Neuerungen und Konsequenzen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:Alles gut und schön, aber trotzdem schade - denn insgeheim hatte ich eigentlich gehofft, daß mich jemand widerlegt.
Das kann ich aber nicht und so dürfte es so ziemlich der kompletten nicht völlig umnachteten Fangemeinde gehen!!
BildBild
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

@punker

... sehr , sehr guter und vor allem wahrer Beitrag.

Ich geh jetzt auch seit ca. 25 Jahren regelmässig zum AEV - mein Herz hing und hängt immer noch an diesem Verein,
schon länger aus den verschiedensten Gründen, doch spätestens seit dem 26.08. (Abschiedsspiel Duanne) hat sich bei
mir in Sachen AEV-Fan einiges geändert.
Das große und hoffnungsvolle Warten auf den Saisonstart, das Kribbeln im Bauch schon Wochen vorher, diese gemeine
Ungeduld usw. das ist die letzten Jahre schon immer weniger geworden, und jetzt noch mit immer weniger Identifikationsfiguren,
wirds ehrlich immer schwieriger. Dazu noch die Neuerungen mit denen zwar niemand verärgert werden soll (ich lach mich krank) -
aber genau dies erreicht wird.

Da werden Verbote aufgestellt und Entscheidungen getroffen die einem mitten ins Eishockey-Fan-Herz stoßen,
aber es soll ja niemand verärgert werden. Bei mir rufen sie nur ungläubiges Kopfschütteln und Verständnislosigkeit hervor.

Dazu kommt noch die Ordner-Situation, die mich schon seit langem ärgert. Da sind arrogante, penetrante und kleinkarierte
Menschen unterwegs die ohne jegliches Feingefühl agieren - egal ob gegen jung oder alt. Da hab ich bei dem ein oder
anderen so den Eindruck - da spiel ich jetzt a bisserl den Ordner da hab ich für 3 Stunden Macht und des Spiel kannst
a no anschaun umasunst - ja prima.
Das wollt ich hier nur mal mit anbringen - ist ja nichts neues.

Ansonsten wünsch ich mir das der Beitrag vom Punker an die Verantwortlichen der GmbH weitergeleitet wird,
und an deren Arbeitsplatz in großer gut leserlicher Schrift aufgehangen wird.
Vielleicht fällt ja beim ein oder anderen der Groschen doch noch - was ich aber sehr stark bezweifle.

Macht nicht alles kaputt, was jahrelang gut war und gut tat - es wäre wahnsinnig schade drum.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Starduster
Anfänger

Beitrag von Starduster »

Ob nun diese neuen Verordnungen sinnvoll sind oder nicht aber diesen
Katzenjammer der hier öffentlich wird kann ich nicht ganz nachvollziehen!!

Ist das nun so ausschlaggebend für einige Fans, daß Sie ihre Thermoskanne nicht mehr ins Stadion mitnehmen dürfen?????

Keine leeren Bierkisten mehr zum draufstellen???? Dann sollte man halt rechtzeitig dasein...abgesehen davon stehe ich auch im Stadion und wenn ein im Wuchs kleinerer Fan da ist kann er sich jederzeit vor mich stellen und auch die anderen um mich herum haben bis dato noch kein Problem damit gehabt so Platz zu machen, daß jeder freie Sicht auf die Spielfläche hat!!!!

Manchmal frage ich mich schon ob die Leute ins CFS kommen um Eishockey zu schauen oder rumzumosern!!!

Aber das ich dann wegen sowas meine DK zurückgeben würde...NIEMALS!

Abgesehen davon muß ich auch von München aus zu den Heimspielen anreisen...entweder mit der Bahn oder nem Freund wenn der fährt!
Aber ich werde auch in dieser Saison wenn es mir möglich ist zum AEV
fahren....ganz einfach aus dem Grund weil ich das Team anfeuern möchte
und Spaß an der Sportart Eishockey habe....und nicht, daß ich mir ne Thermoskanne Glühwein mit ins Stadion nehmen kann oder nicht!!!

