Nürnberg

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
shawn
Anfänger

Nürnberg

Beitrag von shawn »

Na mir finden des auch net so prickelnd wieder mal ne halbe neue Mannschaft zu sehen.

Talliare, Sekeras hätte ich auf jeden Fall behalten und bei Tomik und Firsanov wärs ne Preisfrage gewesen.

Aber na ja so sehen wir halt mal wieder neue Gesichter.

Hab ich schon erwähnt, daß unser kleinster sich so langsam zur Puplikumsliebling entwickelt. :wink: :wink:

shawn
Mut, Ehre und Stärke
shawn
Anfänger

Nürnberg

Beitrag von shawn »

" hat geschrieben:Nürnberg wird dritter, trotzdem hauen sie alle Ausländer bis auf Leeb raus. Okay ein paar konnten auch sie nicht halten. Und wollten sechs Spieler vom siebtplatzierten holen. So ganz logisch wohl nicht ???

Irgendwie schon logisch, wenn ich versuche nen Spieler von Frankfurt oder Köln z.B. zu holen, dann muß ich in die Tasche greifen und das tiefer als von nem 7. Platzierten. Und ja es stimmt leider sind wir auch nicht auf Rosen gebettet. Auch wenns bei uns schon besser aussieht als z.B. bei Euch.

shawn
Mut, Ehre und Stärke
Grenth
Ausnahmekönner

Nürnberg

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Nürnberg wird dritter, trotzdem hauen sie alle Ausländer bis auf Leeb raus. Okay ein paar konnten auch sie nicht halten. Und wollten sechs Spieler vom siebtplatzierten holen. So ganz logisch wohl nicht ???

Irgendwie schon logisch, wenn ich versuche nen Spieler von Frankfurt oder Köln z.B. zu holen, dann muß ich in die Tasche greifen und das tiefer als von nem 7. Platzierten. Und ja es stimmt leider sind wir auch nicht auf Rosen gebettet. Auch wenns bei uns schon besser aussieht als z.B. bei Euch.

shawn

wieso is das logisch?
Ihr wart 3. schmeißt euer halbes Team raus und "verstärkt" euch mit Leuten die es nur bis Rang 7 geschafft haben. Das ist NICHT Logisch.
Klar sind die billiger, aber weiterbringen tun die euch doch offensichtlich nicht.
shawn
Anfänger

Nürnberg

Beitrag von shawn »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

shawn

wieso is das logisch?
Ihr wart 3. schmeißt euer halbes Team raus und "verstärkt" euch mit Leuten die es nur bis Rang 7 geschafft haben. Das ist NICHT Logisch.
Klar sind die billiger, aber weiterbringen tun die euch doch offensichtlich nicht.

Wennst des von der Warte siehst ist es natürlch unlogisch - nur wie überall läuft es nun mal aufs Geld hinaus und da reichts halt net für einen Spieler der Marke Lebeau z.B. deshalb shaut man sich halt da um wo es relativ erschwinglich ist und bekommt dann unter Umständen doch gute bis sehr gute Spieler, siehe Fical oder Leeb. Ob die Spieler im Endeffekt die erhoffte Verstärkung sind oder nicht das stellt sich ja doch immer erst im Laufe der Saison heraus.

shawn
Mut, Ehre und Stärke
Jakob73
Stammspieler

Nürnberg

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

shawn

wieso is das logisch?

Würde die Qualität eines Spielers nicht unbedingt an der Platzierung des Team's festmachen!!

Bestes Beispiel hierfür ist wohl Lebeau, der war und ist beim sportlichen Absteiger (im Jahr darauf Meister) unter Vertrag!
Grenth
Ausnahmekönner

Nürnberg

Beitrag von Grenth »

ja DAS seh ich ähnlich.Gibt sicherlich Spieler die von nem Absteiger kommen und dann im neuen Team Topscorer werden. Aber es ist doch was anderes wenn man gleiche ne Handvoll Spieler von dem "schlechteren" Verein holt. Und das obwohl der Trainer der gleiche bleibt für diese Spieler. Da sinken die Chancen auf eine Leistungssteigerung.

Aber vielleicht werden sie auch besser weil das Gehalt ne Null mehr hat. Bei manchen weiß man ja nie.
shawn
Anfänger

Nürnberg

Beitrag von shawn »

" hat geschrieben:ja DAS seh ich ähnlich.Gibt sicherlich Spieler die von nem Absteiger kommen und dann im neuen Team Topscorer werden. Aber es ist doch was anderes wenn man gleiche ne Handvoll Spieler von dem "schlechteren" Verein holt. Und das obwohl der Trainer der gleiche bleibt für diese Spieler. Da sinken die Chancen auf eine Leistungssteigerung.

Aber vielleicht werden sie auch besser weil das Gehalt ne Null mehr hat. Bei manchen weiß man ja nie.

