Was lest ihr gerade?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

fgtim hat geschrieben:Danke, aber zum einen ist meine Lesezeit jetzt dann erstmal wieder vorbei und zum anderen hab ich noch ein halb angefangenes Buch. "Der Klang der Zeit" von Richard Powers....seeehr langatmig und ich hab's erstmal für den Todesmarsch beiseite gelegt. :o

Wie gesagt, Angebot steht. Und wenn "Der Klang Klang der Zeit" langatmig ist denk' einfach an Rosamunde Pilcher und schon liest sich das Buch von ganz alleine... ;) :D
REVENGE IS COMING
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Rebecca Gable - Das zweite Königreich

Historischer Roman der 11 JHd. nach Christus spielt, pendelt zwischen England und Frankreich hin und her und es geht hauptsächlich um die Nachfahren der Dänen (bzw. Wikinger) .
Ich war zunächst skeptisch, da weibliche Autoren gerne irgendwelche amourösen Verstrickungen einbauen, aber bisher wirklich interessant.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

So, nachdem ich "der Schwarm" gelesen habe kann ich sagen: gutes Buch. Für mich ein bisschen zu langezogen - man hätte dafür nicht unbedingt 1000 Seiten verwenden müssen, 800 hätten es sicher auch getan.

Könnte aber auch daran liegen das ich das Buch in 2 Tagen durchgelesen habe. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn ich nächste Woche Urlaub habe, dann werde ich mal "Die elfte Plage" von Marr/Baldwinn angehen. Auch ein ziemlicher Wälzer, sehr klein geschrieben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Wenn ich nächste Woche Urlaub habe, dann werde ich mal "Die elfte Plage" von Marr/Baldwinn angehen. Auch ein ziemlicher Wälzer, sehr klein geschrieben.
Hört sich interessant an. Vorallem weil es da sehr unterschiedliche Kritiken zu gibt. (siehe Amazon.de) Von 5 Sterne bis 1 Stern is alles dabei. Da MUSS man sich ja schon fast selbst ein Bild von machen. :)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hab's mal kurz angelesen und fand den Anfang extrem gut. Mehr Urteil darüber in 2 Wochen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Gerade fertig geworden: Harris - Vaterland

Heute Abend beginnend: Scholochov - Der stille Don
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Momentan lese ich "The Treason of Isengard", Band 7 aus der "History of Middle-Earth"-Reihe von Christopher Tolkien.

Danach werde ich von Cormac McCarthy "No Country for old Men" einschieben.

Anschließend stehen nach noch die Bände 8 bis 12 aus der "History of Middle Earth" bereit.

Je nachdem, wie zügig ich da durchkomme, wird die Reihe nochmal unterbrochen, sobald der neue David Morrell-Roman rauskommt: "The Spy who came for Christmas". Andernfalls lese ich den Morrell halt hinterher. Außerdem habe ich gerade einen "Captain America"-Comic bestellt, bei dem die Story von Morrell kommt. Auf den bin ich mal besonders gespannt. Ist der erste Comic, an dem er sich versucht.

Morrell ist übrigens der Autor von "First Blood", bei uns besser bekannt als "Rambo". Er hat inzwischen über 20 Romane geschrieben, die ich allesamt verschlungen habe. Sehr zu empfehlen, wenn man auf Thriller oder Spionage-Storys steht.

Wo möglich, lese ich die Bücher im Normalfall im Original (also sprich: nur bei Autoren mit Englisch oder natürlich Deutsch als Muttersprache ;) ). Meistens verlieren die Bücher in der Übersetzung. Leider.

Und wenn hier nochmal einer was gegen "The Stand" schreibt, werd ich fuchsteufelswild. Wollte ich nur mal so eingeworfen haben. :mad:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

LTB 280 und vorher "Der Mordfall Hinterkaifeck"
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Marc Griffiths: BOSS SOUNDS - Classic Skinhead Reggae

endlich hab ich's, über die Unibibliothek ausgeliehen. Weil bezahlbar ist dieses Büchlein mittlerweile kaum noch
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ratman hat geschrieben:Und wenn hier nochmal einer was gegen "The Stand" schreibt, werd ich fuchsteufelswild. Wollte ich nur mal so eingeworfen haben. :mad:
Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, aber 300 Seiten weniger hätten dem Buch nichts genommen. Im Gegenteil - teilweise ist es halt einfach wie Kaugummi.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

fgtim hat geschrieben:Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, aber 300 Seiten weniger hätten dem Buch nichts genommen. Im Gegenteil - teilweise ist es halt einfach wie Kaugummi.
Ich finde vieles von Herrn King wie Kaugummi... :o ops:
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Ich halte es nicht so mit fiktiven Geschichten. Wer auf Tatsachenberichte steht, kann ich nur diese empfehlen:

Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch - Alexander Solschenizyn
Die Abenteuer des Werner Holt - Dieter Noll
Der längste Tag - Cornelius Ryan
Die Stunde der toten Augen - Harry Thürk

Um nur einige zu nennen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

So ich fang jetz erstmal mit "Sofies Welt" an. Soll ja ein sehr schönes Buch sein. :)
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

*Jens* hat geschrieben:Ich halte es nicht so mit fiktiven Geschichten. Wer auf Tatsachenberichte steht, kann ich nur diese empfehlen:

Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch - Alexander Solschenizyn
Die Abenteuer des Werner Holt - Dieter Noll
Der längste Tag - Cornelius Ryan
Die Stunde der toten Augen - Harry Thürk

Um nur einige zu nennen.

Ebenfalls empfehlenswert von Cornelius Ryan: "A bridge too far", besser bekannt unter dem Titel "Die Brücke von Arnheim". Sehr gute Chronologie eines Fehlschlags.

Wer sich für Militärhistorie interessiert sollte sich evtl mal mit dem Buch "Verlorene Siege" von Manstein befassen. Oder mit Guderian.
REVENGE IS COMING
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

punisher hat geschrieben:Gerade fertig geworden: Harris - Vaterland

Heute Abend beginnend: Scholochov - Der stille Don

Sehr gutes Buch. Interessant zu lesen wie es möglicherweise hätte sein können wenn es anders gekommen wäre.
REVENGE IS COMING
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Saku Koivu hat geschrieben:So ich fang jetz erstmal mit "Sofies Welt" an. Soll ja ein sehr schönes Buch sein. :)

Naja, muss man mögen - ist ein bischen schizo/seltsam.

Bin gerade bei Stephen King - LOVE
punisher

Beitrag von punisher »

Olli Jokinen hat geschrieben:Sehr gutes Buch. Interessant zu lesen wie es möglicherweise hätte sein können wenn es anders gekommen wäre.
Ja, fands auch ganz nett.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Olli Jokinen hat geschrieben:Ebenfalls empfehlenswert von Cornelius Ryan: "A bridge too far", besser bekannt unter dem Titel "Die Brücke von Arnheim". Sehr gute Chronologie eines Fehlschlags.

Wer sich für Militärhistorie interessiert sollte sich evtl mal mit dem Buch "Verlorene Siege" von Manstein befassen. Oder mit Guderian.
Da muss ich zustimmen, zweifelsohne ein sehr gut geschriebenes Buch.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich glaube, als nächstes such ich mir das Drehbuch vom nächsten Tarantino im Netz. Klingt vielversprechend, was man so drüber liest
Antworten