Arendt und Barta bleiben in Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

is echt ne gute sache, dass die beiden bleiben! vor allem der arendt! :o ops:

also ihr seid doch (fast) alle zu pesimistisch eingestellt. ihr denkt alle, dass wren weg ist. ich selber bin davon erst überzeugt, wenn ichs schwarz auf weiß hab, wie mimi schon geschrieben hat! 8)
Rigo HAASSON
Profi

Beitrag von Rigo HAASSON »

&quot hat geschrieben:Sehr erfreulich Nachricht, unser Managment taugt eben doch was :)
Daran habe ich nie gezweifelt :!: :!: :!:
Morpheus500
Rookie

Beitrag von Morpheus500 »

Klasse Nachrichten!!!

Naja das mit Bobby hat ja der Laporte schon gesagt. Zitat:" ... warscheinlich zu Teuer!..." Zitat Ende!

Naja aber abwarten vielleicht ist ja noch eine Überraschung drin (genauso wie palyoffs :o ops: :lol: :wink: ).
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

&quot hat geschrieben: Daran habe ich nie gezweifelt :!: :!: :!:
manche hier meiner Meinung nach schon...
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Find ich auch :!: Ich bin mir erst ganz sicher und glaube dass Bobby nächstes Jahr nicht für den AEV spielt wenn ichs schwarz auf weiss hab und net vorher.

Barta und Arendt haben auch besser bezahlte Angebote gehabt als in Augsburg und ham sich trotzdem dagegen entschieden.

Also: Abwarten und Tee trinken :!: :!: :!:
Und das könnte auch auf andere Vertragsverhandlungen mit den anderen Spielern durchaus einen positiven Effekt haben.

Die Panther scheinen mittlerweile tatsächlich einen sehr guten Ruf bei den Spielern zu genießen, man hat anscheinend begriffen, das nicht nur das Geld sondern auch andere Dinge genauso wichtig sind.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

&quot hat geschrieben: Die Panther scheinen mittlerweile tatsächlich einen sehr guten Ruf bei den Spielern zu genießen, man hat anscheinend begriffen, das nicht nur das Geld sondern auch andere Dinge genauso wichtig sind.
Bei Arendt is das ja kein Thema. Der hatte hier in Augsburg "nur" Vorteile!
Besonders wenn man sich das Engagement von Fliegauf in Ronny's erstem Jahr ansieht.
Da weiss man doch gleich, das die Leute hier nett sind und nur das Beste wollten.
Tja und Ronny weiss das auch zu schätzen und hält uns die Treue........

Bei Barta kann man das dann auch nur noch "Formsache" nennen.
Gutes Umfeld, bei den Spielern sowie dem Team und der Stadt.
Und nen Ronny der ihm auch nur das Beste erzählen kann und als Freund mit ihm dableibt.

Hmmmmmm.........
Die zwei müssten noch mehr gute "deutsche" Freunde haben..........
Dann nur alle her nach Augsburg......... :lol: :) ;) :lol:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo,

lt. Augsburger Allgemeinen vom 19.02.04 hatte Ronny Arendt Angebote von Hamburg & Frankfurt vorliegen, Björn Barta von Hannover & Frankfurt. Dabei hieß es vorallem bei Barta ja immer, daß er zu 99% nach Berlin geht... :roll:

Hauptgrund auf die Vertragsverlängerung in Augsburg ist bei beiden Trainer Benoit Laporte. Er behandelt alle Spieler gleich, viel Eiszeit ist in Augsburg auch garantiert und Laporte verzeiht auch Fehler, wenn man danach weiter 100% gibt. Steht so alles in der AZ.

Beiden verdienen übrigens lt. AZ nur ein bißchen mehr als diese Saison.

