bald FCA - 1. FC Köln?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
good luck
Hockeygott

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Wo bleibt der blöde Kommentar von Skopi ???
Als es am Anfang der Saison schlecht lief, hat er seine Zimmertemperatur IQ Postings dazu geschrieben.

Gruß saki

P.S
ich freue mich auf die 2.Liga

Hoffe das es kein blöder Kommentar ist.

Trotzdem kann ich den Verein null leiden. Die sind mit genauso sympatisch wie im Eishockey Ingolstadt. Finde das es auch null Leistung ist. Mit der Mannschaft muß man aufsteigen. Der Reeb zb spielt als Bundesliga Profi in der Reserve, na klasse wir hams ja. Dazu kommt dann auch noch das Glück, dass die anderen in der Liga einfach zu blöd sind, davon zu ziehen. Mein Tipp der FCA steigt auf, mich freuts nicht.
Sabionski
All-Star

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:...Trotzdem kann ich den Verein null leiden. Die sind mit genauso sympatisch wie im Eishockey Ingolstadt. Finde das es auch null Leistung ist. Mit der Mannschaft muß man aufsteigen. Der Reeb zb spielt als Bundesliga Profi in der Reserve, na klasse wir hams ja. Dazu kommt dann auch noch das Glück, dass die anderen in der Liga einfach zu blöd sind, davon zu ziehen. Mein Tipp der FCA steigt auf, mich freuts nicht.

[size=18px]
Danke!!!
Und *VOLLZUSTIMM*[/size]

Sollte der FCA aufsteigen, wird sich unsere Position gegenüber potentiellen Sponsoren enorm verschlechtern!
Allein gegen die Fernsehzeiten (bei "besseren" Sendern!) haben wir keine Chance!

(Nur ganz kurz zum Persönlichen:
Ich war früher fast bei jedem FCA Heimspiel.
Woher meine persönliche FCA Aversion kommt, kann ich gerne jedem persönlich erzählen. Zum Schreiben ist mir das echt zu lang.
Aber es sind mehrere GUTE Gründe!)

mfG. Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ronny(etc)
Profi

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Ronny(etc) »

Sollte der FCA aufsteigen, wird sich unsere Position gegenüber potentiellen Sponsoren enorm verschlechtern!
Allein gegen die Fernsehzeiten (bei "besseren" Sendern!) haben wir keine Chance!

Der einzige Grund, warum mir ein Aufstieg des FCA nicht gefallen würde. Die haben ja schon in der RL mehr TV-Präsenz als die Panther. So mancher Sponsor wird sich wohl überlegen wo er sein Geld hingibt :? !
Panther-Bimbo
Testspieler

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Panther-Bimbo »

" hat geschrieben:

Der einzige Grund, warum mir ein Aufstieg des FCA nicht gefallen würde. Die haben ja schon in der RL mehr TV-Präsenz als die Panther. So mancher Sponsor wird sich wohl überlegen wo er sein Geld hingibt :? !

Ich war gestern in der Rosenau, habe ein schönes Fußballspiel gesehen, glaube aber nach wie vor nicht, dass Hockey und Fußball in Augsburg konkurrieren. Bin eher der Meinung, dass zwei Hochkaräter eine selbsternannte Sportstadt wie Augsburg weiterbringen könnten.

Daher vergönne ich dem FCA den Aufstieg. (Walter Seinsch wird eh nie AEV-Sponsor - und Charly Fliegauf nie Manager vom FCA :lol: )

Gruß vom Bimbi
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
Markus
Ausnahmekönner

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Markus »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Ich war gestern in der Rosenau, habe ein schönes Fußballspiel gesehen, glaube aber nach wie vor nicht, dass Hockey und Fußball in Augsburg konkurrieren. Bin eher der Meinung, dass zwei Hochkaräter eine selbsternannte Sportstadt wie Augsburg weiterbringen könnten.

Daher vergönne ich dem FCA den Aufstieg. (Walter Seinsch wird eh nie AEV-Sponsor - und Charly Fliegauf nie Manager vom FCA :lol: )

Gruß vom Bimbi

sehe ich auch so!

" hat geschrieben:bald FCA - 1860 München?

wäre absolut geil *träum*
Sabionski
All-Star

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:...glaube aber nach wie vor nicht, dass Hockey und Fußball in Augsburg konkurrieren...

