Klinsmann holt Rensing ins Team

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Man braucht einfanch einen jungen Torhüter, der sich für ein Spiel brav auf die Bank setzt und sonst keine Ansprüche anmeldet. Das wäre bei Wiese, Rost ect. womöglich nicht so. Von daher hat man den derzeitigen U-21-Torhüter eingeladen. Das Trainerteam hat sich scheinbar auf die ersten drei Torhüter festgelegt und will nun nicht weitere Unruhe auf dieser Position. Wobei es ja noch nicht einmal sicher ist, dass die Informationen der Bild-Zeitung der Wahrheit entsprechen.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

" hat geschrieben:Rensing?

Hmmm, und was ist mit den Herren Hildebrandt, Rost, Butt, Wiese, Weidenfeller? :?:

Rost ist für mich kein guter Torhüter, weil wenn er patzt,was ja ziemlich oft passiert, schiebt er die schuld meistens auf seine Abwehr!

Hildebrandt------------------------------------>>>>>> wird 3. Torhüter

Wiese ist für mich ein kleiner "Stuntman" also ein Kahn nur halt schlechter!
Schau dir nur Buffon an! der macht keine so shows aber er ist meiner meinung der beste torhüter der welt!
und weidenfeller???hallo??? der ist ja nur unteres mittelmaß!
weil umsonst konnte sich der darmals ersatztorhüter von arsenal (hinter david seaman!!!!!!!!!) warmuz,der ja auch schon 33 ist, nicht durchsetzen!

Das ist meine Meinung

MfG Quinn
Nur der AEV!
Wicky
Rookie

Beitrag von Wicky »

Habe folgende Begründung von Klinsi gelesen:

Lehmann spielt zu der Zeit in England und Hildebrandt im UEFA-Cup.

Er wollte nun niemanden nominieren, der das als Kampfansage an die drei Keeper interpretieren könnte und am Ende noch Ansprüche stellt. Aus diesem Grund nominiert er einen TW, der ohne Murren auf der Bank sitzt und zudem als Perspektive für die Zukunft gilt, da U20 Nationalspieler.
Bild
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Ich wäre klar für Wiese,was der zur Zeit in Lautern hält.
Ist für mich der beste Torwart der Liga.
fgtim

Re: Klinsmann holt Rensing ins Team

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Kaum zu glauben, aber wahr! Bayerns Ersatzkeeper Michael Rensing wird während der Asienreise der deutschen Nationalmannschaft (13.-22.12.) in der Partie gegen Japan voraussichtlich auf der Reservebank sitzen. Bundestrainer Jürgen Klinsmann will den 20-Jährigen, der bei den Bayern im Schatten von Oliver Kahn steht, nach Informationen der BILD nominieren.

Quelle: http://sport.sportal.de/de/nncs/tnt_fussball/2004/11/24/82279.html

Sind aber keine wirklichen News! Die Aussage dass ein junger Amateurtorhüter zum Asiencup mitfahren darf steht schon seit ca. 1 Monat und wurde von Joachim Löw (wenn mich nicht alles täuscht) getroffen!
Ich find das auf jeden Fall verdammt gut!

@ Martin Deubler: Als Dauerkartenbesitzer und Kenner der Szene kann ich nur sagen, dass der Rensing schon seit 1 Jahr nicht schlechter ist als der Kahn - den hält nur noch sein Renommee im Tor! Für mich ist Rensing 2006 der zweite Mann hinter Hildebrand. Denn Hildebrand ist der einzige Bundesligatorwart, der so gut wie absolut fehlerlos spielt!

P.S.: Wenn ich lese wer hier alles bester Torwart der Liga sein soll :mad:
Ohmann, ohmann, ohmann!!!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben: Für mich ist Rensing 2006 der zweite Mann hinter Hildebrand.

Deine Meinung in allen Ehren, aber du weißt doch genauso gut wie ich, dass es NICHT so kommen wird. Oli Kahn wird 2006 die Nummer 1 des DFB sein, weil er als Vizeweltmeister, 3-facher Welttorhüter, Champions-League-Gewinner, Uefa-Cup-Sieger, mehrfacher Deutscher Meister und Pokalsieger schlicht und einfach das größte Renommee besitzt. Er ist es, der den gegnerischen Spielern beim Torschuß Respekt abnötigt . Das schafft kein Mann wie Hildebrand (sehr talentiert, aber geringe internationale Reife) oder Lehmann. Im Übrigen hat Klinsmann neulich indirekt gesagt: Bei der WM 2006 wird entweder Lehmann oder Kahn im Kasten stehen!