Gruß,
Lucky
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Gibt´s eigentlich irgendeinen DEL-Spieler, der kein Angebot aus Frankfurt bekommen hat???? :wink:
smued
Profi

Beitrag von smued »

&quot hat geschrieben:Hallo,

lt. Augsburger Allgemeinen vom 19.02.04 hatte Ronny Arendt Angebote von Hamburg & Frankfurt vorliegen, Björn Barta von Hannover & Frankfurt. Dabei hieß es vorallem bei Barta ja immer, daß er zu 99% nach Berlin geht... :roll:

Hauptgrund auf die Vertragsverlängerung in Augsburg ist bei beiden Trainer Benoit Laporte. Er behandelt alle Spieler gleich, viel Eiszeit ist in Augsburg auch garantiert und Laporte verzeiht auch Fehler, wenn man danach weiter 100% gibt. Steht so alles in der AZ.

Beiden verdienen übrigens lt. AZ nur ein bißchen mehr als diese Saison.

Gruß,
Lucky

*skopimodusan*
und schon wieder hat der große laporte alles falsch gemacht!
wann kapiert die vereinsführung endlich mal, dass der kerl nichts taugt...
der hätte schon längst ne auszeit in den vertragsverhandlungen beantragen sollen...
*skopimodusaus*

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

hoffentlich zieht laporte noch den ein oder anderen guten spieler "hinterher"...
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Sehr positiv, dass Arendt und Barta bleiben. Beide fallen zwar nicht mehr unter die Förderlizenzregel; aber auch als Ü23-Spieler dürften sie uns sehr weiterhelfen.

Wie viele Ü23-Spieler dürfen eigentlich nächste Saison auf dem Spielberichtsbogen stehen? Da könnte es nämlich für einige ziemlich eng werden (Lukes, Fendt, Strakhov). Kommt natürlich auch immer darauf an, wie viele Ausländerlizenzen man zu Beginn der Saison vergeben will.

Zu Bob Wren:

Vielleicht will man Bob Wren gar nicht behalten. Es kann ja sein, dass man die Gehälter von Eriksson und Wren zusammenlegt und einen absoluten Top-Goalie (Labbe) verpflichten will.
BastiFantasti
Neuer Benutzer

Beitrag von BastiFantasti »

&quot hat geschrieben: Sorry was will Bobby in Berlin ???

Die haben genug Klasse Stürmer im Team... wozu brauchen die dann nen Wren ???

Ich kann mir au vorstellen das der DEL den Rücken kehrt und in die Schweiz geht ... wäre auch so ne Möglichkeit
bobby verirrt sich ja schon in Augsburg (siehe AZ als er die SChule nicht gefunden hat und moeser eingesprungen ist!) :lol: :lol:
was geht dann erst mit dem in berlin ab? :wink: :wink:
der bleibt in augsburg oder geht ganz weg von der del ....

B4$T!
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Berlin ???

QUATSCH
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

ich finde es einfach KLASSE. Freut mich, dass wir Ronny und Björn auch noch in der nächsten Saison in unseren Reihen haben.
Fritzeman
Testspieler

Beitrag von Fritzeman »

Das sind zwei sehr gute Nachrichten. Ich glaube im Übrigen, dass beide noch ihre beste Zeit vor sich haben. Würde mich nicht wundern, wenn sie in nicht allzu ferner Zeit im Nationaltrikot auflaufen würden. Wenn ich da sehe wen der Zach sonst oft nominiert und spielen lässt..................
Dazu hinten drin den Daniel Rau.
Diese drei Spieler gilt es, langfristig an den AEV zu binden.
Außerdem glaube ich, dass unser Sturm unverändert zum Vorjahr auflaufen wird, auch Bob. Der ist ein Stimmungsspieler, bei dem alles passen muß, damit er seine Top-Leistung abrufen kann. Bei einem großen Verein ist er nur einer unter vielen und ich glaube dass z.B. Hamburg und dessen Umfeld (Natürlich auch Berlin) nicht die Welt des Bob Wren ist.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

juhu, hat man optionen auf die zwei?
gruss
Quinn
Nur der AEV!
MissWren
Testspieler

Beitrag von MissWren »

Hat man bei Barta und Arendt nicht auch ganz fest daran geglaubt dass die 2 dass Geld locken wird und die 2 Augsburg verlassen? Und was ist jez? Beide haben für ein weiteres Jahr unterschriebn ! Warum sollte dass bei Bobby anderst sein??? Er ist auch nur ein Eishockeyspieler wie Barta und Arendt.

