Neue Saison - Neues Team

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Ryan
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Ryan »

&quot hat geschrieben:
zumal Jungs Vertrag in Düsseldorf noch bis 2006 läuft.
nicht ganz korrekt:
Die DEG METRO STARS bauen weiter an ihrem Team für die neue Eisarena in Rath. Heute einigte sich die DEG Eishockey GmbH mit den Spielern Thomas Jörg und Florian Jung auf eine Verlängerung ihrer Verträge. Beide unterschrieben neue Kontrakte bis 2007 zu verbesserten Konditionen.
Quelle: http://www.del.org 02.02.05
Tom
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Tom »

Ich denke mal, daß das güldene Brett von Alexander Jung gesprochen hat...
Uvira
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben: nicht ganz korrekt:
Quelle: http://www.del.org 02.02.05
ähh es geht hier um den Torwart, und der heißt eigentlich Alexander Jung!
Bild
Ryan
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Ryan »

&quot hat geschrieben: ähh es geht hier um den Torwart, und der heißt eigentlich Alexander Jung!
mea culpa

Kommt schon mal vor bei soviel Namensgleichheit ;)
Jakob73
Stammspieler

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben:ähh es geht hier um den Torwart, und der heißt eigentlich Alexander Jung!
Und der hat bekannterweise letztes Jahr mit Trefilov bis 2006 verlängert!!

Mir Fehlen zudem die Namen C. Paepke, R. Röthke und evtl. A. Serikow
(für Barta/Arendt und Moeser)

Und aus der 2. Liga:

Michael Wolf, Dirk Rohrbach als Deutsche

Und die Topscorer der Zweiten Liga:

Eric Houde
Aaron Fox
Eric Schneider

Aus dem Ausland:

M. Craig,B.Wren, D. Chyzowski :lol: , Wien
C:Strömberg, Graz

Und welche die schon mal für die Panther gespielt haben!

Morci, Groleau,Simonton,Bakos,Beaucage,Jakobsen.

Übrigens ein gewisser J. Lundell ist bei den Suomi's dritter der Goalie-Wertung.

Und man könnte wahrscheinlich noch viele Kandidaten hier auflisten, nur werden wir hier keinen Einfluss haben wer den nun nächste Saison für die Panther spielt!!
Beschläunigér
Stammspieler

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Beschläunigér »

Bakos find ich sehr interessant. Würd ich verdammt gern wieder in AUgsburg sehen. Ebenso Strakhov. zwei deutsche Spieler mit Perspektive, die den AEV schon kennen (vielleicht ist das aber auch ein Grund, nicht nach Augsburg zurückzukommen...) und mir persönlich im Team der nächsten Saison gefallen würden.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
MythosAEV
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von MythosAEV »

zu Bakos / Strakhov:

Wenn beide in der neuen Saison die Möglichkeit haben, für ihre aktuellen Klubs Mannheim und Frankfurt weiter zu spielen, dann haben die dort bessere Verdienstmöglichkeiten und die bessere sportliche Perspektive, ergo für den AEV wohl kein Thema - außer beide (oder einer von beiden ist) sind mit der Quantität ihrer Eiszeiten oder anderen Umständen unzufrieden und erwägen deshalb einen Klubwechsel. Aber gerade bei Bakos glaube ich, dass er mit seiner Familie (Frau und Kind) längst in Mannheim * heimisch geworden ist...

* wenn ich auch die Stadt an sich nicht besonders lebenswert finde :roll:

wenn ich mir ein paar DEL-Spieler aussuchen könnte (unter Berücksichtigung des engen Finanzgürtels beim AEV), fände ich folgende Herren recht interessant:

Francois Groleau (Ex-AEV, MERC)
Andreas Morczinietz (Ex-AEV, Hannover)
evtl. Niki Mondt (ERCI)
Kevin Mitchell (V/Iserlohn)
Xavier Delisle (Ex-AEV/WOB)
Rainer Suchan (WOB)
Ted Drury (Kassel)
evtl. Brian Swanson (Kassel)
evtl. Robert Hock
evtl. Fredrik Öberg (beide Hannover)

+ der ein-oder andere Spieler aus dem ausländischen Markt (müssen nicht immer Nordamerikaner sein...)

