GeoGuess

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
punisher

Beitrag von punisher »

DennisMay hat geschrieben:Nicht viel, mit 0.011 km Differenz gibt es 6478 Punkte.

0,013 auch :(
Geht ja schon gut los, der Tag... :cursing:

RedHotKiter hat geschrieben:Wenn man aber irgendwo im nirgendwo ist und auch noch die Auflösung der Bilder so schlecht ist, dass man nicht mal das einzige Schild im Umkreis von 10km lesen kann, dann kann sich das schon etwas ziehen.

Er meint sowas :huh: :
Dateianhänge
12.jpg
12.jpg (92.71 KiB) 72 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (96.71 KiB) 76 mal betrachtet
punisher

Beitrag von punisher »

Der Rentner hat geschrieben:Mein Ergebnis: 32389

You got 32388 points in total.

Bild

Ziemlich genau ne Stunde mit arbeiten nebenher. Geschätzt also ca. 30 min netto.
Waren aber auch - bis auf den Japaner - dankbare Ziele.
punisher

Beitrag von punisher »

Saubere arbeit!

Kann man die Zielkarte eigentlich auf sat umstellen? So würde man die Punkte halt besser treffen können.

Und: es gibt echt nette Fleckchen ich mein Häuschen hinbaun würde.
RedHotKiter
Neuer Benutzer

Beitrag von RedHotKiter »

Danke, ja da packt einen schon das Reisefieber!

Nein, die Karte kann man nicht umschalten. Wäre aber glaub ich auch nicht so sinnvoll, da es teils erhebliche Verschiebungen zwischen Sat und Straßenkarte gibt. Sieht man gut, wenn man bei Google Maps sat und zusätzlich die Straßen einblendet. Die sind oft nicht deckungsgleich.
punisher

Beitrag von punisher »

Wir sollten uns mal auf eines einigen. :-)
Hier hatte ich 20950 Punkte.

Draufklicken und machen:

20950
punisher

Beitrag von punisher »

Oh, geil.

Da bin ich mal gespannt, ob das jemand packt.

Challenge:
Bild

You got 32393 points in total.
RedHotKiter
Neuer Benutzer

punisher hat geschrieben:Wir sollten uns mal auf eines einigen. :-)
Hier hatte ich 20950 Punkte.

Draufklicken und machen:

20950

:lol: Da ist dir wohl im Outback die Lust vergangen oder? Da musste ich zwar auch raten, hatte aber zumindest den richtigen Kontinent. Und beim letzten Ort hast du wohl nur noch irgendwo hingeklickt oder?
You won the challenge with 27918 points against 20950
RedHotKiter
Neuer Benutzer

punisher hat geschrieben:Oh, geil.

Da bin ich mal gespannt, ob das jemand packt.

Challenge:
Bild

You got 32393 points in total.

Ich sach nur Challenge Accepted! And Won!

You won the challenge with 32395 points against 32393

Das waren aber 5 dankbare Orte. Daher hat es auch nur 25 min gedauert. Allein auf der vllt. berühmtesten Kreuzung der Welt (nebem dem Times Square) zu landen, ist schon ein großer Zufall.
punisher

Beitrag von punisher »

RedHotKiter hat geschrieben: :lol: Da ist dir wohl im Outback die Lust vergangen oder?

Allerdings. :-)

RedHotKiter hat geschrieben:Und beim letzten Ort hast du wohl nur noch irgendwo hingeklickt oder?

Ich glaub ich hab mir mit meiner 200er Leitung in der Arbeit auf der Insel irgendwie verlaufen. Und dann wurde ein Update eingespielt und dann dachte ich mir: scheiss drauf. :-)

RedHotKiter hat geschrieben:Das waren aber 5 dankbare Orte.

Jo, bis auf das in Israel. Das war jetzt nicht soooo einfach.

Grundsätzlich wusste ich ja auch alle 5 bis auf den Punkt. Aber beim Platzieren, hab ich da wohl irgendwo 2 Punkte liegen lassen. :cry:
RedHotKiter
Neuer Benutzer

punisher hat geschrieben:Jo, bis auf das in Israel. Das war jetzt nicht soooo einfach.

Da ist halt auch immer viel Glück dabei. Ich hab bei dem in Israel z.B. relativ schnell ein brauchbares Ortsschild gefunden. Dann wiederum wusste ich den Ort mit dem Polarkreis auf der Stelle, hab aber 10min nach diesem Infopunkt außerhalb des Ortes an der Straße gesucht. :mad:
punisher

Beitrag von punisher »

Das war einfach. Jockmokk war glaub ich 14km weg von dem polarcirkeln. Und die Ortschaft in die andere Richtung stand auf der anderen Seite auf nem Schild. Ebenfalls mit km Angabe. Voila.
RedHotKiter
Neuer Benutzer

Über diesen Weg hab ich es dann schließlich auch gefunden. Zuerst hatte ich aber nur Jokkmokk auf dem Polarkreisschild gelesen und dann immer an der richtigen Straße aber zu nah am Ort gesucht. Ich dachte das kann doch nicht so schwer sein diesen blöden Rastplatz zu finden. :cursing: Irgendwann wurde es mir dann aber zu blöd und ich hab schließlich auch die anderen Schilder gelesen mit der km-Angabe. Ab da habe ich es dann gleich gefunden.

Aber das meinte ich mit Glück haben. Du kannst teilweise ewig umherirren bis du den entscheidenden Hinweis findest, obwohl die Lösung manchmal nur um die Ecke vom Ausgangspunkt liegt.
punisher

Beitrag von punisher »

RedHotKiter
Neuer Benutzer

Na wenn du so bittest.

Bitte schön: You won the challenge with 32395 points against 32383

Also ich kann mittlerweile behaupten, dass ich die Orte auf 3 Meter genau treffe, wenn ich in etwa weiß wo es ist. Das wird dann irgendwann langweilig.

Es wäre eigentlich viel interessanter wenn man es komplett ohne Hilfsmittel spielt.
punisher

Beitrag von punisher »

Was für Hilfsmittel?

2 mal machen und den Gewinnlink der 2. Runde posten? :-)

Spaß beiseite. Klar. Hast schon recht. 10 Klicks und dann muss man das Ziel setzen z.B. wäre was nettes.
Antworten