Seite 2 von 3

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 11.04.2007 17:40
von thomas
Akuram hat geschrieben: denn sie wollte mir partout irgendwelches Infomaterial in Zukunft per Post, E-Mail oder per Telefon zukommen lassen. Ich muste fast schon unfreundlich werden, damit sie endlich kapiert, das da nix mehr läuft! Zu gut deutsch: "Die ham bei mir verschissen!"
Besagtes Infomaterial ist dann ein T-Online Internetzugang für den dir gleich mal die Grundgebühr in Rechnung gestellt wird. Zumeist sogar bevor du diese verdammte CD, die du ja nie haben wolltest , im Briefkasten hast.

Selbiges ist mir schon 3 X passiert, das erste Mal hab ichs mit Humor genommen & nur die Buchung storniert. Beim zweiten Mal hab ich den Typen an der Beschwerdehotline so zusammengebrüllt, daß vermutlich die Scheiben in seinem Büro geklirrt haben .

Beim dritten mal lief das ganze per Gespräch mit meiner Frau, obwohl der Anschluß ja auf mich läuft !!!!!!
Da hab ich dann mit der Polizei gedroht. Seitdem ist gottseidank Ruhe.

Mein Fazit zur Telekom:

Verdammte Verbrecherbande. Ohne Wenn und Aber.

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 11.04.2007 18:00
von allgaeuer
thomas hat geschrieben: Besagtes Infomaterial ist dann ein T-Online Internetzugang für den dir gleich mal die Grundgebühr in Rechnung gestellt wird. Zumeist sogar bevor du diese verdammte CD, die du ja nie haben wolltest , im Briefkasten hast.

Selbiges ist mir schon 3 X passiert, das erste Mal hab ichs mit Humor genommen & nur die Buchung storniert. Beim zweiten Mal hab ich den Typen an der Beschwerdehotline so zusammengebrüllt, daß vermutlich die Scheiben in seinem Büro geklirrt haben .

Beim dritten mal lief das ganze per Gespräch mit meiner Frau, obwohl der Anschluß ja auf mich läuft !!!!!!
Da hab ich dann mit der Polizei gedroht. Seitdem ist gottseidank Ruhe.

Mein Fazit zur Telekom:

Verdammte Verbrecherbande. Ohne Wenn und Aber.
Darum habe ich T-Online bewusst ausgenommen.
Akuram hat geschrieben: Bei freenet.de zahle ich für eine 16.000 DSL-Flat und Tele-Flat (mit 7 europäischen Ländern kostenlos inklusive) 54,90 €. Ein Monat frei, weil online bestellt.
Hast du auch 16.000 oder nur "bis zu"? Würde mich echt interessieren. Habe ja auch einen "bis zu" Tarif. Blöderweise gehen in Augsburg halt nur 2.000 wo ich wohn.

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 11.04.2007 18:12
von Rigo Thor
Ich warte seit 5 Monaten auf die Bestätigung meines T-Online Auftrages. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. :lol:

Stört mich aber nicht weiter. Nach meinem ersten Meckerer Ende November hat mich der nette Herr von der Hotline mit einem "Übergangskennwort" ausgestattet. Und mit dem surfe und warte ich noch heute. :icon_mrgreen:

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 11.04.2007 18:21
von Jackal
allgaeuer hat geschrieben:Hast du auch 16.000 oder nur "bis zu"? Würde mich echt interessieren. Habe ja auch einen "bis zu" Tarif. Blöderweise gehen in Augsburg halt nur 2.000 wo ich wohn.
Es gibt eigentlich keinen Anbieter, der dir die 16.000 zusichern kann. Es ist also überall "bis zu" 16.000 kbit/sec. Das höchste, was ich bisher bekommen habe, waren 8.000 kbit/sec. Ist mir aber relativ wurscht. Bei M-Net liegt die 1.000er Leitung mit DSL- und Telefon-Flatrate bei 39,99 Euro, die 16.000er Leitung kostet 49,99 Euro. Alle anderen liegen dazwischen. Und auf die 2 Euro im Monat mehr oder weniger (im Vergleich zur 6.000er Leitung) kommt es mir dann auch nicht mehr an.

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 11.04.2007 18:33
von Ronny(etc)
@fgtim:

Wenn Du die HotLine anbimmelst, bist selber schuld! Finde die richtigen Servicenummern raus und es gibt da kein Problem mehr. Hatte Samstags ein Problem mit der Tel.-Leitung, kurzer Anruf und Montag mittag war der Techniker im Haus. Wäre schneller gegangen, wenn dieser scheiß Sonntag nicht dazwischen gewesen wäre. Da hilft Dir aber kein Anbieter dieser Welt!

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 11.04.2007 19:23
von 1860 Predator
Großaitingen
Des hat seit wann Telefon und Strom...?? :icon_twisted: :icon_twisted:

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 12.04.2007 00:27
von fetisov
Ich zahle incl. Telefonleitung incl. Telefonflatrate (ins Festnetz) bei 16.000er-DSL knappe 45 Euronen. Eine de-Domain ist auch noch dabei, die erheblich mehr Volumen als bei der Telekom beinhaltet, 50 E-Mailpostfächer, Virenscanner, Spamfänger und eine ganze Menge kostenloser Software ist auch noch dabei.

