Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
schmidl66
Hockeygott

Re: Paulin Bordeleau verlängert für 2 Jahre

Beitrag von schmidl66 »

Wenigstens macht er es nicht so offensichtlich:
Strakhov schon ein Jahr vorher hingeschickt, Armstrong über Ingolstadt nach FFM gelotst... naja, und jetzt eben doch einen direkt geholt :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Bis Sonntag wird sich bestimmt noch was tun, was die Spieler betrifft....
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Tom hat geschrieben: Bis Sonntag wird sich bestimmt noch was tun, was die Spieler betrifft....
Du weißt was ;-)
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

[quote="Nightmare "]
Du weißt was ]

Klar! Als Schmankerl wird der Vertrag von Potvin verlängert.

Qapla'

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="Nightmare "]
Du weißt was ]

Nö, nicht wirklich. Aber der Zeitpunkt (Verkauf DK) bietet sich halt geradezu an, hier noch den ein oder anderen Spieler zu präsentieren
punisher

Beitrag von punisher »

[quote="Worf "]
Klasse Meldung!

Wer ist das bitte? Bild?

Qapla&#39]

Ähhm, tja. wie komm ich da jetzt wieder raus...

*aufdieuhrkuck*
ich muß weg....
*reifenquietsch*
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tom hat geschrieben: Nö, nicht wirklich. Aber der Zeitpunkt (Verkauf DK) bietet sich halt geradezu an, hier noch den ein oder anderen Spieler zu präsentieren
Ab wann gibts eigentlich wieder "billige" Dauerkarten?
Habe davon leider noch überhaupt nichts mitbekommen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

In den EH-News stand glaub ich nächste Woche 4 Tage lang.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Mr. Shut-out hat geschrieben: In den EH-News stand glaub ich nächste Woche 4 Tage lang.

Ein wenig kurz diese 4 Tage, wenn man bedenkt, daß wir eigentlich keine Mannschaft zur Verfügung haben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

sinclair hat geschrieben:
Ein wenig kurz diese 4 Tage, wenn man bedenkt, daß wir eigentlich keine Mannschaft zur Verfügung haben.
Mal ganz ehrlich: Macht denn irgendjemand die DK von den bis dahin präsentierten Neuzugängen abhängig???
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

fgtim hat geschrieben: Mal ganz ehrlich: Macht denn irgendjemand die DK von den bis dahin präsentierten Neuzugängen abhängig???
Möchte eigentlich schon wissen, wo man nächstes Saison ungefähr einzuordnen ist. Es kann ja nicht nur der olympische Gedanke ausschlaggebend sein für den Kauf einer DK.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

[quote="allgaeuer "]

Mit großem Beifall wurde auch seine – noch in Englisch gehaltene – Rede bedacht: Bordeleau wird in den nächsten Wochen intensiv auf Spielersuche gehen. Darum wird er auch noch einige Zeit in Deutschland bleiben: „Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das meiner Frau erklären soll“. In Kanada wird er anschließend seine Kontakte zu AHL- und East Coast Hockey League-Vereinen nutzen. Bordeleau ist überzeugt, mittelfristig eine Eishockey-Struktur in Augsburg schaffen zu können, die ganz oben mitspielen kann.

Für die Zukunft versprach der Kanadier, der neben Französisch und Englisch auch fließend Italienisch spricht, seine Pressekonferenzen in Deutsch zu halten. Einen entsprechenden Kurs hat er bereits in seiner Heimatstadt Montreal im Sommer gebucht.

Der Vertrag ist vorläufig auf zwei Jahre befristet]
Vollprofi! Erst nach Deutschen schauen und dann Kontakte in der AHL spielen lassen! So stellt man sich das vor und da wir dieses Jahr bereits frühzeitig hochqualifizierte Leute auf dem Trainer und Managerposten (über Fedra hört man nur Gutes aus dem Umfeld, was den Aufbau von Strukturen und sonstiger Arbeit angeht) haben, kann man auch schon früher mit dem Teambuilding anfagen, als noch die Jahre davor.

