djrene hat geschrieben:Hab gestern nur kurz reingeschaut, aber wer glaubt der Raab wisse nicht, was für Spiele gemacht werden, dem ist nicht zu helfen. Naiver geht es doch kaum noch (na gut, vielleicht außer bei denen die das mit der austickenden Polizistin geglaubt haben). Die Kletterwand steht auf dem Fernsehgelände und der Raab kriegt es nicht mit wenn man die aufbaut. Ich lach mich schlapp. Aber der Zuschauer will ja im Regelfall verarscht werden, siehe die tollen Telefonquizshows, Gerichtssendungen usw.
Davon unabhängig MUSS man ihn in manchen Spielen einfach schlagen. Und das waren nicht nur Spiele mit wenig Punkten. Ich hab mich bei der ersten Sendung schon aufgeregt, wie die Kandidatin sich da angestellt hatte.
Tja, da wird man beim Casting schon darauf achten, daß niemand so stark ist und den Raab in ausreichend Disziplinen schlagen kann. Einer der als Sportler zur Auswahl steht ist dann vielleicht ein Grobmotoriker oder hat nichts in der Birne. Schätze mal, wenn es nicht sehr dumm läuft, geinnt nie jemand die Million.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene hat geschrieben:Tja, da wird man beim Casting schon darauf achten, daß niemand so stark ist und den Raab in ausreichend Disziplinen schlagen kann. Einer der als Sportler zur Auswahl steht ist dann vielleicht ein Grobmotoriker oder hat nichts in der Birne. Schätze mal, wenn es nicht sehr dumm läuft, geinnt nie jemand die Million.
Komm, jetzt hör aber auf. Die Zuschauer haben am Anfang zwischen 5 Kandidaten gevotet. Und die Kandidaten sollen so auf Herz und Nieren getestet geworden sein, dass niemand den unbesiegbaren Raab hätte schlagen können? Sorry, aber grenzt ja schon an Paranoia ;-)
[quote="Augsburger Punker "] Ihr schaut das öfter an, obwohl es Euch aufregt? Obwohl - ich geh']
Im Stadion siehst du immer die gleiche seelenlose Truppe und müsstest es besser wissen. Beim Raab ärgerst dich wenigstens jedes Mal über nen anderen Kandidaten :icon_mrgreen:
Warst Du mal bei einem Casting, z.B. für WWM? Vermutlich nicht. Wenn Du da siehst welche Leute da teilweise in Runde 2 kommen, da langst Du Dir an den Kopf. Natürlich darf auch niemand aussichtslos sein, sonst schaut es ja keiner mehr an. Jede Wette, einer wie Jörg Mayr bräuchte sich bei der Show nicht bewerben, den würden die nie nehmen. Der würde den Raab in alle Einzelteile zerlegen. Sportlich und geistig. Die casten so, daß Spannung erhalten bleibt (was anscheinend gestern nicht funktioniert hat) und die Kohle möglichst im Laden bleibt. Daß das schief gehen kann, streite ich nicht ab, aber dafür ist man dann versichert.
Dass habe ich schon öfter gehört, dass dem wohl so ist - und ich glaube es auch. Deshalb ist es ja trotzdem alles andere als unmöglich das Geld zu gewinnen. Wie du ja selber sagst soll es spannend und der Kandidat auch kein totaler Versager sein. Ich reg mich ja mehr drüber auf, dass die beiden Herausforderer sich jedesmal so hundsdämlich angestellt haben, bzw man teilweise nicht dass Gefühl hatte dass die wussten, um was es überhaupt geht.
@rene so kann man das nicht stehen lassen. 1. Würden die sich über das Thema "Raab kennt alle Spiele" nie auf eine Diskussion aufwerfen lassen, weil ein Notar anwesend ist der das ganze überwacht und dem Raab sogar gestern Punkte aberkannt hat obwohl beide das gleiche "Handicap" hatten. 2. Ist es pro7 anscheinend scheiss egal ob jemand gewinnt oder nicht, weil es pro Sendung ja 500.000€ gibt die in den Jackpot wandern, d.h. nächstes Mal spielt jemand um 1.500.000€. Die Summe ist ja sowieso jedes Mal weg, egal ob Raab gewinnt oder der Kandidat 3. Eher wurde gestern Spiele ausgewählt die eher dem Kandidaten liegen sollten (Fussball, Basketball, Klettern, Badminton), vorallem weil der Kandidat ja doch sehr sportlich ist. 4. Hat sich Raab in manchen Spielen so angestellt, dass ein durchschnittlich begabter Kandidat ihn locker hätte schlagen müssen. 5. Hat man wirklich gesehen, dass der Raab die Spiele vorher nicht geübt hat (ob er sie gekannt hat mal dahingestellt) - vorallem beim Kartfahren oder Dosenwerfen. 6. Egal was man von Raab hält - er ist einfach ziemlich clever und ein ziemliches Allround-Talent.