Wir werden mit dem Kaschperle Verein bestimmt nicht um die Zuschauer konkurrieren müssen, aber sehr wohl um die Sponsoren!

So viele mögliche Sponsoren gibt es in Augsburg Stadt und Land leider nicht!

Und warum sollten die bei uns investieren, wo wir zwei mal im Jahr auf Premiere kommen, wenn der FCA jede Woche in einer Zusammenfassung auf DSF und dreimal pro Saison live im DSF kommt.
Von den Medienzeiten und Blickkontakten im Dritten ganz zu scheigen...

mfG, Tim
Panther-Bimbo
Testspieler

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Panther-Bimbo »

Hi Tim,

ein Sponsor, der jetzt schon nicht den AEV unterstützt, der wird es auch nicht tun, falls der FCA aufsteigt. Und sollte der FCA pleite gehen und in der A-Klasse wieder anfangen, bekommen unsere Panther auch keinen Geldgeber mehr.

Ich verstehe diese engstirnige Angst-Argumentation leider nicht, obgleich ich auch akzeptiere, dass Eishockeyfans nicht gleichzeitig Fußballfans sein müssen. Wenn einer den FCA ned mag, ist das sein gutes Recht. Aber immer diese Existenzängste um den AEV (bei einem Fußballclub in der ZWEITEN Liga) sind in meinen Augen nicht nachvollziehbar.

Gruß vom Bimbi
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
Duanne7
Rookie

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Duanne7 »

" hat geschrieben:
Wir werden mit dem Kaschperle Verein bestimmt nicht um die Zuschauer konkurrieren müssen, aber sehr wohl um die Sponsoren!

Wenn du dich da mal nicht täuscht... Du scheinst zu vergessen dass Fußball immer noch die Volkssportart Nr.1 ist... Lass die Fankultur beim fca sich weiterentwickeln, denn so schlecht ist die nicht, jedoch sind es halt noch relativ wenige Leute, aber es werden jetzt schon immer mehr... Dann schau dir mal die Preise beim FCA an, vor allem für Schüler. Klar, im Falle eines Aufsteigs werden auch diese ansteitgen, allerdings werden sie nach wie vor relativ günstig sein, davon bin ich überzeugt. Lass all diese Faktoren zusammenkommen und urplötzlich findet es die Jugend "cool" und "in" zum fcs zu gehen und kehren dem AEV den Rücken. Auch die Eventzuschauer werden dann beim AEV abnehmen, schließlich gehen diese nur sporadisch mal ins Stadion und glaubst du etwa dass der FCA gegen Vereine wie Köln, evtl. Frankfurt, Mainz vor 5000 Zuschauern spielt ?? Nene, da kommen dann schon gut 8 - 10 Tausend leute ins Stadion, unter denen mit Sicherheit einige sein werden, die in den Regionalligazeiten des FCA noch zum AEV gegangen sind...
Glaubst du wirklich, dass es dem AEV dann noch möglich ist, seinen Zuschauerschnitt zu halten ???

PS: Soll keine Kritik sein, sondern einfach eine Feststellung meinerseits: Auch wenn der VIP Bereich beim AEV nicht so schlecht ist, jedoch hat uns hier der FCA mit seinem VIP Zelt schon überholt, das Angebot und der Service dort ist einfach spitzenmäßig.
Sabionski
All-Star

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Aber immer diese Existenzängste um den AEV (bei einem Fußballclub in der ZWEITEN Liga) sind in meinen Augen nicht nachvollziehbar.

Der Vergleich hinkt!
Deutschland ist nun mal ein Fußball Land.

Und schon jetzt hat der FCA (in der 3.Liga) allein beim Personal einen wesentlich höheren Etat als der AEV (in der 1.Liga).

mfG, Tim
Sabionski
All-Star

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:...ein Sponsor, der jetzt schon nicht den AEV unterstützt, der wird es auch nicht tun, falls der FCA aufsteigt...

Nein! Da hast Du natürlich recht.

Aber es geht um die Sponsoren, die ihren Werbe-Etat nicht durch persönliche Interessen oder Vorlieben an einen bestimmten Verein hängen, sondern um die, die ihren Etat wirklich an rein marktwirtschaftlichen Interessen festmachen. Also um die Mehrzahl der potentiellen Sponsoren!
Ganz zu schweigen von den möglichen Sponsoren, die sich momentan erst überlegen, in Augsburg ins Sport Sponoring einzusteigen.