Movieflat ist auch noch inklusive, wobei das eher zu vernachlässigen ist, da das kostenlose Angebot an Filmen sowie qualitativ als auch quantitativ sehr überschaubar ist. Ist halt dabei und wer's nutzen möchte ...

Bislang hab' ich nichts Günstigeres gefunden. Einziger Haken sind die 24 Monate Vertragslaufzeit. Als neukunde bekommt man übrigens in den ersten sechs Monaten nochmals 10 Euronen Nachlass, zahlt also nur 35 Euro/Monat für alles!

Meine Schwester hat Arcor und zahlt ca. 54 Euro und ist am fluchen wie ein Rohrspatz. Dauernd Serverausfälle und odslangsam.

Eine gute Freundin hat sich freenet bestellt und war zunächst ganz stolz, dass das Angebot ja sooo günstig wäre. Schaut man ein wenig genauer dahinter, ist das in meinen Augen absolute Bauernfängerei.

Dazu kommt noch, dass zum zugesagten Termin erst mal überhaupt nichts ging und sie dann zwei Wochen ganz ohne Telefon war. Jetzt ist sie bocksauer und muss trotzdem die zwei Jahre bei dem Verein bleiben. Bei ihrem Angebot handelte es sich um ein 1.000er DSL und die reale Geschwindigkeit geht über ein 348er DSL ( also DSL-light ) nicht hinaus und das in der hammerschmiede, wo normalerweise fast überall 16000er DSL, 6.000er jedoch mindestens verfügbar ist.

Tja, aber das muss ja jeder selber wissen, was er macht. Mehr als empfehlen kann ich ja nicht tun.

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 12.04.2007 00:48
von fgtim
Ronny(etc) hat geschrieben: @fgtim:

Wenn Du die HotLine anbimmelst, bist selber schuld! Finde die richtigen Servicenummern raus und es gibt da kein Problem mehr.
Über die normalen Seiten findet man die nicht, so schlau ist die Telekom nämlich schon. Beim ersten mal hatte ich es über irgendwelche Google-Begriffe geschafft, aber frag mich nicht mehr welche das waren!!! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

@all: Sehr interessant, wie sich die Geschichten mit verschiedenen Anbietern ähneln! :shock:

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 12.04.2007 17:37
von Grenth
Natürlich ähneln die sich.
Die Telekom ist zu chaotisch organisiert um guten Service anzubieten, die anderen haben zu wenig leute um guten Service anzubieten.
Unterm Strich kommt das gleiche raus, unzufriedene Kunden.

Obwohl ich die Erfahrungen gemacht habe das die Hälfte der Kunden die zur Konkurenz gehen spätestens nach 12 Monaten wieder bei der Telekom sind weil der Service der "anderen" meist noch schlechter ist. Die geben nämlich grundsätzlich immer der Telekom die Schuld wenn was ned läuft obwohl die meist gar nix dafür kann oder damit zu tun hat. :D Da zieht alles unnötig in die Länge.

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 12.04.2007 18:01
von Ronny(etc)
Rehstreichler hat geschrieben: Natürlich ähneln die sich.
Die Telekom ist zu chaotisch organisiert um guten Service anzubieten, die anderen haben zu wenig leute um guten Service anzubieten.
Unterm Strich kommt das gleiche raus, unzufriedene Kunden.

Obwohl ich die Erfahrungen gemacht habe das die Hälfte der Kunden die zur Konkurenz gehen spätestens nach 12 Monaten wieder bei der Telekom sind weil der Service der "anderen" meist noch schlechter ist. Die geben nämlich grundsätzlich immer der Telekom die Schuld wenn was ned läuft obwohl die meist gar nix dafür kann oder damit zu tun hat. :D Da zieht alles unnötig in die Länge.
Das trifft es auf den Punkt genau!

Ausserdem leisten sich viele Anbieter absichtlich kein Service-Personal, weil das ja auch bezahlt werden möchte :idea:! Weiterhin muss gesagt werden das die T-Com gerne billiger werden würde, aber nicht darf. Das Thema Regulierungsbehörde muß ich da nur am Rande erwähnen. Wer das Monopol besitzt bestimmt nicht mehr die Preise, sondern ist der Depp :?!

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 12.04.2007 18:06
von Akuram
Ronny(etc) hat geschrieben: Das trifft es auf den Punkt genau!

Ausserdem leisten sich viele Anbieter absichtlich kein Service-Personal, weil das ja auch bezahlt werden möchte :idea:! Weiterhin muss gesagt werden das die T-Com gerne billiger werden würde, aber nicht darf. Das Thema Regulierungsbehörde muß ich da nur am Rande erwähnen. Wer das Monopol besitzt bestimmt nicht mehr die Preise, sondern ist der Depp :?!
Komisch dann aber, dass die Telekom ihre Monopolstellung immer weiter ausbauen will. :roll:

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 12.04.2007 18:08
von HellCat
Rehstreichler hat geschrieben: Obwohl ich die Erfahrungen gemacht habe das die Hälfte der Kunden die zur Konkurenz gehen spätestens nach 12 Monaten wieder bei der Telekom sind weil der Service der "anderen" meist noch schlechter ist.
Naja.. ich habe andere Erfahrungen gemacht. Die Leute, die von der Telekotz zu anderen Anbietern/Providern gegangen sind, sind auch nie mehr zurück gekommen. Es gibt genügend seriöse Anbieter die ebenfalls Komplettpakete anbieten - mit besserem Service und mit günstigeren Tarifen.