Ich glaube das Hauptproblem der Kandidaten (und das unterschätzen viele die jetzt sagen man wäre selbst besser) ist, dass man erstmal mit dem Druck eine so große Summe gewinnen zu können umgehen muss. Dem Raab is das wie gesagt egal, er gewinnt und verliert ja nix. Und die Kandidaten stehen zum 1. Mal im TV - auch da ist man einfach verdammt nervös.
Trotzdem war die Sendung gestern wieder mal total langweilig und ziemlich hervorsehbar. Trotzdem hab ich vor Raab wirklich Respekt - ein Allround Talent ist er in jedem Fall.
Meister Yoda hat geschrieben:Trotzdem hab ich vor Raab wirklich Respekt - ein Allround Talent ist er in jedem Fall.
Das habe ich nie abgestritten und das mit dem Aufstocken der Summe wußte ich nicht, da ich sowas ja nicht stundenlang anschaue. Wie gesagt, im Endeffekt ist es sowieso egal, da man sicherlich abgesichert ist wenn die Kohle rausgeht.
djrene hat geschrieben:Hab gestern nur kurz reingeschaut, aber wer glaubt der Raab wisse nicht, was für Spiele gemacht werden, dem ist nicht zu helfen. Naiver geht es doch kaum noch (na gut, vielleicht außer bei denen die das mit der austickenden Polizistin geglaubt haben). Die Kletterwand steht auf dem Fernsehgelände und der Raab kriegt es nicht mit wenn man die aufbaut. Ich lach mich schlapp. Aber der Zuschauer will ja im Regelfall verarscht werden, siehe die tollen Telefonquizshows, Gerichtssendungen usw.
Viel peinlicher war doch die Kartstrecke, die über 2 Studios + Aussenraum ging.
Man kann sich über die Sendung schon streiten Einerseits ein neues Format in dieser Aufmachung, andererseits etwas komisch. Das der Raab mehr kann als nur die Schnauze aufzumachen sollte jeder wissen. Der kann / darf eigentlich überall mitreden, weil er weiss was er sagt. Ok manchmal passt es ned immer ganz oder manchmal is der Witz ned wirklich gut aber er ist nunmal so ein Tausendsassa ohne Grenzen.
Die beiden "Schlag den Raab" Sendungen waren bisher eigentlich nur peinlich. Raab hat als Allrounder einfach alles runtergespielt und die Kandidaten haben sich blamiert. Die Frau in der ersten wurde nur wegen den Titten genommen und hatte nix drauf. Jetzt der Regensburger hatte eigentlich perfekte Voraussetzungen (war mein Favorit von den 5) aber wenn man es ned umsetzen kann und sich dann nix zutraut nützt es ja nix.
Das Schlimmste an der Sendung fande die viel zu häufigen Werbungen. Ich habe vorher nicht ins Programmheft geschaut und dachte die Sendung würde so etwa bis 10 oder halb 11 dauern. Dann waren 3 Spielen vorbei und ich musste feststellen es ist bereits 21:50 Uhr! :shock: Es kam wirklich spätestens nach 2 Spielen ein Werbeblock von ein paar Minuten! Manchmal sogar schon nach einem Spiel. Ich denke dadurch haben die mehr Zuschauer vergrault, als durch Werbeeinnahmen gewonnen... Das Ganze hätte man nämlich auch in 2 Stunden durchziehen können und es wäre um einiges spannender geworden...
Ähmm... Ronny, der oben abgebildete ist dafür verantwortlich gewesen, daß Raab in den Genuß einer neuen Zahnprothese für seine Schneidezähne gekommen ist. Dürfte schon 10-12 Jahre zurückliegen, wenn nicht noch weiter.
Tom hat geschrieben:Ähmm... Ronny, der oben abgebildete ist dafür verantwortlich gewesen, daß Raab in den Genuß einer neuen Zahnprothese für seine Schneidezähne gekommen ist. Dürfte schon 10-12 Jahre zurückliegen, wenn nicht noch weiter.
Nicht jeder Moses hält sich an die 10 Gebote :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!