Na ja dagegen kann man jetzt das Beispiel Fical, Kopitz, Franz halten. Alle von Iserlohn gekommen, alle schon dort unter Poss gespielt und haben bei uns gute, sehr gute bis überragende Leistungen geboten.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, Topspieler eines schlechter platzierten Vereines werden zwar aus der Masse nicht mehr so herausstechen, aber mit Nebenleuten, die vom Leistungsvermögen her gleich sind, doch noch zu einer weiteren Leistungssteigerung gebracht, vor allem, wenn sie noch in jüngeren Jahren sind. Wobei natürlich der Geldfaktor und vielleicht der längerfristige Vertrag ebenfalls eine große Rolle spielen.
Das ganz kann natürlich ebenso andersherum laufen. Bei Euch zum Beispiel der absolute Überflieger, bei uns nur Mitläufer oder gar Totalausfall.

shawn
Mut, Ehre und Stärke
TrickyRicky
Stammspieler

Nürnberg

Beitrag von TrickyRicky »

Mich würde mal interessieren warum Vasiliejevs net in Nürnberg bleiben soll ist für mich ein Topspieler.Tapper geht nach Hannover-der will sich "sportlich" genauso weiterentwickeln wie Kopitz in WOB oder?Vielleicht könnte Shawn was dazu sagen.
Bill Terry
Profi

Nürnberg

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Wobei ich immer noch der Meinung bin, Topspieler eines schlechter platzierten Vereines werden zwar aus der Masse nicht mehr so herausstechen, aber mit Nebenleuten, die vom Leistungsvermögen her gleich sind, doch noch zu einer weiteren Leistungssteigerung gebracht, vor allem, wenn sie noch in jüngeren Jahren sind.
shawn

Die Erfahrung zeigt meißtens, wenn Spieler von einem Leistungsträger in einem Verein, zum Mitläufer im nächsten Verein werden, das sie mit dieser Situation oft eher schlecht klar kommen. Ein Methot konnte in Augsburg auch von seiner enormen Eiszeit profitieren, in der er sich einspielen konnte, ebenso ein Brennan, der ja kaum mehr vom Eis ging. Da wird man sehen müssen, wo die Entwicklung hinläuft. Weitere Beispiele. Armstrong in Ingolstadt, nie so recht überzeugend, Morczinietz in Köln, untergetaucht,Bei uns alles absolute Leistungsträger und auch mit viel Eiszeit ausgestattet.

Einzig bei Labbe, weil auf der Goalie-position und eh 60Minuten spielend, sehe ich für euch Null Problem, da konntet Ihr nix falsch machen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
shawn
Anfänger

Nürnberg

Beitrag von shawn »

" hat geschrieben:Mich würde mal interessieren warum Vasiliejevs net in Nürnberg bleiben soll ist für mich ein Topspieler.Tapper geht nach Hannover-der will sich "sportlich" genauso weiterentwickeln wie Kopitz in WOB oder?Vielleicht könnte Shawn was dazu sagen.

Bei Vassilijevs weiß ich die Gründe leider net, weil hät ihn gern behalten, vielleicht weil er in Krefeld sein Profidasein begonnen hat wer weiß?
Bei Tapper und Kopitz wars eindeutig das Geld. Auf Angebotssteigereungen von uns noch mal was draufgepackt und das nicht zu knapp (Kopitz mit Jahressalär in Wolsburg von über 100.000 €)

@Bill Terry

Ja hast recht dazu kanns durchaus kommen, aber ich halte da Greg Leeb dagegen. Bei Euch verteufelt, bei uns auf dem Weg zum Publikumsliebling und zur Identifikationsfigur. Ich denke bei Methot und Brennan wird man sehen müßen, wie sie zurechtkommen, vielleicht gibt es ja nen Leistungsschub, wenn die verantwortung nicht nur auf deren Schultern liegt sondern auf drei nahezu gleichgute Reihen verteilt ist (so wenn die Götter und der Trainer wollen)

shawn
Mut, Ehre und Stärke
Von Krolock
Hockeygott

Nürnberg

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Weitere Beispiele. Armstrong in Ingolstadt, nie so recht überzeugend, Morczinietz in Köln, untergetaucht,Bei uns alles absolute Leistungsträger und auch mit viel Eiszeit ausgestattet.

Einzig bei Labbe, weil auf der Goalie-position und eh 60Minuten spielend, sehe ich für euch Null Problem, da konntet Ihr nix falsch machen.

Bei Methot könntest du recht haben. Aber Armstrong spielt das erste "schwache" Jahr seiner Karriere. Der war bei den unterschiedlichsten Vereinen immer top. Und bei Morzinietz kann ich es zwar nicht beweisen, aber von seiner Spielanlage her liegt es NUR am System Zach, dass er in Köln nicht so zum Zuge kam.
Bill Terry
Profi

Nürnberg

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Weitere Beispiele. Armstrong in Ingolstadt, nie so recht überzeugend, Morczinietz in Köln, untergetaucht,Bei uns alles absolute Leistungsträger und auch mit viel Eiszeit ausgestattet.