Und dabei hat nun mal leider in Deutschland ein Fußballverein in der zweiten Liga die besseren Karten als ein Eishockeyverein in der ersten Liga.

mfG, Tim

PS. Schön, daß es hier im Forum auch mal wieder eine sachliche Diskussion ohne persönliche Beleidigungen gibt.
Auch wenn's um den "ungeliebten" FCA geht... :wink:
Bovi
Stammspieler

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Bovi »

Es gibt in Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin, Wolfsburg und Freiburg beispielsweise hochklassiges Eishockey und Fussball und jammern da die einen, weil es die anderen gibt? - NEIN!

Kann Bimbo nur in allen Ausführungen zum FCA absolut zustimmen, es kann für Augsburg nur gut sein, wenn man einen Fussball-Club in der 2. Bundesliga hätte, was alleine die Aufmerksamkeit wieder mehr nach Augsburg lenken würde, was sehr wichtig für jede Stadt ist!

PRO FCA-Aufstieg!
Und im nächsten Spiel werde ich die Jungs auch mal wieder besuchen, haben es sich momentan wohl echt verdient, dass man mal vorbei schaut und den Club aus seiner Stadt unterstützt!
Akuram
Profi

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Akuram »

Ausser Wolfsburg und Freiburg sind das aber alles Städte die fast doppelt soviel oder mehr Einwohner wie Augsburg haben!
Freiburg ist badisch und da geht eh alles! 8)
Und Wolfsburg spielte bis jetzt "nur" in der 2. Liga und haben zumindest Faussballtechnisch einen der größten deutschen Sponsoren! Das macht schon einen Unterschied.
Bild

KApolista
Fritzeman
Testspieler

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Fritzeman »

" hat geschrieben:PS. Schön, daß es hier im Forum auch mal wieder eine sachliche Diskussion ohne persönliche Beleidigungen gibt.

Ganz ungewohnt, aber wunderschön.
Jetzt braucht man nur noch kucken, wer nicht mitpostet und schon sind die schwarzen Schafe ermittelt (falls das einige immer noch nicht wissen)
good luck
Hockeygott

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Es gibt in Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin, Wolfsburg und Freiburg beispielsweise hochklassiges Eishockey und Fussball und jammern da die einen, weil es die anderen gibt? - NEIN!

Kann Bimbo nur in allen Ausführungen zum FCA absolut zustimmen, es kann für Augsburg nur gut sein, wenn man einen Fussball-Club in der 2. Bundesliga hätte, was alleine die Aufmerksamkeit wieder mehr nach Augsburg lenken würde, was sehr wichtig für jede Stadt ist!

PRO FCA-Aufstieg!
Und im nächsten Spiel werde ich die Jungs auch mal wieder besuchen, haben es sich momentan wohl echt verdient, dass man mal vorbei schaut und den Club aus seiner Stadt unterstützt!

Das ist ja alles Recht und schön. Nur irgendwie glaube ich, dass die es mit ihrer Methode nicht schaffen. Da ist nix gewachsen, sondern alles zusammengekauft. Die hatten jahrelang eine der besten Jugenden in ganz Deutschland und haben wirklich gar nichts daraus gemacht.

Jetzt kommt der Seinsch, der eigentlich null Bezug zu dem Verein hat und rennt dauernd im FCA Schal rum. Ich will nichts gegen den Menschen sagen, aber in meinen Augen ist der halt nicht koscher. Der will nur ein Stadion bauen und der FCA ist dem doch egal. Ich persönlich finde das schon toll wie der mit seiner Kohle oder besser der Kohle von seinen Geldgebern rumschmeißt. Aber wenn ich Ingolstadt jedesmal wegen der wenigen Ahnung wie sie ihre Kohle ausgeben an den Pranger stelle. Dann kann ich den FCA gar nicht gut finden. Fakt ist klappt das mit dem Stadion nicht ist der genauso schnell weg wie er gekommen ist. Dann bleiben wieder die 1000 Suffköpfe die immer hin rennen übrig. Das meine ich im übrigen Ernst, ich war auch schon bei FCA spielen und die Fankultur die die haben, ist die gleiche wie die vom AEV bei Auswärtsspielen.

