[Saison 2012/13] European Hockey League

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
lionheart69

[Saison 2012/13] European Hockey League

Beitrag von lionheart69 »

European Trophy 2012 mit den Hamburg Freezers

http://www.eishockey-magazin.de/europea ... ives/24459

Zusätzlich zu den 24 Clubs von 2011 kehren die Schweizer Clubs SC Bern und ZSC Lions ins Turnier zurück. Neu hinzu kommen 2012 außerdem der HC Fribourg-Gottéron und der EV Zug aus der Schweiz, der ERC Ingolstadt und die Hamburg Freezers aus der DEL sowie Brynäs IF Gävle und Jyp HT Jyväskylä aus Schweden, bzw. Finnland.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wieso eigentlich Hamburg und Ingolstadt??
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Weil die das schönste Hockey spielen und am meisten Geld haben
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Das Fischerdorf verliert gegen die Wiener Hobbytruppe nach Verlängerung 3:2 :D

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
lionheart69

DennisMay hat geschrieben:Das Fischerdorf verliert gegen die Wiener Hobbytruppe nach Verlängerung 3:2 :D

Launige Experten an der Bande. Goldmann und Dalpiaz.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

lionheart69 hat geschrieben:Launige Experten an der Bande. Goldmann und Dalpiaz.
Oh ja. Aber gut, einig sein kann man sich beim Fussball...
Ich fand nur dass sie die Landesbrille ruhig mal hätten abnehmen dürfen. Z.B. beim Ausgleich der Eisbären. ABer an sich unterhaltsames Spiel, in dem man durchaus gesehen hat dass beide Teams qualitativ recht gut sind. Wenn man mal von den Verteidigern absieht, die mehrmals unbedrängt die Blaue nicht halten konnten ;)
lionheart69

Heute Halbfinale .

Lulea - Wien 17h00 Wien
Tappara - Färjestad 20h30 Preßburg
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Lulea - Wien 2:0 Endstand

Der Felski is so ein Freak. Hab nicht genau gesehen, wer's war, aber ein Wiener fährt an der eigenen Blauen nen Schweden über den Haufen und trifft ihn im Gesicht. Fazit Felle: "Ich denke nicht dass es Absicht war, aber er hat ihn klar gesehen und muss dann auch ne Ausweichbewegung machen" und irgendwas von wegen Checks gegen Kopf und Nacken müssen umbedingt vermieden werden.

Herr Felski, einmal ihre Einschätzung zu folgender Szene bitte:

Achsoooo, das is ja was gaaaanz anderes :w00t:
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Das Red Bulls Salute, also das Finale der European Trophy, findet dieses Jahr vom 19.-22. Dezember in Berlin statt. Die Eisbären sind somit als Gastgeber automatisch für das Finaltunier qualifiziert.

Quelle
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Yiiippiiieeee! :thumbup:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Na sag ich doch. :-)
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Die Trophy expandiert und wird wieder zur European Hockey League.
Sie wird von einer Aktiengesellschaft in der Schweiz geführt die zu 63% den 26 Gründungsmitgliedern, zu 25% den Gründungsligen und zu 12% der IIHF gehört.

Die Gründungsligen sind die Top-Ligen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Finnland und Tschechien.

Sie wird von August 2014 bis Februar 2015 ausgespielt und es nehmen 40 Teams teil. Darunter die 26 gesetzten Gründungsmitglieder dieser Liga, sowie die Landesmeister und Vorrundensieger der 6 Gründungsligen. Aufgefüllt wird mit Wild Card Teams. Was bei ja wahrscheinlichen Überschneidungen von gesetzten Teams und Landesmeistern etc. passiert und wie Modus und Terminplan aussehen sollen wird im Rahmen des diesjährigen Finales in 2 Wochen in Berlin bekanntgegeben.

