@smued:
Tja, das kann einem schon passieren, wenn man mal Courage zeigt, und versucht die Leute zurecht zu weisen... Da hat man dann nur drei Möglichkeiten:
1.) Man ist ein Hüne alá Bimbi - wo ohne Probleme bei einem tätlichen Angriff 5 dieser "Möchtegerns" packt !

:wink: :shock:
oder
2.) Man ist selbst in einer Gruppe...
oder
3.) Man kriegt eins auf die Nuss - was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist... :idea: :wink:
Im Endeffekt ist eben die Tatsache, dass ein Teil der Kurvensteher eben Kiddies - denen oftmals das Spiel am Allerwertesten vorbei geht - und Schwachköpfe sind, die bloß gröhlen und Krawall machen wollen. Irgendeiner plärrt irgendeinen Mist und ein großer Teil plärrt dies nach, ohne nachzudenken. Da könntest das Polo-Team von Newcastle anfeuern, da würden auch noch etliche mitbrüllen... :wink:
Genauso ist es, mit dem Werfen von Gegenständen auf die Eisfläche. Irgendein Rindvieh wirft einen Becher, Feuerzeug, Münzen oder ähnliches und die Kiddies und Gehirnakrobaten fühlen sich ebenfalls animiert!
Auf die "Fans" mit rechter Gesinnung will ich jetzt garnicht explizit eingehen, weil die sowieso nix in unserem Stadion zu suchen haben.
Es ist einfach so, dass halt sowohl die vernünftigen Fans gemeinsam Zivilcourage zeigen müßten und dazu die Ordner besser aufs Geschehen achten müßten, um dann ggf. härter durchzugreifen.
Ich finde es halt beschämend, dass eben diese Leute es in den Jahren geschafft haben, den Ruf der AEV-Fans runter zu ziehen. Vorallem wenn man als Gästefan angepöbelt wird und teilweise sogar Prügel. Da hört es auf. Auswärts, gerade bei Spielen die nicht weit entfernt sind, wie Nürnberg oder Ingolstadt, sind soviele Chaoten dabei, dass man sich wirklich schämen muss.
Klar gab es früher auch wilden Zeiten, aber im Großen und Ganzen waren vorallem im Norden (über dem Weißwurstequator :wink: ), die AEV-Fans gern gesehen.
Frag nun mal nach dem Image der AEV-Fans ??? :idea:
Traurig, wirklich traurig...
Und ich bin der Meinung, da muss auf alle Fälle was passieren...
Gruß Michi