thomas hat geschrieben:Ok, ein in gutes Spiel zum Ansehen war es sicher nicht , dafür aber eins fürs Punktekonto. Letzteres ist eh wichtiger. Ich bin zufrieden, da die Mannschaft eine taktisch kluge und disziplinierte Vorstellung abgegeben hat. Weiter so.
richtig, gegen ne Zerstörertruppe kann es eigentlich kein schönes Spiel werden. Mit Disziplin die 3 Punkte einfahren und fertig.
Beim hohen Stock bin ich mir nicht sicher, der Stock war schon relativ hoch, aber das zweite darf er halt niemals so früh abpfeifen.
Ansonsten ist sitzen fürn Arsch...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gut, ich bin gar nicht so enttäuscht, mir war bewusst, dass heute Straubing kommt und wer da allen Ernstes ein schönes Spiel erwartet, dem ist nicht zu helfen.
Jetzt habe ich mir ja gedacht, als ich mir so die Aufstellung der Straubinger durchgeschaut habe, dass die vielleicht in der Defense mittlerweile etwas zu Rand bekommen, mit Tremblay, Smith, Canzanello oder Draxinger waren immerhin mal ein paar Spieler im Straubinger Kader, die mir nicht immer total negativ in Erinnerung waren, aber das war ja echt wieder Abschuss. Wie schlecht war der Canzanello denn heute, ja hilfe. Überhaupt, was haben die denn da hinten drin beim Spielaufbau angestellt, das war ja nicht mit zum Anschauen. Also fünfmal mindestens spielen die beim Aufbau völlig unbedrängt per vogelwildem Querpass einem Augsburger im eigenen Drittel den Puck auf die Kelle. Und da spreche ich noch gar nicht davon, wie oft die völlig unbedrängt den Aufbaupass 2 Meter am Winger vorbeispielen. Waren die voll? Wirklich grausam, ich weiß echt nicht, was das Ziel von Pfundtner ist. Jedes Jahr aufs neue die untalentierteste Truppe der Liga stellen? Unglaublich. Dass Chad Bassen immer noch DEL Eis betreten darf ist der größte Hohn an sich, wobei ihm ja jetzt sein kongenialer Partner Jason Dunham fehlt. Aber nein, der Bassen spielt halt echt auch noch Überzahl. Das kann halt auch nicht deren Ernst sein. Passend dazu auch seine gefühlten 8 Lupfer vom Bullypunkt in den besagten Überzahlspielen. Und ganz ehrlich, mir kann keiner erklären dass Leute wie Smith, Tremblay oder Canzanello nicht in der Lage sind einen 5 Meter Aufbaupass zum Spielen, was ist denn mit denen heute eigentlich los gewesen. Aber eins haben die halt immer, 120% Einsatz. Da sind noch keine 3 Minuten gespielt, da haben sich schon 5 Straubinger in irgendwelche Schüsse geworfen. Das ist natürlich auch ein Attribut, dass man als Fan gerne sieht, aber ich finde die Leidensfähigkeit der Straubinger wirklich bemerkenswert. Einzige Highlights der Tiger die Bombe von Morin und die Versuche von Flache, der halt einfach ein wenig zu langsam und für unsere schnellen Jungs ist. Aber der Flache kanns glaub ich schon rumpeln lassen, wenn er mal einen erwischt.
Naja, unsere Jungs, das war nicht besonders glorreich, aber im Endeffekt hat man die 3 Punkte geholt und das zählt. Zudem endlich ein Shutout für Dennis Nationale. Wenn man die zwei VÖLLIG korrekten Tore noch dazuzählt, dann siehts standesgemäßer aus. Das erste war auch in meinen Augen kein hoher Stock, der Janka, mit seinen gefühlten 1,12 Meter Körpergröße ist auf den Knie und der Puck auf Fanghandhöhe, ohne dass er seinen Arm sonderlich hoch gehabt hätte. Und über das zweite brauchen wir überhaupt nicht diskutieren, das war ein glasklares Tor. Naja, scheiß drauf.
