07. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

Mr. Blubb hat geschrieben:Ja, und zwar geht es am Sonntag zu jenem Angstgegner. :-)

Angstgegner hin oder her die müssen wir zerlegen und fertig! ;)
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

CanadianOllie hat geschrieben:ich würde es nicht das Glück der Wolfsburger nennen, sondern eher das Unvermögen der Augsburger! ;)
Das war pures Unvermögen!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Absolut schwach heute! Die zwei Tore waren sehenswert aber der Rest war eine kleine Katastrophe! Keine Ideen, sinnloses tief geschlage und die Pässe die gespielt wurden waren entweder in den Rücken oder nen halben Meter hoch! Die letzten 2 Drittel waren unansehlich!

Und wenn ich die Buden vorne nicht mache, bekomm ich sie halt hinten rein! Wobei Dennis dass 2 zu 2 durch die Schoner gelassen hat!

Also heute war keiner zu Loben! Und ein dickes Minus geht heute an Murphy und James! Da hat heute nichts gepasst!

Schrecklich!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Bei Oswaldt, dem dicken, der erstmal jeden Kleinscheiß abpfeift und dann 30 komplette Minuten einfach ALLES laufen lässt. Das war ja unglaublich. Erst als der Sloan den Kreitl von der Mittellinie durchgehend bis hinters Tor hakt und das Stadion kurz vor dem Explodieren war, hat der Trottel seine Pfeife wieder gefunden. Nein, es lag nicht an Oswaldt, dass wir verloren haben, aber es ist unglaublich, wie man dermaßen keine Linie haben kann. Erst alles pfeifen (beim Eröffnungsbully!!!!) und dann 30 Minuten nix und dann wieder normal. Wie soll man sich auf sowas bitte einstellen. Viel schlimmer aber noch seine Linesman! Ja um Himmel Herrgotts Willen, das ist doch nicht so schwer. Icing Entscheidungen, dass es der Sau graust. Zweimal spielen wir einen Aufbaupass und der Stürmer an der Mittellinie wird vom Wolfsburger behindert (fair!!) und er pfeift Icining. Da waren der Likens schon davor dem Linesman eine auf die Fresse zu hauen. Dann spielt ihn eine Wolfsburger von hinter dem Tor über die Bande raus und der Augsburger kommt an der Blauen nicht ran. KEIN ICING?! Warum?!??!?! Denkt er denn, der lässt den in den Druckphase mit Absicht raus?!?!!!! Und dann noch die 2 sensationellen Icing Entscheidungen, als je ein Augsburger Spieler den Puck halt noch klar in der gegnerischen Hälfte berührt. UM HIMMELS WILLEN! So schwer kann das nicht sein. Mitchell war auch schon wieder kurz vor dem Explodieren.

Ansonsten war ich richtig enttäuscht von unserem Team. Das erste Drittel war richtig gutes Eishockey und man hat völlig verdient geführt und hat wieder im zweiten Drittel das Spielen eingestellt. Wolfsburg war heute auch gar nichts und man schenkt ihnen dieses Spiel mit dieser Passivität. Wenn ich da noch irgendwas positives rausheben soll, dann, dass wenigstens ab und an ein Hit gesetzt wurde, namentlich seien die Bomben von Junker, Murphy und der von Likens im letzten Drittel genannt. Junge, wenn der Likens den richtig trifft, gibts einen Eishockeyspieler weniger auf der Welt, so was halt nur ne absolute Megabombe.

Bei den Wolfsburgern ist mir halt wie immer der Krinner dermaßen auf den Sack gegangen, der peinliche Wicht. Und dem Ulmer gehören seine Dives auch mal richtig ausgetrieben, das einzige was der noch besser kann als Diven ist sich beim Versuch zu schießen oder den Puck zu führen selber das Bein zu stellen. Ich weiß ja nichtmal, ob das Dives sind, oder ob der Typ einfach nicht geradeaus laufen kann. Den Eklund hats damals ja auch dauernd auf die Fresse gehauen.

Und was wollten die eigentlich bei der zweiten Videobeweis-Entscheidung??? Da jubeln sie alle. Bin ich völlig blind?? Der war doch nichtmal ansatzweise in der Nähe der Torlinie oder?

