Anschutz will Eishockeyabteilung verkaufen

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Golden Brett hat geschrieben:Seit wann? Vielleicht kann man die Adler ja auch noch irgendwie mit der AEG in Verbindung bringen, dann kann man die ganze Antipathie gegen die Großkopferten bündeln. Das würde einiges erleichtern.

Die Haie nicht, aber die Betreibergesellschaft der Lanxess Arena gehört seit diesem Sommer offenbar CTS Eventim und der AEG.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Tscharli hat geschrieben:Die Haie nicht, aber die Betreibergesellschaft der Lanxess Arena gehört seit diesem Sommer offenbar CTS Eventim und der AEG.

Sicher? Ich habe da noch keinen Beleg dafür gefunden, dass CTS Eventim irgendwelche Anteile an die AEG weitergereicht hätte, auch wenn es in einigen Medien kolportiert wurde.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tscharli hat geschrieben:Also ich würde mich ja auch nicht beschweren, wenn manch großkotziger Berliner in Zukunft etwas kleinere Brötchen backen müsste, aber ehrlich gesagt sollte das in meinen Augen nicht gleich mit dem KO des Standorts einher gehen. Weder in Berlin, noch in Hamburg. Das wäre schließlich gleich der nächste Nackenschlag für die DEL.

Um jedes andere Team würde es mir leid tun, um Berlin nicht.

Wo sind eigentlich unsere Berliner Freunde? Vielleicht beim in die Hose machen?! :D
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Golden Brett hat geschrieben:Sicher? Ich habe da noch keinen Beleg dafür gefunden, dass CTS Eventim irgendwelche Anteile an die AEG weitergereicht hätte, auch wenn es in einigen Medien kolportiert wurde.

In der Tat, da hast du wohl Recht.
"Wie es in informierten Kreisen heißt, war zeitweise vorgesehen, dass Anschutz 30 Prozent der Anteile an der Arena-Betreibergesellschaft übernimmt. Über den Umfang der Beteiligung haben die Verantwortlichen aber offenbar nicht endgültig entschieden."
(Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/wirtschaft/nachrichten/Eventim-betreibt-Lanxess-Arena-article830402.html)
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Der souverän geführte Eishockeyclub der gefühlten Landeshauptstadt wurde doch auch von einem Dosen Hersteller aus Österreich gekauft...wobei mich es einwenig für die Berliner freuen würde...
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Flachdachdoc hat geschrieben:Der souverän geführte Eishockeyclub der gefühlten Landeshauptstadt wurde doch auch von einem Dosen Hersteller aus Österreich gekauft...wobei mich es einwenig für die Berliner freuen würde...

Die wurden doch nicht gekauft, die durften nur einmal kurz in Didi's Brieftasche greifen.
Aber jetz wo du's sagst könnte ich mir schon vorstellen, dass einer der AEG-Clubs nächstes Jahr die Bullen im Name hat. Die hätten nämlich schon die Arena, die es in München nicht so schnell geben wird. Und oben drauf noch eine deutlich größere Publikumsresonanz...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bild
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Golden Brett
Hockeygott

Tscharli hat geschrieben:Die wurden doch nicht gekauft, die durften nur einmal kurz in Didi's Brieftasche greifen.
Aber jetz wo du's sagst könnte ich mir schon vorstellen, dass einer der AEG-Clubs nächstes Jahr die Bullen im Name hat. Die hätten nämlich schon die Arena, die es in München nicht so schnell geben wird. Und oben drauf noch eine deutlich größere Publikumsresonanz...

Einer der AEG-Clubs? Wie soll das funktionieren? Anschutz will die komplette AEG verkaufen, nicht Einzelteile.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wahnsinn welche Kompetenz und Fachwissen hier vorherrscht :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Golden Brett hat geschrieben:Einer der AEG-Clubs? Wie soll das funktionieren? Anschutz will die komplette AEG verkaufen, nicht Einzelteile.

Sagt ja keiner dass man es nicht auch an mehrere Interessenten verkaufen könnte, oder? Wenn sich wieder irgendein amerikanischer Superstar mit den Kings ein Spielzeug kaufen will, so wie rund um Magic Johnson bei den Dodgers in der selben Stadt geschehen, dann muss der ja auch noch lange kein Interesse an dem ganzen Europa-Krempel haben. Ich glaube mal der AEG ist die Anzahl der Käufer recht egal, solange der Preis stimmt...
Golden Brett
Hockeygott

Tscharli hat geschrieben:Sagt ja keiner dass man es nicht auch an mehrere Interessenten verkaufen könnte, oder? Wenn sich wieder irgendein amerikanischer Superstar mit den Kings ein Spielzeug kaufen will, so wie rund um Magic Johnson bei den Dodgers in der selben Stadt geschehen, dann muss der ja auch noch lange kein Interesse an dem ganzen Europa-Krempel haben. Ich glaube mal der AEG ist die Anzahl der Käufer recht egal, solange der Preis stimmt...

Klingt eher nicht so...