Der AEV liegt mir am Herzen weil jedes Jahr der Kampf David gegen Goliath stattfindet und weil zumindest ich die Aktionen der Vereinsführung zu 100 % nachvollziehen kann. Wir haben nicht viel Geld und setzen es vernüftig ein. Die kaufen wild alles ein was in der 1 oder 2 Liga nicht mehr gebraucht wird, fertig. Da kommt einer und meint aus Augsburg eine Fußballstadt zu machen und am besten in 3 Jahren. Auf der einen Seite bewundere ich den Seinsch für das was er geschafft hat, aber in meinen Augen hat das keine Zukunft. Ohne Seinsch wäre der FCA immer noch in der Bayernliga. Solche Leute kommen und gehen und das meistens schnell. Und so der Messias kann er auch nicht sein, weil in Reutlingen war er vor dem FCA und da hat er sehr sehr schnell eine Fliege gemacht. Darum ist die Schalaktion, in meinen Augen aufgesetzt.
Manne
Hockeygott

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:PS. Schön, daß es hier im Forum auch mal wieder eine sachliche Diskussion ohne persönliche Beleidigungen gibt.

Ganz ungewohnt, aber wunderschön.
Jetzt braucht man nur noch kucken, wer nicht mitpostet und schon sind die schwarzen Schafe ermittelt (falls das einige immer noch nicht wissen)

Das ist doch jetzt auch Käse, denn wen der FCA nicht interessiert und der dann quasi auch nix schreibt, soll ein schwarzes Schaf sein !!!!!!

Mir ist Augsburgs Fußball so schnurzpiepegal wie nur sonstwas, schließlich bin ich kein Masochist !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Akuram
Profi

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Akuram »

Offensichlich fühlst Du Dich aber angesprochen. :roll:
Bild

KApolista
Markus
Ausnahmekönner

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Markus »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aber immer diese Existenzängste um den AEV (bei einem Fußballclub in der ZWEITEN Liga) sind in meinen Augen nicht nachvollziehbar.

Der Vergleich hinkt!
Deutschland ist nun mal ein Fußball Land.

Und schon jetzt hat der FCA (in der 3.Liga) allein beim Personal einen wesentlich höheren Etat als der AEV (in der 1.Liga).

mfG, Tim

musst aber auch sehen, dass Fußball in Deutschland mehr angesehen ist als Eishockey - auch wenn es "nur" die dritte Liga ist.

zu dem Sponsoren-Problem:
denke mir, dass wenn der FCA in die 2. Liga aufsteigt nicht unbedingt Sponsoren aus Augsburg und der Umgebung sondern überregionale Sponsoren gefunden werden - da die 2. Liga in ganz Deutschland präsent [schreibt man des mit e oder ä :o ops: ] ist;
was bedeutet, dass das keinen Sponsoren-Verlust für den AEV zur Folge haben wird - denke mir eher,dass das evtl. auch dem AEV zu mehr Präsenz verleihen wird.

Markus 8)
Lemieux #66
Testspieler

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Lemieux #66 »

Also wenn der FCA jetzt nicht aufsteigt, wann dann??
Das Restprogramm ist ja geradezu lächerlich. Einzig die Bayern Amateure
stehen als starker Gegner noch auf der Liste.
Dazu noch Aalen und die Kickers (Stuttgart) aus dem Mittelfeld und die 4 Mannschaften die sich bereits auf einem Abstiegsplatz befinden (Eschborn, Kaiserslautern, Siegen, Kickers Offenbach)
Markus
Ausnahmekönner

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Markus »

" hat geschrieben: Einzig die Bayern Amateure

eher nicht!

die sind nur noch an erster Stelle in der Tabelle, weil Sie in der Hinrunde wirklich souverän waren!

aber mittlerweile ist bei denen auch die Luft raus.
Lemieux #66
Testspieler

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Lemieux #66 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: Einzig die Bayern Amateure

eher nicht!

die sind nur noch an erster Stelle in der Tabelle, weil Sie in der Hinrunde wirklich souverän waren!

aber mittlerweile ist bei denen auch die Luft raus.

Das stimmt!
Aber vielleicht verletzt sich Roy Makaay und muss dann in der >Regionalliga Spielpraxis sammeln :wink:
Antworten