Klinsmann holt Rensing ins Team

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mats Sundin
Rookie

Beitrag von Mats Sundin »

Kaum zu glauben, aber wahr! Bayerns Ersatzkeeper Michael Rensing wird während der Asienreise der deutschen Nationalmannschaft (13.-22.12.) in der Partie gegen Japan voraussichtlich auf der Reservebank sitzen. Bundestrainer Jürgen Klinsmann will den 20-Jährigen, der bei den Bayern im Schatten von Oliver Kahn steht, nach Informationen der BILD nominieren.

Quelle: http://sport.sportal.de/de/nncs/tnt_fussball/2004/11/24/82279.html
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Finde das gut! Rensing ist eines der großen deutschen Torwarttalente. Außerdem zeigt diese Nominierung, dass Klinsmann über den Tellerrand hinausschaut und neue, mutige Wege beschreitet. Wer sind die anderen nominierten Keeper? Wird einer der etatmäßigen Torhüter (Kahn, Lehmann, Hildebrand) zuhause bleiben?
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Ich finde das nicht gut.
Rensing ist ersatzspieler und amateurtorhüter.
Es gibt genügend junge deutsche Stammtorhüter, die es eher verdient hätten als Rensing.
Der muß in der Bundesliga erst mal über mehrere Spiele seine Klasse zeigen
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Ich finde das nicht gut.
Rensing ist ersatzspieler und amateurtorhüter.
Es gibt genügend junge deutsche Stammtorhüter, die es eher verdient hätten als Rensing.
Der muß in der Bundesliga erst mal über mehrere Spiele seine Klasse zeigen

Die kommen aber auch so langsam in die Jahre :idea: ! Außer Rost und Wiese fallen mir spontan keine Ausnahmen ein.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Wann, wenn nicht jetzt ohne Qualifikationsdruck hat man mal die Möglichkeit wirklich langfristig und zwar über die WM2006 hinaus einen kommenden Stamm mit ganz jungen Spielern zu testen, die dann über ein Jahrzehnt hinaus, die Nationalelf führen könnten. Deswegen finde ich es gut. Ich sehe nämlich zwar bei den jungen Torhütern gute Leute in der Bundesliga aber keinen, der sich nachhaltig durch extrem starke Leistungen aufdrängt. Ich will wirklich neue frische Leute sehen, die Hoffnungen schüren und keine Mittelalte, mit denen Schwächen der Nationalelf immer nur geflickt und nicht behoben werden, wie mit Klose oder den Ansprüchen eines Neuville. Wenn mir auch die arrogant wirkende und eigenwillige Art von Klinsmann und Bierhoff noch zu schaffen machen, sie wagen doch als erste nach langer langer Zeit, wirklich jungen und neuen Leuten das vertrauen zu schenken.Dieser Mut war bei Rudi Völler nämlich leider sehr schnell verpufft und hatte wohl auch eine Mitschuld am schlechten Abschneiden bei der EM. Wäre ein junges Team so ausgeschieden, wäre weitaus mehr Verständnis aus der Öffentlichkeit gekommen.

Deswegen und weil ich von Rennsing bisher nur beste Referenzen gehört habe, von mir ein pro. 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Wann, wenn nicht jetzt ohne Qualifikationsdruck hat man mal die Möglichkeit wirklich langfristig und zwar über die WM2006 hinaus einen kommenden Stamm mit ganz jungen Spielern zu testen, die dann über ein Jahrzehnt hinaus, die Nationalelf führen könnten. Deswegen finde ich es gut. Ich sehe nämlich zwar bei den jungen Torhütern gute Leute in der Bundesliga aber keinen, der sich nachhaltig durch extrem starke Leistungen aufdrängt. Ich will wirklich neue frische Leute sehen, die Hoffnungen schüren und keine Mittelalte, mit denen Schwächen der Nationalelf immer nur geflickt und nicht behoben werden, wie mit Klose oder den Ansprüchen eines Neuville. Wenn mir auch die arrogant wirkende und eigenwillige Art von Klinsmann und Bierhoff noch zu schaffen machen, sie wagen doch als erste nach langer langer Zeit, wirklich jungen und neuen Leuten das vertrauen zu schenken.Dieser Mut war bei Rudi Völler nämlich leider sehr schnell verpufft und hatte wohl auch eine Mitschuld am schlechten Abschneiden bei der EM. Wäre ein junges Team so ausgeschieden, wäre weitaus mehr Verständnis aus der Öffentlichkeit gekommen.

Deswegen und weil ich von Rennsing bisher nur beste Referenzen gehört habe, von mir ein pro. 8)

Gut gebrüllt Löwe...ähhh Waggi ! :wink:
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Habe ich schon im Sepp Maier Thread angedeutet, daß das so kommen wird 8)

Lehmann bleibt zu Hause, da die Premier League keine Pause macht. Das war aber schon lange klar.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,Klinsi holt den jungen weil er IHN ohne Ärger auf die Bank in Asien setzen kann,das wäre bei Rost und den anderen nicht der Fall !
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Hans-Jörg Butt ??
gestern bot er ein super spiel und rettete bayer den punkt im bernabeo(?)
Nur der AEV!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Hans-Jörg Butt ??

