" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Seehofer? Glos?? Schily??? :shock:
Na bravo! Riesenbesetzung des neuen Kabinetts!
Ich möchte nur wissen, wen sie noch alles aus der Versenkung holen ...![]()
_
Erinnert mich ein bißchen an unsere Verpflichtungspolitik. "Hey, der hat schon Politikerfahrung und was besseres finden wir momentan für unser Geld nicht. Den nehmen wir."![]()
Ernsthaft, wie kann man denn auf solche Leute kommen. Glos in der internationalen Politik?! Und bei Schily ist es ja noch viel schlimmer. Fischer wollte man damals einen Strick daraus drehen, daß er in jungen Jahren Steine auf Polizisten geworfen hat, aber den Kumpel von Rudi Dutschke und ehemaligen Verteidiger linksextremer Terroristen schickt man jetzt in die Welt hinaus, um Deutschland zu vertreten? Das würde bei unseren internationalen Partnern bestimmt gut ankommen. Es war mir ja schon leicht schleierhaft, wie man diesen Herrn zum Innenminister machen konnte, aber wenn er jetzt auch noch Außenminister wird...
Und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, geht der Ede - mit dem man sich ja schon irgendwie abgefunden hatte - jetzt auch noch nach Berlin, was bedeutet, daß entweder Pest oder Cholera demnächst im Sessel des bayerischen Landesvaters sitzen wird.
Bei Glos stimme ich durch voll und ganz zu, aber bei Schily würde ich den Ball flachhalten. Schily hat seinen Job damals als Rechtsanwalt gemacht. Glaubst du etwa, er hatte die gleiche politische Gesinnung? Dann müsste dass im Umkehrschluß bedeuten, dass alle anderen Rechtsverdreher die MdBs sind oder gar Minister oder Staatssekretäre (da gibts einige) sind oder waren, auch nur Leute vertreten haben die das gleiche Parteibuch haben wie sie. Zudem hat Schily einen guten Job in der Innenpolitik gemacht.
Über Seehofer brauchen wir gar nicht reden, denn der ist meiner Meinung nach seit Jahren der einzige Politiker bei dem die Diskrepanz zwischen Reden und Handeln nicht so weit aus einander liegt, wie die Erde von der Sonne.
so long
moe