Ich denk schon dass Bobby bleiben wird...
smued
Profi

Beitrag von smued »

&quot hat geschrieben:Hat man bei Barta und Arendt nicht auch ganz fest daran geglaubt dass die 2 dass Geld locken wird und die 2 Augsburg verlassen? Und was ist jez? Beide haben für ein weiteres Jahr unterschriebn ! Warum sollte dass bei Bobby anderst sein??? Er ist auch nur ein Eishockeyspieler wie Barta und Arendt.

Ich denk schon dass Bobby bleiben wird...
warum das bei bobby anders sein soll?
ganz einfach, weils da um viel höhere beträge geht und weil da noch die spielzeit bei arendt und barta dazu kommt!

bobby könnt wo anders sicherlich das dreifache verdienen, wenn nicht sogar mehr! arendt und barta dagegen maximal das 1,5 fache, schätze ich mal!

ausserdem bekommen arendt und barta bei uns viel mehr eiszeit und können sich noch weiterentwickeln.
nehmen wir mal das beispiel morczi: der spielt in köln in einer absoluten zerstörer-reihe, wo er selten sein potential abrufen kann! ausserdem hat er viel weniger eiszeit als z.b. in augsburg, wo er mind. zweite reihe spielen würde...
und mehr eiszeit bedeutet gleichzeitig mehr chancen auf bessere verträge bei anderen vereinen, die mehr zahlen können als der aev!
wenn beide jetzt nochmal einen drauf legen können in der nächsten saison, dann werden die,ind der nächsten saison, mehr als das doppelte verdienen können...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

&quot hat geschrieben: wenn beide jetzt nochmal einen drauf legen können in der nächsten saison, dann werden die,ind der nächsten saison, mehr als das doppelte verdienen können...
Wenn sie das möchten............... :?
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

&quot hat geschrieben: warum das bei bobby anders sein soll?
ganz einfach, weils da um viel höhere beträge geht und weil da noch die spielzeit bei arendt und barta dazu kommt!

bobby könnt wo anders sicherlich das dreifache verdienen, wenn nicht sogar mehr! arendt und barta dagegen maximal das 1,5 fache, schätze ich mal!

ausserdem bekommen arendt und barta bei uns viel mehr eiszeit und können sich noch weiterentwickeln.
nehmen wir mal das beispiel morczi: der spielt in köln in einer absoluten zerstörer-reihe, wo er selten sein potential abrufen kann! ausserdem hat er viel weniger eiszeit als z.b. in augsburg, wo er mind. zweite reihe spielen würde...
und mehr eiszeit bedeutet gleichzeitig mehr chancen auf bessere verträge bei anderen vereinen, die mehr zahlen können als der aev!
wenn beide jetzt nochmal einen drauf legen können in der nächsten saison, dann werden die,ind der nächsten saison, mehr als das doppelte verdienen können...
alles schön und gut, aber der bobby ist auch ein spieler typ und schaut auf die mögliche eiszeit. also könnte auch das für ihn ein grund sein bei uns zu bleiben! :wink:
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben: alles schön und gut, aber der bobby ist auch ein spieler typ und schaut auf die mögliche eiszeit. also könnte auch das für ihn ein grund sein bei uns zu bleiben! :wink:

Wenn ich mich nicht täusche hat der Fliegauf doch gesagt das mit den Spielern oder deren Agenten schon gesprochen wurde!
Da wurden dann bestimmt auch Gehaltvorstellungen geäußert.
Und wenn Laporte dann später im Chat sagt das Wren wahrscheinlich zu teuer ist. Denk ich mal das Wren auch Angebote hat, die besser sind als das was die Panther bieten können!

Obwohls unrealistisch ist! Ich glaub das er bleibt! Armstrong wär ja auch beim AEV geblieben! Bis diese Dummen Enten Anaheim anklopften!

Jakob73
Antworten