Im "Estadio Santiago Bernabeu" :wink:
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:

Hätte man halt einfach nur MADRID geschrieben. :D
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

" hat geschrieben:

ok dann eben da :wink:

das hab ich gerade auf sport1 gefunden:

Butt der Held von Madrid

Nach Rauls (70.) Ausgleich parierte der Torhüter einen weiteren Schuss des Real-Kapitäns, machte Chancen von Roberto Carlos und Ronaldo zunichte und parierte neun Minuten vor dem Ende auch noch einen Strafstoß von Luis Figo glänzend.

"Eine halbe Stunde hat der Christbaum lichterloh gebrannt", meinte der Bayer-Sportbeauftragte Meinolf Sprink: "Normal verlieren wir dieses Spiel noch. Aber wir hatten Glück, dass Jörg Butt so großartig gehalten hat." Für den Torhüter war seine Leistung eine große Genugtuung.

Keeper will wieder in die DFB-Auswahl

Bundestrainer-Assistent Joachim Löw hatte kürzlich bei der Diskussion um den dritten Torhüter bei der Asienreise der Nationalmannschaft im Dezember die Namen Simon Jentzsch, Frank Rost, Robert Enke und Michael Rensing genannt - der der ehemaligen Nummer drei Butt fiel nicht.

"Das Thema Nationalelf ist für mich immer noch aktuell", erklärte der 30-Jährige nach seinem 46. und sicher besten Europacup-Spiel trotzig: "Den Ehrgeiz habe ich noch, schließlich ist die WM 2006 im eigenen Land. Und ich habe mich über Wochen national und international bewiesen."

Nur der AEV!
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

... ich finde das gut - Klinsmann hat keinen Druck wegen Qualifikation usw.

So kann er wirklich neue Wege beschreiten und unseren jungen Hoffnungsträgern eine Chance geben, was in meinen Augen Sinn macht.
Ich denke es gibt in Deutschland genügend junge Talente, man muß sie nur fördern und in die Verantwortung nehmen.
Mertesacker, Huth, Volz, Hitzelsberger, Podolski, Görlitz, uva. - machen wie ich meine Richtig Spass. Der Weg ist sinnvoller als mit Nowotny, Wörns, Hamann usw. weiterzumachen.
Ausserdem fehlen im aktuellen Kader noch solche Leute wie Lauth und Metzelder die hoffentlich beide bald wieder fit werden.

Klinsmann, Löw und Bierhoff sind auf dem richtigen Weg, auch wenns manchmal für den ein oder anderen etwas hart erscheint. :)
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn Du Butt nimmst, kannst Du Kahn und Lehmann nicht kritisieren. Der hat jetzt nach langer Zeit mal wieder EIN wirklich gutes Spiel gemacht und die letzten beiden Jahre Patzer en masse fabriziert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Wicky
Rookie

Beitrag von Wicky »

Rensing?

Hmmm, und was ist mit den Herren Hildebrandt, Rost, Butt, Wiese, Weidenfeller? :?:
Bild
Panther182
Neuer Benutzer

Beitrag von Panther182 »

Also ich denke mal das hildebrandt schon mitkommt. Aber vorallem weidenfäller der im moment wirklich der beste keeper der liga ist (ham se auch im sportstudio gesagt) hätte ich mitgenommen.
Panther182
Neuer Benutzer

Beitrag von Panther182 »

Also ich denke mal das hildebrandt schon mitkommt. Aber vorallem weidenfäller der im moment wirklich der beste keeper der liga ist (ham se auch im sportstudio gesagt) hätte ich mitgenommen.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Also ich denke mal das hildebrandt schon mitkommt. Aber vorallem weidenfäller der im moment wirklich der beste keeper der liga ist (ham se auch im sportstudio gesagt) hätte ich mitgenommen.

Siehe das "fette". Man brauch keinen der "momentan" gut ist.........
Wenn dann schon dauerhafte gute Leistungen........
Wicky
Rookie

Beitrag von Wicky »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also ich denke mal das hildebrandt schon mitkommt. Aber vorallem weidenfäller der im moment wirklich der beste keeper der liga ist (ham se auch im sportstudio gesagt) hätte ich mitgenommen.

Ich denke die Warmuz-Pause hat dem Baumschubser gut getan. Er spielt jetzt wesentlich besser als vor nem Jahr. Und vor allem Konstanter.
Bild
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

" hat geschrieben:

Und wo sind bei Rensing die dauerhaft guten Leistungen gewesen??
Antworten