Die 26 als Gründungsmitglieder in jedem Jahr gesetzten Teams sind:

Österreich (2) - Red Bull Salzburg, Vienna Capitals
Deutschland (4) - Eisbären Berlin, Adler Mannheim, ERC Ingolstadt & Krefeld Pinguine
Schweiz (4) - SC Bern, HC Fribourg, ZSC Lions, EV Zug
Tscheichen (4) - HC Liberec, HC Pardubice, Sparta Prag, HC Vitkovice
Finnland (6) - IFK Helsinki, JYP Jyväskylä, KalPa Kuopio, Kärpät Oulu, Tappara Tampere, TPS Turku
Schweden (6) - Djurgardens IF, Frölunda Indians, Färjestads BK, HV71 Jönköping, Linköpings HC, Luleå Hockey

Hier gibts noch ein wenig mehr Infos.
lionheart69

McKim#13 hat geschrieben:Das Red Bulls Salute, also das Finale der European Trophy, findet dieses Jahr vom 19.-22. Dezember in Berlin statt. Die Eisbären sind somit als Gastgeber automatisch für das Finaltunier qualifiziert.

Quelle
Live bei Servus TV
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

McKim#13 hat geschrieben:Die Trophy expandiert und wird wieder zur European Hockey League.
Sie wird von einer Aktiengesellschaft in der Schweiz geführt die zu 63% den 26 Gründungsmitgliedern, zu 25% den Gründungsligen und zu 12% der IIHF gehört.

Die Gründungsligen sind die Top-Ligen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Finnland und Tschechien.

Sie wird von August 2014 bis Februar 2015 ausgespielt und es nehmen 40 Teams teil. Darunter die 26 gesetzten Gründungsmitglieder dieser Liga, sowie die Landesmeister und Vorrundensieger der 6 Gründungsligen. Aufgefüllt wird mit Wild Card Teams. Was bei ja wahrscheinlichen Überschneidungen von gesetzten Teams und Landesmeistern etc. passiert und wie Modus und Terminplan aussehen sollen wird im Rahmen des diesjährigen Finales in 2 Wochen in Berlin bekanntgegeben.

Die 26 als Gründungsmitglieder in jedem Jahr gesetzten Teams sind:

Österreich (2) - Red Bull Salzburg, Vienna Capitals
Deutschland (4) - Eisbären Berlin, Adler Mannheim, ERC Ingolstadt & Krefeld Pinguine
Schweiz (4) - SC Bern, HC Fribourg, ZSC Lions, EV Zug
Tscheichen (4) - HC Liberec, HC Pardubice, Sparta Prag, HC Vitkovice
Finnland (6) - IFK Helsinki, JYP Jyväskylä, KalPa Kuopio, Kärpät Oulu, Tappara Tampere, TPS Turku
Schweden (6) - Djurgardens IF, Frölunda Indians, Färjestads BK, HV71 Jönköping, Linköpings HC, Luleå Hockey

Hier gibts noch ein wenig mehr Infos.
Ich habe auch heute gelesen auf Kroatischen Index http://www.index.hr/sport/clanak/europa ... 15921.aspx

Was wird dannn aus DEL wen Berlin,Manheim,Ingolstadt und Krefeld in die neue Euro Liga gehen... :o hmy:
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

patriot hat geschrieben:Ich habe auch heute gelesen auf Kroatischen Index http://www.index.hr/sport/clanak/europa ... 15921.aspx

Was wird dannn aus DEL wen Berlin,Manheim,Ingolstadt und Krefeld in die neue Euro Liga gehen... :o hmy:
Wie genau läuft denn die "European League" ab?
Ich hab mich damit eigentlich nicht so viel beschäftigt...
Wie Champions-League im Fussball, also unter der Woche oder als eigene Liga?

Kann mich einer aufklären?
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

tobbe1860 hat geschrieben:Wie genau läuft denn die "European League" ab?
Ich hab mich damit eigentlich nicht so viel beschäftigt...
Wie Champions-League im Fussball, also unter der Woche oder als eigene Liga?

Kann mich einer aufklären?

Als eigene Liga...Wie KHL...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aber parallel zu den jeweiligen nationalen Ligen
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Augsburger Punker hat geschrieben:aber parallel zu den jeweiligen nationalen Ligen
Und das soll funktionieren??
D.h. zwei komplette Ligaspielzeiten für eine Mannschaft, parallel?
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Augsburger Punker hat geschrieben:aber parallel zu den jeweiligen nationalen Ligen
Auf Kroatische Internet seite steht nichts über parallel sonder Separate Liga für sich..
Antworten