+ 1-2 Spieler aus der 2. Liga (Namen wurden hier ja schon genannt)

und ich hätte mich auch um Martin Ancicka, seit Jahren Top-Verteidiger in Regensburg, gekümmert, doch der hat schon in Regensburg verlängert. Hätte gleich im Doppelpack mit "dem Langen" nach Augsburg wechseln können...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Grenth
Ausnahmekönner

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Grenth »

Bei Delisle würd ich auch unbedingt versuchen den zurück zu holen.
das war mit die dümmste entscheidung bezüglich vertragsverhandlungen die das management gemacht hat.
Ach ja ich vergas, Delisle ist ja nur neben Wren ein guter. :roll:
Beschläunigér
Stammspieler

Neue Saison - Neues Team

&quot hat geschrieben: wenn ich mir ein paar DEL-Spieler aussuchen könnte (unter Berücksichtigung des engen Finanzgürtels beim AEV), fände ich folgende Herren recht interessant:

Francois Groleau (Ex-AEV, MERC)
Andreas Morczinietz (Ex-AEV, Hannover)
evtl. Niki Mondt (ERCI)
Kevin Mitchell (V/Iserlohn)
Xavier Delisle (Ex-AEV/WOB)
Rainer Suchan (WOB)
Ted Drury (Kassel)
evtl. Brian Swanson (Kassel)
evtl. Robert Hock
evtl. Fredrik Öberg (beide Hannover)

+ der ein-oder andere Spieler aus dem ausländischen Markt (müssen nicht immer Nordamerikaner sein...)

+ 1-2 Spieler aus der 2. Liga (Namen wurden hier ja schon genannt)

Deine Liste gefällt mir recht gut. Bis auf Suchan. Glaube nicht, dass das der Typ deutscher Spieler ist, der uns weiterhilft. Halt den nur für nen weiteren Mitläufer. Dann lieber jemand jungen aus der 2.Liga, der um eine Chance kämpft. [size=9px](bin leider net sehr Zweitligakundig, deswegen hab ich auch keine konkreten Namen parat) [/size]

Delisle würde ich auch versuchen wieder zu bekommen. Er würde auch neben einem Methot ne gute Figur abgeben.

Und: was ich sehr befürworten würde: mal 2-3 weniger Nordamerikaner holen und dafür Ost- oder Nordeuropäer verpflichten. In Russland/Tschechien/Slowakei etc dürften schon einige für die Panther interessante Spieler unterwegs sein. Auch ein skandinavisches Element im Team kann nicht schaden. (Hier sei auch erinnert an Leo Gudas, Vostrikov, Maslennikov, Andreji Skopintsev, Hakan Ahlund, Tero Arkiomaa,...)

Strakhov denke ich wäre mit dem "mehr Eiszeit"-Argument evtl zu ködern.
Carter
Rookie

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Carter »

Delisle, Jakobsen......
Warum nich gleich Dandenault, Audet oder Galanov?!

Also bei manchen frag ich mich echt.... :roll: :roll: :roll:
Beschläunigér
Stammspieler

Neue Saison - Neues Team

@Carter: von Jakobsen war hier keine Rede! Was sind denn deine Vorschläge?! Und: Schau dir mal die Stats von Delisle an!!!
Tom
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:@Carter: von Jakobsen war hier keine Rede! Was sind denn deine Vorschläge?! Und: Schau dir mal die Stats von Delisle an!!!
Und was ist an denen sooo toll?

