Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison ???

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Diese Frage stelle ich mir seit einigen Wochen über manche User hier.

Da wird jetzt schon ein Schuldiger gesucht warum wir die Playoffs verpassen, bevor das erste Bully ausgeführt wurde. Das kanns doch nicht sein. Ich hab mich wahnsinnig darauf gefreut dass es bald endlich wieder losgeht, aber mir graut schon davor, dann hier wieder zu lesen wenn einer der Neuzugänge mal einen Fehler macht: "Ich habs ja gewusst, den kannsch voll vergessen". Auch ein Labbe wird den ein oder anderen Fehler machen. Auch ein Duanne ist davor nicht gewappnet. Aber schon im Vorfeld Spieler zu verurteilen die noch gar nicht da sind, ist doch nicht wirklich euer Ernst ? Oder liegt es in eurer Veranlagung immer nur das negative zu sehen ?

Ihr wollt grosse Namen auf dem Spielerbogen ? Ihr wollt Spieler mit hervorragenden Stats ? Und was dann ? Wollt ihr euch dann zum Abstieg besaufen und denken hauptsache die Spieler (auf dem Papier) waren gut, so wie es vor zwei Jahren Frankfurt ging ??? Namen und Stats nicht nicht alles, wie dieses Beispiel bewiesen hat. Lieber hab ich eine charakterlich starke Mannschaft die sich den Arsch aufreisst und gut harmoniert, als Spieler die meinen sie wären der Star und können sich auf ihren lorbeeren ausruhen.

Ok. dieses Jahr hatte man sich (bis jetzt) verkalkuliert mit dem warten, aber es hätte auch anders kommen können. Wäre man auf nummer sicher gegangen und hätte vor 2 monaten den kader schon voll gehabt, hätte man mit sicherheit auch keine besseren Spieler als jetzt verpflichten können.
Dann wäre von den jetztigen Kritikern wahrscheinlich gekommen: "Wieso hat man nicht gewartet, um bessere Spieler zu bekommen"
Irgendwie kann man es manchen hier nie rechtmachen, und das wird sich auch nie ändern.

Ich werde mein Urteil über die Mannschaft erst abgeben, wenn ich ein paar Spiele gesehen habe und die Mannschaft zueinander gefunden hat. Aber es kommen eben nur 8 Mannschaften in die Playoffs und ihr werdet es nicht glauben, es wird nur einer deutscher Meister werden. Also haben alle ausser dem Meister etwas falsch gemacht, und da trifft es die Mannschaften härter die über das nötige Kleingeld verfügen um sich bessere Spieler zu kaufen.

Wir sind und werden immer ein kleiner Verein bleiben, der aber in meinen Augen das beste daraus macht. Und in meinen Augen hat der Vorstand keine Fehler gemacht sondern ein gewisses risiko eingegangen das leider eben bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht aufgegangen ist. Auch wenn es bis zum Saisonstart nicht mehr aufgeht, kann ich diese Vorgehensweise nachvollziehen. (wer nichts wagt der nichts gewinnt).

Denkt einfach mal drüber nach.......

Tommy
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Bei mir herrscht im Moment gedämpfte Vorfreude auf die neue Saison. Gedämpft deshalb,
... weil der Kader noch nicht komplett ist und mir die Warterei auf den Sack geht (allerdings meckere ich nicht dauernd rum)

...weil es Hochsommer ist.

Am 20.08. werde ich aber mit einem Bekannten zum Füssener Kobelhang pilgern und mir die schon im Vorfeld - gemäß Augsburger Gewohnheit "zerrupfte und untauglich geschriebene" Mannschaft anschauen :wink: :evil:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

" hat geschrieben:
Am 20.08. werde ich aber mit einem Bekannten zum Füssener Kobelhang pilgern und mir die schon im Vorfeld - gemäß Augsburger Gewohnheit "zerrupfte und untauglich geschriebene" Mannschaft anschauen :wink: :evil:

Da werden wir auch dabei sein !!!
good luck
Hockeygott

Re: Vorfreude oder pausenloses Gemeckere auf die neue Saison

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
Denkt einfach mal drüber nach.......

