Plasma? LED? LCD? Wer kennt sich mit TV Geräten aus?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

ganz ehrlich:
Bei 95% ANALOG TV ist sogar 80cm fast zu groß :-) , da würde ein Umstieg auf DVB-C oder DVB-S (je nachdem ob Satellit oder Kabel) auf jeden Fall Sinn machen. Ob Plasma oder LCD stellt sich bei ner 32"-Größe nicht, da gibts eh nur LCD.

Ich hab im Wohnzimmer nen 42" Plasma bei nem Sitzabstand von <3 Meter, das finde ich ziemlich perfekt (größer wäre nur bei Blu-Ray oder HDTV gut) und im Schlafzimmer hab ich nen 32" LCD. Der LCD ist wirklich aus der aktuellen Generation und auch da ist schwarz nicht schwarz. Das geht einfach technologie-bedingt nicht wirklich, aber das stört mich in dem Fall nicht so wirklich. Mein LCD ist ein Samsung und der Plasma ein Panasonic. Beide würde ich absolut empfehlen!

Falls es wirklich ein 32"-LCD sein soll, ich habe den LE32C530 und bin - wie gesagt - ziemlich zufrieden.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ist es denn wirklich akut?
Wenn nein, würde ich einfach noch ein bisschen warten und mir dann einen OLED-Fernseher kaufen. Die werden alles in den Schatten stellen...

Ansonsten muss ich dem Grafen recht geben: Zu groß geht nicht. Habe mir nur einen 42'' Plasma geholt und bereue es jetzt. Nicht aufgrund von Plasma, das ist richtig gut, sonder weil es ruhig größer hätte sein dürfen...
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

smued hat geschrieben:Ist es denn wirklich akut?
Wenn nein, würde ich einfach noch ein bisschen warten und mir dann einen OLED-Fernseher kaufen. Die werden alles in den Schatten stellen...
Die ersten Jahre vor allem in der Preisgestaltung? ;)
smued
Profi

Beitrag von smued »

Mr. Blubb hat geschrieben:Die ersten Jahre vor allem in der Preisgestaltung? ;)

Das auf jeden Fall. ;)
Aber bei der Leistung eben auch...
saki
Profi

Beitrag von saki »

@ Tommy Fan

höre auf meine Vorredner und kauf den Fernseher größer an deiner Stelle also entweder 40 oder 42 Zoll.

Habe auch im Wohnzimmer Panasonic 46 Zoll Plasma und im Schlafzimmer 42 Sharp LCD und mich stört das ich im Wohnzimmer keinen 50 Zoll genommen habe

Empfehlen kann ich den Samsung LE 40 B 650 den hat meine Tante und würde ihn niemals wieder hergeben wollen.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/sho ... Id/idealo/

als billigere Alternative kann ich den Samsung LE 40 B 579 empfehlen, den hat ein Bekannter und ist auch sehr zufrieden

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/sho ... 79_A5SXZG/
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Panasonic werden grade viele verschleudert, da würde ich auf nen 37 Zöller spekulieren, so rein vom Ansatz her. Sollte um 450 bis 500 zu haben sein.
Geile Fernseher macht gerade LG, sowohl vom Aussehen als auch technisch. Kann aber gerade keinen Typ benennen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

saki hat geschrieben:@ Tommy Fan

höre auf meine Vorredner und kauf den Fernseher größer an deiner Stelle also entweder 40 oder 42 Zoll.

Habe auch im Wohnzimmer Panasonic 46 Zoll Plasma und im Schlafzimmer 42 Sharp LCD und mich stört das ich im Wohnzimmer keinen 50 Zoll genommen habe
Aber doch hoffentlich nicht bei analogem Kabel??? Da kriegst ja Augenkrebs. :huh:

Ansonsten schließe ich mich weitgehend Meister Yoda an. Ich würde mir auf jeden Fall überlegen, auf digitalen Empfang umzusteigen.