So....jetzt können von mir aus die Leute verbal über mich herfallen!!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

&quot hat geschrieben:So....jetzt können von mir aus die Leute verbal über mich herfallen!!!
Warum sollte das jemand machen ???

Ich finde mich in meinen Ansichten zwar eher in denen des Augsburger Punker wieder - als in deinen - aber deswegen darf jeder seinen Standpunkt vertreten.

Außerdem "freut" sich der Augsburger Punker ja, wenn ihm ein paar Dinge widerlegt werden ... :wink:
_
Dictator
Testspieler

Beitrag von Dictator »

Ich hab ja schon einen Kommentar zu den überteuerten Preisen bei Getränken usw. abgegeben.

Seit mich mein Daddy zu den Aufstiegsspielen in die DEL mitnahm, habe ich jedes Spiel (!!!) entweder live oder im Radio - manchmal in den USA über Web-Radio - verfolgt. Wenn ich hier also mal was Negatives schreibe, heißt das nicht, dass ich dem Verein Schlechtes wünsche.

Menschen lernen oft nur aus ihren Fehlern!
Deshalb empfehle ich jedem, nicht aufregen, sondern Konsequenzen ziehen! Nehmt Eure Kinder nicht mit, wenn sie nichts sehen können!
Die Kinder von heute sind die Fans von morgen. Eben so ähnlich, wie es mit meinem Daddy und mir war. Erst wenn die Zuschauereinnahmen fehlen und das Desinteresse steigt, steigt auch das Interesse der Panther-Geschäftsführung, sich wieder mehr für den Fan zu interessieren.

Zukunftsorientiertes Denken wäre zum Beispiel:
FREIER EINTRITT für Kinder unter 12 Jahren
5 Euro bis 15 Jahre

Bei freiem Eintritt bzw. einem kleinen Obolus sagt dann auch keiner was, wenn er mal nicht jede Spielszene sieht!
2. Liga - it`s derby time....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Danke fuer den Beitrag!

Noch ein "Alter" der dem Laden langsam aber sicher Adieu sagt. Nach 17 (oder 18?) Jahren DK...... Ganz einfach: ich bring meinen Gluehwein im Winter mit wie immer. Komm ich nicht damit rein wars das. Und tschuess.

PS
sorry wegen der Schreibweise (amerikan. Tastatur)
greets from Alaska!
So sind sie die Fans vom AEV, selbst im tiefsten Alaska denken sie an Ihren Verein.

Dir auch weiterhin einen schönen Urlaub.
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:So sind sie die Fans vom AEV, selbst im tiefsten Alaska denken sie an Ihren Verein.
Als ob das nicht auf Gegenseitigkeit beruhen würde...
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

@Augsburger Punker

Tiefe Verneigung vor Deinen Zeilen und Spiegelbild meiner Seele.

Noch nie hatte ich so wenig Lust auf das CFS wie in diesem Jahr und dies hat nichts mit dem vermeintlich schwachen Team zu tun, sondern einzig und allein mit den Rahmenbedingungen.

Kurz und knapp - Einfach Uviras geniale Signaturen beachten !

Gruß
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Bravo George!

Vor allem: nicht gehetzt sondern extrem schlüssig und sachlich, aber trotzdem emotional argumentiert!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

Sind Sternwerfer für den Einlauf des Teams ins Stadion noch erlaubt? Oder ebenfalls wegen Brandgefahr, Verletztungsgefahr oder sonstigem auf der Verbotsliste gelandet? :mad:
Dictator
Testspieler

Beitrag von Dictator »

Sternwerfer sind wohl erlaubt - aber nur die Miniausführung!!!
2. Liga - it`s derby time....
Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

Bei euch schlagen die Deutschen Bürokraten wieder gnadenlos zu. :? Organisiert doch mal eine große Protest Aktion.