Die Zeit von Rensing, Wiese, Enke, Hildebrand wird sicher noch kommen. Allerdings erst ab Sommer 2006, wenn Lehmann und Kahn dann wohl zurücktreten werden.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Deine Meinung in allen Ehren, aber du weißt doch genauso gut wie ich, dass es NICHT so kommen wird.

Ja, ich weiß *grummel*
Das ist ja das Ärgerliche. Für mich bestizen übrigens auch nur noch die wenigsten Stürmer Respekt vor einem Kahn. Und ich hätte ihn auch nicht mehr .Wieso auch? Für das was er vor 2 Jahren gehalten hat? Inzwischen ist er doch jedes Spiel für einen Riesenklops gut!!!! Wie gesagt, normalerweise müsste ein Rensing heute schon ins Bayerntor, aber leider werd ich diesen selbstgefälligen "Titan" noch fast 2 Jahre spielen sehen müssen.....
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Laut Bild-Zeitung von heute will Klinsmann auch Scholl zurück in die Nationalmannschaft holen. Für mich eine sehr gute Entscheidung. Hoffentlich macht Scholl da mit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Laut Bild-Zeitung von heute will Klinsmann auch Scholl zurück in die Nationalmannschaft holen. Für mich eine sehr gute Entscheidung. Hoffentlich macht Scholl da mit.

Hoffentlich "hält" Scholl da mit. Befürchte, dass er dadurch nicht unbedingt von seiner Verletzungsanfälligkeit verlieren wird. Spielerisch wäre er natürlich eine absolute Bereicherung!!! Der beste Techniker im Team und eine Wahnsinnsübersicht. Insofern:

Pro Scholl!!! :D
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ich hab ihn am Dienstag im Stadion gegen Tel Aviv gesehen. Was der da gezaubert hat, ist einfach nur Weltklasse. Ok, Tel Aviv war kein Gegner, aber Scholl hat verdammt viel drauf. 8)
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Nun die Entscheidung Rensing als U21 torwart mit auf die Asienreise mitzunehmen ist vollkommen korrekt. Ein Rost oder wer auch immer hat
da nichts zu suchen, solche Leute bringen nur Stunk in ein scheinbar immer besser zusammenwachsendes Team und haben es sich auch nicht
verdient durch ihre Leistung in der Liga.
Butt war diese Woche sehr gut-ohne Frage, und wenn diese Kurve von ihm anhält - wer weiß -vielleicht bekommt er eine Chance.?

Wie auch immer, es macht mir persönlich wieder großen Spaß die Entwicklung der deutschen Fußball Nationalmannschaft zu sehen.
Junge talentierte Leute bekommen eine Chance und werden auch eingesetzt.Nicht das bei Völler keine Talente zum Zuge kamen.Das kann
man Rudi Nationale wirklich nicht vorwerfen!!!! Aber das Konzept stimmt.
Die Ausrichtung der Mannschaft ist eine andere.Es wird Offensive gepflegt,
der Ball läuft und das Spiel wird ansehlicher. Und--was mich am meisten
freut, dass neue Trio legt sich mit den krusteten Etablishment des DFB
an und beschreitet neue Wege.Da können die Kritiker noch so maulen,
die drei Herrn machen ihren Weg .Weiter so!!
Wenn nun- Bild zufolge glaub ich- ein Hr.Scholl wieder eine Diskussion
für die Nationalmannschaft ist- sieht man, dass Leistung und Klasse zählt und auch honoriert wird. Schau mer mal, sagt Meister Franze.
Bei der Torwartdiskussion vertrau ich mal auf das Händchen von Klinski
und Löw. Sie werden 2006 mit Sicherheit den Torwart aufbieten, der
die Klasse, Form und Leistung aufbringen kann, das Team zu unterstützen.
Wer auch immer das sein wird. Ob Kahn, Lehmann oder Hildebrandt oder ein ganz anderer. Vielleicht spielt auch nicht einer der Torhüter alle Spiele und es wird variert???Keine Ahnung--lassen wir uns doch überraschen. Spaß das bis 2006 zu verfolgen ,macht es wahrscheinlich allemal wenn es so weitergeht.
Dauerkartenbesitzer
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von wegen Rensing........den Jentzsch hat der Klinsmann nominiert :shock: :shock: :shock:

Die totale Roll rückwärts. Würde mich interessieren, woher jetzt der Meinungsumschwung kommt. Ich mein verdient hat der Jentzsch es sisch schon, so ist es ja nicht! Wäre mir an seiner Stelle auch verarscht vorgekommen, wenn der Rensing ihm vorgezogen worden wäre.