Ansonsten ist diese Forechecking ja echt toll, da haben wir schon gut Kisten gemacht, aber wenn wir jedes Spiel nach dem ersten Drittel einbrechen, dann sollte man das ganze halt nicht dermaßen heftig machen. Bei uns checken ja drei Leute vor und die beiden Verteidiger setzen die Winger dermaßen unter Druck, dass die keine Zeit haben, den Puck anzunehmen.

Endras und Tölle waren heute offensichtlich besoffen, das kann man glaub ich auch mal festhalten.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

war Michi Kreitl heute eigentlich wieder überragend??? Bei 5 Bullys immerhin nur 2mal weggeschickt, ansonsten wieder schön beim Ausgleich gepennt. Mittlerweile ists ja echt schon so, wenn er aus einer Situation, wo wir ein potentielles Tor auf dem Schläger haben eine Situation macht, in der wir immerhin keins bekommen, dass er dann schon Szenenapplaus bekommt. Beim 3 auf 2 darf er das nächste mal auch einfach abspielen, bevor er dem nicht besonders starken Reimer ein Loch in die Brust schießt.
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Auweia. Das war gar nichts. Aber ganz schnell Schwamm drüber. :unsure:

Für mich sah das heute oftmals danach aus, als wären die Jungs anstatt mit Hockeyspielen mehr damit beschäftigt, die ein oder andere Oktoberfestmaß aus den Körpern zu bekommen. Kann man noch froh sein daß WOB auch eine erbärmliche Leistung geboten hat, sonst hätte es ein Debakel gegeben.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Das war wieder eines der Spiele, bei denen beim Verlassen des Stadions die Treppe unendlich steil und jede einzelne Betonstufe sooooo hoch wird...

Traurig...

Die Anfangseuphorie verfliegt und alles scheint seinen gewohnten Lauf zu nehmen:

3.700 Zuschauer, eine Stimmung wie in einer Leichenhalle und ein Team, das nach 20 Minuten keine Lust mehr auf Eishockey hat.

Echt bitter!
Schade, schade, schade...

Vollkommen verdiente Niderlage gegen Wolfsburger, die auch schlecht waren, aber bereit waren, ein bischen mehr zu tun als unsere faulen Säcke...

Schönes Wochenende,
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Gott wie grottig...
Wolfsburg klar besser, die kamen mit 2-3 Spielzügen in unser Drittel, wir spielen 15 mal die scheibe tief zu 3 Wolfsburgern, wäre unverdient gewesen, wenn wir da einen Punkt holen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben:war Michi Kreitl heute eigentlich wieder überragend??? Bei 5 Bullys immerhin nur 2mal weggeschickt, ansonsten wieder schön beim Ausgleich gepennt. Mittlerweile ists ja echt schon so, wenn er aus einer Situation, wo wir ein potentielles Tor auf dem Schläger haben eine Situation macht, in der wir immerhin keins bekommen, dass er dann schon Szenenapplaus bekommt. Beim 3 auf 2 darf er das nächste mal auch einfach abspielen, bevor er dem nicht besonders starken Reimer ein Loch in die Brust schießt.
Absoluter Schwachsinn was du da schreibst, streckenweise war es nur noch die Reihe mit Kreitl, die überhaupt mal ins Wolfsburger Drittel gekommen ist.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:Absoluter Schwachsinn was du da schreibst, streckenweise war es nur noch die Reihe mit Kreitl, die überhaupt mal ins Wolfsburger Drittel gekommen ist.
wir waren bei Wolfsburg im Drittel??? Wann denn das? Vielleicht haben sie die Scheibe ab und an mal reingespielt, ist ja auch das einzige, was sie offensiv können und es bleibt einfach dabei, dass die Reihe beim Ausgleich auf dem Eis war und einer der Vögel - und soweit ich mich erinnere war es Kreitl - in der Vorwärtsbewegung den Puck an der Mittellinie verliert.

Außerdem regts mich einfach nur auf, wenn der Vogel an der Mittellinie mit einem einfachen Pass einen schönen Konter einleiten könnte, dann aber zu blöd ist das Ding anzunehmen und nach 15 sekündigen Kampf die Scheibe dann doch tief bringt und alle klatschen.

Absoluter Blödsinn ist dagegen, dass "Wolfsburg klar besser" war. Die haben unseren Scheiß halt ausgenutzt und waren ansonsten kein Stück besser als wir.
Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

thomas hat geschrieben:Für mich sah das heute oftmals danach aus, als wären die Jungs anstatt mit Hockeyspielen mehr damit beschäftigt, die ein oder andere Oktoberfestmaß aus den Körpern zu bekommen.