Die gleichen wie die letzten Jahre auch! Am Anfang hui, danach pfui. Nicht nur die Zahlen lesen, sondern auch mal Spielberichte anderer DEL-Clubs.
Jakob73
Stammspieler

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben:
Und: was ich sehr befürworten würde: mal 2-3 weniger Nordamerikaner holen und dafür Ost- oder Nordeuropäer verpflichten. In Russland/Tschechien/Slowakei etc dürften schon einige für die Panther interessante Spieler unterwegs sein. Auch ein skandinavisches Element im Team kann nicht schaden. (Hier sei auch erinnert an Leo Gudas, Vostrikov, Maslennikov, Andreji Skopintsev, Hakan Ahlund, Tero Arkiomaa,...)

Das Problem dürfte der Euro-bzw. Dollarkurs sein, weil Europäer wohl Kursbedingt teurer sind!!
Ansonsten hätte ich nichts gegen einen oder zwei Ost-Nordeuropäer.

Und du hast Peter Larson vergessen!!
Carter
Rookie

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Carter »

&quot hat geschrieben:@Carter: von Jakobsen war hier keine Rede! Was sind denn deine Vorschläge?! Und: Schau dir mal die Stats von Delisle an!!!

Doch, Jakob73 hat ihn genannt.

Zu Delisle: Mich wunderts, dass er immer noch so überschätzt wird. Ich war wirklich heilfroh, als er nach Wolfsburg ging, da er bei uns am Anfang nur Bobby Wrens Tore geschossen hat. Sobald dieser immer schlechter und lustloser wurde und seit er nicht mehr mit ihm in der Reihe spielte hat man vom Herrn Delisle sowas von überhaupt nichts mehr gesehen!

Und jetzt in Wolfsburg wird er von letztjährigen Zweitligaspielern in den Schatten gestellt, von denen ich übrigens auch absolut keinen hier sehen will, von wegen Zurek und Karabin, usw.

Ich gib eigentlich auch recht viel auf Statistiken, aber der Delisle ist echt eins der besten Beispiele dafür, dass diese ganz schön die Wahrheit verblenden können.

So, dann wolltest du noch Kandidaten von mir hören:

Als Ersatz für unsere Deutschen müssen wir wohl jeden Kandidaten interessant finden, dem man nächstes Jahr DEL-Format zutrauen kann. Dass ein Morczinietz, Hock oder Bakos zu uns kommt, kann ja wohl keiner hier ernsthaft in Erwägung ziehen.

Zu den Ausländern:

Da herrscht mir momentan viel zu viel Chaos auf dem Markt. Ich könnte dir jetzt ne riesen Latte von Spielern aufzählen, die ich interessant finden würde, aber erstens sind das so ziemlich die gleichen Spieler die schon vor dieser Saison diskutiert wurden. Und zweitens hat doch momentan echt keiner nen Durchblick in welche Richtung man sich orientiern muß ==> Lockout. Denn wir können nur wieder auf Auslandsimporte bauen, da wir uns momentane DEL-Ausländer, die uns weiterbringen würden, sowieso nicht leisten können.
Beschläunigér
Stammspieler

Neue Saison - Neues Team

&quot hat geschrieben:
Doch, Jakob73 hat ihn genannt.

Als Ersatz für unsere Deutschen müssen wir wohl jeden Kandidaten interessant finden, dem man nächstes Jahr DEL-Format zutrauen kann. Dass ein Morczinietz, Hock oder Bakos zu uns kommt, kann ja wohl keiner hier ernsthaft in Erwägung ziehen.

Zu den Ausländern:

Da herrscht mir momentan viel zu viel Chaos auf dem Markt. Ich könnte dir jetzt ne riesen Latte von Spielern aufzählen, die ich interessant finden würde, aber erstens sind das so ziemlich die gleichen Spieler die schon vor dieser Saison diskutiert wurden. Und zweitens hat doch momentan echt keiner nen Durchblick in welche Richtung man sich orientiern muß ==> Lockout. Denn wir können nur wieder auf Auslandsimporte bauen, da wir uns momentane DEL-Ausländer, die uns weiterbringen würden, sowieso nicht leisten können.

