Peinlich, peinlich!!!

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Peinlich, peinlich!!!

Beitrag von fgtim »

Tja, nicht nur bei mir ist dieser Sch....WM-Song mittlerweile ein Ohwurm geworden!

In den deutschen Charts ist er auf Platz 18 eingestiegen!!!! :lol: :lol: :lol:
fgtim

Re: Peinlich, peinlich!!!

Beitrag von fgtim »

A neverending Story:
'Späte Absage ist der Fifa nicht leicht gefallen'

13.01.2006

Aus für Andre Heller! Die Gala zur Weltmeisterschaft 2006, die unter der künstlerischen Leitung des Österreichers am 7. Juni in Berlin stattfinden sollte, fällt ins Wasser.

Die Show war als festlicher Auftakt zur WM in Deutschland geplant. Mögliche Probleme mit dem Rasen im Berliner Olympiastadion für die folgenden Spiele wurden als Grund genannt. "Diese späte Absage ist der Fifa nicht leicht gefallen", sagte deren Präsident Joseph Blatter. Sportliche Aspekte müssten allerdings Vorrang haben.

Insider vermuten aber, dass die 23 bis 25 Millionen Euro schwere Gala, die eine Premiere bei einer WM gewesen wäre, dem Weltlverband zu teuer wurde. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit sagte, die Stadt sei "schwer enttäuscht"; Tourismuschef Hanns-Peter Nerger nannte die Absage "peinlich" für Deutschland.

Aus Hellers Umgebung hieß es, der österreichische Künstler sei "stinksauer". Die Fifa sei selbstherrlich. Ein Großteil des Budgets, das die Fifa trägt, ist für Kritiker damit in den Sand gesetzt. Die Gala war schon um einen Tag vorverlegt worden, damit der Rasen vor den Spielen besser anwächst.

Die Vorbereitungen zur Show liefen seit zwei Jahren: Tausende von Freiwilligen hatten sich beworben, eine Firma mit 45 Beschäftigten wurde gegründet. Noch im November hatten Heller und Franz Beckenbauer mit großem Brimborium die Show in Berlin vorgestellt und sich stolz gezeigt, dass der Gastgeber zur WM mit einem nie da gewesenen Spektakel aufwartet.

Die Gala und das 30 Millionen Euro umfassende offizielle Kulturprogramm, das von der Absage nicht betroffen ist, waren immer auch ein Politikum. Bundesinnenminister Otto Schily hatte sich seinerzeit dafür eingesetzt, dass sich Deutschland als weltoffenes und ideenreiches Land zur WM präsentiert.

Eine Männerrunde um Schily, den damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Fifa-Präsident Joseph Blatter soll in Hellers Wohnort am Gardasee auf die Idee gekommen sein, eine Eröffnungsgala zur Fifa-Tradition zu machen. Für Berlin war die Zusage einer Gala eine Art Trostpflaster, weil München den Zuschlag für das Eröffnungsspiel am 9. Juni bekommen hatte.

Während im Olympiastadion dem WM-Motto entsprechend "Die Welt zu Gast bei Freunden" sein sollte, versprach Heller ein einzigartiges "Fest des Staunens". Mit Peter Gabriel und Brian Eno wurden gleich zwei Pop-Veteranen gewonnen. 132 Fußballweltmeister, unter ihnen Sportlegenden wie Diego Maradona und Pelé, sollten dabei sein. Das Fest sollte europäisch und international sein - "und nicht, was sich der kleine Moritz unter Populärgeschmack vorzustellen hat", wie Heller sagte.

Die Fifa betonte, man bedauere die Absage umso mehr, als sie von dem unter der Führung Hellers geplanten Projekt "stets begeistert waren und nach wie vor sind". Eine Verlagerung in eine andere Stadt komme nicht mehr in Frage, da eine vollkommene Neukonzeption sowie der Neustart eines Programms aus Zeitgründen nicht möglich seien.