Tommy

Brutal !!!

Ob du es glaubst oder nicht ich denke sehr viel darüber nach.

Nur auf was für ein Ergebnis bist du gekommen. Das man keine Fehler machen kann -- nicht dein Ernst oder ??

Wahrscheinlich doch.

Wir können dann im Januar drüber reden. Da sind wir dann nämlich ganz unter uns im CF Stadion.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

@AEVTommy

du sprichst mir vollends aus der Seele - es ist wunderschön,
das es noch gleichdenkende Forumuser gibt.

Ausserdem stehen noch 4 Verpflichtungen aus !!! :wink:

Wie ich hier schon mehrfach angemerkt habe, sind irgendwelche Stats
nicht ausschlaggebend, sondern was dann wirklich im Saisonverlauf
passiert. Vielleicht ist z.B. Methot die absolute Verstärkung die uns
nach vorne bringt.
Nur weil es ein ehemaliger NHL-Crack ist mit guten Stats ist, heißt es noch
lange nicht, daß der dann der Heilsbringer ist.
Der wäre dann noch teurer gewesen und das Geschrei hinterher von
vielen noch größer, sollte er nicht zu uns passen bzw. nicht die gewünschte Leistung bringen.

P.S. ... nicht zu vergessen: wir haben ausser Wren9 alle Wunschspieler gehalten, darunter auch alle guten,
noch ausbaufähigen Deutschen wie Rau, Arendt, Barta usw. -
dazu so immens wichtige Leute wie Fortier, Carter, Miner und Girard! 8) 8)
- dazu einen wie ich meine sehr guten Goalie. 8) :)

Also bitte nicht alles niedermachen.

Gruß an alle positiv denkenden (u.a. AEVTommy...)
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

" hat geschrieben:@AEVTommy

du sprichst mir vollends aus der Seele - es ist wunderschön,
das es noch gleichdenkende Forumuser gibt.

Ausserdem stehen noch 4 Verpflichtungen aus !!! :wink:

Wie ich hier schon mehrfach angemerkt habe, sind irgendwelche Stats
nicht ausschlaggebend, sondern was dann wirklich im Saisonverlauf
passiert. Vielleicht ist z.B. Methot die absolute Verstärkung die uns
nach vorne bringt.
Nur weil es ein ehemaliger NHL-Crack ist mit guten Stats ist, heißt es noch
lange nicht, daß der dann der Heilsbringer ist.
Der wäre dann noch teurer gewesen und das Geschrei hinterher von
vielen noch größer, sollte er nicht zu uns passen bzw. nicht die gewünschte Leistung bringen.

P.S. ... nicht zu vergessen: wir haben ausser Wren9 alle Wunschspieler gehalten, darunter auch alle guten,
noch ausbaufähigen Deutschen wie Rau, Arendt, Barta usw. -
dazu so immens wichtige Leute wie Fortier, Carter, Miner und Girard! 8) 8)
- dazu einen wie ich meine sehr guten Goalie. 8) :)

Also bitte nicht alles niedermachen.

Gruß an alle positiv denkenden (u.a. AEVTommy...)

da kann ich mich dir und AEVTommy nur anschließen.
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

@AEVTommy
DANKE!!!!!!!!!

Mir geht dieses ständige Gemeckere und diese dämliche Schwarzseherei ganz tierisch auf den Sack. Teilweise hatte ich das Gefühl, ich sei (fast) der Einzige, der erstmal abwartet und sich dann eine Meinung über die neue Mannschaft bildet.

Keine Ahnung, ob das am Sommerloch liegt oder es sich hier um eine typische Fangewohnheit handelt.

