Olympia 2012 London

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
punisher

Beitrag von punisher »

Ghandi hat geschrieben:Bislang war das alles mehr oder weniger peinlich. Vor allem, wenn man hört, was die "betroffenen" immer vorher alles ankündigen.
Brutal.
Als alter Sportschwimmer, der immerhin 18 Jahre aktiv war, bin ich mal gespannt, wann und wie da die letzten noch angeschwemmt werden. :-)
punisher

Beitrag von punisher »

http://olympia.ard.de/london2012/sporta ... en135.html

Bild
Bis zur Jahrhundertwende herrschen mitunter noch raue Sitten: 1900 in Paris wird auf lebende Tauben geschossen.
punisher

Beitrag von punisher »

Die worfschen Segelfreunde .... ne, das war jetzt auch nix, bisher.

Aber das war ja schon früher so, wenns Richtung Engeland ging, hat irgendwie nicht funktioniert... :-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

punisher hat geschrieben:Brutal.
Als alter Sportschwimmer, der immerhin 18 Jahre aktiv war, bin ich mal gespannt, wann und wie da die letzten noch angeschwemmt werden. :-)
Wer erinnert sich noch an Thomas Fahrner, Deutschlands coolster Schwimmer aller Zeiten. Badet sich im Halbfinale über 400 Meter Freistil der Spiele 84 in den B-Lauf und gewinnt diesen mit Olympischen Rekord.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Fahrner

Auf der ZDF Seite gibt es anscheinend ein Video, ist aber im Ausland nicht zu sehen. :angry:

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Biedermann bei den 200m im Finale, sah ja vor allem hinten raus recht gut aus.

es geht voran..... :thumbup1:
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
punisher

Beitrag von punisher »

Fahrner kenn ich natürlich noch. Biedermann hats auch recht ordentlich hinbekommen, ja :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Heut gehts also im Schwimmen und im Turnen um die Wurst.
Oder hab ich noch was vergessen?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Heut gehts also im Schwimmen und im Turnen um die Wurst.
Oder hab ich noch was vergessen?
Turmspringen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Kewl!

Das hatte ich auch mal verstärkt mirtrainiert, damals. Brutale Sache, wenn mans mal selbst macht.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Auch im Fechten ist eine deutsche Medaille im Bereich des Möglichen. Britta Heidemann tritt mit dem Degen als Titelverteidigerin an. Zwar wäre eine erneute Goldmedaille angesichts der starken chinesischen Fechterinnen eine Sensation. Aber Bronze ist für Heidemann auf jeden Fall drin, ebenso wie für Monika Sozanska. Ab 20.40 Uhr werden auf der Planche die Degen gezückt.
.
punisher

Beitrag von punisher »

Turmspringen mau, Fechten dauert ja noch an :-)
Rigo Domenator

Bild

Silber!!!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Na endlich! Auf die Frau mit der schnellen Klinge ist halt einfach Verlaß.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

..wobei sie halt, wenn man ehrlich ist, niemals im Finale hätte stehen dürfen. Die letzte Aktion mit blindem anrennen 0,84 Sekunden (wurde im ZDF so nachgemessen und bestätigt), und das Ganze DREIMAL mit 1 Sekunde auf der Uhr.....never. Selbst, wenn man bei 1,50 Sekunden anfängt und ca. 0,5 Sekunden für die anderen beiden Male abzieht, die aber deutlich länger dauerten als die dritte Aktion (auch das wurde auf ZDF nach Kontrolle so bestätigt), haut das nicht hin.
punisher

Beitrag von punisher »

Ghandi hat geschrieben:..wobei sie halt, wenn man ehrlich ist, niemals im Finale hätte stehen dürfen.
Das seh ich schon genauso. Hat ja der Kommentator auch so bestätigt. Eigentlich konnte einem die Koreanerin wirklich leid tun.

