PC? Welchen? Warum? Prozessor?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ansonsten noch ready4 und K&M, die ich beide aufgrund der kürzlich begonnenen Insolvenzverfahren aber meiden würde. ;)

Arlt ist halt nicht gerade günstig...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn du nen Spielerechner haben willst, der sonst noch das nebenher kann (jeder Spielerechner kann den Rest locker), dann bin ich immer ganz gut gefahren, wenn ich mir ne Computerspielezeitschrift (PC Games, Gamestar) geholt habe und mir da die Einkaufsführer angesehen habe. Die stellen Fertig-PCs zu verschiedenen Preisen auf, die du dir dann im Netz zusammenkaufen kannst. Die Teile bestellst du dir und danach noch ein wenig Schrauberei und fertig is die Möhre.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

http://www.alternate.de/html/product/Alternate/20Jahre_JubilaeumsPC_W7HP64/1038525/?tk=13&lk=2560
Das ist jetzt das erstbeste Komplettsystem, das ich gefunden hab. Da hast sogar eine SSD drin und Windows 7 home premium 64 bit ist auch schon dabei.
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:Zum Spielen empfehle ich hingehen eine Xbox. :-)

Leider spiele ich nur Red Orchestra. :thumbup:

Danke für die Tips, ich wurde bedient.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

punisher hat geschrieben:ich wurde bedient.

Ich glaube eher, nach diesem Thread bist Du bedient. :-) ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
punisher

Beitrag von punisher »

Haha, man lernt halt nie aus. Vlt wärs besser gewesen, die Pendants zu den PC erst gar nicht zu erwähnen... :-)

Aber gut....
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Generell sind vom P/L-Verhältnis die Intel besser als die AMD und die Radeon besser als die Geforce. Persönliche Vorlieben mal außen vor. ;)

Wenn du keine hoch parallelisierten Anwendungen wie Video-Rendering machen willst, dann reicht dir nen Core i5 als Prozessor.

Kurze Zusammenstellung:
1 x Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) (unbedingt auf das Low Profile achten, da es Probleme mit manchem Kühler geben kann)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (alternativ ein H77 Board)
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Brauchst du noch ein Gehäuse? Willst du einen separaten CPU-Lüfter?

Prinzipiell würd ich die Einzelteile übers Netz bestellen und selber zusammen bauen, das kommt günstiger.

Edit: Grade erst gesehen, dass du schon hast :(
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

also ersten würde ich natürlich einen Mac nehmen, aber darum geht es hier nicht - abgesehen davon kann ich bei einem extrem stromsparenden MacMini für 629€ keinen exorbitanten Preis erkennen.

Zweitens: Ein Gerät ohne SSD käme bei mir jedenfalls nicht in Frage. Unter keinen Umständen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Meister Yoda hat geschrieben:also ersten würde ich natürlich einen Mac nehmen, aber darum geht es hier nicht - abgesehen davon kann ich bei einem extrem stromsparenden MacMini für 629€ keinen exorbitanten Preis erkennen.

Ich kann mir auch einen stromsparendeen PC zusammen bauen, ohne auf die proprietäre Apfel-Grütze angewisen zu sein. :p Lieber den kleinen Pinguin :wub:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Meister Yoda hat geschrieben:also ersten würde ich natürlich einen Mac nehmen, aber darum geht es hier nicht - abgesehen davon kann ich bei einem extrem stromsparenden MacMini für 629€ keinen exorbitanten Preis erkennen.

Einen Mac mini kann man halt niemandem empfehlen, der das Hauptaugenmerk auf Spiele legt. Die HD 4000 reicht für ältere Spiele hier und da gerade noch aus (ich hab die selbst!), aber ansonsten halt völlig unterdimensioniert. ;)
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Ryan hat geschrieben:Ich kann mir auch einen stromsparendeen PC zusammen bauen, ohne auf die proprietäre Apfel-Grütze angewisen zu sein. :p Lieber den kleinen Pinguin :wub:

Das würde mich wirklich interessieren ob das tatsächlich so einfach funktioniert. Welche Komponenten müsste man nehmen um ein ähnlich leistungsfähiges System aufbauen zu können. Ziel ist (wie beim aktuellen MacMini) 12 Watt im idle / beim surfen.

Einen Mac mini kann man halt niemandem empfehlen, der das Hauptaugenmerk auf Spiele legt. Die HD 4000 reicht für ältere Spiele hier und da gerade noch aus (ich hab die selbst!), aber ansonsten halt völlig unterdimensioniert.

damit hast Du natürlich recht, aber fürs gesparte Geld is ja sogar noch ne XBox oder ne PS3 drin :-) ... Abgesehen davon hat der Punisher eh keine Zeit zum zocken!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Meister Yoda hat geschrieben:Das würde mich wirklich interessieren ob das tatsächlich so einfach funktioniert. Welche Komponenten müsste man nehmen um ein ähnlich leistungsfähiges System aufbauen zu können. Ziel ist (wie beim aktuellen MacMini) 12 Watt im idle / beim surfen.