Bei Methot könntest du recht haben. Aber Armstrong spielt das erste "schwache" Jahr seiner Karriere. Der war bei den unterschiedlichsten Vereinen immer top. Und bei Morzinietz kann ich es zwar nicht beweisen, aber von seiner Spielanlage her liegt es NUR am System Zach, dass er in Köln nicht so zum Zuge kam.

Naja, aus der Schweiz kam Armstrong nicht gerade glücklich zu uns. Er muß in einem Team halt der Nummer 1 Verteidiger sein, dann klappts auch,in der 2.Verteidigerreihe ist er eigentlich verschenkt.

Über Morczinietz liese sich trefflich streiten. Können tut er es ebenso wie Armstrong. Aber sie brauchen eben die von mir erwähnten Freiheiten, bzw. Eiszeiten. Die Spieler an sich sind sicher nicht unbedingt schlechter geworden, hab ich auch nicht behauptet.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

Nürnberg

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Mich würde mal interessieren warum Vasiliejevs net in Nürnberg bleiben soll ist für mich ein Topspieler.Tapper geht nach Hannover-der will sich "sportlich" genauso weiterentwickeln wie Kopitz in WOB oder?Vielleicht könnte Shawn was dazu sagen.

Bei Vassilijevs weiß ich die Gründe leider net, weil hät ihn gern behalten, vielleicht weil er in Krefeld sein Profidasein begonnen hat wer weiß?

Hieß es nicht, Krefeld hätte das Nürnberger Angebot um 20% überboten? Dachte ich hätte da was in diese Reichtung gelesen.
dahockeyfan
Ersatzspieler

xxx

Beitrag von dahockeyfan »

Method ist jetzt auch "offiziell" in Nürnberg.
Rigo Morci1978
Profi

Nürnberg

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Wo steht das?
markuske
Rookie

Nürnberg

Beitrag von markuske »

Kay Hude
Neuer Benutzer

Nürnberg

Beitrag von Kay Hude »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wobei ich immer noch der Meinung bin, Topspieler eines schlechter platzierten Vereines werden zwar aus der Masse nicht mehr so herausstechen, aber mit Nebenleuten, die vom Leistungsvermögen her gleich sind, doch noch zu einer weiteren Leistungssteigerung gebracht, vor allem, wenn sie noch in jüngeren Jahren sind.
shawn

Die Erfahrung zeigt meißtens, wenn Spieler von einem Leistungsträger in einem Verein, zum Mitläufer im nächsten Verein werden, das sie mit dieser Situation oft eher schlecht klar kommen. Ein Methot konnte in Augsburg auch von seiner enormen Eiszeit profitieren, in der er sich einspielen konnte, ebenso ein Brennan, der ja kaum mehr vom Eis ging. Da wird man sehen müssen, wo die Entwicklung hinläuft. Weitere Beispiele. Armstrong in Ingolstadt, nie so recht überzeugend, Morczinietz in Köln, untergetaucht,Bei uns alles absolute Leistungsträger und auch mit viel Eiszeit ausgestattet.

Noch ein Beispiel: Rob Guillet. In Augsburg Top-Scorer, klare Nummer Eins, in Nürnberg konnte er dann nicht wirklich überzeugen und ist schnellstmöglich abgegeben worden. In Krefeld dann im Mittelmaß etabliert.

Ich bin auch mal gespannt, wie der Methot sich bei uns entwickelt.

Ach ja, zum Thema "Tabellen-Dritter und trotzdem alle Ausländer feuern". Wenn die in der Vorrunde überzeugenden Ausländer in den PlayOffs plötzlich untertauchen, bringt dir auch der beste Vorrundenplatz nix. Bei dem Thema sind wir in Nürnberg etwas empfindlich... :wink:

Grüße nach Schwaben
Kay
:!: Hauptsach´ die Nürnberger sind Echt! :!:
Von Krolock
Hockeygott

Nürnberg

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:[
Noch ein Beispiel: Rob Guillet. In Augsburg Top-Scorer, klare Nummer Eins, in Nürnberg konnte er dann nicht wirklich überzeugen und ist schnellstmöglich abgegeben worden. In Krefeld dann im Mittelmaß etabliert.

46 Punkte von Guillet sind wahrlich Mittelmaß, verglichen mit den 44 Punkten von Methot.
shawn
Anfänger

Nürnberg

Beitrag von shawn »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Hieß es nicht, Krefeld hätte das Nürnberger Angebot um 20% überboten? Dachte ich hätte da was in diese Reichtung gelesen.

Kann sein - wenn dem so ist, dann hab ichs net mitgekriegt.

shawn
Mut, Ehre und Stärke
shawn
Anfänger

Nürnberg

Beitrag von shawn »

@Kay

Jo da sind wir sogar sehr empfindlich geworden in dem Punkt Riesen- Vorrunde und dann Nix in den Play Offs. :wink: :wink:

shawn
Mut, Ehre und Stärke
Antworten