Definitiv keine Entschuldigung für diese Lustlosigkeit!

Die Buben waren AM MONTAG auf dem Oktoberfest.
Das ist 5 Tage her.
Ich war auch schon rotzbesoffen auf dem Plärrer und sogar direkt am nächsten Tag 8 Stunden in der Arbeit. Und ich mußte dann den ganzen tag normale Leistung bringen - ohne, dass zig Leute Geld dafür zahlen, mir beim Arbeiten zuzusehen..

ich bin in erster Linie deshalb so angepisst, weil ich eien solche Lustlosigkeit von dem Team heuer einfach nicht erwartert hätte.

Verlieren ist keine Schande, aber es kommt dann auf das "Wie" an!

Ich habe jedes Vorbereitungsspiel daheim besucht.
Das Kölnspiel habe ich nicht gesehen.
Aber, halloo??!!!
Das erste Heimspiel gegen Mannheim und das heute!!!
Welches davon ist unsere echte Mannschaft?

Doch wieder same ol' shit?

Heute war es jedenfalls Eishockey zum Abgewöhnen.

cu,
Tim

www.auxburg-aev.de
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Geht absolut in Ordnung. Wer nicht gut spielt, kann nicht gewinnen. Und heute war eigentlich niemand so richtig gut.

Auffallend war, dass durch die frühe Strafzeit die berühmte Anfangsoffensive komplett ausfiel, wie überhaut das ganze schnelle Spiel. Nur einer war schnell, und das war Steffen Tölzer. Er wollte schnell, sehr schnell den Beweis antreten, dass auf dem Eis heute niemand so schlecht ist wie er. Da kann Oswald wegsehen, so viel er auch will, an Steffen Tölzer kommt heute niemand vorbei, bis auf die Wolfsburger Spieler. Die kamen alle vorbei.

Ist ja nicht so schlimm, erstens haben das sowieso nicht so viele gesehen heute und zweitens muss Tölzer nicht mehr ambitioniert spielen, da der Bundestrottel Krupp eher auf der Suche nach 35-jährigen Tschechen und Kanadiern ist, die man einbürgern kann.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Geht absolut in Ordnung. Wer nicht gut spielt, kann nicht gewinnen. Und heute war eigentlich niemand so richtig gut.

Auffallend war, dass durch die frühe Strafzeit die berühmte Anfangsoffensive komplett ausfiel, wie überhaut das ganze schnelle Spiel. Nur einer war schnell, und das war Steffen Tölzer. Er wollte schnell, sehr schnell den Beweis antreten, dass auf dem Eis heute niemand so schlecht ist wie er. Da kann Oswald wegsehen, so viel er auch will, an Steffen Tölzer kommt heute niemand vorbei, bis auf die Wolfsburger Spieler. Die kamen alle vorbei.

Ist ja nicht so schlimm, erstens haben das sowieso nicht so viele gesehen heute und zweitens muss Tölzer sowieso nicht ambitioniert spielen, da der Bundestrottel Krupp eher auf der Suche nach 35-jährigen Tschechen und Kanadiern ist, die man einbürgern kann.
der wäre heute echt lieber im Bett geblieben. Der hat heute gespielt wie Ficenec. Nur schießen kann er halt nicht so...
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Spielzusammenfassung: Augsburg grottenschlecht, WOB grottenschlecht. Unfassbar schwaches Eishockeyspiel. Mund abputzen und 3 Punkte in SR holen, wäre sehr sehr wichtig.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Tent Killer hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Bei Oswaldt, dem dicken, der erstmal jeden Kleinscheiß abpfeift und dann 30 komplette Minuten einfach ALLES laufen lässt. Das war ja unglaublich. Erst als der Sloan den Kreitl von der Mittellinie durchgehend bis hinters Tor hakt und das Stadion kurz vor dem Explodieren war, hat der Trottel seine Pfeife wieder gefunden. Nein, es lag nicht an Oswaldt, dass wir verloren haben, aber es ist unglaublich, wie man dermaßen keine Linie haben kann. Erst alles pfeifen (beim Eröffnungsbully!!!!) und dann 30 Minuten nix und dann wieder normal. Wie soll man sich auf sowas bitte einstellen. Viel schlimmer aber noch seine Linesman! Ja um Himmel Herrgotts Willen, das ist doch nicht so schwer. Icing Entscheidungen, dass es der Sau graust. Zweimal spielen wir einen Aufbaupass und der Stürmer an der Mittellinie wird vom Wolfsburger behindert (fair!!) und er pfeift Icining. Da waren der Likens schon davor dem Linesman eine auf die Fresse zu hauen. Dann spielt ihn eine Wolfsburger von hinter dem Tor über die Bande raus und der Augsburger kommt an der Blauen nicht ran. KEIN ICING?! Warum?!??!?! Denkt er denn, der lässt den in den Druckphase mit Absicht raus?!?!!!! Und dann noch die 2 sensationellen Icing Entscheidungen, als je ein Augsburger Spieler den Puck halt noch klar in der gegnerischen Hälfte berührt. UM HIMMELS WILLEN! So schwer kann das nicht sein. Mitchell war auch schon wieder kurz vor dem Explodieren.

