[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Hildebrand nicht zur EM?

Faustdicke Überraschung im Tor der DFB-Auswahl? Laut "Bild" soll die bisherige Nummer zwei, Timo Hildebrand, nicht im 23-köpfigen Aufgebot für die EM in stehen.
Torwarttrainer Andreas Köpke habe dem Keeper des spanischen Erstligisten FC Valencia kurz vor der Nominierung des Kaders mitgeteilt, dass Rene Adler von Bayer Leverkusen an seiner Stelle berufen werde.
Dritter Torwart müsste demnach der Hannoveraner Robert Enke sein.
Der DFB wollte die Personalie nicht kommentieren.

sport1.de
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

:thumbup1: :thumbup1:
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Adler hat es absolut verdient!!!!!!!!!!

Ich hoff der wird irgendwann die Nummer 1 im Tor der Deutschen und 2009/2010 bei Bayern
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Adler hat es absolut verdient!!!!!!!!!!

Ich hoff der wird irgendwann die Nummer 1 im Tor der Deutschen und 2009/2010 bei Bayern
Dann aber nur im Tausch für Enke! Sorry, aber der Hildbrand hat wenigstens ein bisschen internationale Erfahrung sammeln können. Enkes Auslandszeit ist ja nun doch schon eine Weile her.

Allerdings denke ich, dass es für Adler dieses mal noch zu früh wäre.
Bild

KApolista
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es zählt Leistung. Und Hildebrand hat dieses Jahr zwar überragende Spiele für Valencia gemacht, aber auch sehr viele Patzer. Und dann hat er es halt nicht verdient.

Aber jetzt gehts los.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Tor: Lehmann, Enke, Adler

Also doch Adler. Die Bild schreibt zwar viel scheiß, aber sie wissen oft was.

Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, A. Friedrich (Oh Gott:cry :) , Jansen, Fritz, Westermann.

Hätte nie Friedrich mitgenommen, sondern Pander.

Mittelfeld: Ballack, Hitz, Rolfes, Frings, Schweini, Trochowski (siehe Friedrich:cry :) , Borowski, Jones, Odonkor (Hilfe:cry :) , Marin.

Sturm: Klose, Poldi, Gomez, Neuville, Kuranyi, Helmes.

Also, wie schon oben angedeutet, Friedrich, Odonkor, Trochowski hätte ich nie mitgenommen.

Der Geilste war der Junge, der einfach an allen vorbei gelaufen ist. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Rigo HAASSON
Profi

Beitrag von Rigo HAASSON »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Tor: Lehmann, Enke, Adler

Also doch Adler. Die Bild schreibt zwar viel scheiß, aber sie wissen oft was.

Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, A. Friedrich (Oh Gott:cry :) , Jansen, Fritz, Westermann.

Mittelfeld: Ballack, Hitz, Rolfes, Frings, Schweini, Trochowski (siehe Friedrich:cry :) , Borowski, Jones, Odonkor (Hilfe:cry :) , Marin.

Sturm: Klose, Poldi, Gomez, Neuville, Kuranyi, Helmes.

Also, wie schon oben angedeutet, Friedrich, Odonkor, Trochowski hätte ich nie mitgenommen.

Der Geilste war der Junge, der einfach an allen vorbei gelaufen ist. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Du hättest also für Trochowski Pander mitgenommen. Geistreich das erklärt zum Teil warum du bei Hockeyarena für immer in Liga 6 spielen wirst :D :p
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rigo HAASSON hat geschrieben:Du hättest also für Trochowski Pander mitgenommen. Geistreich das erklärt zum Teil warum du bei Hockeyarena für immer in Liga 6 spielen wirst :D :p

Laber doch net immer so einen scheiß. :mad: :mad: :mad: Ehrlich. Mein Nickname ist Mr. Shut-out, nicht Shutout. In der Hockeyarena bin ich gar nicht vertreten. Jedes mal kommt man mit Shutout bei mir her. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Und wo steht, dass ich für Trochowski Pander mitgenommen hätte? Sehschwäche? Für Freidrich. Des ist normalerweise net meine Art mich so aufzuregen, aber wenn man dauernd verwechselt wird, regt das einen langsam tierisch auf. :mad:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gute Auswahl. Den Jones hätt's nicht gebraucht, ansonsten bin ich damit zufrieden. Arne Friedrich geht für mich auch in Ordnung, da der sowohl IV wie RV und notfalls noch Mittelfeld Außenbahn spielen kann. Da ist Pander deutlich eingeschränkter in seinen Möglichkeiten und zudem dauerverletzt. Ich hoffe mal, daß es bei den letzten Dreien nicht den Marin erwischt. Aber ich glaube das haben sie nicht vor, sonst hätte man diesen Jungen nicht nominiert. Ich persönlich hoffe auf Jones, Odonkor und Helmes (oder meinetwegen Neuville).

