2 weitere Neuzugänge

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
bambam
Stammspieler

Re: 2 weitere Neuzugänge

Beitrag von bambam »

Hier ein paar Fotos vom Tainingsbeginn:
http://www4.azol.de/index.php?tpid=4&galerie=2979
Werde Mitglied beim AEV!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Cool. Danke. :-P :-P :-P :auswärtsfan: :beerchug: :new_bigcrowd: :new_bdaysmile: :new_angel: :new_olympic1:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Wann fängt denn das Eistraining in Augsburg an?
Ich hab ja jetzt 6 Wochen nix zu tun. :D
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

aev-andi hat geschrieben: Wann fängt denn das Eistraining in Augsburg an?
Ich hab ja jetzt 6 Wochen nix zu tun. :D
Wer lesen kann...
http://www.aev-forum.de/index.php/topic ... #msg221688
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

allgaeuer hat geschrieben: Wer lesen kann...
http://www.aev-forum.de/index.php/topic ... #msg221688
.. darf man bei den heutigen Schülern nicht unbedingt erwarten... :lol:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Der Rentner hat geschrieben: Sven Rampf als dritten Torhüter zu holen ist ja wohl eher ein Witz als eine ernstgemeinte Verpflichtung, abe so wie ich es verstehe, ist der nun fest im Kader. Was wollen wir denn nur mit dem? Das kann ich nicht verstehen, da sollte es besser Alternativen für uns geben, auch finanzierbare.
Und wozu? Ist doch wirklich scheißegal, wer die Tribüne warmhält. Wenn sich Roffe - Gott bewahre - tatsächlich verletzten sollte, spielt der Morczi die ein bis zwei Spiele, bis der neue ausländische Goalie verpflichtet ist.

Da fällt mir auf: Müssen wir in diesem Forum eigentlich jedes Jahr diese Diskussion um den dritten Torhüter führen? Letztes Jahr gab es wegen Ashton auch kritische Stimmen. Und wieviele Spiele hat er effektiv auf dem Eis bestritten? Null, nada, niente. Noch Fragen?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ratman hat geschrieben: Und wozu? Ist doch wirklich scheißegal, wer die Tribüne warmhält. Wenn sich Roffe - Gott bewahre - tatsächlich verletzten sollte, spielt der Morczi die ein bis zwei Spiele, bis der neue ausländische Goalie verpflichtet ist.

Da fällt mir auf: Müssen wir in diesem Forum eigentlich jedes Jahr diese Diskussion um den dritten Torhüter führen? Letztes Jahr gab es wegen Ashton auch kritische Stimmen. Und wieviele Spiele hat er effektiv auf dem Eis bestritten? Null, nada, niente. Noch Fragen?
Genau so sieht´s aus :!:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Ein Ashton hat nichts gekostet, Rampf ist auf unserer Gehaltsliste. Genau deshalb rede ich auch über den dritten Torhüter, auch wenn er nicht spielen wird. Auch wenn er nicht mehr viel verdienen wird, es ist in meinen Augen unnötig, denn entweder lasse ich kurz einen anderen jungen Goalie spielen, von dem ich vielleicht auch noch in ein paar Jahren was habe, oder aber ich hole einen neuen, ausländischen Torhüter.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich halte es ja normalerweise auch für völlig unsinnig über den dritten Torhüter zu diskutieren. Aber die letzten Male, als ich Rampf gesehen habe, ganz ehrlich: Da stellen wir einen aus unserer Jugend rein, viel schlechter ist der auch nicht...
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

König von Spanien hat geschrieben: Ich halte es ja normalerweise auch für völlig unsinnig über den dritten Torhüter zu diskutieren.
Stimmt ... klar ! Nur ist es wirklich ärgerlich (wie schon geschrieben) für den nur einen Cent auszugeben !!!
Max
Profi

Beitrag von Max »

Der Rentner hat geschrieben: Ein Ashton hat nichts gekostet, Rampf ist auf unserer Gehaltsliste. Genau deshalb rede ich auch über den dritten Torhüter, auch wenn er nicht spielen wird. Auch wenn er nicht mehr viel verdienen wird, es ist in meinen Augen unnötig, denn entweder lasse ich kurz einen anderen jungen Goalie spielen, von dem ich vielleicht auch noch in ein paar Jahren was habe, oder aber ich hole einen neuen, ausländischen Torhüter.
Gruß,
Der Rentner
Okay, wenn man es so sieht, hast du natürlich recht, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Und wenn Roffe wirklich über ein paar Wochen ausfallen sollte (Gott bewahre uns davor), werden ihn Morczinietz oder Rampf wohl eh nicht adäquat ersetzen können, von daher ist das eigentlich unnötig ausgegebenes Geld. Was ich mich aber vor allem frage, ist, warum man nicht einem jüngeren Goalie diese Chance gibt...

