Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...

Wer ist wirklich schuld am Impuls-Absprung?

Das Unternehmen setzt falsche Prioritäten (Eishockey ist die beste Sportart der Welt, kein Vergleich zu langweiligem Zweitliga-Gekicke).
19
19%
Der FCA - dieser Club eine Liga tiefer täte unserem AEV sehr gut - vor allem bezüglich der Sponsoren.
61
60%
Max Fedra
22
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

FICENEC
Stammspieler

Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

Beitrag von FICENEC »

F.X. Ibelherr hat geschrieben: Früher kam doch ein Sonntagsspiel live im DSF. War ja auch eine Spitzenidee, die Senderechte exklusiv an Premiere zu verhökern. Das liegt doch nicht nur an den Medien, die DEL hat da auch jede Menge Mist gemacht.
Früher kam auch eine Zusammenfassung des Spieltags im DSF!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

F.X. Ibelherr hat geschrieben: Früher kam doch ein Sonntagsspiel live im DSF. War ja auch eine Spitzenidee, die Senderechte exklusiv an Premiere zu verhökern. Das liegt doch nicht nur an den Medien, die DEL hat da auch jede Menge Mist gemacht.
Wobei man ja erstens DSF diesbezüglich nicht getrennt von Premiere sehen darf und zweitens die zugesicherten Gelder von Premiere für kleine Vereine ein gewaltiges Stück Planungssicherheit bedeuten. Deshalb war die Zustimmung ja auch relativ eindeutig. Wobei ich aber schon auch der Meinung bin, dass eine Sportart unter Ausschluss der Öffentlichkeit für viele Interessenten des Sportsponsorings einfach uninteressant ist. Also ein klares sowohl - als auch, zumal Eishockey in der Zeit vor Premiere ja auch eher stiefmütterlich behandelt wurde.
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Ganz klar, Darby war schuld :lol: :lol: :lol:
Max
Profi

Beitrag von Max »

thomas hat geschrieben: Angesichts der geringen Anzahl von Unternehmen hier im Augsburger Raum, die überhaupt für Sportsponsoring in Frage kommen bzw. auch willens sind, dies zu tun, ist ein Zweitligafußballclub so ziemlich das "beste", was dem Augsburger Eishockey passieren konnte. So ist das nunmal, ganz realistisch betrachtet. Wer etwas anderes behauptet bzw. mir weismachen will , es habe sich für den AEV durch den Aufstieg der Fußballer nichts zum Negativen geändert, den kann ich nur müde belächeln. Persönliche Resentiments dabei mal ganz außen vor gelassen...
:!: :!: :!:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Von Krolock hat geschrieben: Wobei man ja erstens DSF diesbezüglich nicht getrennt von Premiere sehen darf und zweitens die zugesicherten Gelder von Premiere für kleine Vereine ein gewaltiges Stück Planungssicherheit bedeuten. Deshalb war die Zustimmung ja auch relativ eindeutig. Wobei ich aber schon auch der Meinung bin, dass eine Sportart unter Ausschluss der Öffentlichkeit für viele Interessenten des Sportsponsorings einfach uninteressant ist. Also ein klares sowohl - als auch, zumal Eishockey in der Zeit vor Premiere ja auch eher stiefmütterlich behandelt wurde.
Schon, aber wenn sogar Handball und andere Randsportarten vorrangig im TV behandelt werden, dann frage ich mich schon. Woanders gehts ja auch. In der Schweiz beispielsweise. Das wird man nie schaffen, Interesse für eine Sportart ohne Fernsehpräsenz zu erreichen. Man will ja immer sehen, wie die anderen spielen usw. Insofern: Vordergründig bekommt man (viel?) Geld - hintergründig verliert man sehr viel Geld.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich find die Umfrage total bescheuert!

Ich will dem FCA auf keinen Fall den Abstieg wünschen, da ich mich für Fußball gleichermaßen interessiere wie für Eishockey! Das liegt auch nicht daran dass Fußball beliebter als Eishockey ist. In meinen Augen hat sich der AEV vorallem in den letzten beiden Jahren einfach zu uninterresant verkauft! Sei es nun vom Sportlichen her als auch von der Öffentlichkeitsarbeit aus gesehen! Die GmbH muss mer tun. Ich weiß selber nicht recht, wie mand das machen soll. Aber das Management und der gesamte Verein muss doch merken dass es so nicht weiter geht!

Zum Beispiel könnt das Management zu den örtlichen Radiosendern gehen und da mal auf den Tisch hauen. Denen sagen dass es uns auch noch gibt und nicht nurnoch den FCA. Wenn die Radiosender uns ne größere Platform geben, ähnlich wie der FCA sie hat, dann bekommen sie en Stück Bandenwerbung oder sowas in der Art. Rt.1 hat zwar schon ein Banner im CFS, nur das RT.1 mittlerweile auch mehr FCA bringt als AEV. Und das kann so nicht gehen.

Oder Mehr Werbung für den AEV machen! Nicht nur in der AZ mit diesen Gutscheinen. Man muss rausgehen, nämlich dahin wo auch was los ist. Beispielsweise beim McDoof sind mittlerweile die Unterleger in den Tabletts mit FCA-Aufdruck versehen! Sowas kenn ich bisher vom AEV nicht!

