[Saison 2012/13] European Hockey League
Anders ist es aber nunmal nicht auf die Beine zu stellen. Du brauchst Großsponsoren wie aktuell Red Bull oder finanzstarke Teams, die es mitziehen.lionheart69 hat geschrieben:Albern ist aber die Tatsache, daß man sich mit Geld eine Berechtigung für diese Liga kaufen kann.
Wäre das gleiche, wenn dank SAP oder Red Bull sich Hoffenheim, Leipzig oder Salzburg sich in die Championsleague im Fußball einkaufen könnte, ohne Meister zu werden.
Wenn man sich ansieht wer dabei ist und dass dazu noch Meister und Vorrundensieger der jeweiligen Ligen (bzw. aufrückende Mannschaften) kommen, dann kann man schon davon ausgehen, dass auch das Beste der teilnehmenden Nationen am Start ist.
Und natürlich läuft es parallel zu den nationalen Ligen. Das ist doch allein durch die sportliche Qualifikation über die jeweilige nationale Liga für die kommende Champions Hockey League Saison schon selbsterklärend.
Es wird sicherlich eine nicht zu verachtende Mehrbelastung sein für Teams die weit kommen, aber das ist in anderen Sportarten ja nicht anders und selbst im Eishockey gab es dies ja nun auch mal. Als die Eisbären 1999 Dritter der European Hockey League wurden waren es parallel zur DEL Saison auch 12 zusätzliche Spiele. Man muss eben sehen wie das Format aussieht. Ich denke aber nicht, dass es sich für die großen Teams mit den dementsprechenden Kadern als unüberwindbares Problem darstellen wird.
Man muss es erstmal nehmen wie es kommt und hoffen, dass es sich diesmal wirklich etabliert, denn meiner Meinung nach braucht man auch im Eishockey einen Europapokal.
Wenn es sich etabliert hat muss man mal sehen in welche Richtung es sich noch entwickeln kann.
Krefeld überrascht wirklich. Nachdem Köln wohl nicht wollte hätte ich da mit Hamburg gerechnet.
Ich behaupte aber mal, dass sich der finanzielle Verlust für Krefeld in Grenzen halten wird. Aber man muss natürlich mal abwarten wie der Modus aussieht. Je mehr Heimspiele es gibt desto einfacher lassen sich die 80.000 € (so wird spekuliert) wieder reinholen.
Ich behaupte aber mal, dass sich der finanzielle Verlust für Krefeld in Grenzen halten wird. Aber man muss natürlich mal abwarten wie der Modus aussieht. Je mehr Heimspiele es gibt desto einfacher lassen sich die 80.000 € (so wird spekuliert) wieder reinholen.
So wie bei der Meisterprämie damals?McKim#13 hat geschrieben: Sie werden es sich mit Sicherheit gut überlegt haben, ob sie diesen Schritt gehen werden.

Ich traue sowas finanziell nur Berlin, Mannheim und München zu. Vielleicht noch Hamburg. Warten wir es ab. Wird eh wieder nach spätestens 2 Jahren eingestampft.
Was auch immer du mit Kroatien und Zagreb willst. Die haben damit rein gar nichts zu tun. Zagreb spielt KHL und diese ist bei dem ganzen Projekt überhaupt nicht involviert.
Es ist schlichtweg ein Europapokal, eine Ausweitung der European Trophy. Nicht mehr und nicht weniger.
Als ob auf einmal 26 Top Teams aus ihren Ligen aussteigen und es mal so nebenbei verkündet würde....
Es ist schlichtweg ein Europapokal, eine Ausweitung der European Trophy. Nicht mehr und nicht weniger.
Als ob auf einmal 26 Top Teams aus ihren Ligen aussteigen und es mal so nebenbei verkündet würde....

McKim#13 hat geschrieben:Was auch immer du mit Kroatien und Zagreb willst. Die haben damit rein gar nichts zu tun. Zagreb spielt KHL und diese ist bei dem ganzen Projekt überhaupt nicht involviert.
Als ob auf einmal 26 Top Teams aus ihren Ligen aussteigen und es mal so nebenbei verkündet würde....![]()
Aber die Russen sehen grosse konkurenz in EHL....
Falls sich jemand das Finaltunier ansehen will:
20.12. - 20:15 Uhr - Eisbären - Färjestads
21.12. - 20:15 Uhr - Eisbären - Frölunda
22.12. - 20:15 Uhr - Finale European Trophy
Alles live auf ServusTV.
Die Eisbären dürften (gerade nach den Ausfällen von Baxmann, Rankel & Olver) kaum eine Chance gegen Frölunda und Färjestads haben. Es wird aber trotzdem sicher ganz lustig.
Ich tippe auf Frölunda gegen Lulea im Finale (die andere Gruppe besteht aus Lulea, Jyväskylä und Djurgarden).
20.12. - 20:15 Uhr - Eisbären - Färjestads
21.12. - 20:15 Uhr - Eisbären - Frölunda
22.12. - 20:15 Uhr - Finale European Trophy
Alles live auf ServusTV.
Die Eisbären dürften (gerade nach den Ausfällen von Baxmann, Rankel & Olver) kaum eine Chance gegen Frölunda und Färjestads haben. Es wird aber trotzdem sicher ganz lustig.

Ich tippe auf Frölunda gegen Lulea im Finale (die andere Gruppe besteht aus Lulea, Jyväskylä und Djurgarden).
War auch nicht ganz ernst gemeint, sondern eher eine Anspielung auf unsere 74738 Verletzten. Und uns tut wohl jeder Ausfall doppelt so weh wie euch.McKim#13 hat geschrieben:Es kommt immer drauf an wer ausfällt... und Rankel, Olver und Baxmann tun schon weh. Gerade wenn man absolut am oberen Limit spielen muss um überhaupt eine Chance zu haben.