Aufstellung nächstes Spiel

Moderatoren: Penguin, J-F Labbeforever, CanadianOllie, chris9090, Rigo Kaka, Rigo Domenator

Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

rigo domenator hat geschrieben:Ich denk, im Gesamtpaket wäre es wohl leicht besser. die nicht eingesetzten von der 4. Reihe bekommen dann aber wieder weniger Exp und Training.
ich glaube, mein anliegen ist nicht komplett angekommen

in meinem gesamtpaket war die niedrigere xp/trainingsgeschichte im heimatverein schon mit drin, daher ja gesamtpaket...deswegen auch jede woche den heimtrainer anschreiben, dass die spieler an dem einen samstag dann auch die volle förderung bekommen, sprich spiel, pk, pp...also der von mir besprochene hohe aufwand

die gewisse breite erreichst du ja, indem nicht jede woche die gleichen spielen :D

war auch nur so ein gedanke, mir wär der aufwand auch zu groß
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

Rigo Kaka hat geschrieben:Genauso ist es doch richtig. In den Friendlys jetzt lieber die einsetzen die noch XP aufholen müssen. Die jetzt schon knapp 50 haben, wären sogar im WC schon vorne dabei oder?
wie mans nimmt, man kann auch sagen, dass sie gerade spielen müssen, weil sie zwar xp haben wie sau, aber doch vom fi her nicht so prall da stehen...

wie du es machst, ist es verkehrt...

wichtig bei "spieler, die noch aufholen müssen" wäre mir nur, dass nicht die profitieren, die ihren spieler die ganze zeit geschont haben und andere, die die volle förderung reingedrückt haben, nun näse machen, "weil sie ja schon genug haben"

nach form hab ich übrigens in der friendlyseason noch nie aufgestellt?!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Es gibt nen Kern mit absoluten Topleuten und ner Exp von 50+x. Die förder ich aber auch jetzt, da diese Topleute dann mit einer Exp von 80+x den Unterschied ausmachen können. Dahinter gibt es dann einen Kampf von vielen ähnlich starken Spielern, die natürlich auch ihren FI und die EXp noch brauchen. Leider haben wir halt nur 22 Plätze, ein Farm-u20-Team wäre nicht ohne. :-) :-) :-)

Nach Form stelle ich da eigentlich auch nur begrenzt auf, da ich verschiedene Dinge testen möchte. Hab mit Kreckel ja z.b. auch ne Form 40 (-3) im Kader. Da viele Spieler eben sehr ähnlich sind, hab ich die Formschwachen rausgenommen. Das war eigentlich der einzige Grund dafür.

Ansonsten spielen momentan jetztz eigentlich nur Spieler, die auch wirklich voll gefördert werden. Ich denk sonst wirds für den Kader inzwischen schon gar nicht mehr reichen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
thomas

Beitrag von thomas »

rigo domenator hat geschrieben:Es gibt nen Kern mit absoluten Topleuten und ner Exp von 50+x. Die förder ich aber auch jetzt, da diese Topleute dann mit einer Exp von 80+x den Unterschied ausmachen können.
In Marbles Mannschaft beispielsweise sahen die Spieler in etwa alle gleich aus. Das Ergebnis ist bekannt.

Ich stimme dieser Philosophie zu. Meiner Meinung nach fällt die Entscheidung in der Spitze, nicht in der Breite.
Rigo Domenator

Thank you very much :)

I'll do my best to make him so good as possible!
so freut sich ein Norweger, der gerade erfahren hat, das Mazin eine Chance im Kader bekommt. :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
thomas

Beitrag von thomas »

Wie sieht es denn aus. Wollen wir nicht mal den Kader voll machen?

Oder noch den Montagspull abwarten ob event. was für eine FÖli gezogen wird?
Rigo Domenator

thomas hat geschrieben:Wie sieht es denn aus. Wollen wir nicht mal den Kader voll machen?

Oder noch den Montagspull abwarten ob event. was für eine FÖli gezogen wird?
Ja wir können gerne auffüllen... wen willst noch aufnehmen?

Verteidiger noch Erik Tost. (somit haben wir da 12)

Bei den Stürmern noch Boris Leciejewski und Dieter Herbert.

Somit hätten wir mit Boris noch nen richtig schussstarken Winger.

Achja:

Jens Ummenhofer 9 Tage verletzt!!! Echt übel, da er beim Fi eh hinten dran ist, aber halt über die exp sehr wichtig war.
thomas

Beitrag von thomas »

Jau. Tost und Boris sind ok. Zu Herbert sag ich nix, da mein Spieler.

Das mit Umme ist sehr übel. Wirft ihn gewaltig zurück.

Alles in allem aber eine recht gute Truppe, nur halt die Goalieposition, wehe wenn sich der Fuß einer Ziege verletzt...
Rigo Domenator

thomas hat geschrieben:Jau. Tost und Boris sind ok. Zu Herbert sag ich nix, da mein Spieler.