Oder im Peaches Flyer verteilen oder abundzu Freikarten für Derbys verteilen. Und dann ne gute Leistung mit viel Kampf aufs Eis legen, sodass die Leute die aufgrund des ersten Mals Blut geleckt haben und sich dann doch öfter mal ins CFS trauen. Das ham bestimmt aber auch scho viele vorgeschlagen... Nur so kommen vielleicht mehr Leute zu den Spielen und so kommen auch wieder mehr Sponsoren. Jetzt nicht Impuls nachtrauern! Sicherlich en enormer Verlust! Nur darf man vorallem jetzt nicht aufgeben, sondern man muss reagieren!
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

@Trick
Fällt mir nur grad auf. Deine Sig ist nicht mehr aktuell. ;-)
Bild
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

[quote="Alibert "]
@Trick
Fällt mir nur grad auf. Deine Sig ist nicht mehr aktuell. ]

Jo hab jetzt erstmal ne ganz tolle Übergangslösung :icon_mrgreen:
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Trick hat geschrieben: Beispielsweise beim McDoof sind mittlerweile die Unterleger in den Tabletts mit FCA-Aufdruck versehen! Sowas kenn ich bisher vom AEV nicht!
Quatsch, gab es diese Saison genauso!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben: Quatsch, gab es diese Saison genauso!
Richtig, da war der verschlagene Rekis drauf... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Nur mal so ne Frage: Euch ist schon klar, was mit dem AEV passiert, wenn die DEL auf Fernsehgelder verzichtet um ins Free-TV zu kommen ???

Ob der Effekt, der damit erzielt wird, auch den AEV mit Fans und Sponsoren retten kann, ist doch vor allem im ersten Jahr zweifelhaft. Da würde es dann noch wackliger werden als wie es bereits schon ist.

Eishockey ist verschwunden, doch langsam aber sicher, arbeitet man sich nach vorne. Siehe DEL-TV, vermehrte Premiere Übertragungen, ARD-ZDF übertragen Deutschlandspiele bei der WM. Irgendwo hatte ich es schon geschrieben, ich glaube es geht mit dem deutschen Eishockey aufwärts, nur muss man eben warten. 2010 wenn noch nichts passiert ist, dann kann man wieder in die Pfanne hauen. Geduld, meine Herren. Es kommt noch Es kommt noch.

P.S.: Die Eishockey,Handball und Basketball (Volleyball?) wollten doch eine Sportschau am Samstag vor König Fussblöd.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

1860 Predator hat geschrieben: Nur mal so ne Frage: Euch ist schon klar, was mit dem AEV passiert, wenn die DEL auf Fernsehgelder verzichtet um ins Free-TV zu kommen ???
Nur mal so ne Antwort: Dir ist schon klar, was mit den Panthern passieren kann, wenn die DEL weiterhin einen so großen Bogen um das Free-TV macht ?

1860 Predator hat geschrieben: P.S.: Die Eishockey,Handball und Basketball (Volleyball?) wollten doch eine Sportschau am Samstag vor König Fussblöd.
... und wird es Gerüchten zufolge vielleicht am Sonntag in dieser Zusammensetzung bekommen !
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Eismann hat geschrieben: Nur mal so ne Antwort: Dir ist schon klar, was mit den Panthern passieren kann, wenn die DEL weiterhin einen so großen Bogen um das Free-TV macht ?

Ist mir schon klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auf dem glorreichen Wege des Free-TV´s auch die panther erwischen kann. m.M. nach, wenn man es sofort praktiziert fürs nächste Jahr noch mehr Risiko entsteht. Wie geschrieben auf Dauer überlebenswichtig, auf die Kürze aber auch gefährlich.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Die mit Abstand überflüssigste Umfrage, welche man sich vorstellen kann. Aber gut, es mag für manch einen schwer vorstellbar sein, dass es fernab seiner eigenen schwarz-weißen Welt mehr gibt und es vielleicht Umstände gibt, wo man schlicht und ergreifend nicht von schuld haben sprechen kann. Aber es passt zur Stimmung, welche im Moment herrscht.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Würdest du dich hierfür bitte entschuldigen?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wir würden diese Entschuldigung dann selbstverständlich auch wieder annehmen ...
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Dümmste und naivste Umfrage seit Jahren. Danke
Raphi92
Testspieler

Beitrag von Raphi92 »

Sie sind haltt mal ab gesprungen das ist tatsache da finde ich bringt so eine sinnlose umfrage auch nichts ist doch deren ihre entscheidung. ;-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Catweazle hat geschrieben: Prima Thomas, mit solchen Zeilen machst Du 1a Werbung für den Erhalt von Sponsoren beim AEV!

Ja und ich mache nach wie vor die Einführung der DEL, Nichtab-und aufstieg verantwortlich für diese Miesere und keinen Fedra!

Sperr den VIP-Bereich doch zu, dann aber - kannst Du gleich alles dichtmachen. Oder aber verzichte auf alle Firmen die beide Vereine unterstützen, nach dem Motto "Nur der AEV - sonst kannst Du dich verpissen", denn so ist doch Deine Meinung, oder?

Falls es Dir entgangen sein sollte, meine Chefs zahlen auch diese Plattform und lesen und verfolgen dieses Forum, Danke für Deine aktive Mithilfe zur Sponsorenbindung.

Kannst Du dir in einer ruhigen Minute den Beitrag von Thomas bitte nochmals genau durchlesen ... und im Anschluß deine Antwort darf. Da paßt was nicht ...
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Eismann hat geschrieben: Kannst Du dir in einer ruhigen Minute den Beitrag von Thomas bitte nochmals genau durchlesen ... und im Anschluß deine Antwort darf. Da paßt was nicht ...
Habe Thomas eine PN geschrieben.
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Antworten