Aber okay, bei den positiven Nachrichten der zurückliegenden Woche will ich mich jetzt da nicht zu lange mit Kritik aufhalten - wenn in den nächsten Tagen ein guter Defender kommt, redet da doch sowieso keiner mehr davon und Sven dürfte nun unser Buget ja auch nicht sprengen. ;-)

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Der Rentner hat geschrieben: denn entweder lasse ich kurz einen anderen jungen Goalie spielen, von dem ich vielleicht auch noch in ein paar Jahren was habe, oder aber ich hole einen neuen, ausländischen Torhüter.
Beides. Da es bestimmt ein paar Tage dauern würde, bis man einen neuen Ausländer finden würde, bräuchte man für die Zeit, in der Morczi drinsteht, einen Backup. Dann hält der Rampf halt nicht mehr die Tribüne warm, sondern die Bandentür auf.

Ich gehe mal davon aus, dass Rampf sicher nicht die Welt kostet. Ganz ehrlich. Mir ist es echt egal, wer da als Nummer drei im Kader steht. Kann mir echt nicht vorstellen, dass der in irgendeiner Form - wie schon geschrieben wurde - unser Budget sprengt.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Der Rentner
Stammspieler

Wenn er auch vielleicht nur 10.000 Euro kostet in der Saison, dann ist das Geld, welches einem kleinen Verein, der sehr sparen muss, einfach fehlt bei Verhandlungen mit einem Leistungsträger. Deshalb würde ich diesen Betrag nicht so ganz aus den Augen verlieren.
Gruß,
Der Rentner
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Wer sagt denn das der Rampf überhaupt was bekommt?
Vielleicht bekommt er ja nur sein Gehalt wenn er spielt bzw. auf der Bank sitzt.
Der Rentner
Stammspieler

Weil er ja auch von was leben muss und seine Rechnungen bezahlen muss. Und ich glaube auch nicht, dass er so ein Gutmensch ist und deshalb umsonst spielt, warum sollte er denn? Wäre ja blöd, wenn er einen Vertrag ohne Einkommen hätte.
Gruß,
Der Rentner
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Stimmt. Deswegen hat er ja auch in Königsbrunn gespielt. Da konnte er sich ja eine goldene Nase verdienen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der Rentner hat geschrieben: Weil er ja auch von was leben muss und seine Rechnungen bezahlen muss. Und ich glaube auch nicht, dass er so ein Gutmensch ist und deshalb umsonst spielt, warum sollte er denn? Wäre ja blöd, wenn er einen Vertrag ohne Einkommen hätte.
Gruß,
Der Rentner
Ich denke nicht, dass Rampf das auf Profibasis macht. Vieleher trau ich unseren Verantwortlichen schon zu, dass sie wissen, dass wir 10.000 Evros gute gebrauchen können. Ich könnte mir vorstellen, dass er halt was bekommt wenn er spielt und ansonsten mittrainiert, wenn er denn Zeit hat.

Wobei ich nachwievor den Sinn nicht wirklich verstehe, aber im Endeffekt sind das keine Dinge, die mich jetzt länger zum Nachdenken bringen ;-)
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

König von Spanien hat geschrieben: Ich denke nicht, dass Rampf das auf Profibasis macht.
So sehe ich das auch. Der gute Mann stand zuletzt wohl mit beiden Beinen im Berufsleben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er in Königsbrunn und Landsberg als Vollprofi spielte. Warum sollte er jetzt wieder aus diesem Berufsleben aussteigen? Der allerjüngste ist er ja auch nicht mehr. Da gibt man sein zweites Standbein neben dem Sport nicht mal eben so auf. Ich glaube nicht, dass er soviel kassiert, dass dieser Betrag tatsächlich als Argumentationshilfe für unsere letzten beiden offenen Stellen dienen könnte.
Der Rentner
Stammspieler

Das erhellt natürlich meine grauen Zellen, wenn der gute Herr Rampf bereits im Arbeitsleben involviert ist. Dann spielt er natürlich nicht mehr als Profi und das Geld ist zu vernachlässigen. Da habt ihr natürlch recht. Dann stellt sich aber die Frage, warum sich ein Profiverein einen Nicht-Profi für die so wichtige Stelle des Torhüters holt? Aber dafür ist es zu spät, jetzt ist einfach so.
Gruß,
Der Rentner
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

.. weil die Nummer 3 eh nie zum Einsatz kommen wird :D Da müssten sich schon die beiden ersten Goalies gleichzeitig verletzen, was wir mal nicht hoffen !
Bild
Bild
Antworten