@Jakob73
Von Seiten der GmbH aus wurden zumindest keine älteren Altlasten als die von vor 3 Jahren (als Infomatec nicht bezahlt hat) bestätigt oder zugegeben.
Es kamen aber schon vor dieser Zeit immer bei negativen Phasen (ob sportlich oder wirtschaftlich) mahnende Worte (gerade von Fliegauf) in denen er nicht gerade rosig in die Zukunft sah ... und schon immer wieder einmal Augsburgs Zukunft in der DEL in Frage stellte.
Das könnte man dann schon so interpretieren, daß es da noch "ältere Lasten" gibt; ich persönlich glaube (hoffe) es aber nicht ! Ich meine, daß in den Aussagen von Fliegauf damals mehr der Frust bei der Sponsorensuche herausgeklungen hat, als wirkliche Existenzängste. Zugegeben wurde dann ja auch, daß vor 3 Jahren dann die DEL wirklich in Frage gestellt war. Damals ist dann ja auch noch unser letzter Hauptsponsor ausgestiegen und es wurde kein neuer gefunden.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen (auch wenn ich kein Finanzfachmann bin) daß die Altlasten nicht bald einmal weg sind. Denn wenn die Zahlen stimmen die zugegeben wurden, dann sind das umgerechnet zwei, oder drei Spielergehälter für eine Saison und die meine ich müßten doch einmal weg sein. Zumal die letzten beiden Jahre (wie herausklang) mit einem "Plus" abgeschlossen wurden.
Wenn die Schulden dann doch noch lange nicht weg sind, würde das dafürsprechen, daß die Altlasten doch höher sind als zugegeben ! Naja, aber die ganzen Spekulationen bringen und helfen nichts ... genaueres werden wir wohl nie erfahren. Das waren noch Zeiten, als der "e.V." in der Jahreshauptversammlung alle Zahlen (meist richtig) auf den Tisch gelegt hat. Heute wissen diese eben nur noch die Gesellschafter !
Wenn ich mir die Sponsorensuche in diesem Jahr dann berachte, komme ich zu dem Schluß, daß finanziell die GmbH so gut wie noch nie in der DEL dasteht. Es wird ja ein Vertragsabschluß nach dem anderen bekannt gegeben ... das schürte bei vielen wohl dann auch die Hoffnung, jetzt endlich einmal den ein oder anderen "Kracher" nach Augsburg zu locken. Aber wie Tommy schon schrieb: "Namen alleine (siehe Frankfurt vor zwei Jahren) machen noch keine Mannschaft" ! Ich freue mich auf alle Fälle auf die neue Saison.
@ Lucky
Antwort:
Ja :fadein:
(Nachdem ich wenig Zeit hatte die letzten Tage und diese Woche auch mein Kollege Pantherjoe mit dem abtippen der Eishockey News an der Reihe war, war ich ein paar Tage überhaupt nicht online

)
PS: Ich habe nach Füsssen noch zwei Plätze frei im Auto, wenn Du Lust hast mitzufahren, melde dich einfach bei mir.