Warum muss man einzelne Spieler schon vor dem ersten Bully schlecht-reden :?:
Warum spricht man vom Nichterreichen der PlayOffs bzw. gar dem Abstieg, bevor der Spielbetrieb aufgenommen wurde :?:
Warum geht es manchen nicht in den Kopf, dass die Panther eine Mannschaft mit kleinem Geldbeutel sind und daher nicht einfach alles aufkaufen können, was Rang und Namen hat :?:

Und wie Du schon geschrieben hast....was nützen uns tolle Namen, wenn die Mannschaft nicht passt?

Vielleicht sollten sich die ganzen Besserwisser und Nörgler einfach mal an die Pantherführung wenden und dort ihren sagenhaften Eishockeyverstand samt dem grenzenlosen betriebswirtschaftlichem KnowHow anbieten :!: :?: :!: :?: Möglicherweise schaffen diese Herrschaften eine Saison mit abschliessendem Meistertitel und der darauffolgenden Insolvenz?

Leute.....ihr wisst alles besser. Setzt doch dieses Wissen ein und helft der anscheinend unfähigen Führungsetage der Panther!!!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Alles halb so wild.

Lust ist genauso Bestandteil eines Sportfans wie Frust. Schlimm wäre, wenn keiner mehr irgendwas sagen würde.

Ich bin immer immer einer der gewesen (ich bin es noch), der von unserer Führung angetan war/ist. Manchmal decke ich ihnen sogar den Frühstückstisch oder sehe nach, ob auf dem WC genügend von dem Dreilagigen vorhanden ist. Also so ein richtiger GmbH-Groupie.

Trotzdem finde ich die aktuelle Lage eher bedenklich. Aber ich glaube auch, woran das liegt. Und für mich hat das genau vier Gründe:

Grund 1 Labbé: Der erste Neuzugang ist ein Kracher, wie es ihn in Augburg nicht jedes Jahr gibt. Das nährt Hoffnungen auf eine Top-Mannschaft, wie sie zwar in vielen Köpfen, aber eben nicht auf dem Konto zu realisieren ist.

Grund 2 Hauptsponsor: Die Tatsache, dass endlich wieder ein Hauptsponsor vorhanden ist und dann auch noch für mehrere Jahre potenziert natürlich Grund 1 und lässt die Erwartungen wachsen.

Grund 3 Fliegauf: Trotz meiner bedingungslosen Ergebenheit unserem Manager gegenüber ist er nicht ganz unwesentlich schuld am derzeitigen Frust. Man geht sehr offensiv mit dem Namen Morczinietz hausieren und bekommt Appel. Man kann einen Methot sicher verpflichten, man kann auch begründen, warum ein Methot im Gesamtgefüge der kommenden Mannschaft vielleicht besser ist als ein Wren. Man kann das aber nicht tun, wenn man einige Wochen zuvor einen Matt Herr für gewogen und zu leicht befunden hält. Da muss man sich nicht wundern, wennn viele ein Problem mit der Verpflichtung Methot haben. Und der Hauptgrund war aus meiner Sicht die Aussage der vergangenen Jahre, dass man keine großen Sprünge machen kann, so lange man keinen Hauptsponsoren hat. Da verwundert es, wenn die Sprünge jetzt anscheinend noch kleiner sind. Ich habe da ein klein wenig Hintergrundwissen und daher kein Problem. Wenn man aber davon ausgeht, dass die meisten Fans dieses Wissen nicht haben, dann darf man sich nicht wundern, dass sich der Fan wundert bzw. ärgert. Für mich ein Problem in der Außendarstellung und Beleg dafür, dass Spielersuche im Verborgenen stattfinden sollt.