Ok, sorry. Hab Jakobsen einfach überlesen. Den will ich hier auch nicht mehr auflaufen sehen. Ist n prima Kerl mit Wikingerherz, aber einfach nicht mehr wirklich brauchbar in der DEL.

Meine Meinung zu Delisle ist, dass er zwar kein Stürmer für die erste Reihe ist, aber er ist ein Vollstrecker, der halt die Buden macht, die er machen muss (im Gegensatz zu Fortier und Girard in dieser Saison...). Deswegen bleibt er auf meiner Wunschliste.

Bei den deutschen Spielern bin ich deiner Meinung. Wobei ich Bakos im Rahmen des möglichen halten würde. Warum nicht auch für ihn ein paar Euro mehr ausgeben???

Ich geh mal davon aus, dass der Lockout anhält und wir uns DEL-Erfahrene Ausländer leisten können. Leider wird das wohl wieder erst sehr spät klar und wir haben den gleichen Eiertanz wie vor dieser Saison...

@Jakob73: Oh yes, PETER LARSSON! *zungeschnalz*.
Um Gegenstimmen vorzubeugen: Natürlich waren auch ein paar Gurken unter diesen Jungs aus dem Norden (Degerstedt, Tirkkonen, Ahxner), aber überwiegend haben diese Importe doch in Augsburg eingeschlagen. Hab aber leider überhaupt keine Ahnung, ob die bezahlbar sind oder nicht.[/quote]
Dibbl Inch
Hockeygott

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Dibbl Inch »

Nachdem ich ja Petermann sowieso nicht bekommen werde, werfe ich einen anderen Namen in den Raum.

Justin Kurtz

Ich weiß zwar nicht, wie das bei dem vertraglich ausschaut, allerdings sind die in Krefeld nicht gerade begeistert von ihm (wobei das nix sagen muss, bis auf Müller würden die alle am liebsten zum Mond schießen / kommt mir irgendwie bekannt vor).

Ich hab von ihm einen sehr guten Eindruck. Wäre einer meiner Wunschspieler. Aber ehrlich gesagt, haben wir noch nie einen bekommen, den ich gewollt hätte. Obwohl die alle nicht so unrealistisch waren...

Ich seh schon, ich muss selbst ins Management wechseln...
Bild
Elfring24
Ersatzspieler

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Elfring24 »

Von diesem Spieler war ich begeistert. Auf einmal war er weg. Warum? Weiß ich nicht mehr. Richtige Gründe wurden damals auch nicht gegeben. Er hat mich als einziger Finne beim AEV wirklich begeistert. Jetzt allerdings seit 4 Jahren in Norwegen beschäftigt. Wohl (aus meiner Sicht: leider!) kein Thema...

Tommy Kiviaho (FIN)
Born 27.06.71, Helsinki, Finland
Height 189 cm
Weight 84 kg
Position Left Winger
Shoots left
Drafted