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 12.04.2007 20:31
von Ronny(etc)
Akuram hat geschrieben: Komisch dann aber, dass die Telekom ihre Monopolstellung immer weiter ausbauen will. :roll:
Wer will es ihnen verdenken? Arcor, 1&1, usw. haben unser bestehendes Tel.-Netz nicht geschaffen :idea:! Die "schmarotzen" nur drin rum! Was dieser ganze Klamauk soll, kapier ich bis heute nicht!

Nimm V-DSL zum Beispiel. Die T-Com will dieses Netz errichten. Darf aber nicht (EU-Klage steht ins Haus). Wer bitte soll es dann tun? Diese ganzen 0815-Anbieter? Da lache ich jetzt schon :!: :idea:

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 12.04.2007 23:47
von andymoe
Hi,

für alle T-COM/Mobile/Online geschädigte...

Ist zwar ziemlich lang, ist nicht gefaked und wirklich zu unterschreiben.

http://www.heise.de/newsticker/foren/go ... _id=114292
http://www.heise.de/newsticker/foren/go ... _id=114292

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 13.04.2007 12:34
von Akuram
Ronny(etc) hat geschrieben: Wer will es ihnen verdenken? Arcor, 1&1, usw. haben unser bestehendes Tel.-Netz nicht geschaffen :idea:! Die "schmarotzen" nur drin rum! Was dieser ganze Klamauk soll, kapier ich bis heute nicht!

Nimm V-DSL zum Beispiel. Die T-Com will dieses Netz errichten. Darf aber nicht (EU-Klage steht ins Haus). Wer bitte soll es dann tun? Diese ganzen 0815-Anbieter? Da lache ich jetzt schon :!: :idea:
Du arbeitest arbeit nicht zufällig für die Telekom, denn nur so kann man den Widerspruch verstehen! ;-)

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 13.04.2007 13:03
von Ronny(etc)
Nein Jan, ich arbeite nicht für die T-Com ;-)! Ich bin nur ein sehr zufriedener T-Com-Kunde. Diese Minderheit existiert also wirklich ;-)!

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 13.04.2007 13:13
von Catweazle
djrene hat geschrieben: Mach halt Arcor, dann hast Du mit dem Laden nichts mehr zu tun. Bin 1a zufrieden mit Leistung und Support.
DITO!

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 13.04.2007 14:07
von Akuram
[quote="Ronny(etc) "]
Nein Jan, ich arbeite nicht für die T-Com ]

Naja, das bezweifele ich ja nicht, sonst wäre der Laden ja schon zu, aber wie Du so treffend sagst, es ist eine Minderheit, die zufrieden ist! ;-)

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 14.04.2007 02:01
von Bonefire
Telekom....... T-Com..... T-Mobile...... T-Online.....

Wenn man was bei denen HAT dann ist eigentlich auch alles gut.
Alles funktioniert zuverlässig wie es das auch soll und Probleme gibts ned viele.

Wenn man aber was NEUES / ANDERES will, dann kann das schon mal Nerven kosten.
Schlimmer wirds ja noch wenn man was NEUES / ANDERES "nicht" will
aber diese tollen Menschen dort mit allem möglichen auf dich einreden
und jede Aussage so positiv hindrehen, das es genau das richtige für einen ist.

So geschehen letztens bei mir. Ich könnte ja den Call & Surf Basic "perfekt" brauchen.
35 Euro im Monat hat er mir gesagt aber das noch 60 Euro Einrichtung dazukommen
und nen Volumentarif für die 2000er Leitung von grad mal 1 GB besteht, das hielt er nicht für nötig.
Wenigstens isses gut das man sich mit diversen Tricks & Antworten schnell Ruhe verschaffen kann.

Re: Scheiß Telekom!

Verfasst: 14.04.2007 07:22
von Rigo Krachtuschek
Man kann der Telekom vielleicht Dankbar dafür sein, was sie erschaffen haben.

Aber an Kundenfreundlichkeit könnten Sie echt noch arbeiten. Denn wenn ein Problem hast, dann musst erst stunden in ner Hotline telefonieren und 20 Mitarbeiter 2 Wochen überstehen, bis mal einen dran hast, der auch freundlich und kompetent ist.

So erging es mir auf jedenfall. :roll:

Und wenn sie weitere bestehen bleiben wollen, dann muss sich was ändern. Den sie haben keine Monopolstellung mehr. Der Markt ist sehr umkämpft. Und da gewinnt man keine Kunden und verliert sie eher (wie bei mir) wenn man durch 5 Fachabteilungen verbunden wird und keiner was weiß.