kottsack hat geschrieben:Wenn eure allwissende Hoheit meinen - ich arbeite seit über 4 Jahren an beiden Geräten und habe den Vergleich. Wenn beim PC was kaputt ist, tausche ich es günstig und schnell aus - der Mac muss immer eingeschickt werden und Ersatzteile sind unverhältnismäßig teuer. In einem gut eingerichteten PC-System laufen die Programme ebenso stabil wie auf dem Mac. Es wird ja nicht täglich die Konfiguration geändert.
Weiterhin gibt es für den PC Programme für nahezu jeden Bedarf als Freeware, wo ich beim Mac häufig teuer bezahlen muss, falls es die jeweilige Software überhaupt gibt.
Im Endeffekt ist der Mac wie eine Spielkonsole zum Arbeiten. Man kann sie null individuell einrichten, kaum selbst reparieren und sie ist auch teurer als der PC.
Nebenbei: das Regenbogenrädchen sehe ich öfter als die Sanduhr.
Ich sehe da keine Vorteile, ausser vielleicht der für mich wertlosen mit dem Mac-Kauf miterworbenen Eintrittskarte in den Club der Hipster.
So, und nu zurück zum Thema. Hier gehts um echte Rechner und nicht um dieses Hilfsaccessoire
Dann muss ich dem klügsten, intelligentesten und studiertesten aller User erklären, dass ich ebenfalls mit beiden Rechnern arbeite. Warum zum Geier sehe ich das Regenbogenrädchen seltener? Warum zum Geier läuft auf dem Mac alles stabil, während ich auf dem PC nur Probleme habe/hatte? Ok, ich bin kein Computer-Freak, beschränke mich auf das Dasein als Anwender und empfinde eher Ärger als Lust, wenn es darum geht, etwas zu reparieren bzw. neu einzurichten.