04. Vorbereitungsspiel 2008/09; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ich werde nicht da sein, einfach weil es viel zu teuer ist!

Schade eigentlich, hätte schon wieder große Lust auf EIshockey!
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

Letztes Jahr waren die Preise für die Vorbereitungsspiele doch auch günstiger oder täusche ich mich?
Ich habe da irgendwie noch was schwach in Erinnerung von Kinder 5€, Erwachsene 10€ und freie Platzwahl....
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Also ich glaub, dass man auch letzte Saison den vollen Eintritt zahlen musste... :huh:
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
buddy1878
Testspieler

Beitrag von buddy1878 »

Also letztes jahr hat Ermäßigt 5€ gekostet und Erwachsene 10€ und eben freie Platzwahl, hab noch ne Karte über von letzem Jahr.

ROT - GRÜN - WEIß
EIN LEBEN LANG ! !

mfg
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Okay, dann hab ich mich vertan :cry:
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Also ich war gegen Duisburg schon geschockt, als die nette Dame den vollen Preis von mir haben wollte. ich zahl zwar nur ermäßigt, aus Studiengründen, trotzdem fand ich das übertrieben. Füssen war OK. da zahlt man nen Zehner für ein sog. Internationales Freundschaftsspiel, man sieht europ. Top-Mannschaften (da spielten ja nicht nur Zürich, sondern auch u.a. Togliatti, Krefeld, Hamburg, und icg glaub auch die Seibu Rabbits Japaner spielen da noch, bevor sie Obara wieder bei uns abholen).

Fairer Preis für ein absolut geniales Spiel AEV-ZSC.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Steelrat hat geschrieben:Haben nicht einige hier die Verantwortlichen angeschrieben???
Kam da BIS JETZT nichts zurück??? :huh:
mare92 hat geschrieben:Also ich hab nichts bekommen NULL hab am Sonntag vor 2 Wochen geschrieben...
hmm.. also ich habe dem fedra gestern ne mail geschrieben und schon heute direkt ne antwort drauf bekommen.

aber um das ganze so in einem satz zusammenzufassen:

Ohne Hauptsponsor wirds wohl so bleiben! :glare:
punisher

Beitrag von punisher »

Ich denk nicht, dass man mehr verdient, wenn 200 oder 300 Leute 14,50 bezahlen, als wenn 1500 10 EUR zahlen. :wub:
fgtim

Beitrag von fgtim »

punisher hat geschrieben:Ich denk nicht, dass man mehr verdient, wenn 200 oder 300 Leute 14,50 bezahlen, als wenn 1500 10 EUR zahlen. :wub:

1900 x 10 Euro = 19000 Euro
1310 x 14,50 Euro = 19000 Euro

Leider.
punisher

Beitrag von punisher »

590 Leute mehr, wenn der Eintrittspreis ermässigt ist`?

Ich denke, dass es - nach den Verlautbarungen hier im Forum allein - recht trist wird, morgen Abend.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

fgtim hat geschrieben:1900 x 10 Euro = 19000 Euro

Leider.

Bring erstmal 1900 ins Stadion bei einem Vorbereitungsspiel. Ich seh das eher so, dass die Differenz (in diesem Beispiel eben 590 Leute), diejenigen sind, die nicht bereit sind die 14,50 zu zahlen. Und schwupps: Gleicher Gewinn ;)

Aber mal ganz ehrlich: Ob ich jetzt 10 Euro zahl, oder 14,50. Das macht auch kaum einen Unterschied. Trink ich halt mal nix während des Spiels...
fgtim

Beitrag von fgtim »

punisher hat geschrieben:590 Leute mehr, wenn der Eintrittspreis ermässigt ist`?

Ich denke, dass es - nach den Verlautbarungen hier im Forum allein - recht trist wird, morgen Abend.

