Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Akuram
Profi

Re: re

Beitrag von Akuram »

&quot hat geschrieben:Manche sollten einfachmal die Augen auf machen,und den Fakten klar in die Augen sehen,und die sind nun mal be....
Wake up and smell the cheese!

Das bringt uns keinen Deut weiter, wenn wir hier nur einen auf negaitv machen!
Was würde denn besser werden, wenn wir alle Deine Meinung vertreten würden????
Das Du mit der Situation unzufrieden bist hast Du nun zur genüge kund getan.
Nur, davon wird es auch nicht besser. Also, werde mal wieder konstruktiv!
Bild

KApolista
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Das Du mit der Situation unzufrieden bist hast Du nun zur genüge kund getan.

Und was lolst DU denn hier ab,alles Hurra,Wir haben ja Labbe,und wenn der nix hält,lol,Ihr seit alles Träumer mehr nicht.

Man hatte dieses Jahr die Chance eine gute Mannschaft zu bauen,und das hat man klar verschlafen,wer Schuld ist,das sollen andere entscheiden.Und wenn Ich es noch 100 Mal schreibe das Ich mit der Situation unzufrieden bin,ist auch das ein Fakt,aber der Rest ist von den positiv denkenden Usern nur warme Luft,mal sehen was die Tage so bringen,die graue Maus der Liga,(mit Hauptsponsor)aber Geld ist ja wieder keines da...für mich alles sehr komisch,ich hoffe

es kommt alles anders und die TRY Out Player sind

Knaller und keine Frösche wie bis jetzt ! :lol:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

&quot hat geschrieben:Und was lolst DU denn hier ab,alles Hurra,Wir haben ja Labbe,und wenn der nix hält,lol,Ihr seit alles Träumer mehr nicht.
Habe ich gesagt, dass ich alles super, klasse, spitzenstark finde?
Natürlich liegt bei der Mannschaftsplanung einiges im Argen, aber was verbessert denn das ganze Gemotze????
Nichts, nada, niente, nullkommagarnischt!
Glaubst Du, weil Du hier einen Motzpost nach dem anderen los lässt, wird die Pantherführung für Dich zur nächsten Bank rennen und den Mega-Kredit aufnehmen, um Dir einen Wayne Gretzky Junior zu besorgen????
Bild

KApolista
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Und in keinen meiner Posts, habe ich meine Hoffnungen auf Labbe gestützt. Der ist schliesslich auch nur ein Goalie, der ohne Abwehr bzw. ohne Mannschaft auch keine Bäume ausreissen kann.
Er ist gut, vieleicht sogar der Beste der DEL, aber kein Wundergoalie, der alles fängt.
Bild

KApolista
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Glaubst Du, weil Du hier einen Motzpost nach dem anderen los lässt, wird die Pantherführung für Dich zur nächsten Bank rennen und den Mega-Kredit aufnehmen, um Dir einen Wayne Gretzky Junior zu besorgen????
Ohne Worte...habe Ich nie behauptet und die Leute die Mich kennen wissen wie Ich zu unserem Haushaltsplan stehe,also unterstelle mir keinen Blödsinn,sondern liefere Fakten,und wir sind in Deutschland,und da herrscht MEINUNGSFREIHEIT,also bitte

Käse nehmen und gehen DANKE "!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

&quot hat geschrieben: Ohne Worte...habe Ich nie behauptet und die Leute die Mich kennen wissen wie Ich zu unserem Haushaltsplan stehe,also unterstelle mir keinen Blödsinn,sondern liefere Fakten,und wir sind in Deutschland,und da herrscht MEINUNGSFREIHEIT,also bitte

Käse nehmen und gehen DANKE "!
Ich hab auch nicht gesagt, dass Du selbiges behauptet hättest, sondern nur gefragt, was Du mit der Motzerei bezweckst bzw. ob Du obiges glaben würdest.
Bild

KApolista
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Äh, gibt es in Flake auch Schiedsrichter??
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Glaubst Du, weil Du hier einen Motzpost nach dem anderen los lässt, wird die Pantherführung für Dich zur nächsten Bank rennen und den Mega-Kredit aufnehmen, um Dir einen Wayne Gretzky Junior zu besorgen????
Ich wär schon froh, wenn sie die holen die sie uns seit 4 Monaten versprechen.

Auf der anderen Seite motze ich gerade, weil zumindest mir absolut nicht mehr zu lachen zumute ist.

