[Vertragsverlängerung] Larry Mitchell bleibt Cheftrainer der Augsburger Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Domenator hat geschrieben:wenn gewisse Munkeleien stimmen, dann ist die Laufzeit des jetzigen Vertrages das Problem und nicht eine neue Verlängerung.

Oh nein, sag mir das das nicht wahr ist!!!
:( :( :(
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Nightmare hat geschrieben:Oh nein, sag mir das das nicht wahr ist!!!
:( :( :(

Glaube ich nicht! Nie, nicht einmal ansatzweise hatte der eine Leistung gezeigt, die LS hätte schwach werden lassen können, von seinem üblichen Procedere abzurücken. Und ein 3-Jahresvertrag bei Übersee Profis gehört sowieso nicht zu seinem Repertoire.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wenn #5 bleibt dann wird's ungemütlich - auch für den Larry. Bleibt dann der Thomson auch?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Soll der dann einen Dreijahresvertrag bekommen haben. Sicher nicht!

Dem Mitchell trau ich mittlerweile alles zu. Alles.

Schön, geht also die erfolgreiche Zeit weiter.

Kotzen könnte ich. Schade, dass ihn anscheinend immer noch kein anderer will.
Jetzt kann man dann ja auch mit der Sprache rauskommen, was Forrest betrifft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Glaube ich nicht! Nie, nicht einmal ansatzweise hatte der eine Leistung gezeigt, die LS hätte schwach werden lassen können, von seinem üblichen Procedere abzurücken. Und ein 3-Jahresvertrag bei Übersee Profis gehört sowieso nicht zu seinem Repertoire.

wieso 3? 2 Jahre reichen doch. Angeblich wurde der letzte Saison früh verlängert. und da war die Leistung noch ok, also wäre ich da vorsichtig....
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Rigo Domenator hat geschrieben:wieso 3? 2 Jahre reichen doch. Angeblich wurde der letzte Saison früh verlängert. und da war die Leistung noch ok, also wäre ich da vorsichtig....

Genau so sehe ich das auch.
Mitchell top.
punisher

Beitrag von punisher »

maxwpet hat geschrieben:dürfte jedem regelmäßigen Stadionbesucher klar sein.

Den Besuchern schon, ja.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Snake hat geschrieben:Es steht unseren Eigengewächsen natürlich frei leistungstechnisch mal an einen Reis, Uvira oder Grygiel ranzukommen.

Hierfür sollten sie aber vom GMS auch ausreichend Eiszeit bekommen.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Super Verlängerung. Er ist der beste Mann für unseren AEV :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

maxwpet hat geschrieben:Pressemitteilung der Panther vom letzen Jahr:

http://www.aev-panther.de/news_news,-Verteidiger-JD-Forrest-bleibt-ein-Augsburger-Panther-_naid,1150.html

Das liest sich damals schon so, als ob JD damals (sorry) eine Notlösung war, da man nicht wusste wie er sich nach seiner Verletzung entwickelt. LM gab ihm einen Vertrauensvorschuss. Dass er diesen nicht genutzt hat, dürfte jedem regelmäßigen Stadionbesucher klar sein.

Wollen wir hoffen, dass Du hierbei Recht behältst...! :bored: Ich ertrage Forrest kein weiteres Jahr !!!!!!!!!!

Natürlich gibt es beim Menschen und Trainer Larry Mitchell, soweit dies ein Außenstehender überhaupt beurteilen kann, einige Ecke und Kanten, die mir ebenfalls nicht so sonderlich gefallen. Darüber haben wir ja in den letzten Jahren zigfach disktutiert, was ein erneutes Aufrollen unsinnig macht.

Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr froh, dass der Vertrag mit ihm verlängert wurde, weil er einfach im Paket (auch mit seinen Ecken und Kanten) für uns die bestmöglichste Lösung ist.

Es bleibt die Hoffnung und der Wunsch, dass er sich in so manchen Dingen zukünftig anders verhält bzw. sich dahingehend weiterentwickelt und dazu lernt.