Ich kann das auch nicht hören, gegen jeden andere Mannschaft hätte man verloren. Jede andere Mannschaft hätte auch versucht, Eishockey zu spielen, da wäre das Ganze anders gelaufen.
Tent Killer hat geschrieben:+Das erste war auch in meinen Augen kein hoher Stock, der Janka, mit seinen gefühlten 1,12 Meter Körpergröße ist auf den Knie und der Puck auf Fanghandhöhe, ohne dass er seinen Arm sonderlich hoch gehabt hätte.
Jetzt frage ich mich gerade, ob es vielleicht DU warst, der besoffen war
fgtim hat geschrieben:Also ich hab gar nicht erst gejubelt, weil mir klar war, dass er den nicht gibt.
Es ist ja eine andere Sache, wenn man nicht jubelt, weil man weiß, dass der völlig überforderte Schiri nur nen Stock gesehen hat, der mehr als 2 cm vom Eis weg war und daher vermutlich auf hohen Stock entscheiden wird, oder ob es hoher Stock war.
Und ich bin mir ziemlich sicher gewesen, dass es keiner war. Wie gesagt, Janka auf den Knien, Fanghand nicht sonderlich hochgerissen und auf der Höhe wurde der Puck getroffen.
Schiri steht halt mit bester Sicht dran, sowas muss er halt sehen und ich behaupte nach wie vor, dass das sogar ziemlich klar KEIN hoher Stock war.
Außerdem bin ich zwingend dafür, dass wir jetzt mal Touch Icing einführen. Diese "kannst du abpfeifen, musst du aber nicht" Icing Regel überfordert die Linesman KOMPLETT und es kommen bei den selben Situationen komplett andere Entscheidungen raus. Nicht dass die eh schon mit der Abseitsregel total überfordert wären, für diese Primaten muss man das Spiel auch noch so konzipieren, dass sie irgendeinen Handlungsspielraum haben...
Rigo Kaka hat geschrieben:Beide Tore hätten zählen müssen. Warten wir mal aufs Video.
@König: Bassen ist deren zweitbester Scorer
Achja, der übelste der bei denen rumfährt ist der Smith. Und der war mal in Berlin. Unfassbar.
Das spricht auch wieder unglaublich für die Qualität von denen. Chad Bassen. Unfassbar. Ich glaube, der Endras hätte den ersten seiner Lupfer fast reingelassen, vor lauter Lachen.
Ich fand Canzanello fast noch besser. Der hat da hinten Pässe ausgepackt, da hätte es selbst Mike Pudlick gefroren.
Tent Killer hat geschrieben:Es ist ja eine andere Sache, wenn man nicht jubelt, weil man weiß, dass der völlig überforderte Schiri nur nen Stock gesehen hat, der mehr als 2 cm vom Eis weg war und daher vermutlich auf hohen Stock entscheiden wird, oder ob es hoher Stock war.
Eigentlich hab ich gejubelt, weil ich der Meinung war es wäre irregulär gewesen. Beschwören würde ich es nicht, aber ohne das Video werfe ich die Flinte hier nicht ins Korn *g*
Tent Killer hat geschrieben:Außerdem bin ich zwingend dafür, dass wir jetzt mal Touch Icing einführen. Diese "kannst du abpfeifen, musst du aber nicht" Icing Regel überfordert die Linesman KOMPLETT und es kommen bei den selben Situationen komplett andere Entscheidungen raus. Nicht dass die eh schon mit der Abseitsregel total überfordert wären, für diese Primaten muss man das Spiel auch noch so konzipieren, dass sie irgendeinen Handlungsspielraum haben...
Danke! Das hab ich mir heut auch irgendwann gedacht. Okay, nicht irgendwann, sondern eigentlich schon nach ein paar Minuten.
Ansonsten fand ich das erste Drittel von unserer Seite aus eigentlich relativ ansehnlich. Und man hätte zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich auch schon 3:0 geführt.