4. Vorbereitungsspiel 2011/12; Augsburger Panther - Graz 99ers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:War man mit dem Catering zufriedener als am Freitag?

also die Rigos haben perfekt gekühlte und frische Getränke bekommen... :) :)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:also die Rigos haben perfekt gekühlte und frische Getränke bekommen... :) :)
Sehr gut :)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Interessant auch - um nochmal auf das Thema "Teambuilding" einzugehen -, dass sämtliche Spieler eigentlich fast geschlossen nach dem Spiel im Binswanger-Zelt eingelaufen sind... als eine Gruppe. Klar gabs ein paar Nachzügler, aber das werden wohl die Langduscher sein :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Da wir ja anscheinend 2 gleichstarke Torhüter haben (das war ja bisher immer ein großer Nachteil beim AEV, dass das nicht so war) und beide jetzt über ein Spiel begutachtet werden konnten, frag ich mal in die Runde, wer wohl nach Expertenmeinungen die Nr.1 wird?
punisher

Beitrag von punisher »

Ich meinte eigentlich bei unserem Lieblingsclub. :wub:
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

schmidl66 hat geschrieben:Interessant auch - um nochmal auf das Thema "Teambuilding" einzugehen -, dass sämtliche Spieler eigentlich fast geschlossen nach dem Spiel im Binswanger-Zelt eingelaufen sind... als eine Gruppe. Klar gabs ein paar Nachzügler, aber das werden wohl die Langduscher sein :D

Die waren am Freitag auch alle zusammen nach dem Spiel aufn paar Bier weg. Die Plätze vor der Kneipe waren zu fast 30% nur durch das AEV-Team belegt. Und samt Anhang waren das nicht gerade wenig Leute :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:War mit CFS-Szene-Spezialist Eismann bei Siggi. Das ist eine Organisation vom feinsten, da werden die Getränke schon vorab bestellt. Besser wie VIP-Bereich. Wahrscheinlich durch die gesicherte und stressfreie Getränkeversorgung entsteht bei Eismann die innere Diplomatie. :) :)

Alles eine Sache der Organisation. :D Außerdem war das "Catering" beim Sigi immer schon 1A !
thomas

Beitrag von thomas »

Eismann hat geschrieben:Alles eine Sache der Organisation. :D Außerdem war das "Catering" beim Sigi immer schon 1A !
Das stimmt. Dafür sind wir im Stadionbereich einsames Schlußlicht. Und zwar landesweit, und das selbst wenn die Getränke mal kalt sind.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

thomas hat geschrieben:Das stimmt. Dafür sind wir im Stadionbereich einsames Schlußlicht. Und zwar landesweit, und das selbst wenn die Getränke mal kalt sind.

Getränke kalt? Du meinst, wenn es draußen sowieso Minus 10 Grad hat? Ich nenn das Selbstkühlung. Die Zeiten werden aber bald vorbei sein.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Wieviele Zuschauer waren denn gestern im CFS?
thomas

Beitrag von thomas »

rochus hat geschrieben:Wenn ich schon der ewige Grantler bin, aber gestern war das Essen frisch, die Leute sehr freundlich, keine Wartezeiten und das Radler schön gekühlt.
Und in den Toiletten gabs Licht und sogar Klopapier. Also für Augsburger Verhältnisse alles perfekt.
Typhoon
Testspieler

Beitrag von Typhoon »

punisher hat geschrieben:Da wir ja anscheinend 2 gleichstarke Torhüter haben (das war ja bisher immer ein großer Nachteil beim AEV, dass das nicht so war) und beide jetzt über ein Spiel begutachtet werden konnten, frag ich mal in die Runde, wer wohl nach Expertenmeinungen die Nr.1 wird?

Weiman!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:War mit CFS-Szene-Spezialist Eismann bei Siggi. Das ist eine Organisation vom feinsten, da werden die Getränke schon vorab bestellt. Besser wie VIP-Bereich. Wahrscheinlich durch die gesicherte und stressfreie Getränkeversorgung entsteht bei Eismann die innere Diplomatie. :) :)
Das wäre doch die Lösung für den OB der drittgrößten Stadt. Nehmt den auch noch mit und alle sind glücklich, da bekommt er prompt sein Bier und kann dann auch nicht sauer sein.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

smued hat geschrieben:Wieviele Zuschauer waren denn gestern im CFS?

1500 lt. AZ
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Also Leute, ich weiss ja ehrlich gesagt nicht. Ich hatte gestern einen Sitzplatz und hatte einwandfreie Sicht, mich auf das Spiel unserer Jungs zu konzentrieren.

Wenn man jetzt betrachtet, dass halt eigentlich Graz überhaupt kein Gradmesser sein darf, kommen mir etliche Bedenken.