In a statement, the Anschutz Company announced it would undertake the sale to "the qualified party best able to reflect the full value of AEG and fully committed to working with AEG's management team as it pursues its long-term business objectives." A sale of the whole company to one buyer is AEG's focus, according to a source within the company.

http://espn.go.com/los-angeles/nba/story/_/id/8397131/anschutz-entertainment-group-owner-los-angeles-kings-staples-center-los-angeles-galaxy-sale
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Snake hat geschrieben:BildBild

Hab mir erlaubt, meine dazuzustellen. :thumbup1: :D
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Spätestens wenn sich der Einzelkäufer nicht findet, dann wirds halt gestückelt. Personaler kriegen auch fast nie das, was sie ins Profil schreiben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Wo sind denn jetzt die User aus Berlin. Denen wird's doch nicht ihre große Klappe........ Sind die in Schockstarre? Die können natürlich mit so einer Situation nicht umgehen. Sie haben ja nur Ahnung vom Geld AUSGEBEN. Wenns ums verkaufen geht beißts aus. :-)
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

pantherbm hat geschrieben:Wo sind denn jetzt die User aus Berlin. Denen wird's doch nicht ihre große Klappe........ Sind die in Schockstarre?
Die sind derzeit alle beim Chiropraktiker und lassen erst mal Ihre Nasenhaltung auf Normalhöhe nach unten korrigieren. :-)
Cole
Testspieler

Beitrag von Cole »

Wie einige hier abgehen ist ja sehr amüsant.

Anschütz verkauft die AEG aber nicht, weil sie zu viel Verlust macht, sondern weil sie im Gegenteil, so gut steht, wie noch nie und jetzt das meiste Geld einbringt.

Da die Hallen mit verkauft werden, wird auch jeder Hallenbetreiber nicht auf ca. 30 ausverkaufte Veranstaltungen im Jahr verzichten.

Aber ihr könnt ja noch ein paar Monate weiter hoffen. :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cole hat geschrieben:Wie einige hier abgehen ist ja sehr amüsant.

Anschütz verkauft die AEG aber nicht, weil sie zu viel Verlust macht, sondern weil sie im Gegenteil, so gut steht, wie noch nie und jetzt das meiste Geld einbringt.

Da die Hallen mit verkauft werden, wird auch jeder Hallenbetreiber nicht auf ca. 30 ausverkaufte Veranstaltungen im Jahr verzichten.

Klär du lieber mal deine Aussagen vor ein paar Tagen auf...
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Aha, und das bedeutet also das die Eisbären einen Gewinn erwirtschaften?

Dir ist das Prinzip der freien Martwirtschaft bekannt? Einen EH Club in Deutschland führt man nicht wegen der Rendite sondern weil man es will. Sollte nun das gesamte Paket verkauft werden, dann kann ich mir durchaus vorstellen, das der oder die neuen Besitzer erstmal die negativen bzw nicht gewinnbringenden Aktionen einstellen werden.

Und aus diesem Kontext heraus ergibt sich durchaus die Möglichkeit, das der Spielbetrieb der Eisbären eingestellt wird. Natürlich kann man wie du argumentieren, das 30 Heimspiele ausverkauft ein Argument für eine Weiterführung sind. Jedoch ist eine Gegenrechnung ala "Spielbetrieb aufrecht erhalten" die alles beinhaltet - von der Eisanlage über Security bis zu den Spielergehältern durchaus angebracht. Und das führt unter umständen zu dem Schluss, das die Eisbären mehr kosten als sie einspielen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Es geht ja nicht darum, dass der neue Besitze die Eisbären los haben will, aber wer sagt denn, dass die Eisbären dann weiterhin da Geld von allen Seiten reingeschben bekommen?
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Die Hallen....in Ordnung, aber bleiben wir mal bei EHC Eisbären Berlin Management:

Zum 30. April 2011 lagen die Verbindlichkeiten bei 43 167 996 Euro

Das ist öffentlich einzusehen. DU hast neulich behauptet, sie hätten keine Verbindlichkeiten. Und wie der Dibbl schon erwähnt hat, bleibst Du jeglichen Beweis bzw. Links schuldig, wo dies zu erkennen....oder nur annähernd zu erahnen ist.

AEG hin, AEG her, ein Geschäftsmann kauft also 43 Millionen Schulden mit, wenn er das Ganze auch ohne diese haben kann und er dazu "nur" einen Eishockey-Club entsorgen muss? Bringen also 30 Veranstaltungen der Eisbären soviel ein, dass man die Gehälter und alle anderen Kosten erwirtschaftet? Siehe oben....über 43 Millionen Verbindlichkeiten. Das sieht nicht so aus? Also....als Fachmann kannst du mir sicher sagen, warum man die Eisbären halten sollte, wenn man OHNE sie 43 Millionen (!!!!!) weniger Verbindlichkeiten auf dem Konto hat und zugleich 30 Veranstaltungen weniger, die aber nicht die Kosten für das Hobby Eisbären erwirtschaften können.

Es sei denn, Du lieferst endlich auch nur die Idee eines Beweises Deiner Behauptungen, dass es keine Verbindlichkeiten gibt.
Antworten