Und jetzt mit Volldampf in den Saisonendspurt bzw. an die Zusammensetzung des bestmöglichen Kaders für die neue Saison. Es darf jetzt also gerne Reiß, Woywitka, Ciernik, TJT, Connolly, Bayda....als Vertragsverlängerung vermeldet werden! ;)
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Worüber freue ich mich gerade mehr ? Über die Vertragsverlängerung von Larry oder daß dem Punisher vor Zorn seine Glocken gleich platzen :D ?
Basti
Ersatzspieler

Super!

Beitrag von Basti »

Was der ein oder andere intellektuell und sportlich Minderbemittelte hier auch von sich geben mag: Eine solch jahrelange Treue zwischen Verein und Trainer, ein so authentisch dem Umfeld und den Bedingungen gemäß mit vollem Engagement arbeitender Trainer, eine solche Bilanz der vergangenen Jahre machen mich sehr froh und glücklich, diesem Verein meinerseits die Treue geschenkt zu haben. Super, dass Larry bleibt; der, der ihn einmal ersetzen wird, muss erst noch gefunden werden und ich bin so lange froh, so lange diese Suche nicht beginnen muss.

Zum Aktuellen nur so viel: Wer hätte gedacht, dass wir da einen Torhüter, ein Eigengewächs dazu, auf der Bank sitzen haben, der seine Sache sowas von vergleichsweise souverän macht, wenn die Nummer Eine ne Seuchensaison erwischt?

Und zum leidigen Thema junge Spieler: Dennis Endras, Steffen Tölzer, Patrick Seifert, Florian Kettemer, Benedikt Kohl, Patrick Buzas, Sebastian Uvira - wer konnte und wollte, der wurde mit Mitchell groß. Es ist nun in den vergangenen Jahren nicht unbedingt einfacher geworden, die großen Talente nach Augsburg zu holen, da das Ausländerkontingent immer kleiner wurde und die zahlkräftige Konkurrenz auch ein Faible für junge deutsche Talente entwickelt hat...
punisher

Beitrag von punisher »

Fürst Pucki hat geschrieben:oder daß dem Punisher vor Zorn seine Glocken gleich platzen :D ?

Nene, so schlimm ist das nicht.

Mir tuts für die Fans leid.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Basti hat geschrieben:Was der ein oder andere intellektuell und sportlich Minderbemittelte hier auch von sich geben mag: Eine solch jahrelange Treue zwischen Verein und Trainer, ein so authentisch dem Umfeld und den Bedingungen gemäß mit vollem Engagement arbeitender Trainer, eine solche Bilanz der vergangenen Jahre machen mich sehr froh und glücklich, diesem Verein meinerseits die Treue geschenkt zu haben. Super, dass Larry bleibt; der, der ihn einmal ersetzen wird, muss erst noch gefunden werden und ich bin so lange froh, so lange diese Suche nicht beginnen muss.

Zum Aktuellen nur so viel: Wer hätte gedacht, dass wir da einen Torhüter, ein Eigengewächs dazu, auf der Bank sitzen haben, der seine Sache sowas von vergleichsweise souverän macht, wenn die Nummer Eine ne Seuchensaison erwischt?

Und zum leidigen Thema junge Spieler: Dennis Endras, Steffen Tölzer, Patrick Seifert, Florian Kettemer, Benedikt Kohl, Patrick Buzas, Sebastian Uvira - wer konnte und wollte, der wurde mit Mitchell groß. Es ist nun in den vergangenen Jahren nicht unbedingt einfacher geworden, die großen Talente nach Augsburg zu holen, da das Ausländerkontingent immer kleiner wurde und die zahlkräftige Konkurrenz auch ein Faible für junge deutsche Talente entwickelt hat...

