Max Fedra nimmt eine Auszeit

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

agoalie hat geschrieben:Gute Besserung!!!

Eine kleine Anmerkung möchte ich mir auch erlauben: Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, grundsätzlich über den Umgang miteinander nachzudenken. Wie hier im Forum und auch im Umfeld des AEV und den Fans Menschen ziemlich respektlos behandelt werden - wie eben auch Max Fedra - dann geht das auf Dauer an so manchem eben nicht spurlos vorbei.
Soll nur eine Anregung sein. Vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach, bevor er aus Halbwissen oder persönlicher Verärgerung heraus wieder jemanden unangemessen angreift.

Da geb ich dir zu 100 % Recht - ich habe das auch hier schon mehrfach moniert und einen respektvolleren Umgang miteinenader angeregt. Leider hat sich das ja schon so eingebürgert. Grad in letzter Zeit wurde von einigen hier im Forum doch immer wieder speziell auf die Arbeit von Max und Lothar Sigl ziemlich eingehauen und nur der Larry kam gut weg.

MAX - an dich die besten Genesungswünsche und komm bald wieder!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Mats Sundin
Rookie

Beitrag von Mats Sundin »

Eine kleine Anmerkung möchte ich mir auch erlauben: Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, grundsätzlich über den Umgang miteinander nachzudenken. Wie hier im Forum und auch im Umfeld des AEV und den Fans Menschen ziemlich respektlos behandelt werden - wie eben auch Max Fedra - dann geht das auf Dauer an so manchem eben nicht spurlos vorbei.
Soll nur eine Anregung sein. Vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach, bevor er aus Halbwissen oder persönlicher Verärgerung heraus wieder jemanden unangemessen angreift.

Da kann ich nur zustimmen.
Ich schreibe hier ganz selten, lese aber mehrmals täglich die Beiträge und was hier alles so von sich gegeben wird ist oft extrem.

Alles Gute Max Fedra!!!
Shawn66
Anfänger

Beitrag von Shawn66 »

Auch aus Nürnberg gute Besserung an Max Fedra - hoffentlich erholt er sich wieder, da es ja nun schon das zweite mal ist (siehe Hamburg). Er macht gute Arbeit bei euch. Diese Krankheit ist leider nicht zu unterschätzen, wie ich tägtäglich hier in der Arbeit bei immer mehr Kollegen feststellen muß.

Grüße

Shawn
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

7duanne7 hat geschrieben:Da geb ich dir zu 100 % Recht - ich habe das auch hier schon mehrfach moniert und einen respektvolleren Umgang miteinenader angeregt. Leider hat sich das ja schon so eingebürgert. Grad in letzter Zeit wurde von einigen hier im Forum doch immer wieder speziell auf die Arbeit von Max und Lothar Sigl ziemlich eingehauen und nur der Larry kam gut weg.

MAX - an dich die besten Genesungswünsche und komm bald wieder!

Und genau diese Leute schweigen jetzt natürlich.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Dzurilla hat geschrieben:Und genau diese Leute schweigen jetzt natürlich.

Besser ist das auch.

Wünsche auch gute Besserung. Kann das sehr gut nachvollziehen - mit sowas sollte man nicht leichtfertig umgehen. Hoffe dass Max wieder bald zurückkehren kann. Sowas ist normalerweise nicht mit 1-2 Tagen daheimbleiben erledigt :(
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dzurilla hat geschrieben:Und genau diese Leute schweigen jetzt natürlich.

Ich könnte jetzt ein paar Sachen zu dir schreiben, was dem Threat aber sicher nicht gerecht werden würde.

Max Fedra wünsche ich eine gute Besserung und auch ich bin einfach nur schockiert. Edit

Für die Misere kann einfach niemand die richtigen Worte finden...
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Tja, wenn man mit was nicht zufrieden ist, kann man das ja wohl öffentlich auch kundtun oder? Dass Max Fedra jetzt krank ist, das hat erstens keiner ahnen können und zweitens kann keiner was dafür. Und deswegen diejenigen jetzt blöd anzumachen, die ihn kritisiert haben, nur weil er jetzt krank ist, ist ja wohl mal an Heuchlerei kaum zu überbieten.

Gute Besserung Max!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Was für eine Scheiße!