Aber sie hat sich halt auch durch ihre Gestaltung des Gefechts irgendwo selbst in die Lage gebracht. Hat ja auch irgendso ein deutscher Tattergreis so gesagt.

Das sie halt auch noch das Gefecht um Bronze verloren hat, ist quasi das Sahnehäubchen.

Ansonsten bleibts bei Pleiten, Pech und Pannen. Schwimmen nix, Turnen nix...

Wo liegen heute die Chancen?
Military-Reiten glaub ich oder?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Habe bisher noch gar nix verfolgt, da ich keine Zeit hatte. Aber was ist da los? Dopen wir zu schlecht oder warum werden wir von mal zu mal schlechter? :huh:
Rigo Domenator

Ghandi hat geschrieben:..wobei sie halt, wenn man ehrlich ist, niemals im Finale hätte stehen dürfen. Die letzte Aktion mit blindem anrennen 0,84 Sekunden (wurde im ZDF so nachgemessen und bestätigt), und das Ganze DREIMAL mit 1 Sekunde auf der Uhr.....never. Selbst, wenn man bei 1,50 Sekunden anfängt und ca. 0,5 Sekunden für die anderen beiden Male abzieht, die aber deutlich länger dauerten als die dritte Aktion (auch das wurde auf ZDF nach Kontrolle so bestätigt), haut das nicht hin.
mal ne andere Frage... was wäre gewesen, wenn der Punkt nicht zählt?! Sudden Death oder? Weil dann wäre ja auch da das Finale noch drin gewesen, und das "niemals im Finale" dürfte man dann nur auf die Aktion ummüntzen.

@Kai

Nachdem in Russland und China in den Trainingsphasen keine Dopingkontrollen stattfinden, braucht man hier wohl nichts mehr sagen... :unsure: :unsure: :unsure:

@Punisher

Ja, im Vielseitigkeitsreiten stehen wir im Einzel auf Platz 1 und 3, und auch die Teamwertung ist top. Da muss es eigentlich klappen...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

punisher hat geschrieben:Das seh ich schon genauso. Hat ja der Kommentator auch so bestätigt. Eigentlich konnte einem die Koreanerin wirklich leid tun.

Aber sie hat sich halt auch durch ihre Gestaltung des Gefechts irgendwo selbst in die Lage gebracht. Hat ja auch irgendso ein deutscher Tattergreis so gesagt.

Das sie halt auch noch das Gefecht um Bronze verloren hat, ist quasi das Sahnehäubchen.

Ansonsten bleibts bei Pleiten, Pech und Pannen. Schwimmen nix, Turnen nix...

Wo liegen heute die Chancen?
Military-Reiten glaub ich oder?

Wiso es ist kein Deutscher ertrunken!!

Augsburger paddelt um Gold!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Domenator hat geschrieben:mal ne andere Frage... was wäre gewesen, wenn der Punkt nicht zählt?! Sudden Death oder? Weil dann wäre ja auch da das Finale noch drin gewesen, und das "niemals im Finale" dürfte man dann nur auf die Aktion ummüntzen.
Nein, die waren schon in der Extra-Time... beim Fechten dann wird vor der OT gelost, wer den Vorteil hat - und bei Gleichstand nach OT gewinnt dann das "Vorteils-Los".
Kam heut früh so im Radio ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

schmidl66 hat geschrieben:Nein, die waren schon in der Extra-Time... beim Fechten dann wird vor der OT gelost, wer den Vorteil hat - und bei Gleichstand nach OT gewinnt dann das "Vorteils-Los".
Kam heut früh so im Radio ;)
Ok, und das hatte die Chinesin...

Boll im Tischtennis ist ja auch schon raus... ok die Chinesen wären da eh ein kleines Problem geworden, aber 1/8 Finale ist schon übel.

Aber auch andere Länder kämpfen mit ihrem überraschenden Ausscheiden und zeigen sich als schlechte Verlierer...

http://www.sport1.de/de/olympia/olympia ... 92937.html
Antworten