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass der Unterschied dramatisch ist...zumindest nicht was die Einnahmen angeht. Wäre ich momentan nicht sowieso außer Gefecht, wäre es mir allerdings auch zu teuer, das ist kein Thema.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Nightmare hat geschrieben:Bring erstmal 1900 ins Stadion bei einem Vorbereitungsspiel. Ich seh das eher so, dass die Differenz (in diesem Beispiel eben 590 Leute), diejenigen sind, die nicht bereit sind die 14,50 zu zahlen. Und schwupps: Gleicher Gewinn ;)

Aber mal ganz ehrlich: Ob ich jetzt 10 Euro zahl, oder 14,50. Das macht auch kaum einen Unterschied. Trink ich halt mal nix während des Spiels...

Ich glaub du hast mich missverstanden. Ich wollte damit ja eben sagen, dass der Zuschauerverlust durch den Mehpreis aufgefangen wird.
Wie schon mehrmal geschrieben wurde ist das allerdings eine sehr kurzfristige Rechnung!!!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

fgtim hat geschrieben:Ich glaub du hast mich missverstanden. Ich wollte damit ja eben sagen, dass der Zuschauerverlust durch den Mehpreis aufgefangen wird.
Wie schon mehrmal geschrieben ist das allerdings eine sehr kurzfristige Rechnung!!!

Achso, jetzt hats "Klick" gemacht :D
punisher

Beitrag von punisher »

fgtim hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass der Unterschied dramatisch ist...zumindest nicht was die Einnahmen angeht. Wäre ich momentan nicht sowieso außer Gefecht, wäre es mir allerdings auch zu teuer, das ist kein Thema.
Ich denke halt auch, dass mindestens - wenn nicht noch mehr - Ingolstädter erstmal gar nicht kommen...Hat mal jemand bei denen gelesen?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

fgtim hat geschrieben:1900 x 10 Euro = 19000 Euro

Leider.

Vorallem kannst bei dieser Rechnung getrost die Dauerkartenbesitzer abziehen, die ja nichts bezahlen müssen. Wobei wir natürlich nicht wissen, wieviele DK abgesetzt wurden. :thumbdown:

Aber wie auch immer - ich finde es ziemlich unverschämt und kurzfristig gedacht, für ein Vorbereitungsspiel den vollen Preis zu verlangen.

Auch hier diskutierte Aktionen wären durchaus eine Überlegung wert.

Im Endeffekt könnte man so vielleicht neue Kunden gewinnen...

Aber egal, die Verantwortlichen werden schon wissen, was richtig ist. Fakt ist, ich schaue mir kein Vorbereitungsspiel an.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Triple-F
Anfänger

Beitrag von Triple-F »

Da wir Ingolstädter ja bekanntlich dank Audi im Geld schwimmen, werden von uns viele kommen und euch mal sauber ausplärren...

Aber mal ganz ehrlich, is schon a weng a witz mit eure Eintrittspreise??
Bei uns sinds 5 EUR fürn Stehplatz und 10 EUR fürn Sitzplatz... + jeder DK-Besitzer darf einen umsonst mitreinnehmen... Ideal für Sommerhockey und um mal a paar "Nichteishockeyfans" mitzunehmen und evtl. dafür zu begeistern...
punisher

Beitrag von punisher »

Meine Rede, Triple...

Ganz dickes Minus für die GmbH.

Darf man eigentlich um sich fürn Sonderzug anzumelden auch "kurz" umsonst rein?
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

jo triple.. aber du musst auch dazu sagen, dass bei euch n großer sponsor dahinter steht der das auffängt.. sonst würde das der ERC auch nicht machen.. :(
punisher

Beitrag von punisher »

Es geht hier nich um auffangen oder sonst was. Veranstaltung findet statt, ob nun 10 Hansel drin stehen oder 7774.

Die Frage ist halt nur, obs nicht sinnvoll wäre, den Sport im Sommer neuen Gäste - und somit potentiellen wiederkommern - nahezubringen, mittels niedrigen Eintrittspreisen...

Und im Endeffekt hab ich doch bei gleichem Gewinn lieber mehr Leute drin, als weniger, oder?
Gesperrt