Wir hatten ähnliche Probleme und bei uns hat so eine Aktion funktioniert.
punisher

Beitrag von punisher »

&quot hat geschrieben:Bei euch schlagen die Deutschen Bürokraten wieder gnadenlos zu. :? Organisiert doch mal eine große Protest Aktion.

Wir hatten ähnliche Probleme und bei uns hat so eine Aktion funktioniert.
erzähl doch mal ...
Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

@punisher
Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr um die Vorgeschichte zu erzählen, dauert etwas länger.

Auf der Seite http://www.erlebnis-eishockey.de kannst du aber Bilder von der Aktion sehen. Gehst auf DEL und dann auf ERC Ingolstadt, müsste ein Heimspiel gegen Iserlohn gewesen sein... Beim nächsten mal kann ich des ja mal erklären wie es dazu kam.
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Bild
Bild
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

@Augsburger Punker

hervorragender Beitrag , absolut meine Zustimmung

Wir werden uns langsam daran gewöhnen müssen, daß uns die GmbH nicht voll nimmt.
Das einzige das man noch voll nimmt, ist unser G e l d.
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: Neuerungen und Konsequenzen

Beitrag von Augsburger Punker »

&quot hat geschrieben:Und das bei mutmaßlich ständig sinkender Qualität beim Kader (wie gesagt: Für sich allein ist das sicher das geringste Problem). Ich jedenfalls - und ich bin leider nicht allein - bin eishockeymüde. Morgen ist das erste Spiel? Selten so wenig Kribbeln im Bauch gehabt wie heute, einen Tag vor Saisonstart ...
nur zwei Tage später, und es kribbelt. Aber gewaltig!
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

&quot hat geschrieben: Ist das nun so ausschlaggebend für einige Fans, daß Sie ihre Thermoskanne nicht mehr ins Stadion mitnehmen dürfen?????
herfallen!!!
Für manche Fans bei -10/-15° schon.

@Punker: W O W !!!
Am Besten zigmal kopieren und damit ne Choreo machen *lol* oder s Plexiglas plakatieren.

@Alex: *abersowasvonvollzuistimm*

@all: Bis später: Denkt an Eure Ausweise, Kinderpässe etc.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:@Augsburger Punker

Tiefe Verneigung vor Deinen Zeilen und Spiegelbild meiner Seele.

Noch nie hatte ich so wenig Lust auf das CFS wie in diesem Jahr und dies hat nichts mit dem vermeintlich schwachen Team zu tun, sondern einzig und allein mit den Rahmenbedingungen.

Kurz und knapp - Einfach Uviras geniale Signaturen beachten !

Gruß
Alex
Bei dir war das doch letztes Jahr schon so, dann auch noch dein ständiges Wienerle Gejammer dazu, jetzt ist dein Idol im Management tätig !!!!!
Da kann er doch auf deine Problemchen viel größeren Einfluß nehmen als jemals zuvor !!!!!
Die Zeiten mit Medicus, Steigenberger, Pätzig und Co sind längst passè, und kaum 15 Jahre später schnallst du das auch auf einmal
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Bei dir war das doch letztes Jahr schon so, dann auch noch dein ständiges Wienerle Gejammer dazu, jetzt ist dein Idol im Management tätig !!!!!
Da kann er doch auf deine Problemchen viel größeren Einfluß nehmen als jemals zuvor !!!!!
Die Zeiten mit Medicus, Steigenberger, Pätzig und Co sind längst passè, und kaum 15 Jahre später schnallst du das auch auf einmal
Aus dem Wienerlegejammer ist ein Cateringgeschrei geworden. Im Gegensatz zu dir hat der Alex schon was bemerkt bevor es total aus dem Ruder gelaufen ist.

Ist halt gut wenn man mal was mitkriegt, ohne das es einem 2365 Leute vorkauen müssen.

Ich wäre froh wenn bei dir nach 15 Jahren wenigstens mal ein Licht aufgeht.
Antworten