Von dem Österreicher gab es offiziell kein böses Wort. Mit "großer Traurigkeit" verabschiede er sich von der spannenden Arbeit an der Gala - "aber ich kann mich dem Argument, dass die Weltmeisterschaftsspiele im Olympiastadion Berlin, inklusive Endspiel, unter absolut perfekten Bedingungen abgewickelt werden müssen, nicht entziehen".

Künstlerische Überlegungen, noch so gelungener Natur, müssten in diesem Fall zurückstehen. Jetzt will er sich "mit aller Kraft" den Planungen für die Eröffnungsfeier in München und der Schlussfeier in Berlin widmen.
Maskottchen, WM-Song, WM-Stadien, Eintrittskartensystem und jetzt auch noch das : :) : :) : :)
Erste Gerüchte besagen übrigens, dass die Absage eher an den immer größer gewordenen Kosten der Gala liegt, als am angeblichen Problem des beanspruchten Rasens. Die von der FIFA veranschlagten 25 Mio Euro sollen angeblich lange nicht mehr ausgereicht haben. Ob das so stimmt.....keine Ahnung - und es ist wohl auch egal. Hauptsache man hat sich mal wieder blamiert!! > :( > :( > :(
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Was interessiert mich was die beschissene FIFA verbockt?
Das ist ja nicht unbedingt immer alles auf uns bzw. Deutschland zurück zu führen, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Bild

KApolista
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Tar-Akuram hat geschrieben: Das ist doch ein Scherz, oder!?
Was hat der Song bzw. das Video denn mit "unserer" WM zu tun? Einzig Goleo und vieleicht noch die Amish haben entfernt mit WM und Deutschland zu tun.
Man muss ja nicht unbedingt einen deutschen Interpreten nehmen, sonst will der Siegel da auch noch mitmachen, aber muss das ganze denn unbedingt "amerikanisiert" werden???
Ausgerechnet die Amis, die bei Fussball an lederne Eier und neuzeitliche Ritter denken!
Und zum Song an sich will ich mich eigentlich auch nicht auslassen. Also Party und Stimmung verbreite ich mit dem Song nicht wirklich. Und ein Hit in Frankreich und Belgien??? Soll ich das glauben? Naja!

Ich hab das Video gestern zum ersten Mal gesehen und bin immer noch schockiert. Denjenigen, dem das eingefallen ist, sollte man zur Strafe während der WM in das Kostüm dieses debil grinsenden Flohteppichs stecken und dann drauf hoffen, daß es ein heißer Sommer wird.
thomas

Beitrag von thomas »

Golden Brett hat geschrieben:
Ich hab das Video gestern zum ersten Mal gesehen und bin immer noch schockiert. Denjenigen, dem das eingefallen ist, sollte man zur Strafe während der WM in das Kostüm dieses debil grinsenden Flohteppichs stecken und dann drauf hoffen, daß es ein heißer Sommer wird.
Hmmm, ich sollte glaub ich wenigstens ab und zu mal die Glotze einschalten. Anscheinend entgeht einem da wirklich was.
fgtim

Beitrag von fgtim »

thomas hat geschrieben: Hmmm, ich sollte glaub ich wenigstens ab und zu mal die Glotze einschalten. Anscheinend entgeht einem da wirklich was.
Benutz doch den Link den ich im allerersten Posting hier gesetzt habe ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tar-Akuram hat geschrieben: Was interessiert mich was die beschissene FIFA verbockt?
Das ist ja nicht unbedingt immer alles auf uns bzw. Deutschland zurück zu führen, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Aber es fällt auf uns zurück.
Im Grunde macht es ja nichts, dass diese Olympia-ähnliche total uninteressante und bisher so (meines Wissens nach?!?) ohnehin nie praktizierte Gala entfällt, aber erstmal 25 Mio dafür zu verblasen und das Ganze dann mit den lächerlichsten Begründungen zurückzuziehen passt halt ins momentane WM-Bild. Und das ist alles andere als positiv!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Jaaaaaaaaaaaa, es gibt Hoffnung!!!
kölner anzeiger 11.02.06, 13:33h:

Grönemeyer singt offizielles WM-Lied

Hamburg - Herbert Grönemeyer wird die Stimme der Fußball-Weltmeisterschaft. Er werde die offizielle WM-Hymne singen, die in einer deutschen, englischen und französischen Version veröffentlicht werde, bestätigte die Plattenfirma EMI dem Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", wie dieses am Samstag vorab mitteilte. Verstärkt werde das Team der musikalischen WM-Botschafter vom Klassik-Pop-Quartett Il Divo, das die Ballade "Time of Our Lives" beisteuere.