Aber die Art und Weise wie das ganze jetzt ablief :?: :!: :roll:
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Absolut richtig.
Ein Amateurtorwart hat bei der Nationalmannschaft nix zu suchen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Komisch.

War anscheinend der erste Rückzieher von Klinsmann. Sogar das mit dem Trainingslager hat er durchgedrückt. Umso erstaunlicher, dass er jetzt Jentsch nominiert hat.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Komisch.

War anscheinend der erste Rückzieher von Klinsmann. Sogar das mit dem Trainingslager hat er durchgedrückt. Umso erstaunlicher, dass er jetzt Jentsch nominiert hat.

Ja schon. Vielleicht wollte er auch nur zeigen, dass ihm Leute wie zB der Rensing durchaus auch nicht verborgen bleiben.....wer weiß.
Ich muss sagen ich war am Anfang einer der größten Klinsmann-Gegner, wurde aber mittlerweile eines besseren belehrt! Gefällt mir was er macht, vor allem das Einbauen der vielen Jungen. Damit hatte Völler nach den ersten paar Monaten nämlich aufgehört - und dass er einen Hitzelsberger oder Huth nie nominiert hat konnte ich sowieso nie verstehen....vor allem beim Huth.
Nichtsdestotrotz mag ich den Klinsi nicht, der ist mir zu falsch!

Aber, was mir noch wichtig ist:

Der Rensing ist nicht irgendein Amateurtorwart!!!
Der Könnte leistungsmäßig in fast jedem Bundesligaklub erster Torwart sein. Auch bei Bayern!!!!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Aber, was mir noch wichtig ist:

Der Rensing ist nicht irgendein Amateurtorwart!!!
Der Könnte leistungsmäßig in fast jedem Bundesligaklub erster Torwart sein. Auch bei Bayern!!!!

Kann ja alles sein, aber bewiesen hat ers halt nicht und daher wäre ein Nominierung ein Schlag ins Gesicht aller BL Goalies gewesen...
Hätte zwar eher Rost mitgenommen, da der in letzter Zeit klar besser war, aber Jentzsch kann man durchaus auch nachvollziehen...
Und dieses "Der Rost sorgt bloß für Ärger bei der Nati" Geschwätz ist doch blödsinn - egal wer nominiert worden wäre, wußte doch ganz klar, dass er kein Spiel macht...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:Der Könnte leistungsmäßig in fast jedem Bundesligaklub erster Torwart sein.

Ein Regionalliga-Torwart, der in der Bundesliga mal ein paar gute Spielchen gemacht hat :?: :?: :?:
Selten so gelacht :!: :!: :!:

Und Rensing im DFB-Team ist eine Verarschung³
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Und Rensing im DFB-Team ist eine Verarschung³

Rensing = Lehmann?
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Der Könnte leistungsmäßig in fast jedem Bundesligaklub erster Torwart sein.

Ein Regionalliga-Torwart, der in der Bundesliga mal ein paar gute Spielchen gemacht hat :?: :?: :?:

Naja, da spricht der Experte denke ich mal. Vielleicht bewerte ich ihn ja nicht nur nach dem was ich im TV sehe, sondern hab ihn schon öfter spielen sehen als nur in diesen paar Matches?!?!
Im übrigen soll es auch in der Regionalliga schon gute Spieler gegeben haben. Zum Beispiel kam ein Frings aus der Regionalliga nach Bremen, ein Altintop nach Schalke, etc....
Und die wurden alle sehr schnell Stammspieler. Denkst du dass zB ein van Duijnhoven, ein Hain, ein Weidenfeller oder ein Kampa besser sind als der Rensing???
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:

Immer noch besser als wenn der Butt in der Nationalmannschaft wäre. Das is der Jens Lehmann aus Leverkusen :lol: :roll:

Jentzsch is ne sehr gute Wahl in meinen Augen. Und wie ich finde zur Zeit einer der besten in der Bundesliga !
Eishockey is my true Love !
Antworten