Fedras sicherer Umgang mit den Medien wird erstmal gewaltig fehlen, hoffen wir daß er bald wieder auf die Beine kommt.

Chivas Regal hat geschrieben:Tja, wenn man mit was nicht zufrieden ist, kann man das ja wohl öffentlich auch kundtun oder? Dass Max Fedra jetzt krank ist, das hat erstens keiner ahnen können und zweitens kann keiner was dafür. Und deswegen diejenigen jetzt blöd anzumachen, die ihn kritisiert haben, nur weil er jetzt krank ist, ist ja wohl mal an Heuchlerei kaum zu überbieten.

Warum, ist doch normal hier.
Wer nicht frolockend im weissen Kleidchen über Blumenwiesen hüpft und alles-Supie vor sich her dudelt ist per se böse und verantwortlich an all dem Übel dieser Welt.
Auch der Zusammenhang ist interessant, ich glaube das letzte mal als einer was über den Fedra geschrieben hat müsste Jannuar gewesen sein, man hat ja ewig nix mehr von ihm gehört.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
achtiger
Neuer Benutzer

Beitrag von achtiger »

Auch aus Franken die besten Genesungswünsche an Max Fedra!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Snake hat geschrieben:Wer nicht frolockend im weissen Kleidchen über Blumenwiesen hüpft und alles-Supie vor sich her dudelt ist per se böse und verantwortlich an all dem Übel dieser Welt.

Es ist ein Unterschied, ob man alles überspitzt ins Schlechte oder Lächerliche zieht, oder sachliche Diskussionen führt. Ersters ist halt ziemlich einfach und sachliche Diskussionen führen kann sowieso nicht jeder. Habe fertig.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ich weiß, dass ich nicht gemeint bin
und es ist auch klar, wen Du ansprechen willst.

Aber ich finde Forenseitenhiebe in dieser Situation vollkommen deplatziert!

Bin etwas verwundert.
Du gehörst doch sonst nicht zu denen,
die wirklich JEDE Gelegenheit nutzen, um hier im Forum ihren Lieblings-Online-Feinden eins rein zu drücken.

Und btw...

Fedra wurde sicherlich nicht krank,
weil ihn einige hier im Forum hart angegangen sind.
Da gibt es schon eine andere Vorgeschichte.

Hoffe jedenfalls, dass er schnell wieder auf die Beine kommen und dann auch weiter für den AEV tätig sein wird.

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Eismann hat geschrieben:Ich hab´s zwar nicht so mit den Genesungswünschen, aber hier ist es mir doch ein Anliegen.

Gute Besserung, Max.

genau das sind auch die Worte, die ich wählen werden

Gute Besserung Max.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

Sabionski G7 hat geschrieben:Ich weiß, dass ich nicht gemeint bin
und es ist auch klar, wen Du ansprechen willst.

Aber ich finde Forenseitenhiebe in dieser Situation vollkommen deplatziert!

Bin etwas verwundert.
Du gehörst doch sonst nicht zu denen,
die wirklich JEDE Gelegenheit nutzen, um hier im Forum ihren Lieblings-Online-Feinden eins rein zu drücken.

sorry, das hast du wirklich falsch verstanden. ich will niemandem persönlich "eines reindrücken". ich will hier auch nicht, dass darüber ein streit mit allen möglichen gegenseitigen vorwürfen ausbricht. ich möchte an dieser stelle nur zum nachdenken anregen. damit meine ich ausnahmslos alle, die dieses forum nutzen. ich halte es für wichtig, dass jeder seine meinung äußert. es geht nicht darum, dass jeder alles schönredet obwohl es ihm vielleicht gewaltig stinkt. kritik ist absolut wichtig. aber es wäre schön, wenn das mit gegenseitigem respekt passieren würde. ich meine damit nicht irgendwelche angriffe auf die person fedra, sondern grundsätzlich jeden, der sich für den aev engagiert. ob das leute aus der chefetage sind oder spieler oder sonstwer.

Sabionski G7 hat geschrieben:

Und btw...