Das mit Umme ist sehr übel. Wirft ihn gewaltig zurück.

Alles in allem aber eine recht gute Truppe, nur halt die Goalieposition, wehe wenn sich der Fuß einer Ziege verletzt...
Naja unser König/Tigges sind gar nicht so ohne. Die anderen Nationen sind da gar nicht viel besser wie die beiden besetzt.

Umme ist übel, er wird aber beim WC sicherlich dabei sein, seine momentanen 49 Exp werden trotzdem noch um einiges steigen. Wen soll ich für Umme momentan mal testen?

Marius Drillig?

Schnelligkeit 24 Verteidigung 17 Stärke 8 Angriff 25 Selbstkontrolle 10 Schußstärke 15 Form 52 (0) Passing 7 Erfahrung 23

Eventuell sind so verskillte Spieler (Lausen ist der andere) in manchen Situationen auch nicht ohne...
thomas

Beitrag von thomas »

ist wirklich kein 17yo mit q>90 /maxpot für ne föli da?
Rigo Domenator

thomas hat geschrieben:ist wirklich kein 17yo mit q>90 /maxpot für ne föli da?
http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... d=14038916

94/max!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rigo domenator hat geschrieben:http://www.hockeyarena.net/de/index.php ... d=14038916

94/max!
rein damit in den Kader :)
Rigo Domenator

Angriff 5
Schuss 27
Pass 5
Speed 10
Stärke 7
SC 2

Das sind seine Skills! Der wird brutal, würd sagen, der übernimmt jetzt mal die Stelle vom Ummi. Danach schau ich mal, wer dann verletzt ist...
Rigo Domenator

Was sollen wir bezgl der Aufstellung mal testen?

Soll ich beim PP mal 5 Stürmer testen. KÖnnten ja Rampelmann und Leciejewski an der blauen zusammen mal testen. Die haben zusammen 90 Skillpunkte auf SChuss... :-) :-) :-)
thomas

Beitrag von thomas »

Und wenn der ab und zu mal spielt ist es sicher auch kein fehler. top. :thumbup1:
Rigo Domenator

thomas hat geschrieben:Und wenn der ab und zu mal spielt ist es sicher auch kein fehler. top. :thumbup1:
Na horch mal, wenn ich ihn schon aufnehm, dann soll er auch mal spielen... also gleich am Samstag würd ich sagen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
thomas

Beitrag von thomas »

rigo domenator hat geschrieben:Na horch mal, wenn ich ihn schon aufnehm, dann soll er auch mal spielen... also gleich am Samstag würd ich sagen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
so seh ich das doch auch. und das mit dem PP bitte ich zu testen. :)
Rigo Domenator

thomas hat geschrieben:so seh ich das doch auch. und das mit dem PP bitte ich zu testen. :)
ok alles klar. Morgen mach ich die Aufstellung. Im PP werd ich beide Reihen mal mit 5 Stürmern aufstellen. Ansonsten mal schauen...
Rigo Domenator

So hier mal die Aufstellung:

G1 Adrian Ziegenfuß
G2 Leonhard Sacher

1.RW Mathias Mandelkow
1.C Roland Sieber
1.LW Philip Papanikos
1.RD Maik Dreyer
1.LD Constantin Speiseder

2.RW Cedric Scheld
2.C Bert Hyseni
2.LW Denis Rampelmann
2.RD Matthias Habisreuthinger
2.LD Theo Blume

3.RW Silvio Kreckel
3.C Reihnard Erlenkamp
3.LW Boris Leciejewski
3.RD Lars Wilegalla
3.LD Arno Pockel

4.RW Kurt Schlott
4.C Boris Hausmann
4.LW Maximilian Otten
4.RD Erich Zicke
4.LD Carsten Rosenbauer

Powerplay

1.RW Mathias Mandelkow
1.C Roland Sieber
1.LW Philip Papanikos
1.RD Denis Rampelmann
1.LD Boris Leciejewski

2.RW Kurt Schlott
2.C Bert Hyseni
2.LW Cedric Scheld
2.RD Silvio Kreckel
2.LD Boris Hausmann

Penaltykilling

1.RW Erich Zicke
1.C Roland Sieber
1.RD Constantin Speiseder
1.LD Maik Dreyer

2.RW Reihnard Erlenkamp
2.C Bert Hyseni
2.RD Lars Wilegalla
2.LD Matthias Habisreuthinger

Taktik: defensiv 3/7

Aggro: H&S/hoch/hoch/niedrig

Auf Kolja Leicht verzichte ich vorallem, da er nur 1 SC hat. Wenn sich da nichts tut, brauchen wir ihn nicht mal für den WC mitnehmen...

Ansonsten spielen wir das PP mit jeweils 5 Stürmern. Im PK darf Zicke als Winger ran, das bietet sich mit seinen Skills gut an.

P.s. kann bitte mal im HA-Forum jemand hier was posten, damit die posts nicht wieder zusammengefasst werden.
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

done.
Antworten