Ist doch kein Problem, seit Apple stinknormale x86-Hardware benutzt, wie z.B. den i5-3210M (ein lahmes Ding) im Mac mini. Man kommt locker auf identische Leistungsdaten. ;)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Die Leistung, die den Apple grundlegend von anderen Computern unterscheidet und ihn so überlegen macht, ist nicht die Hardware und auch nicht die Software! Es ist der Lauchtende angebissene Apfel, der für jeden sichtbar ist!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Meister Yoda hat geschrieben:
damit hast Du natürlich recht, aber fürs gesparte Geld is ja sogar noch ne XBox oder ne PS3 drin :-) ... Abgesehen davon hat der Punisher eh keine Zeit zum zocken!

Du preist einen Apple an und redest im Satz danach von gespartem Geld? Also jetzt hab ich wirklich alles gesehen, jetzt kann ich mich zufrieden auf den Weg zum Zug machen, ab ins CFS
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es ist wie meist, diejenigen die auf Apple schimpfen, haben den Arsch zu tief :-) :-) :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Manne hat geschrieben:Es ist wie meist, diejenigen die auf Apple schimpfen, haben den Arsch zu tief :-) :-) :-) :-) :-)

Und wie so oft hatte auch hier Dieter Nuhr nicht unrecht...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich muß über das Argument Viren immer irgendwie schmunzeln. Wo holt Ihr Euch die denn alle? Lasst halt mal die Finger von Warez und illegalen Downloads. Ich bin seit ca. 15 Jahren privater Internetnutzer und PC User und hatte NOCH NIE einen. Was nicht heißt, daß nicht alle 2 Jahre die Software mal sagt: Hallo, ich bin's, Dein Virenscanner, ich hätte da was das verdächtig aussieht. Und das war's dann. Das tolle ist auch, ich verweigere den Wahnsinn ständig mein Windows zu tauschen - mit dem Ergebniss, daß die Kiste einfach läuft. Mein Desktop ist ca. 8 Jahre alt, ich hab lediglich mal den Arbeitsspeicher aufgerüstet und nen Flachbildschirm dazu gekauft - aber gut, ich setz mich auch nicht vor den PC und daddel die ganze Zeit, ich nutz den zum arbeiten, zur Datenspeicherung und -verwaltung und um ins Internet zu gehen.

Hauptsächlich ging's mir aber um die Mär, ein Mägg wäre deswegen besser weil ein PC dauernd Viren bekommt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

djrene hat geschrieben:Lasst halt mal die Finger von Warez und illegalen Downloads.

Das ist jetzt aber auch ein ganz großer Mythos, dass man sich Viren nur dann holt, wenn man irgendwelche illegalen oder zweilichtigen Sachen macht.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Golden Brett hat geschrieben:Das ist jetzt aber auch ein ganz großer Mythos, dass man sich Viren nur dann holt, wenn man irgendwelche illegalen oder zweilichtigen Sachen macht.

Nicht nur. Aber die Gefahr ist halt deutlich größer. Mir geht's mit meinem Windows-Rechner wie dem René. Okay, ich hab Windows nicht all zu oft im Einsatz, aber wenn, dann hab ich so gut wie keine Viren-Probleme außer den Ab-und-an-Meldungen von meinem Virenscanner alle fünf Schaltjahre mal.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ryan hat geschrieben:Und wie so oft hatte auch hier Dieter Nuhr nicht unrecht...

Gilt ja für beide Seiten, denn außer "Apfel-Grütze" u.ä. habe ich noch kein Argument gelesen, das gegen Apple spricht. Natürlich kann man dem Ahnungslosen wunderbar Prozessordetails um die Ohren hauen, aber genau das interessiert eigentlich die wenigsten Anwender.

Vieles ist sicher eine Glaubensfrage, wenn man aber sieht, wie viele professionelle Firmen und Betriebe ausschließlich mit Apple arbeiten (Beispielsweise der Gong-Verlag, beispielsweise der Augsburger Kino-Werber "Null821"), dann ist auch diesem Bereich der der Verweis auf Dieter Nuhr erlaubt.

Mir geht es aber nur um den popeligen Standard-User. Und gerade hier habe ich die Erfahrungen gemacht, dass man Apple-Produkte einschaltet und sie funktionieren. Zuverlässig und dauerhaft.
Antworten