Comments

Career Stats
Regular Season Playoffs
Team League Season GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM
Blues Espoo Jr. A SM-sarja 88/89 - 35 18 20 38 - 44 - 3 0 1 39 - 0
Team Finland EJC 89 - 6 6 7 13 - 4 - - - - - - -
Blues Espoo I divisioona 89/90 - 28 3 5 8 - 8 - - - - - - -
Blues Espoo Jr. A SM-sarja 89/90 - 15 16 12 28 - 2 - 5 1 1 30 - 4
Blues Espoo Jr. A SM-sarja 90/91 - 6 1 1 2 - 0 - - - - - - -
Blues Espoo I divisioona 90/91 - 42 21 14 35 +3 22 - - - - - - -
Team Finland WJC 91 - 6 1 2 3 - 2 - - - - - - -
Pelicans Lahti SM-Liiga 91/92 - 44 10 11 21 -2 11 - - - - - - -
Blues Espoo SM-Liiga 92/93 - 48 8 3 11 -18 14 - - - - - - -
Pelicans Lahti SM-Liiga 93/94 - 48 25 12 37 -24 20 - - - - - - -
Pelicans Lahti Liigakarsinta 93/94 - 6 2 6 8 0 6 - - - - - - -
Ilves Tampere SM-Liiga 94/95 - 49 6 15 21 -13 14 - - - - - - -
Ilves Tampere Liigakarsinta 94/95 - 7 3 3 6 +5 6 - - - - - - -
Ilves Tampere SM-Liiga 95/96 - 4 0 2 2 -2 4 - - - - - - -
KooVee Tampere I divisioona 95/96 - 3 1 2 3 -1 2 - - - - - - -
HIFK Helsinki SM-Liiga 95/96 - 41 16 14 30 -17 22 - 3 1 0 31 -2 4
MoDo Hockey J20 Superelit (SWE) 96/97 - 1 1 0 1 - - - - - - - - -
MoDo Hockey Elitserien 96/97 - 10 1 0 1 - 2 - - - - - - -
HC Chemopetrol Litvinov Extraliga (CZE) 96/97 - 2 0 0 0 - 0 - - - - - - -
Augsburger Panthers DEL 96/97 - 36 15 13 28 - 24 - - - - - - -
Ässät Pori SM-Liiga 97/98 - 37 9 14 23 +4 28 - 3 0 1 24 -1 0
Blues Espoo SM-Liiga 98/99 - 54 10 16 26 -8 16 - 4 0 1 27 +1 4
Blues Espoo SM-Liiga 99/00 - 53 14 15 29 -1 14 - 4 1 2 32 +1 0
EPS Espoo Suomi-sarja 00/01 - 10 4 10 14 - 8 - - - - - - -
HC Slovan Harvard Bratislava Extraliga (SVK) 00/01 - 3 1 0 1 0 0 - - - - - - -
Vålerenga IF Oslo Eliteserien (NOR) 00/01 - 25 20 18 38 +27 14 - - - - - - -
Lillehammer IHK Eliteserien (NOR) 01/02 - 40 26 37 63 +32 75 - - - - - - -
IF Frisk Asker Tigers Eliteserien (NOR) 02/03 - 35 24 34 58 +42 26 - - - - - - -
IF Frisk Asker Tigers Eliteserien (NOR) 03/04 - 41 27 27 54 +23 20 - - - - - - -
Stjernen Hockey Eliteserien (NOR) 04/05 - - - - - - - - - - - - - -
Totals - - - 735 289 313 602 +50 408 - 22 3 6 9 -1 12
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Beschläunigér
Stammspieler

Neue Saison - Neues Team

@Elfring24: Du wirst lachen, aber vorhin beim Abendessen ist mir genau jener Tommy Kiviaho eingefallen. Konnt mich aber nur noch an den Namen erinnern und dass er ein Jahr da war. War glaub ich recht klein und schnell. Ist aber mittlerweile sicher ne Ecke zu alt und man muss auch sehen, dass das DEL-Niveau seit er da war mächtig zugenommen hat!
Max
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von Max »

Warum nicht JAN ZUREK?!?

Würde ich versuchen, nach Augsbrug zu holen auf jeden Fall...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
MythosAEV
Profi

Neue Saison - Neues Team

Beitrag von MythosAEV »

&quot hat geschrieben:Warum nicht JAN ZUREK?!?

Würde ich versuchen, nach Augsbrug zu holen auf jeden Fall...
welch einzigartige (!) Idee :wink:
den hätte wahrscheinlich die halbe Liga gern in ihren Reihen, genauso wie Herrn Ciernik und Herrn smrek. Das kannst definitiv vergessen - von dem Trio kommt keiner... :cry:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Antworten