Grund 4 Eigendynamik: Der Lockout, die Presse und die Wartezeit haben auch die Erwartungen geschürt. Transferpleiten wie die der Adler und der Ice Tigers haben uns gut getan (weil auch nicht besser in Sachen Pleiten), Transfererfolge anderer Clubs wie Kassel haben Bedenken geschürt. Überall war zu lesen, wer wartet, der sahnt ab. Die Realität sah leider so aus, dass zweifelhafte Spieler Verträge bei NHL Clubs unterschrieben haben, denen wir vor einem Jahr nie und nimmer einen Zwei-Wege Vertrag zugetraut hatten

Ich finde bisher alles nicht so schlimm (allerdings auch nicht so toll) und bin immer noch zuversichtlich, dass wir 4 sehr gute Schlüsselspieler bekommen. Aber man merkt, es geht langsam wieder los und das ist gut so.

Auch Skopintsev zitiert den GROSSEN LAPORTE, will bissig und ironisch sein, glaubt Titanic-Niveau zu haben und merkt nicht, dass es nur für das MAD reicht.

Eishockey is. Großartig is.

Ach ja:

SCHEISSEGAL, WIR HABEN JA LABBÉ !!!!!!!!!!!!!
Eismann
Hockeygott

Bedenklich !

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:SCHEISSEGAL, WIR HABEN JA LABBÉ !!!!!!!!!!!!!

Es stimmt mich langsam Bedenklich, welche Erwartungen in ihn gesetzt werden ! Labbe´ kann zweifelsohne einer der besten Tothüter in der DEL werden, aber in ihn werden langsam (für meinen Geschmack) viel zu hohe Erwartungen gesetzt.

Wenn er keine guten Vorderleute bekommt, dann ist es mit seiner "Herrlichkeit" auch nicht weit her ... und er verliert den Spaß an seinem Job :!:

Was die "Schwarzseher" betrifft kann ich Tommy nur zustimmen; nur sachliche Kritik muß erlaubt sein ! Aber viele hier schreien leider schon, bevor sie die Prügel bekommen haben :!:
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Ich freu mich riesig auf die Neue Saison!

Die Try-Out-Geschichte ärgert mich zwar ein bischen, aber dass man sich verzocken könnte mit der Warterei wurde von den Panther erwähnt, das wurde nur von den meisten Usern verdrängt!

Noch dazu weiß man nicht, wer noch kommt und was sie für Leistungen zeigen!

Was möglich ist,hat man letzt Saison bis Dez, gesehen!

Jakob73
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:Ich freu mich riesig auf die Neue Saison!

Die Try-Out-Geschichte ärgert mich zwar ein bischen, aber dass man sich verzocken könnte mit der Warterei wurde von den Panther erwähnt, das wurde nur von den meisten Usern verdrängt!

Noch dazu weiß man nicht, wer noch kommt und was sie für Leistungen zeigen!

Was möglich ist,hat man letzt Saison bis Dez, gesehen!

Jakob73

Was auch möglich ist, hat man ab Dezember gesehen!! :lol: :lol: :wink:

Hab ich schon erwähnt was mich aufregt!?

Nein...

ok ich sags euch...

Ich hatte zwei Wochen wunderschönen Urlaub bei genialem Wetter, und jetzt muss ich leider wieder in der Arbeit hocken und schuften. :evil: :evil: :lol:

Sowas ärgert mich, über Eishockey kann ich mich dann aufregen, wenn sie wirklich nichts auf dem Eis bringen sollten!! :idea:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nightmare
Hockeygott

Re: Bedenklich !

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Es stimmt mich langsam Bedenklich, welche Erwartungen in ihn gesetzt werden ! Labbe´ kann zweifelsohne einer der besten Tothüter in der DEL werden, aber in ihn werden langsam (für meinen Geschmack) viel zu hohe Erwartungen gesetzt.