Ansonsten war ich richtig enttäuscht von unserem Team. Das erste Drittel war richtig gutes Eishockey und man hat völlig verdient geführt und hat wieder im zweiten Drittel das Spielen eingestellt. Wolfsburg war heute auch gar nichts und man schenkt ihnen dieses Spiel mit dieser Passivität. Wenn ich da noch irgendwas positives rausheben soll, dann, dass wenigstens ab und an ein Hit gesetzt wurde, namentlich seien die Bomben von Junker, Murphy und der von Likens im letzten Drittel genannt. Junge, wenn der Likens den richtig trifft, gibts einen Eishockeyspieler weniger auf der Welt, so was halt nur ne absolute Megabombe.

Bei den Wolfsburgern ist mir halt wie immer der Krinner dermaßen auf den Sack gegangen, der peinliche Wicht. Und dem Ulmer gehören seine Dives auch mal richtig ausgetrieben, das einzige was der noch besser kann als Diven ist sich beim Versuch zu schießen oder den Puck zu führen selber das Bein zu stellen. Ich weiß ja nichtmal, ob das Dives sind, oder ob der Typ einfach nicht geradeaus laufen kann. Den Eklund hats damals ja auch dauernd auf die Fresse gehauen.

Und was wollten die eigentlich bei der zweiten Videobeweis-Entscheidung??? Da jubeln sie alle. Bin ich völlig blind?? Der war doch nichtmal ansatzweise in der Nähe der Torlinie oder?

Ansonsten ist diese Forechecking ja echt toll, da haben wir schon gut Kisten gemacht, aber wenn wir jedes Spiel nach dem ersten Drittel einbrechen, dann sollte man das ganze halt nicht dermaßen heftig machen. Bei uns checken ja drei Leute vor und die beiden Verteidiger setzen die Winger dermaßen unter Druck, dass die keine Zeit haben, den Puck anzunehmen.

Endras und Tölle waren heute offensichtlich besoffen, das kann man glaub ich auch mal festhalten.
Kann man genau so unterschreiben. Die angesprochenen Hits waren das Beste an dem Spiel. Endras hat heute zwei mal richtig Dusel gehabt, als schön vorbei langt und die Scheiben mit viel Glück am Tor vorbei kullert.
Murphy ist mittlerweile der absolute Chef wenn er auf dem Eis ist!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben:
Absoluter Blödsinn ist dagegen, dass "Wolfsburg klar besser" war. Die haben unseren Scheiß halt ausgenutzt und waren ansonsten kein Stück besser als wir.
trinkst du?
Wenn wir streckenweise die Scheibe nicht mehr aus dem Drittel bekommen, dann ist das weil wir schlecht sind und nicht weil Wolfsburg gut ist?
Gespielt hat man die letzten 3 Minuten, vorher war das gar nix, die Scheibe ins Drittel dreschen und auf ein wunder hoffen.
Ich hab ende des ersten drittels gesagt daß das knapp wird mit einem Punkt, entweder bin ich ein Prophet oder ich habe ein anderes Spiel gesehen.
---------------------
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

thomas hat geschrieben:Für mich sah das heute oftmals danach aus, als wären die Jungs anstatt mit Hockeyspielen mehr damit beschäftigt, die ein oder andere Oktoberfestmaß aus den Körpern zu bekommen.

Definitiv keine Entschuldigung für diese Lustlosigkeit!