Gerade weil mir viel an den Panthern liegt, möchte ich den Finger in die Wunde legen. Und Wunden gibts ohne Zweifel.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

O.k., verstehe und akzeptiere ich.
Aber für mich bedeutet "Finger in die Wunde legen", dass man konstruktiv kritisiert und nicht einfach nur eine Motztirade nach der anderen vom Stapel lässt und dabei auf eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten überhaupt nicht eingeht.
Man muss auch etwas konstruktiv rüberbringen, ansonsten kann ich so jemandes Aussagen einfach nicht für Voll nehmen.
Bild

KApolista
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:
Gerade weil mir viel an den Panthern liegt, möchte ich den Finger in die Wunde legen. Und Wunden gibts ohne Zweifel.

Die grösste Wunde sind gewisse finanzielle Altlasten, die grössere Sprünge (trotz Hauptsponsor) verhindern. Wer das nicht verstehen kann/ will, dem ist nicht zu helfen.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Nur mal kurz am Rande, vieleicht steht es ja irgendwo dick und fett und ich habs nur überlesen, aber mit welchem Salär ist Hoco bei den Panthern eingestiegen?
Was bekommen die Panther pro Saison von Hoco?
Bild

KApolista
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Wenn ich mich nicht täusche, wurde ein 3 Jahres-Kontrakt zu nicht genannten finanziellen Konditionen abgeschlossen. Ich sehe den Hauptsponsor als solide Stütze, nicht jedoch als Motiv für hochfliegende Personal-Träumereien.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

&quot hat geschrieben:Ohne Worte...habe Ich nie behauptet und die Leute die Mich kennen wissen wie Ich zu unserem Haushaltsplan stehe,also unterstelle mir keinen Blödsinn.......
Leute die Dich kennen wundern sich nur noch.... :wink:
Deine Meinung ist nun hinlänglich bekannt und auch der letzte dürfte nun mitbekommen haben das Du enttäuscht bist,dies aber in jedem Post zu wiederholen bringt nichts.
Nix für Ungut.

Dany

PS: @ V.K. Hier ist der Schiedsrichter :wink:
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben:
Die grösste Wunde sind gewisse finanzielle Altlasten, die grössere Sprünge (trotz Hauptsponsor) verhindern. Wer das nicht verstehen kann/ will, dem ist nicht zu helfen.
Weiß ja nicht woher Du die Info mit den Altlasten hast und wie sicher die ist! Man hat in der Infomatec-Saison miese gemacht, 250.000DM Infomatec-Rate+fehlende Zuschauereinnahmen. Das ist das was ich weiß. Seitdem habe ich aber weder vom Verein noch von der GmbH was gehört,ob und wer noch daran zu knabbern hat. Und es kann doch nicht ewig dauern diese(wenn man nur das ausgibt was man kann) abzubauen!
Oder gibt es noch ältere Altlasten?

Wenn es diese Altlasten also gibt! Warum hört man dann nichts von offizeller Seite,oder hab nur ich nichts gehört?. Ich will ja keine Summen wissen, aber ein bischen Information wäre angebracht!!

Weiß da jemand ein bischen mehr???
Eismann
Hockeygott

Anmerkungen !

Beitrag von Eismann »

@Jakob73

Von Seiten der GmbH aus wurden zumindest keine älteren Altlasten als die von vor 3 Jahren (als Infomatec nicht bezahlt hat) bestätigt oder zugegeben.

Es kamen aber schon vor dieser Zeit immer bei negativen Phasen (ob sportlich oder wirtschaftlich) mahnende Worte (gerade von Fliegauf) in denen er nicht gerade rosig in die Zukunft sah ... und schon immer wieder einmal Augsburgs Zukunft in der DEL in Frage stellte.

Das könnte man dann schon so interpretieren, daß es da noch "ältere Lasten" gibt; ich persönlich glaube (hoffe) es aber nicht ! Ich meine, daß in den Aussagen von Fliegauf damals mehr der Frust bei der Sponsorensuche herausgeklungen hat, als wirkliche Existenzängste. Zugegeben wurde dann ja auch, daß vor 3 Jahren dann die DEL wirklich in Frage gestellt war. Damals ist dann ja auch noch unser letzter Hauptsponsor ausgestiegen und es wurde kein neuer gefunden.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen (auch wenn ich kein Finanzfachmann bin) daß die Altlasten nicht bald einmal weg sind. Denn wenn die Zahlen stimmen die zugegeben wurden, dann sind das umgerechnet zwei, oder drei Spielergehälter für eine Saison und die meine ich müßten doch einmal weg sein. Zumal die letzten beiden Jahre (wie herausklang) mit einem "Plus" abgeschlossen wurden.