Ein Tölzer war definitiv schon vor Mitchell ein Leistungsträger und ebenso auch bei Uvira, seit dem Uvira in den Staaten war ist er als besserer Spieler wieder hier erschienen und keiner redet von jungen deutschen Spielern, sondern vom eigenen Nachwuchs den er einfach nicht groß beachtet, Buzas nehme ich hier als Ausnahme!
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Mich freuts :) :)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Basti hat geschrieben:Was der ein oder andere intellektuell und sportlich Minderbemittelte hier auch von sich geben mag: Eine solch jahrelange Treue zwischen Verein und Trainer, ein so authentisch dem Umfeld und den Bedingungen gemäß mit vollem Engagement arbeitender Trainer, eine solche Bilanz der vergangenen Jahre machen mich sehr froh und glücklich, diesem Verein meinerseits die Treue geschenkt zu haben. Super, dass Larry bleibt; der, der ihn einmal ersetzen wird, muss erst noch gefunden werden und ich bin so lange froh, so lange diese Suche nicht beginnen muss.

Vielen Dank für diese sachliche Zusammenfassung!

Ich verstehe zudem die Entscheidung der Gesellschafter nur zu gut.
Jeder neue Trainer (den die Panther sich leisten können) ist irgendwie auch eine Art Wundertüte, da es kaum möglich sein wird, eine Mannschaft nach dessen Wünschen in Verbindung mit den Augsburger Möglichkeiten zusammenzustellen.
Realistisch gesehen besteht die Leistung von Mitchell besonders darin,
aus dem verfügbaren (durchschnittlichen) Talent eine Mannschaft zu formen, die zumindest in der Lage ist manch Großen zu ärgern.
Diesbezüglich gibt es auch noch viel zu tun für den Trainer. Immer wieder verwundert es mich, daß die Panther gegen gute Teams in der Regel gut aussehen und sich andererseits von schlechten Teams auf deren Niveau herabziehen lassen.

Ich freue mich jedenfalls über diese ungewöhnliche Treue auf beiden Seiten und wünsche LM bei der Suche nach geeigneten Spielern eine glückliche Hand.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

kirianer

Beitrag von kirianer »

punisher hat geschrieben:Nene, so schlimm ist das nicht.

Mir tuts für die Fans leid.

Du meinst die 2-3 Leute hier die meinen Fan zu sein? Denn der Großteil der AEV Anhänger ist mit Sicherheit froh über diese Verlängerung.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Fürst Pucki hat geschrieben:Worüber freue ich mich gerade mehr ? Über die Vertragsverlängerung von Larry oder daß dem Punisher vor Zorn seine Glocken gleich platzen :D ?

Zorn? Iwo, der sticht doch nur wieder in seine Bienenkörbe, bei denen er weiß, daß es dann immer so schön brummt. :D
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Benni_AEV hat geschrieben:Ein Tölzer war definitiv schon vor Mitchell ein Leistungsträger und ebenso auch bei Uvira, seit dem Uvira in den Staaten war ist er als besserer Spieler wieder hier erschienen und keiner redet von jungen deutschen Spielern, sondern vom eigenen Nachwuchs den er einfach nicht groß beachtet, Buzas nehme ich hier als Ausnahme!

Wäre unser Nachwuchs gut genug, würde er ihn auch mehr beachten, wie z.B. Buzas oder Keller eben. Wie lange ziehen wir denn den Farny und den Kindl schon mit? So gern ich sehen würde, das beide den Durchbruch schaffen, für mehr als DEL2 wirds wohl nicht reichen.
Ansonsten...Mitchell...passt scho!
punisher

Beitrag von punisher »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Zorn? Iwo, der sticht doch nur wieder in seine Bienenkörbe, bei denen er weiß, daß es dann immer so schön brummt. :D

Ich bitte dich.

Man wird sehen. So wie meine letzt-sommerliche Prophezeiung was diese Saison angeht (so wies aussieht) zutrifft, prophezeie ich jetzt schon, dass das die letzte Saison als verehrte Gottheit sein wird, und ein Abdanken zum jetzigen Zeitpunkt für ihn besser gewesen wäre.

Ein tolles Buch, welches ich Larry schon jetzt wärmstens an Herz legen möchte:
Bild

Wobei ich sicherlich selbst noch ein wenig am hadern bin, aus welchen Gründen er gehen sollte. Gekündigt wird der im Leben nicht, selbst wenn wir wiederholt letzter werden, und jemand anders will ihn ja anscheinend nicht.

Haarige Zukunftsaussichten, ganz haarige.
Antworten