Fedra wurde sicherlich nicht krank,
weil ihn einige hier im Forum hart angegangen sind.
Da gibt es schon eine andere Vorgeschichte.

ja, die hauptursache liegt wo anders. aber er weiss auch, wie manche über ihn schreiben oder reden ohne ihn, seinen job und seinen alltag zu kennen. er hat sich zwar immer so gegeben, als würde das an ihm nur abprallen. wenn respektlosigkeit dann eine gewisse eigendynamik bekommt, geht das an niemandem spurlos vorbei.

darüber könnten wir alle einfach mal kurz nachdenken. nicht mehr und nicht weniger. denn so eine situation ist in unserer gesellschaft mittlerweile leider normal geworden.
andy5660
Testspieler

Beitrag von andy5660 »

hab's grad bei uns im forum gelesen.

auch von mir gute besserung.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

agoalie hat geschrieben:sorry, das hast du wirklich falsch verstanden. ich will niemandem persönlich "eines reindrücken". ich will hier auch nicht, dass darüber ein streit mit allen möglichen gegenseitigen vorwürfen ausbricht. ich möchte an dieser stelle nur zum nachdenken anregen. damit meine ich ausnahmslos alle, die dieses forum nutzen. ich halte es für wichtig, dass jeder seine meinung äußert. es geht nicht darum, dass jeder alles schönredet obwohl es ihm vielleicht gewaltig stinkt. kritik ist absolut wichtig. aber es wäre schön, wenn das mit gegenseitigem respekt passieren würde...

Okay, akzeptiert!

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Eins mal vorne weg, irgendwelche kommentare hier im forum haben sicherlich nichts mit der erkrankung zu tun, aber ich moechte trotzdem mal etwas loswerden, die entsprechenden user wissen wer gemeint ist:

was der fedra fuer uns leistet ist ein offenes geheimnis. Dass es kein einzelfall war, dass er 100 stunden die woche gearbeitet hat ebenso. Mir ist bewusst, dass manche aus irgendwelchen unersichtlichen gruenden ein persoenliches problem mit ihm haben, genauso wie es leute gibt, die gerne provozieren und alles und jeden kritisieren, hauptsache man schwimmt gegen den strom. Ich hab mich zu den kommentaren der letzten tage diesbezueglich zurueckgehalten, aber jeder, der nur ein bisschen mit dem verein zu tun hat, weiss, wie sich der fedra den arsch aufgerissen hat und wenn dann solche arschlochkommentare kommen wie ein ironisches "was macht der fedra eigentlich" (und das war definitiv ironisch und provozierend) oder die sprueche von "der kommt wieder wenns was zum feiern gibt" oder "der tanzt auf der maxstrasse einen auf", dann bekomm ich echt das kotzen. Was der fedra hier geschaffen hat und was der gearbeitet hat ist einmalig und ein absoluter gluecksfall fuer unseren aev. Und wenn er dann mal 4 wochen nichr in der pressr ist, dann muss man so eine unfassbare scheisse lesen. Erstens duerft ihr davon ausgehen, dass es gruende haben wird, wenn man nichts hoert und zweitens ist es im normalfall auch so, dass er sich den arsch aufreisst, wenn man nichts von ihm hoert.

Ich find es eine unverschaemtheit, den mann, der diesen verein aus dem grauen maus image mir herausgeholt hat und ein riesengrund dafuer ist, dass gerade die bagger im cfs arbeiten, mit solchen kommentaren zu bedecken. Der hat fuer diesen verein in den paar jahen mehr gearbeitet, als manch anderer in der doppelten zeit.

In sofern ueberrascht mich das auch nicht, so etwas kann man doch auf dauer nicht durchhalten. Ich wuensche ihm nur das beste, hoffentlich kommt er wieder zurueck. Aber die gesundheit geht vor, das geleistete hier wird eh immer mit seinem namen in verbindung gebracht werden.
Bild
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Tent Killer hat geschrieben:Eins mal vorne weg, irgendwelche kommentare hier im forum haben sicherlich nichts mit der erkrankung zu tun, aber ich moechte trotzdem mal etwas loswerden, die entsprechenden user wissen wer gemeint ist:

was der fedra fuer uns leistet ist ein offenes geheimnis. Dass es kein einzelfall war, dass er 100 stunden die woche gearbeitet hat ebenso. Mir ist bewusst, dass manche aus irgendwelchen unersichtlichen gruenden ein persoenliches problem mit ihm haben, genauso wie es leute gibt, die gerne provozieren und alles und jeden kritisieren, hauptsache man schwimmt gegen den strom. Ich hab mich zu den kommentaren der letzten tage diesbezueglich zurueckgehalten, aber jeder, der nur ein bisschen mit dem verein zu tun hat, weiss, wie sich der fedra den arsch aufgerissen hat und wenn dann solche arschlochkommentare kommen wie ein ironisches "was macht der fedra eigentlich" (und das war definitiv ironisch und provozierend) oder die sprueche von "der kommt wieder wenns was zum feiern gibt" oder "der tanzt auf der maxstrasse einen auf", dann bekomm ich echt das kotzen. Was der fedra hier geschaffen hat und was der gearbeitet hat ist einmalig und ein absoluter gluecksfall fuer unseren aev. Und wenn er dann mal 4 wochen nichr in der pressr ist, dann muss man so eine unfassbare scheisse lesen. Erstens duerft ihr davon ausgehen, dass es gruende haben wird, wenn man nichts hoert und zweitens ist es im normalfall auch so, dass er sich den arsch aufreisst, wenn man nichts von ihm hoert.

Ich find es eine unverschaemtheit, den mann, der diesen verein aus dem grauen maus image mir herausgeholt hat und ein riesengrund dafuer ist, dass gerade die bagger im cfs arbeiten, mit solchen kommentaren zu bedecken. Der hat fuer diesen verein in den paar jahen mehr gearbeitet, als manch anderer in der doppelten zeit.

In sofern ueberrascht mich das auch nicht, so etwas kann man doch auf dauer nicht durchhalten. Ich wuensche ihm nur das beste, hoffentlich kommt er wieder zurueck. Aber die gesundheit geht vor, das geleistete hier wird eh immer mit seinem namen in verbindung gebracht werden.

Ich kann das alles so nur bestätigen, ich gehe sogar soweit um zu sagen dass wir ohne Max Fedra in Augsburg kein Profieishockey mehr sehen würden.
Dieser Ausfall ist schlimmer als jeder Spielerwechsel aus dem VizeKader. Ich hoffe inständig dass er wieder gesund wird und uns bald wieder viel Freude bereiten wird.

Von Herzen, Gute Besserung MAX. Du bist einer von uns. Komm bald zurück!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben: "was macht der fedra eigentlich" (und das war definitiv ironisch und provozierend)

Also wenn du auf die Kommentare von mir anspielst dann war das definitiv nicht ironisch und provozierend sondern genau so gemeint.

Sonst liest man von ihm mindestens alle 2 wochen zumindest irgendeinen Satz in der AZ und dann seit Ende märz gar nix mehr, ich kann ja auch nix dafür daß das scheinbar nur mir aufgefallen ist und daß in jede Nachfrage gleich wieder grundsätzlich alles Übel dieser welt hineininterpretiert wird.
Und so falsch lag ich ja auch gar nicht.

Ich hatte schon länger die Befürchtung dass er evtl hingeschmissen hat, dem ist ja gottseidank nicht so.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ok, dann nehm ich das bei dir zurück.

Bei dir fasse ich immer alles generell erstmal provozierend auf, was du schreibst :-)
Bild
Schnapsflasche
Anfänger

Aus meiner Sicht .....

Beitrag von Schnapsflasche »

ein sehr herber Verlust für die Augsburger Panther.

Wenn ich bedenke, dass die letzte Auszeit bezüglich dieser Krankheit fast 2 Jahre gedauert hat sehe ich dunkle Wolken am Himmel aufziehen.

War Max Fedra doch federführend für den Umbau des Stadions verantwortlich und hat auch mit einer gehörigen Portion Pfeffer in den Kommentaren die Stadtväter in die ein oder andere Richtung zum Einlenken bewegt.

Momentan sehe ich niemanden der an dieser Stelle ansetzen kann und die Stadt reibt sich sicherlich die Hände, denn jetzt haben Sie wieder jemanden als Gegenspieler den sie über den Tisch ziehen können.

Auch im täglichen Ablauf sehe ich ein Loch dass nicht mit einer "Umstrukturierung in der Geschäftsstelle und der Einbindung der Gesellschafter" zu stopfen ist. Hier ist Wissen aus dem Tagesgeschäft gefordert und nicht "ein gelegentlicher Besuch" .

Wünsche den Verantwortlichen schon jetzt viel Spass wenn die Spieler ab dem 1. August täglich auf der Matte stehen und ihre Weh-Wehchen kundtun.
Antworten