" hat geschrieben:Lord Stanley....
deine Wikingerbrüder (und auch andere) warten auf deinen Bericht!! :wink:
SC Bern - Augsburger Panther 4:3 n.P. (1:0; 0:0; 2:3)
Der SCB gewinnt die "Hockeyweek Berner Trophy"!
Allerdings war es ein Zittersieg nach Penaltyschiessen. Der SCB sah 5 Minuten vor Schluss nach Toren von Rötheli, Bordeleau und Thomas Ziegler bereits wie der sichere Sieger aus, ehe die Deutschen mit einem
Dreifach-Schlag das Score innert 180 Sekunden auf 3:3 schrauben konnten.
Im Penaltyschiessen behielten dann Trepanier und Kuhta die Nerven und schossen den SCB zum Turnier-Gewinn. Wären die letzten Minuten nicht gewesen, hätte man von einem glatten und sicheren Sieg der Mutzen gesprochen. Doch einmal mehr bestätigte sich die Regel: Im Eishockey darf man sich nie (zu) sicher fühlen! Fast wäre den Berner das Nachlassen in den Schlussminuten noch zum Verhängnis geworden!
Trotzdem kann das Team auf eine erfolgreiche erste Vorbereitungs-Phase blicken. In 5 Spielen wurde man nicht bezwungen, 3 Unentschieden und 2 Siege sind eine sehr gute Ausbeute, vor allem wenn man bedenkt dass mit Steinegger und Söderholm noch 2 gewichtige Spieler zum Team stossen werden.
Ebenfalls sehnlichst erwartet wird der 5. Ausländer. Da brodelt die Gerüchteküche wieder heftig, aber sicherlich wird der SCB nächste Woche einen defintiven Transfer bestätigen. Erst wenn die Meldung vom SCB offiziell kommt sind defintiv Nägel mit Köpfen gemacht worden.
So nun meine persönlichen Gedanken
(Mit neutraler Brille)
Bern ist dieses Jahr in Topform, das bewiesen schon die vorbereitungsspiele gegen die tschechischen und russischen topteams... Heute waren also die Panther zu Gast. Bern wie gewohnt hinten solide und nach vorne eine unheimliche Offensiv-Power. Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften sah man teilweise deutlich, jedoch darf man eines nicht vergessen. Die Panther haben einen unglaublichen Team-Geist und Kampfes-Willen. Sonst hätte man nicht innert 180Sekunden das Spiel noch ausgeglichen... Den Satz das der Gegner SCHWACH gewesen sei ist absolut falsch!!! Das einzige Problem was die Panther meiner Meinung nach haben ist die Kondition/Konzentraion über 60Min... Denn teilweise wurden sie von der SCB Offensiv-Power regelrecht überfahren und auch vom Tempo des Spiels... Wenn man da noch dran arbeiten kann, sehe ich für euch AEV Fans eine solide Season, inkl. erreichen der PO's. Sas mich als AEV Sympatisant natürlich sehr freut....
lg marco....
Telegramm:
SC Bern - Augsburger Panther 4:3 n.P. (1:0; 0:0; 2:3)
Sagibachhalle, Wichtrach
763 Zuschauer
Tore: 18. Rötheli (Reichert) 0:1 ; 53. Bordeleau (Trepanier, Rüthemann) 0:2; 55. T. Ziegler (Schrepfer) 0:3; 57. Ecklund (Menauer) 1:3; 59. Menauer (Ecklund, Fearns) 2:3; 59. Fearns (Ecklund) 3:3;
Penaltyschiessen:
Rüthemann verschiesst
King Verschiesst
Trepanier 0:1
Fearns verschiesst
Kuhta 0:2
Potvin 1:2
Dube verschiesst
Firsanov verschiesst
Bordeleau verschiesst
Ecklund verschiesst
Strafen: je 5x 2 Minuten
Bemerkungen:
Die Augsburg Panthers ab der 8. Minute ohne Lindman, musste nach dem hohen Stock von Trepanier ins Spital gebracht werden (Verdacht auf Hirnerschütterung)
Bern ohne Steinegger und Söderholm
Ps: @Tom, meide doch in Zukunft das Fan-Forum, denn das mache ich schon seit Jahren

Dort ist das durchschnittsalter zwischen 14 und 16 Jahren und dessen Hockeyverständnis teilweise gleich null... kindergarten!
Ps2: Sorry für Rechtschreibfehler, ist schon spät/früh...