Auch hier (anlaog im Threat zum Nünrbergspiel) bringe ich an, dass ich einfach nur erschrocken bin, über den konditionellen Zustand unserer Mannschaft. Dies betrifft nicht alle Spieler, aber eindeutig zu viele.

Bestes Bespiel "Trevelyan". Ich habe 6 oder 7 Trainingseinheiten gesehen. Da wunderte mich schon einige Male, dass der Kollege TJT nach den Einheiten keuchend auf der Bank saß, fast ein Sauerstoffzelt benötigte und ich Angst hatte, er lacht einen Haufen auf den Boden, während andere noch für sich selbst verschiedene Übungen praktizierten. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, warum man von ihm bis dato quasi noch nichts sah. Ich habe den Eindruck, der ist momentan viel zu arg mit sich selbst und dem Tempo beschäftigt. Und mir scheint, es geht einigen seiner Kollegen ganz genauso, wenn auch nicht so extrem wie in seinem Beispiel. Wie schon andernorts geschrieben, hier muss noch richtig was getan werden !!!

Hinten drin wird mir wirklich Himmelangst. Ich hoffe, Fletcher kehrt bald zurück und die Defizite - durch die Verletzungspause in der Saisonsvorbereitung, sind bei ihm nicht gar zu groß! Und hoffentlich kann Weimann - nach normaler Eingewöhnungsphase - der benötigte Rückhalt werden.

Das einzig positive an gestrigem Spiel war für mich, die Reihe um Trabucco und Somma, die richtig Spaß machen und dass sich keiner verletzt hat! :o
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich habe ähnliche Bedenken, Michi. Und ich bin eigtl. auch kein Schwarzseher :o ;)

Ich hoffe und bete das die Jungs meine ersten Eindrücke nicht bestätigen!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Michi hat geschrieben:Also Leute, ich weiss ja ehrlich gesagt nicht. Ich hatte gestern einen Sitzplatz und hatte einwandfreie Sicht, mich auf das Spiel unserer Jungs zu konzentrieren.

Wenn man jetzt betrachtet, dass halt eigentlich Graz überhaupt kein Gradmesser sein darf, kommen mir etliche Bedenken.

Auch hier (anlaog im Threat zum Nünrbergspiel) bringe ich an, dass ich einfach nur erschrocken bin, über den konditionellen Zustand unserer Mannschaft. Dies betrifft nicht alle Spieler, aber eindeutig zu viele.

Bestes Bespiel "Trevelyan". Ich habe 6 oder 7 Trainingseinheiten gesehen. Da wunderte mich schon einige Male, dass der Kollege TJT nach den Einheiten keuchend auf der Bank saß, fast ein Sauerstoffzelt benötigte und ich Angst hatte, er lacht einen Haufen auf den Boden, während andere noch für sich selbst verschiedene Übungen praktizierten. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, warum man von ihm bis dato quasi noch nichts sah. Ich habe den Eindruck, der ist momentan viel zu arg mit sich selbst und dem Tempo beschäftigt. Und mir scheint, es geht einigen seiner Kollegen ganz genauso, wenn auch nicht so extrem wie in seinem Beispiel. Wie schon andernorts geschrieben, hier muss noch richtig was getan werden !!!

Hinten drin wird mir wirklich Himmelangst. Ich hoffe, Fletcher kehrt bald zurück und die Defizite - durch die Verletzungspause in der Saisonsvorbereitung, sind bei ihm nicht gar zu groß! Und hoffentlich kann Weimann - nach normaler Eingewöhnungsphase - der benötigte Rückhalt werden.

Das einzig positive an gestrigem Spiel war für mich, die Reihe um Trabucco und Somma, die richtig Spaß machen und dass sich keiner verletzt hat! :o

Die Idylle mit kritischen Tönen...Wo wird das hinführen?

Jetzt mal im Ernst: Macht es Spass, Freude und Sinn ein Eishockey-Training oder Spiel bei 36 Grad zu machen. Meine Antwort: Nein!

Sorgen um TJ braucht sich keiner zu machen. Eher um unsere Abwehr und den Torwart. Noch könnte man reagieren und eine wirkliche Nummer 1 holen...
punisher

Beitrag von punisher »

Aber der Trevdingsbums war doch der, den der Mitchell seit Jahren bekniet hat oder?

Hab da im Sommerloch nicht richtig aufgepasst, aber irgendsowas mal gelesen...
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Kann jemand die Verteidigerpaare und die Sturmreihen reistellen?

Konnte mal wieder leider nicht da sein.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hardy hat geschrieben:Kann jemand die Verteidigerpaare und die Sturmreihen reistellen?

Konnte mal wieder leider nicht da sein.
Hinfällig, da jedes Drittel anders zusammengestellt ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gesperrt