Wenn die Schulden dann doch noch lange nicht weg sind, würde das dafürsprechen, daß die Altlasten doch höher sind als zugegeben ! Naja, aber die ganzen Spekulationen bringen und helfen nichts ... genaueres werden wir wohl nie erfahren. Das waren noch Zeiten, als der "e.V." in der Jahreshauptversammlung alle Zahlen (meist richtig) auf den Tisch gelegt hat. Heute wissen diese eben nur noch die Gesellschafter !

Wenn ich mir die Sponsorensuche in diesem Jahr dann berachte, komme ich zu dem Schluß, daß finanziell die GmbH so gut wie noch nie in der DEL dasteht. Es wird ja ein Vertragsabschluß nach dem anderen bekannt gegeben ... das schürte bei vielen wohl dann auch die Hoffnung, jetzt endlich einmal den ein oder anderen "Kracher" nach Augsburg zu locken. Aber wie Tommy schon schrieb: "Namen alleine (siehe Frankfurt vor zwei Jahren) machen noch keine Mannschaft" ! Ich freue mich auf alle Fälle auf die neue Saison.

@ Lucky

Antwort: Ja :fadein:
(Nachdem ich wenig Zeit hatte die letzten Tage und diese Woche auch mein Kollege Pantherjoe mit dem abtippen der Eishockey News an der Reihe war, war ich ein paar Tage überhaupt nicht online :wink: )

PS: Ich habe nach Füsssen noch zwei Plätze frei im Auto, wenn Du Lust hast mitzufahren, melde dich einfach bei mir.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:
Auch wenn mir nicht mehr zu helfen ist.

Warum bekommt so eine GmbH, die Lizenz ohne Auflagen???
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben: Auch wenn mir nicht mehr zu helfen ist.

Warum bekommt so eine GmbH, die Lizenz ohne Auflagen???
Gute Frage, die ich mir in den letzten Tagen auch immer wieder gestellt habe. Es ist ja nicht so, dass wir lediglich dieses Jahr, die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben, sondern ebenfalls die Jahre zuvor, auch ohne Hauptsponsor und weitere Not im Bereich Marketing!

Einen Großteil der Altlasten, welche abgedeckt werden müssen, sind die des Stammvereins "Augsburger EV", wenn ich richtig informiert bin. Gut, wie die Jahre hinweg gewirtschaftet wurde, ist mir natürlich nicht bekannt. Ob da Defizite herrschten ist nur den Verantwortlichen bekannt.

Fragen über Fragen in diesem Zusammenhang, wo ich mir leider keinen Reim drauf machen kann...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hab's in einem anderen Thread schon mal geschrieben: Es geht hier nicht nur um Altlasten, auch die laufenden Kosten sind gestiegen. Und zwar nicht unerheblich. Ich habe da einen 6-stelligen Betrag im Kopf. Der muß zu allererst aufgefangen werden bevor man daran denkt das Geld in Spieler zu stecken.

Und bei Lizenzen wird meines Erachtens vor allem darauf geachtet, daß der laufende Spielbetrieb gesichert ist und nicht ob da noch 250.000 Altlasten rumliegen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben:Ich hab's in einem anderen Thread schon mal geschrieben: Es geht hier nicht nur um Altlasten, auch die laufenden Kosten sind gestiegen. Und zwar nicht unerheblich. Ich habe da einen 6-stelligen Betrag im Kopf. Der muß zu allererst aufgefangen werden bevor man daran denkt das Geld in Spieler zu stecken.

Und bei Lizenzen wird meines Erachtens vor allem darauf geachtet, daß der laufende Spielbetrieb gesichert ist und nicht ob da noch 250.000 Altlasten rumliegen.

Wenn aber in der laufenden Spielzeit die 250.000 (oder eine Rate davon)fällig werden, schon!

Und die laufenden Kosten, haben auch andere Vereine!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

1) Auch andere Vereine backen keine sonderlich großen Brötchen im Vergleich zum Vorjahr.

2) Weiß ich nicht ob die von ihrer Stadt auch höhere Eiskosten aufgedrückt bekommen haben. Du?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten