblieben ist.
Man sollte es sich nur nicht sooo einfach sein und meinen, daß man eine Summe X an Mehreinnahmen diese Saison hat und diese dann ausschließlich in den neuen Kader fließt.
Ja, ja da hast Du schon recht. Mich hat das eben nur mit den
Altlasten gestört. Ich bin ja auch dafür, dass man nicht alles in den neuen
Kader stecken sollte. Man sollte sogar Rücklagen bilden, für
vielleicht schlechtere Zeiten. Der FC Bayern ist damit ja nicht
schlecht gefahren. Nicht dass ich jetzt Größenwahn habe, aber ich glaube
mit einen H hinter dem Kontosaldo ist es besser zu leben als mit dem S.

Reunion
P.S. Ich glaube wir kommen vom Thema ab. :wink:
Scheiß Red Bull!!!
Bill Terry
Profi

Ausverkauft Teil2

Beitrag von Bill Terry »

Also soweit ich weiß, sind Fehlbeträge auch durch die Insolvenz von Infomatec entstanden. Die Pantherführung hat wohl durchaus sehr seriös gewirtschaftet. Dazu noch Zusatzverpflichtungen wie Armstrobg oder Savard, die kommen dann eben als Belastung während der Saison auch noch zum kalkulierten Etat hinzu.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Bob der Baumeister
Neuer Benutzer

Beitrag von Bob der Baumeister »

&quot hat geschrieben: Viel blabla,

und Hauptsache was gegen einen Panther geschrieben. Wow, gibt es eigentlich noch irgendein Thema wo nicht unser Torwart dran schuld ist?
Ich bin erkältet, daran ist nur Magnus schuld, hät er am Sonntag nicht 3 Tore reingelassen hät ich nicht so lang draußen stehen müssen. Muß man denn immer nachschreiben was andere schreiben? Gibt noch jemanden außer mir der an die Mannschaft glaubt? Der stolz ist auf sein Team?

MfG
Fu

ICH BIN STOLZ AUF DAS TEAM! Aber mal ehrlich:Ist es nicht so, dass Magnus einer der Hauptschuldigen für die Niederlage am So war??? (Ich weiß ich weiß, net immer auf den lieben, armen, bedauernswerten Magnus einhacken) Was der am So manchmel wieder gezeigt hat war echt unverschämt! Da kämpfen unsere Stürmer, dass sie ein Unentschieden erarbeiten und im Gegenzug lässt der wieder so ein Ei rein! Sorry aber meiner Meinung nach hat er den Ernst der Lage nicht begriffen!
Es war eine geile Saison und ich will kein bitterböses Ende! Vordere euch alle noch mal auf:Geht ins Stadion, feuert unsere Panther an! Es ist in dieser Situation einfach total egal, ob jemand diese Saison nur 2 Spiele war und der andere alle-wir sind alle Fans der geilsten Sportart und des geilsten Teams der Welt! Also: Schreit die Panther in die Playoffs!
Hoff es war nicht wieder zu viel blabla.......
:evil: :evil: :evil:
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:
ICH BIN STOLZ AUF DAS TEAM! Aber mal ehrlich:Ist es nicht so, dass Magnus einer der Hauptschuldigen für die Niederlage am So war??? (Ich weiß ich weiß, net immer auf den lieben, armen, bedauernswerten Magnus einhacken) Was der am So manchmel wieder gezeigt hat war echt unverschämt! Da kämpfen unsere Stürmer, dass sie ein Unentschieden erarbeiten und im Gegenzug lässt der wieder so ein Ei rein! Sorry aber meiner Meinung nach hat er den Ernst der Lage nicht begriffen!
Es war eine geile Saison und ich will kein bitterböses Ende! Vordere euch alle noch mal auf:Geht ins Stadion, feuert unsere Panther an! Es ist in dieser Situation einfach total egal, ob jemand diese Saison nur 2 Spiele war und der andere alle-wir sind alle Fans der geilsten Sportart und des geilsten Teams der Welt! Also: Schreit die Panther in die Playoffs!
Hoff es war nicht wieder zu viel blabla.......
:evil: :evil: :evil:
Hilfeeeeee!!!! Ich bekomme Augenkrebs!!! Warum sieht keiner das was unser Angriff nicht reinbekommt???
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:
Hilfeeeeee!!!! Ich bekomme Augenkrebs!!! Warum sieht keiner das was unser Angriff nicht reinbekommt???

Man könnte auch so rum formulieren: Was die gegnerischen Goalies alles halten.

:!:
Antworten