Plasmas von Panasonic kann ich aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen, vor allem wenn viel TV geschaut wird. Bei digitalem Empfang entweder in 42" oder 46", wobei die Größe dann preislich doch noch deutlich über 500 Euro liegen dürfte.

Allerdings würde ich empfehlen, sich im Handel Plasma und LCD selbst im Vergleich anzuschauen. Was Farben usw. betrifft, hat wohl jeder eigene Vorlieben und die Unterschiede sind teilweise schon groß.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Und der Großteil der Leute, die einen digitalen Receiver haben, gibt das Signal trotzdem per SCART weiter. :-)
Golden Brett
Hockeygott

Mr. Blubb hat geschrieben:Und der Großteil der Leute, die einen digitalen Receiver haben, gibt das Signal trotzdem per SCART weiter. :-)
Naja, das ist dann in den meisten Fällen ja wohl eher technisch bedingt. Und trotzdem immer noch um Welten besser als analoger Empfang.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Golden Brett hat geschrieben: Allerdings würde ich empfehlen, sich im Handel Plasma und LCD selbst im Vergleich anzuschauen. Was Farben usw. betrifft, hat wohl jeder eigene Vorlieben und die Unterschiede sind teilweise schon groß.
das sehe ich allerdings als etwas problematisch, da aus meiner Erfahrung die LCDs in den Märken eigentlich immer deutlich besser aussehen. Das liegt aber daran, dass dort eigentlich immer alles sehr gut beleuchtet ist und das kommt nem LCD ziemlich entgegen.

Letzendlich spielen da so viele Faktoren eine Rolle (Lichteinfall im Raum, Sport-Übertragungen, etc), dass eine Empfehlung eigentlich gar keinen Sinn macht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Interessanter Link zum Thema: OLED-TVs in fünf Jahren Mainstream
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Golden Brett hat geschrieben:Aber doch hoffentlich nicht bei analogem Kabel??? Da kriegst ja Augenkrebs. :huh:

Analoges TV soll doch im Laufe des Jahres Geschichte sein, dachte ich
Lucky

Beitrag von Lucky »

Karl-Heinz hat geschrieben:Analoges TV soll doch im Laufe des Jahres Geschichte sein, dachte ich

Richtig gedacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Rundfunk

;)
punisher

Beitrag von punisher »

Ich hab mir, nachdem ich die Anfrage hier gestartet hab, den 50er von Samsung geholt.

Allerdings nur HD Ready...kostete 666 bei redcoon.

Da ich fast 6m weg sitze, sieht alles, egal ob tv oder DVD wirklich sehr geil aus. Und ich bin um jedes Zoll dankbar. Mit meiner alten 6.1 Anlage macht das wirklich Spaß.

@Yoga:
Im Schlafzimmer nen TV? nene...geht doch gar nicht ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Analoges TV soll doch im Laufe des Jahres Geschichte sein, dachte ich

das bezweifle ich jetzt mal offiziell
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

punisher hat geschrieben:Ich hab mir, nachdem ich die Anfrage hier gestartet hab, den 50er von Samsung geholt.

Allerdings nur HD Ready...kostete 666 bei redcoon.
Bei HD Ready würd ich aufpassen - das kann vieles bedeuten.
Golden Brett
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Bei HD Ready würd ich aufpassen - das kann vieles bedeuten.
Zumindest kannst du dir sicher sein, dass ein paar wichtige Parameter zutreffen. Von daher finde ich das weniger schwierig als so manch anderen (Marketing-)Begriff in diesem Bereich.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Golden Brett hat geschrieben:Zumindest kannst du dir sicher sein, dass ein paar wichtige Parameter zutreffen. Von daher finde ich das weniger schwierig als so manch anderen (Marketing-)Begriff in diesem Bereich.
Yo, stimmt schon. Nur bei der Auflösung muss man aufpassen.
punisher

Beitrag von punisher »

Warum?

Meiner hat 1.365 x768 und auf meine 6m ist das absolut ok. Für mich zumindest....
Antworten