Zum ersten Mal seit Jahren sehe ich dank Fedra und Bordeleau hoffnungsvoll in eine Off Season (das letzte Mal war die Egen Saison und die ist nun schon ne Ewigkeit her)

Auf gehts!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
smued
Profi

Beitrag von smued »

@hnat:

da kann man einfach nur zustimmen, ich blicke sehr zuversichtlich in die zukunft!
verbesserung in der chefetage um 100%!

und ich kauf mir wieder ne dauerkarte, und diesmal ohne ein mulmiges gefühl in der magengegend!
Ule
Rookie

Beitrag von Ule »

Super das er unterschrieben hat. Glaub aber ehrlich gesag nicht das man die erste Reihe halten kann, also King, Yarema, Girad. Aber ich glaub dass Bordeleau viele gute Junge Spieler holen wird.

Die nächste Saiso wird bestimmt super.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

smued hat geschrieben: @hnat:

da kann man einfach nur zustimmen, ich blicke sehr zuversichtlich in die zukunft!
verbesserung in der chefetage um 100%!

und ich kauf mir wieder ne dauerkarte, und diesmal ohne ein mulmiges gefühl in der magengegend!
So siehts aus! Ich vertraue denen vollkommen. Zum ersten mal werde ich mir eine DK kaufen. Wobei das vermutlich ein Verlustgeschäft für die Panther ist, weil ich eh jedes Spiel angeschaut habe...
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Euphorie allerorten und ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn sich die hohen Erwartungen dann nicht erfüllen, wird das Geschreie riesengroß... :?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben: Euphorie allerorten und ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn sich die hohen Erwartungen dann nicht erfüllen, wird das Geschreie riesengroß... :?
Ist doch besser als andersrum, oder nicht?! ;-)
Letzte Saison war es so, dass das Geschrei vorher schon da war und dann aufgrund der schlechten Leistungen noch größer wurde. Jetzt könnte das Geschrei halt groß werden, ohne dass es vorher da war. So ist es mir wesentlich lieber, das kostet den Verein zumindest keine Dauerkarten.

Und bisher hat man ja noch nichts falsch gemacht.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

[quote="fgtim "]
Ist doch besser als andersrum, oder nicht?! ]

Nein, falsch gemacht hat man natürlich nichts. Für meinen Geschmack verbindet man nur zuviele Hoffnungen mit den Namen Bordeleau und Fedra (wobei ich dabei keinesfalls an deren Qualifikationen rütteln will). Ich glaube eben, daß es im Hinblick auf Spielerverpflichtungen nicht so sonderlich ausschlaggebend ist, wer diese tätigt, sondern daß da ganz andere Faktoren eine Rolle spielen. Faktoren, die weder Coach noch Manager maßgeblich beeinflußen können.

Abgesehen davon ist die Tatsache, daß man bereits jetzt einen Trainer und einen Manager für die neue Saison hat, schon positiv zu bewerten, da man nun keine Zeit mit langwieriger Sucherei verliert. Daß das allerdings eine Garantie für einen stark verbesserten Kader ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich will mit meinem Zweckpessimismus keine schlechte Stimmung verbreiten. Freut euch, solange ihr noch könnt! :lol:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben: Freut euch, solange ihr noch könnt! :lol:
Hey, der war jetzt fies! :-P

Fedra und Bordeleau sind natürlich keine Garantie für einen Aufschwung. Aber zumindest ein Hoffnungsschimmer. Und ich denke den hat ganz Eishockey-Augsburg nach dieser Saison nötig :?
Wenn vor der nächsten Spielzeit wieder alles schwarz gemalt wird (wer weiß, vielleicht kommt das ja in 2 Monaten noch), dann würden sich bestimmt einige potentielle DK-Käufer an die Unkenrufe vor der letzten Saison erinnern. Leider wurden diese ja auch zur Genüge bestätigt => Aus Angst vor einem déjà-vu könnte das den Verein wirklich Geld kosten.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Ich glaube schon das der Kader für die nächste Saison Stärker wird (ich hoffe es Jedenfals)
Wobei viel schlechter kann er ja bald nicht werden.
Und wer weiss vieleicht gelingt ja der ein oder andere etwas grössere Wurf.
Es bleibt abzuwarten, wir können da eh nichts gross dazu tun, ausser uns über den einen fürchterlich aufzuregen und den anderen zum Superstar reden. So wirds kommen. Man hat ja dieses Jahr erst wieder gesehen wie verschieden die meinungen über unsere Spieler waren.
Antworten