Nach der EM wird dann also entweder Enke die No.1 oder der Adler macht's gleich. Neuer wird dann wohl für Lehmann aufrücken.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

djrene hat geschrieben:Gute Auswahl. Den Jones hätt's nicht gebraucht, ansonsten bin ich damit zufrieden. Arne Friedrich geht für mich auch in Ordnung, da der sowohl IV wie RV und notfalls noch Mittelfeld Außenbahn spielen kann. Da ist Pander deutlich eingeschränkter in seinen Möglichkeiten und zudem dauerverletzt. Ich hoffe mal, daß es bei den letzten Dreien nicht den Marin erwischt. Aber ich glaube das haben sie nicht vor, sonst hätte man diesen Jungen nicht nominiert. Ich persönlich hoffe auf Jones, Odonkor und Helmes (oder meinetwegen Neuville).

Nach der EM wird dann also entweder Enke die No.1 oder der Adler macht's gleich. Neuer wird dann wohl für Lehmann aufrücken.

Also was die Torhüter betrifft, ist mir Angst und Bange. Lehmann völlig ohne Spielpraxis und dann teilweise auch grotte, Enke...nunja. Hatte NIE irgendwo mal die Chance, sich zu zeigen (also Nationalmannschaft)....und der Adler, okay...als Dritter in Ordnung. Dennoch.....ungutes Gefühl im Bauch. Wobei das aber ja schon mit Lehmann losgeht. Und so gesehen hat sich ja nix geändert.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Streichen bitte noch Marin, Helmes und bittebitte Odonkor. Der kann halt außer rennen gar nix. Wieso man Marin jetzt zum allerersten Mal beruft ist mir ein Rätsel - evtl um ihn ranschnuppern zu lassen und in 2 Wochen keine unbequeme Entscheidung zu haben. Helmes....ja gut - ein richtiges Argument würde mir neben Zweitligatoren auch nicht einfallen. Hat der besondere Stärken? Kießling hätte ich da lieber gesehen. Großes Kino wäre es allerdings, den charakterlosen Kuranyi wegzulassen - erst recht nach der neuesten Geschichte.
Adler ist ok, Hildebrand muss mit seiner schwachsinnigen Valencia-Entscheidung leben.
Was Metzelder im Kader macht verstehe ich genauso wenig wie einen Clemens Fritz. Aber gut, soooo stark sind wir auch nicht, dass man jeden davon richtig gut austauschen könnte.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Thematik Lehmann habe ich ja schon vor längerer Zeit angesprochen. Aber an dem hat der Köpke halt einen Narren gefressen. Ich hoffe daß nach der EM da endgültig die Zeit vorbei ist. Adler würde ich bedenkenlos sofort spielen lassen. Der macht seine fehlende Erfahrung (wobei die ja nicht so ganz gering ist) durch überragende Reflexe wieder gut. Enke ist halt solide. Nicht mehr und nicht weniger. Und er mault nicht wenn er nicht spielt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Statt Neuville hätte ich lieber Luca Toni mit nach Mallorca genommen. Beide sind Ausländer und werden nicht bei der EM für Deutschland spielen. Aber von Toni hätte sich der ein oder andere mehr abschauen können.