Das Lied sollte den Angaben zufolge ursprünglich von Popdiva Maria Carey gesungen werden. Der habe der Song jedoch nicht zugesagt.

"Time of Our Lives" soll bei der WM-Eröffnungsfeier am 9. Juni in München erstmals präsentiert werden. In der Vergangenheit hatten sich offizielle WM- oder EM-Songs wie "Forca" von Nelly Furtado oder Anastacias "Boom" zu internationalen Hits entwickelt. (ddp)

Mariah Carey??? Dann hätte ich aber abgekotzt!!! Neenee, das soll ruhig ein deutscher Interpret machen. Und Grönemeyer ist eh geil! 8)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

fgtim hat geschrieben: Mariah Carey??? Dann hätte ich aber abgekotzt!!! Neenee, das soll ruhig ein deutscher Interpret machen. Und Grönemeyer ist eh geil! 8)
Was soll denn der Scheiss??? Die Presswurst hätt ich ja grad noch mit ihrem Heulbojengesäusel gebraucht! :2ar15smilie:
Ist doch die einzig Lösung, die überhaupt in Frage kommt: ein deutscher Sänger singt die Hymne zur Fussball-WM in Deutschland! Genug gute Leute haben wir selber auf jeden Fall auch - Grönemeyer, Westernhagen,...usw. Gut, vielleicht sollte man nicht unbedingt Sarah Connor ins Auge fassen, die tut sich bei der Nationalhymne ja schon schwer, aber sonst... :icon_mrgreen:
Ich weiss gar nicht wie man da überlegen kann, einen Ami singen zu lassen :goodluck:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

schmidl66 hat geschrieben: Gut, vielleicht sollte man nicht unbedingt Sarah Connor ins Auge fassen ..
Wo würdest Du Ihr denn lieber hinfassen?
:icon_mrgreen:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

fetisov hat geschrieben: Wo würdest Du Ihr denn lieber hinfassen?
das geht dich gar nix an 8)

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

fgtim hat geschrieben: Grönemeyer
... hätte Schauspieler bleiben sollen. Singen kann der nämlich NICHT.
Augsburger Punker
Hockeygott

Gänzlich unpeinlicher inoffizieller WM-Song:

The Cheeks haben sich (aus nachvollziehbaren Gründen, wenn man's angehört hat) ein Lightning vor den Namen gepappt. Und ein Liedchen aufgenommen, das man sich hier anhören kann:

http://www.myspace.com/thecheeksdothefootball

Ach ja, ansonsten sind die Cheeks noch viiiieeel besser:

http://www.myspace.com/thecheeksdothepop

PS.: Bitte Thread zur Fußball-WM-verschieben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ein unpeinlicher Song mit einer peinlichen Geschichte. Peinlich für den Urheber des Originals, der seinen alten Song wieder neu aufgenommen hat - und dabei die "vergaß", die ihn weltmeisterlich zurechtgeschrieben haben: Mottey's Sheepskin.

Hier der "echte" inoffizielle WM-Song Englands:

http://www.youtube.com/watch?v=JjL3lMcSTxY

Shame on you, Mr. Pursey!

PS:
Hier der nachgemachte offizielle inoffizielle Song:

http://www.youtube.com/watch?v=vUH5C9pBFwA

PPS.: Das Original von Sham 69, "Hurry up, Harry!" sollte in jedem gutsortierten Haushalt trotzdem nicht fehlen. Link für die unsortierten:
http://www.youtube.com/watch?v=VqIZWaOTX7M
Augsburger Punker
Hockeygott

Goleo hat Konkurrenz:

http://www.prolleo.de/ :D
Antworten