Das stimmt mich auch bedenklich :wink:
WrenFan
Neuer Benutzer

Beitrag von WrenFan »

Also ich meinerseits freue mich schon abartig auf die neue Saison werde deshalb auch am 20.08. nach Füssen fahren um mir ein erstes Bild von der neuen Mannschaft zu machen.
Im allgemeinen kann ich mich nur den wenigen positiv denkenden Usern in diesem Forum anschließen: Erst mal abwarten, die neue Mannschaft ein paar Spiele beobachten und dann motzen:!: Hier tuen einige gerade so, als ob wir die Playoff´s schon verpasst hätten bervor die Mannschaft überhaupt komplett ist. :evil:
Meiner Meinung nach ist es nur gerecht erst mal abzuwarten, sich die Mannschaft ein paar mal anzuschauen und dann zu urteilen. Ich denke die wenigsten haben Francois Methot schon mal live spielen sehen können also noch gar nicht richtig beurteilen was wir von diesem Spieler erwarten können. Und wie oben schon erwähnt: Es ist wichtiger eine ausgeglichene, harmonierende Mannschaft zu haben die sich nicht zu schade dafür ist sich den Arsch aufzureisen als viele einzelne Topspieler von denen jeder den Starsatus für sich beansprucht.
DENN: Eishockey ist immer noch eine Mannschaftssportart :!:
Und ich habe wirklich keine Lust mir meine Vorfreunde von einigen pausenlos rummeckernden Usern verderben zu lassen.
Mojito
Testspieler

Beitrag von Mojito »

Die Sprüche mit "erst mal abwarten, dann urteilen", sind zwar schon in gewisser Weise richtig (nur für meinen Geschmack wird dadurch aber auch alles und jeder verteidigt) und das übertriebene Geheule und Gemotze geht mir auch auf die Nerven. Nur muss man eben auch ganz klar sehen, dass man sich anscheinend doch etwas verspekuliert hat (ist jetzt nicht mal auf Methot bezogen, mit dem bin ich eigentlich schon zufrieden).
ABER, war das nicht immer so? Wir haben einfach einen sehr kleinen Etat, und was dann hier manche für eine falsche Erwartungshaltung haben (ok, die wurde natürlich auch ungeschickterweise durch das Management geschürt) ist doch schon sehr erstaunlich. Zumindest einige sollten es doch besser wissen.
Und ich glaube immer noch, dass man im Ganzen eine bessere Mannschaft haben wird als letzte Saison. Bestimmt nicht so aufregend und mit so vielen Zungenschnalzern, dafür aber effektiver. Ob das dann für die Play-Offs reicht, abwarten :wink:
Thornton19
Testspieler

Re: Bedenklich !

Beitrag von Thornton19 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Es stimmt mich langsam Bedenklich, welche Erwartungen in ihn gesetzt werden ! Labbe´ kann zweifelsohne einer der besten Tothüter in der DEL werden, aber in ihn werden langsam (für meinen Geschmack) viel zu hohe Erwartungen gesetzt.

Das stimmt mich auch bedenklich :wink:

Nun ja, das eine oder andere Tor wird er sicher erzielen müssen, wenns für die Play-offs reichen soll, aber ein Star wird damit fertig. :-)
Lucky

Beitrag von Lucky »

@AEVTommy:

*Zustimm* ;) ;) ;)

@Jürgen:

Cruzifix, sei nicht so pessimistisch! :evil: ;)

@Eismann:

Lebst Du auch noch? ;)

PS: Ich freue mich auch auf die Saison, auch wenn kein "Überspieler" in Augsburg unterschrieben hat.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Bin mir sicher dass man jede Mannschaft nächstes Jahr schlagen kann(mit Ausnahme Mannheim)und von Platz 5-12 alles drin sein wird.
Wie jedes Jahr eben!
punisher

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Bin mir sicher dass man jede Mannschaft nächstes Jahr schlagen kann(mit Ausnahme Mannheim)

Wolltest wohl Iserlohn schreiben ?
;-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@ Chris

Wenn du wieder gesund bist, kannst du die Waffen wählen :wink:
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Manche sollten einfachmal die Augen auf machen,und den Fakten klar in die Augen sehen,und die sind nun mal be....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Antworten