Odonkor halte ich für falsch und auch die Entscheidung gegen Hildebrand kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hier zählt das, was bei Lehmann nicht zählt, zudem hatte Enke auch keine sehr starke Rückrunde. Adler geht natürlich klar.
Rigo HAASSON
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben:Laber doch net immer so einen scheiß. :mad: :mad: :mad: Ehrlich. Mein Nickname ist Mr. Shut-out, nicht Shutout. In der Hockeyarena bin ich gar nicht vertreten. Jedes mal kommt man mit Shutout bei mir her. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Und wo steht, dass ich für Trochowski Pander mitgenommen hätte? Sehschwäche? Für Freidrich. Des ist normalerweise net meine Art mich so aufzuregen, aber wenn man dauernd verwechselt wird, regt das einen langsam tierisch auf. :mad:
Du schreibst Trochowski (siehe Friedrich) und bei Friedrich schreibst du du hättest Pander dafür mitgenommen :p . Demnach ist dein Post so zu lesen das du auch für Trochowski Pander mitgenommen hättest mein lieber Herr Mr. Shutout :D Wie kann man sich auch so einen Namen nehmen der mit Vorurteilen nur so vorbestraft ist 8)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich finds im großen und ganzen klasse.
Von den 3 Aussortierten kommt bestimmt aus jedem Manschaftsteil einer. 6 Verteidiger, 9 Mittelfeldspieler und 5 Stürmer hört sich doch nach einem vernünftigen Kader an. Im Sturm gehört auf jeden Fall entweder Neuville oder Helmes dazu. Ich denke mal, dass Jogi da den Zweikampf anschaut und entscheidet. Für Neuville spricht für mich, dass der halt einfach ein bombiger Elferschütze ist. In der Startelf wird er eh nie stehen und dann ist das für ihn ein Argument, dass man schon gut gewichten kann.
Im Mittelfeld fliegt glaub ich auch noch einer von den Herren Rolfes, Trochowski, Jones und Odonkor raus, wobei ich da am meisten an Trochowski denke. Der kann halt einfach zu wenig.
In der Abwehr wirds zwischen Metze (Fitness?) und Westermann gehen. Den Rest sehe ich als sicher an.
Das ist meine Meinung dazu. Bei den Torhütern sehen wirs mal realistisch: der dritte kommt eh nicht dran und beim Zweiten ist es auch recht unwarscheinlich. Ich hätte Enke nicht mitgenommen. Der hat zwar stark gespielt, aber schon sauviele Tore in der Liga kassiert. Naja, wir werden sehen...
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rolfes ist zu 100% dabei wenn er sich nicht verletzt. Hat Löw ja auch angedeutet, daß die Wackelkandidaten diejenigen sind die zuletzt genannt wurden. Und Rolfes kam sogar noch vor Schweini. Zudem halte ich 6 Verteidiger für ein wenig dünn besetzt. Laß einen gesperrt sein und einen verletzt, schon kannst Du nicht mehr richtig wechseln.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rigo HAASSON hat geschrieben:Du schreibst Trochowski (siehe Friedrich) und bei Friedrich schreibst du du hättest Pander dafür mitgenommen :p . Demnach ist dein Post so zu lesen das du auch für Trochowski Pander mitgenommen hättest mein lieber Herr Mr. Shutout :D Wie kann man sich auch so einen Namen nehmen der mit Vorurteilen nur so vorbestraft ist 8)

Oh Junge. Mit siehe Friedrich meine ich das, was bei Friedrich in der Klammer stand, nämlich Oh Gott. Wenn es so wäre wie du sagst, hätte ich ja wohl statt hingeschrieben. Echt unfassbar. Net mal beim 2. mal lesen kapiersch es. Und extra hingeschrieben hab ich es auch noch.
Aber schon schwer zu lesen. :rolleyes:
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Trochowski versteh ich halt mal überhaupt nicht!! Da nehm ich lieber den Pander mit, der oder Fritz können Mittelfeld und Abwehr spielen. Jones find ich gut, wie der Eurosport-Reporter schon gesagt hat, ein Agressiv-Leader. Marin wird genau 10 Tage dabei sein denk ich und ansonsten Helmes oder Neuville.
Rigo HAASSON
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben:Oh Junge. Mit siehe Friedrich meine ich das, was bei Friedrich in der Klammer stand, nämlich Oh Gott. Wenn es so wäre wie du sagst, hätte ich ja wohl statt hingeschrieben. Echt unfassbar. Net mal beim 2. mal lesen kapiersch es. Und extra hingeschrieben hab ich es auch noch. Aber schon schwer zu lesen. :rolleyes:
Richtig formulieren dann versteht man es :p . Von Pander halte ich übrigens gar nichts. Dann schon eher noch Lell!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Genau den hatte ich als Überraschung vermutet. Hat teilweise schon richtig gut gespielt dieses Jahr.
Antworten