Die Buben waren AM MONTAG auf dem Oktoberfest.
Das ist 5 Tage her.
Ich war auch schon rotzbesoffen auf dem Plärrer und sogar direkt am nächsten Tag 8 Stunden in der Arbeit. Und ich mußte dann den ganzen tag normale Leistung bringen - ohne, dass zig Leute Geld dafür zahlen, mir beim Arbeiten zuzusehen..

Wir haben heute 3 Punkte hergeschenkt und zurecht verloren!

1 gutes Dtrittel reicht halt nicht...

Ich bin in erster Linie deshalb so angepisst, weil ich eine solche Lustlosigkeit von dem Team heuer einfach nicht erwartert hätte.

Verlieren ist keine Schande und wir weden heuer noch öfter verlieren,
aber es kommt auf das "Wie" an!

Ich habe jedes Vorbereitungsspiel daheim besucht.
Das Kölnspiel habe ich nicht gesehen.
Aber, halloo??!!!
Das erste Heimspiel gegen Mannheim und das heute!!!
Welches davon ist unsere echte Mannschaft?

Doch wieder same ol' shit?

Heute war es jedenfalls Eishockey zum Abgewöhnen.
Für 40,-Euro (Eintritt, Getränke, Essen) hätte ich weit ab vom CFS einen schöneren Abend haben können.

Ganz unabhängig davon, dass dieses Spiel nicht mal Tausend Zuschauer verdient gehabt hätte.
Die Zuschauerzahl von 3.700 Zuschauer ist nach den bisherigen Spielen und der Tabellenplatzierzung schon schwer entäuschend.
Wir sind wohl endgültig auf Platz 2 im Augsburger Sport angelangt... :-(

Ein Scheiß-Abend...

cu,
Tim

PS: Das Einzige, das man loben kann. Es wurde auf die Beschwerden reagiert und ein zusätzlicher Bierstand aufgebaut.

www.auxburg-aev.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:trinkst du?
Wenn wir streckenweise die Scheibe nicht mehr aus dem Drittel bekommen, dann ist das weil wir schlecht sind und nicht weil Wolfsburg gut ist?
Gespielt hat man die letzten 3 Minuten, vorher war das gar nix, die Scheibe ins Drittel dreschen und auf ein wunder hoffen.
Ich hab ende des ersten drittels gesagt daß das knapp wird mit einem Punkt, entweder bin ich ein Prophet oder ich habe ein anderes Spiel gesehen.
bitte??? Das einzige mal, wann die Druck ausgeübt haben, war im Powerplay. Wenn die mal bei uns länger im Drittel waren, dann hauptsächlich, weil wir bei Puckbesitz nicht in der Lage waren, einen ordentlich Aufbau zu spielen. Ansonsten war das Spiel grottenschlecht von beiden Seiten. Wie man Wolfsburg bei der Vorstellung auch nur irgendwie loben kann, ist mir schleierhaft.

Was hat unsere Unkreativität eigentlich mit Wolfsburg zu tun?? Und im ersten Drittel war es ein durchaus ansehnliches, zumindest aber temporeiches Spiel.

Und dann bleib mal sachlich, du Prophet...
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sabionski G7 hat geschrieben:
Die Zuschauerzahl von 3.700 Zuschauer ist nach den bisherigen Spielen und der Tabellenplatzierzung schon schwer entäuschend.
WOB interessiert halt keine Sau und das zurecht. Die waren halt auch mal übelst grottig, wie wir eben heute auch.

Und auch als Fan macht es ohne einen einzigen Gästefan (!!!) nicht viel Spaß. Hatten bestimmt mal wieder alle Nachtschicht...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:WOB interessiert halt keine Sau und das zurecht. Die waren halt auch mal übelst grottig, wie wir eben heute auch.

Und auch als Fan macht es ohne einen einzigen Gästefan (!!!) nicht viel Spaß. Hatten bestimmt mal wieder alle Nachtschicht...
In der Gerade stand eine Dame im grell orangen Trikot! Also nicht übertreiben, ein Fan war da!
Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Tent Killer hat geschrieben:Bei den Wolfsburgern ist mir halt wie immer der Krinner dermaßen auf den Sack gegangen, der peinliche Wicht.

Hey, hey, hey!!!!

Keine Majestätsbleidigung bei uns alten Säcken hier!
So manch einer erinnert sich noch an die Aufstiegs-Saison.

"It's not a Trick - It's a Toni!"

:) :) :) :) :) :) :)

mfG, Tim
Gesperrt